Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Bauchspeicheldrüsenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #211  
Alt 22.05.2007, 15:14
Engel1972 Engel1972 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2007
Beiträge: 132
Standard AW: BSDK inoperabel m. Lebermetastasen

Liebe Conny,

es tut mir so schrecklich leid.....das auch ihr nun so schlimmes durchmachen müsst.Kann sehr gut nachempfinden,wie es dir und deiner Familie geht.Diese Krankheit ist und bleibt einfach nur......mir fehlen die Worte..Hoffe so sehr das dein Papa und auch du(ihr)weiterhin so stark bleibt.

Bei uns sind jetzt fast 3 Monate vergangen,wo mein Papa nicht mehr bei uns ist und ich vermisse ihn sehr....aber bin auch froh das mein Papa erlöst ist.Leider hatten wir ja keine andere Wahl und das ist der einzigste Trost den man hinterher hat.(Ihm geht es dort wo er nun ist bestimmt besser).

Liebe Conny ich denke sehr oft an euch....aber auch du wirst diesen schweren Weg zuende gehen...bist auch eine sehr starke Frau,die ich sehr bewundere.

Lass dich ganz ganz doll drücken und ich bete,das dein Papa keine dollen Schmerzen ertragen muss.

Dein trauriges Engelchen
Mit Zitat antworten
  #212  
Alt 22.05.2007, 17:14
suzi76 suzi76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.03.2007
Beiträge: 40
Standard AW: BSDK inoperabel m. Lebermetastasen

Liebe Conny
Ich musste in letzter Zeit oft an Dich und Deine Familie denken. Deine Beiträge wiederspiegeln das was ich in den vergangen Monaten erlebt habe und es tut mir so leid für euch. Es zerreisst mir fast das Herz.
Ihr habt nun wohl den schwersten Gang vor euch. Für mich war es die furchtbarste Zeit und es ist -so wie du schreibst- ein warten. Und man ertappt sich wie man still vor sich hin hofft, "lieber Gott wenn es schon so sein muss, dann nimm ihn bitte zu Dir".
Bei mir ist noch alles ganz frisch und wirklich abschliessen kann ich wohl erst nach dem 08. Juni, dann habe ich ein "Abschlussgespräch" mit dem behandelnden Onkologen von meinem pa.
Liebe Conny, ich wünsche Dir sehr sehr viel Kraft. Gib auf Deine Mutter acht, sie braucht euch jetzt mehr den je. Ich werde weiterhin an Dich denken und hoffe das ihr alle genug Kraft habt es durchzustehen.
Liebe Grüsse Suzi
Mit Zitat antworten
  #213  
Alt 23.05.2007, 08:27
Benutzerbild von Maarie
Maarie Maarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2007
Ort: Zwischen HH und HB
Beiträge: 251
Standard AW: BSDK inoperabel m. Lebermetastasen

Liebe Conny,

ich wünsche euch alles Liebe und ganz viel Kraft für die kommende, sehr schwere Zeit. Meine Gedanken sind bei euch!

Liebe Grüße,
Maarie
__________________
Papa, ich werde dich immer lieben!
22.06.1956 - 16.05.2008
Mit Zitat antworten
  #214  
Alt 23.05.2007, 09:58
Benutzerbild von Anke LE
Anke LE Anke LE ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2007
Ort: Leipzig
Beiträge: 182
Standard AW: BSDK inoperabel m. Lebermetastasen

Liebe Conny,

mit tiefer Betroffenheit habe ich Deine letzten beiden Beiträge gelesen. Es tut mir leid, dieses Leiden jetzt so bewusst sehen zu müssen. Das mentale Bewusstsein wird die bitterste Schlacht sein, der unsere Lieben weichen müssen.
Ich bin für Dich da, wenn Du mich brauchst. Anruf genügt und ich bin dann ganz schnell da. Es ist ehrlich gemeint.

Ich drück virtuell

Anke
__________________
Betroffener: mein Papa, geb. 21.11.1935
Diagnose erhalten am 5.5.07, Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Metastasen in Leber und Bauchraum

eingeschlafen am 09.07.07. friedlich, still und leise
Mit Zitat antworten
  #215  
Alt 23.05.2007, 10:29
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.273
Standard AW: BSDK inoperabel m. Lebermetastasen

Hallo ihr Lieben,

jetzt sitze ich hier auf Arbeit, lese eure Zeilen und muss mich einfach einloggen, um zu antworten (obwohl Internetnutzung nicht erlaubt, aber egal).

Danke euch allen für die lieben Worte.

Mein Pa wurde gestern auf die Palliativ verlegt, wenigstens das hat geklappt. Dort wird er noch um einiges besser versorgt wie auf der normalen Station. Fahre heute rein und werde sehen, wie es ihm geht.

@Suzi und Engelchen:
Ihr habt es leider (oder zum Glück?) schon hinter euch. Ich wünsche euch, dass der Schmerz allmählich nachlässt.

@Maarie:
Das mit deinem Papa ist sicher ein momentaner Zustand, der sich ganz schnell wieder ändern kann. Du weißt doch: Auf und Ab und damit sinkt leider auch der Mut und steigt die Verzweiflung. Kämpft weiter!

@Anke:
Danke dir ganz doll. Ich weiß, dass du das ehrlich meinst. Momentan fehlt mir allerdings die Zeit. Arbeiten, Krankenhaus, Haushalt .... und, und, und. Aber ich weiß dein Angebot zu schätzen. Und wir werden uns ganz sicher mal treffen, wäre doch gelacht bei diesem Katzensprung .

Drücke euch alle!
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011
Mit Zitat antworten
  #216  
Alt 23.05.2007, 16:38
Ben916 Ben916 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2007
Beiträge: 15
Standard AW: BSDK inoperabel m. Lebermetastasen

Hallo Conny,

es tut mir für dich/Euch alles so unendlich leid, da ich weiß wie es ist einen geliebten Menschen an so einer Sch...krankheit in der heutigen Zeit zu verlieren.

Ich kann dir auch nur noch mal gut zureden und dir sagen, dass du eine wunderbare Tochter bist und das du das alles so super meisterst und bei all deinen/euren Sorgen, hast du immer noch für andere, wie für mich ein liebes aufbauendes Wort überig und das find ich ganz toll...

Ich sende Euch noch mal ein Megakraftpaket für die nächste, schwere Zeit zu überstehen....

Halt die Ohren steiff ich weiß es ist schwer Liebe Grüße Bine (Ben)
Mit Zitat antworten
  #217  
Alt 23.05.2007, 18:37
ciangi ciangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2006
Ort: bayern
Beiträge: 643
Standard AW: BSDK inoperabel m. Lebermetastasen

hallo conny,

....kann leider nur sagen, wie leid es mir tut....... für dich und für deinen dad. diese krankheit ist so besch......., man kann es gar nicht in worte fassen. so ein siechtum mit ansehen zu müssen ist schon schlimm genug, wie muß es da erst in den kranken menschen aussehen..........
aber es ist ja schon gut, wenn dein papa keine schmerzen hat...... bei meinem dad war das anders......... hat nichts mehr geholfen, nicht einmal das morphium. war schon schlimm.... deshalb "freut" es mich ganz besonders, dass deinem dad wenigstens das erspart bleibt.......
ich denk an euch, wünsch euch alles liebe.
liebe grüße: monika
Mit Zitat antworten
  #218  
Alt 24.05.2007, 00:11
anja.g anja.g ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2007
Ort: NRW
Beiträge: 22
Standard AW: BSDK inoperabel m. Lebermetastasen

Liebe Conny

Ich hab mir heute mittag, und heute abend, deinen ganzen trad durchgelesen.
Ich kann dir momentan soo sehr nachempfinden, wie es in dir ergeht, soo ein beschissener teufel, teufelskreis...ich bin immer wieder schockiert was ich hier lese und was bei meiner mum passiert.

Ich wünsche dir und deiner Fam. ganz viel Kraft für die nächsten Monate, es tut mir soo leid.

Knuddel dich mal

LG Anja
Mit Zitat antworten
  #219  
Alt 27.05.2007, 13:39
ciangi ciangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2006
Ort: bayern
Beiträge: 643
Standard AW: BSDK inoperabel m. Lebermetastasen

hallo conny,


.......wollte dir nur sagen, dass ich in gedanken bei euch bin.........
alles liebe: monika
Mit Zitat antworten
  #220  
Alt 28.05.2007, 13:41
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.273
Standard AW: BSDK inoperabel m. Lebermetastasen

Euch allen vielen Dank!!!

Es gibt keine Neuigkeiten. Mein Pa kämpft und kämpft und kämpft.
Er wird zwar immer schwächer, kann manchmal nur noch mit Unterstützung laufen, aber er kann noch. Man ist das alles traurig.
Sie halten ihn mit Beruhigungsmitteln in Schach, da er psychisch sowas von am Ende ist. Es ist einfach grausam, wenn der Kopf vollkommen mitspielt, aber der Körper nicht und man selbst an sich das Elend beobachten muss. Nächste Woche soll schon wieder das Bauchwasser gezogen werden.

Ich wünsche allen einen schönen Restpfingstmontag!
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011
Mit Zitat antworten
  #221  
Alt 28.05.2007, 17:02
Benutzerbild von Jeanie
Jeanie Jeanie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2007
Ort: Seesen-Rhüden
Beiträge: 153
Standard AW: BSDK inoperabel m. Lebermetastasen

Hallo Conny,

er ist nicht schön zu lesen, das es deinem Dad so schlecht geht. Ich fühle ganz mit euch. Dein Dad scheint eine Kämpfer Natur zu sein. Ich schicke euch ein Mega Kraftpaket für die nächste Zeit. Ich brauch es im moment nicht. Meinem Vater geht es recht gut, und da bin ich froh drüber.

Noch mal zu der Beerdigung bei meinem Onkel. Er hatte bei einem erzählt das es eine Erdbestattung sein sollte, bei einem anderen das es eine Einäscherung werden soll. Deswegen hatten sie da Probleme mit.

Lass dich mal ganz doll von mir

Ganz liebe Grüße Janet
Mit Zitat antworten
  #222  
Alt 29.05.2007, 12:25
ciangi ciangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2006
Ort: bayern
Beiträge: 643
Standard AW: BSDK inoperabel m. Lebermetastasen

liebe conny,

dein dad ist bestimmt ein großer kämpfer.........
sehe gerade meinen dad vor mir.......... hat auch sooooo sehr gekämpft.......
ich bin in gedanke bei euch, wünsch dir ganz, ganz viel kraft.......
alles, alles liebe: monika
Mit Zitat antworten
  #223  
Alt 31.05.2007, 18:33
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.273
Standard AW: BSDK inoperabel m. Lebermetastasen

Hallo alle zusammen,

danke für eure mitfühlenden Worte.

Möchte kurz den neusten Stand berichten.

Der Dok der Palliativstation hat vorgestern eröffnet, dass sie meinen Pa nicht mehr dort behalten wollen. Auf deutsch gesagt, ihn rausschmeißen, weil außer Schmerzbehandlung medizinisch für ihn nichts mehr getan werden kann. Ja, richtig – rausschmeißen!!!!!
Da er aber psychisch so weit unten ist, Angstzustände und Depressionen hat, kann und will er nicht nach Hause. Es wurde ihm anheim gestellt, in ein Hospiz zu gehen.
Daher haben gestern meine Mutter und ich uns eins angesehen. Es macht von den Räumlichkeiten und von der Lage her einen sehr guten Eindruck.
Worüber ich mich allerdings wahnsinnig aufregen könnte, ist, dass ja die Kosten eines Hospizes zu 90 % von der Kranken- und Pflegekasse getragen werden. Die restlichen 10 % trägt sich das Hospiz durch Spendengelder selbst. Nur wurde uns sowohl von der Sozialtante des Krankenhauses als auch von einer Schwester des Hospizes eröffnet, dass diese 10 % (25,00/Tag EUR) von uns zu tragen wären. Erst nach mehrmaligem Nachhaken wurde eingeräumt, dass es sich ja um eine Spende handele, dessen Höhe im Ermessen des Spenders liege.
So sieht es aus in unserem System!!!!! Frechheit. Da arbeiten Krankenhäuser und Hospiz Hand in Hand auf dem Rücken eines Sterbenden. Und um was geht es wieder? Um nichts anderes, als um Kohle. Traurig, traurig, Traurig.
Sicher, die erbrachten Leistungen kosten Geld, aber jeder sollte nach seinen Möglichkeiten entscheiden können, wie viel er zu spenden in der Lage ist.
Sorry, da komme ich nicht mehr mit und bin deshalb stinke sauer.

Jedenfalls kann mein Pa, nachdem ihm das Wasser gezogen wird und je nach Kapazitäten ins Hospiz aufgenommen werden, wo man sich hoffentlich gut um ihn sorgt. Seine Kraft lässt immer mehr nach, aber er kämpft trotzdem weiter.

Also weiter abwarten und zusehen, wie er leidet!
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011
Mit Zitat antworten
  #224  
Alt 31.05.2007, 19:58
Mannei Mannei ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2007
Beiträge: 139
Standard AW: BSDK inoperabel m. Lebermetastasen

Lieb Conny,

ich kann gar nicht viel schreiben. Es tut mir sooooooo leid, wirklich.
Alles andere in Bezug auf Krankenhäuser, Onko, Hospiz wundert mich so schnell sowieso nichts mehr. Teilweise einfach nur unmenschlich.

Liebe Conny, bitte verzweifle nicht, ich hoffe Du hast ganz viel Kraft.
Ich wünsche mir für Dich, dass Dein Papa keine Schmerzen mehr hat usw....
Ich fange auch schon langsam zum Beten an, habe ich noch nie gemacht. Ich bete für Euch.
Ich drücke Dich und ansonsten kann ich nichts mehr schreiben
liebe Grüße Michaela
Mit Zitat antworten
  #225  
Alt 31.05.2007, 22:12
Acnaib Acnaib ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: Cottbus
Beiträge: 68
Standard AW: BSDK inoperabel m. Lebermetastasen

Hallo Conny,

ich habe gerade deine heutigen Zeilen gelesen und möchte dir gern irgendwas tröstendes/aufbauendes sagen. Mir fehlen bloß die passenden Worte.

Aber sicher hilft es zu wissen, daß es Menschen gibt, die mit dir fühlen, dich virtuell unterstützen möchten und versuchen dir Kraft zu schenken, für die doch jetzt immer schwerer werdende Zeit.

Du bist eine starke Frau und ich finde es schön, wie du deinen Vater unterstützt und auf seinem Weg "begleitest".

Liebe Grüße Bianca
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55