Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 29.05.2009, 18:54
Bianca.aachen Bianca.aachen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2009
Beiträge: 84
Standard AW: Meine Mama jetzt leider auch

Hallo Blümelein,

schade das es mit der OP nicht geklappt hat. Ich hoffe für dich und deine Mutter das nun die Chemo anschlagen wird. Aber bitte verliere nie das Wohl deiner Mutter aus den Augen. Ich weiß was ist jetzt sage tut wahrscheinlich sehr weh, aber überlege immer zweimal was du machst.


Manchmal ist es besser loszulassen.

Bianca
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 29.05.2009, 20:25
Blümelein Blümelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2009
Ort: Meck-Pomm
Beiträge: 55
Standard AW: Meine Mama jetzt leider auch

Ja Bianca, natürlich denke ich immer zuerst an meine mama. Sie weiß das und möchte alles. Erstmal. Wir möchten halt die beste Therapie für sie und nichts unversucht lassen. Aber immerhin ist sie noch der Chef und entscheidet, wir machen nur die Vorschläge.
__________________
Meine Mama hatte BSDK - festgestellt am 04.05.2009 - eingeschlafen am 17.06.2009 nach der OP
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 29.05.2009, 21:16
vintage vintage ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 745
Standard AW: Meine Mama jetzt leider auch

hallo blümelein, ich finde deine initiative gut, dir weitere meinungen einzuholen aus fachkliniken! dann habt ihr alles mögliche getan. einen ersten erfolg hast du ja schon erreicht durch das gespräch mit dem arzt. seit tapfer und stark, aber weinen darfst du auch.

lg, vintage
__________________
lieben gruß, vintage



Mein geliebter Mann wurde nur 49 Jahre alt und
starb knapp fünf Monate nach der Diagnose.
* Juli 1965 - + Mai 2015

ED Weihnachten 2014 Darmkrebs mit zu vielen Lebermetastasen,
dann auch Lungenmetastasen...
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 31.05.2009, 17:35
Benutzerbild von Kathleen80
Kathleen80 Kathleen80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.03.2009
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 50
Standard AW: Meine Mama jetzt leider auch

liebes blümelein,

mach dich nicht so fertig, klar es ist alles schwierig im Moment.

Unoperabel heißt doch das sie nicht operieren können. Also sicher auch weil es der Bauchraum ist. Ich habe hier auch immer die ganzen Tips gesammelt und dann mit dem Arzt gesprochen der für die Chemo zuständig war, aber er hat auch immer gesagt, das es bei jedem Menschen anders ist. Mein Papa war auch in einem "normalen" Krankenhaus, aber zur chemo war er immer im Ärzteforum in Berlin, an diesen Arzt habe ich mich gehalten und ihm auch vertraut, es wurde bei Papa zum Bsp. nichts ohne Abstimmung mit diesem Arzt gemacht. Das war gut so empfand ich das. Man sagt, die Hoffnung stirbt zuletzt aber wir wissen auch alle, das dieser Krebs mit der schlimmste ist.

Denke immer dran, nutze jeden Tag, als wäre es der letzte!!!
Es ist hart, aber so habe ich auch ab einem gewissen Punkt gedacht.

hier mein stärke für dich. sei tapfer.
liebe Grüße Kathleen
__________________

mein geliebter Papa
BSDK festgestellt im Februar 2009,
im April 2009 eingeschlafen
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 31.05.2009, 18:48
Blümelein Blümelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2009
Ort: Meck-Pomm
Beiträge: 55
Standard AW: Meine Mama jetzt leider auch

Danke für eure lieben Nachrichten.
Kathleen, soweit bin ich noch nicht, dass ich so denken kann.. Ich kann mich damit noch nicht abfinden und akzeptiere es auch noch nicht. Heute hat Dr. Izbicki mir geantwortet, ich soll am Mittwoch nach hamburg kommen. jedoch bekomme ich leider erst Mittwoch die Unterlagen meiner Mutter. Also muß ich einen neuen Termin machen.
Sie hat doch schließlich noch keine Metastasen!!! Nur diese blöden umwachsenen Leberarterien.
__________________
Meine Mama hatte BSDK - festgestellt am 04.05.2009 - eingeschlafen am 17.06.2009 nach der OP
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 01.06.2009, 10:39
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.241
Standard AW: Meine Mama jetzt leider auch

Liebes Blümelein!
Ich möchte Dir nocheinmal schreiben und einen lieben Gruss aus Sachsen an die Ostseeküste senden. Es freut mich sehr, dass Dir der Professor aus Hamburg so schnell geantwortet hat. Naja nun ist es wieder wie so oft, dass die im Kreiskrankenhaus die Unterlagen noch nicht fertig haben und man wieder betteln muss.
Hamburg ist ja nicht außer der Welt. Gestern habe ich auf der Deutschlandkarte geschaut, wo Grevesmühlen eigentlich liegt.
Die Geschichte mit Deiner Mami ist der Mutti meiner Friseuse auch so ähnlich passiert. Sie klagte schon längere Zeit über Bauchschmerzen, nichts richtiges, es wurde auf die Galle getippt. Da sie aber schon andere gesundheitliche Probleme hatte, sah man von einer Operation ab. Dann ging es nicht mehr anders und es wurde bei einer Op. doch die Ursache gefunden und die war Krebs an der Bauchspeicheldrüse. Da man sich im Kreiskrankenhaus nicht mehr zu helfen wusste, schickte man die Frau (ca.66 Jahre alt) nach Hause, mit der Bemerkung "wir können nichts mehr für Sie tun". Auf vielen Umwegen kam sie in die Uniklinik Jena, dort hat man doch noch operieren können und eine anschließende Chemotherapie durchgeführt. Sie hat alle Therapien gut überstanden, natürlich gab es auch Krisen, gute und schlechte Tage. Außerdem hat sie auch komplementäre Behandlung gehabt,sich z.B. regelmäßig Mistel gespritzt.

Sie hat noch ca. 15 Monate gelebt. Wenn sich die Angehörigen nicht so eingesetzt hätten, wäre garnichts mehr passiert. Es gibt da viele Beispiele für solche Schicksale,Du siehst es an den Beiträgen im Forum.
Hast Du einmal in der Rostocker Universitätsklinik nachgefragt? Eine Studienkollegin von mir wurde wegen eines Lyphoms in der Klinik, welche Prof.Dr.Andreas Freund leitet, behandelt. Sie war sehr lange dort, bekam eine Stammzelltransplantation und viele weitere Behandlungen. Heute geht es ihr gut, sie kann wieder arbeiten.
Die Rostocker Uniklinik für Chirurgie hat auch ein Pancreaszentrum.
Prof.Dr.Lerch aus Greifswald, die Adresse hatte ich Dir geschickt, bietet auch Privatsprechstunden an, die Vermittlung erfolgt über seine Sekretärin.
Also ich wünsche Dir für die nächste Woche viel Kraft, grüße bitte Deine Mutti!
Ich denke, dass Ihr gemeinsam die richtige Entscheidung treffen werdet!

Tschüß!
elisabethh.1900
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 01.06.2009, 12:42
Kirsten67 Kirsten67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2008
Beiträge: 844
Standard AW: Meine Mama jetzt leider auch

Liebes Blümelein,

der Kontakt zu Dr. Izbicki ist eine gute Sache. Wenn jemand OP-mäßig helfen kann, dann er.

Dass Ihr die Erkrankung (noch) nicht akzeptieren könnt, finde ich sehr gut verständlich.
Wirklich akzeptiert habe ich bis heute nicht.
Aber ich gebe auch Kathleen recht. Und das eine schließt das andere doch nicht aus, oder?

Und noch habt Ihr (zurecht) Hoffnung und ich wünsche Euch, dass diese Hoffnung Euch trägt und Kraft gibt.

Alles Liebe von Kirsten.
__________________
Mein Papa: Diagnose BSDK mit Lebermetastasen Ende Mai 2008
Den schweren Kampf verloren am 05.04.2009


Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiter verwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 01.06.2009, 13:31
Blümelein Blümelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2009
Ort: Meck-Pomm
Beiträge: 55
Standard AW: Meine Mama jetzt leider auch

Elisabeth, es ist so wahnsinnig lieb was für mühe du dir gemacht hast. Ich werde die woche mal zu dr. izbicki fahren und schauen, was er sagt. und hamburg ist von uns wirklich nur 1,5 stunden entfernt.

kirsten, ja ich versuche auch das so zu sehen aber heute zum beispiel ist für mich ein ganz schlimmer tag, ich bin nur am weinen, ich weiß nicht, woran das liegt. ich komme damit heute überhaupt nicht klar und irgendwie schwinden heute alle hoffnungen.

gibt es denn überhaupt noch hoffnung? ist nicht alles aussichtslos? kann dr. izbicki denn wirklich helfen? mir wächst das gerade alles über den kopf. wahrscheinlich auch, weil mein bruder heute los ist und ich wieder allein mit den sorgen bin.

achso, noch eine frage. falls dr. izbicki sagt, er könnte das operieren, geht das überhaupt, da sie gerade die OP hatte, die auch 2,5 stunden dauerte? kann man in kurzer zeit zwei große OPs machen??? hat da einer erfahrung von euch?

ich kann euch gar nicht genug danken, hier wird man verstanden.


Blümelein
__________________
Meine Mama hatte BSDK - festgestellt am 04.05.2009 - eingeschlafen am 17.06.2009 nach der OP
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 01.06.2009, 16:44
Benutzerbild von Kathleen80
Kathleen80 Kathleen80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.03.2009
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 50
Standard AW: Meine Mama jetzt leider auch

liebes blümelein,

du bist eine Kämpferin, wie ich.
Ich kenne das mit der Phase, in der man sagt, er wird es schaffen, er wird leben... doch dann kommt die andere Seite und man sagt, er hat eine Krankheit die man nicht heilen kann, ich heulte nur, wenn er es nciht sah, meine Nerven lagen blank, aber dann sagte ich mir, hey er braucht dich, also steh auf und kämpfe. ich kenne das zu gut, ich kann es bis heute nicht verstehen das mein Papa nicht mehr da ist, ich habe bis zur letzten Minute gekämpft und weine noch oft wenn ich bei ihm am Grab stehe oder zu Hause... denn er ist einfach zu früh gegangen...

viel stärke weiterhin...
liebe grüße Kathleen
__________________

mein geliebter Papa
BSDK festgestellt im Februar 2009,
im April 2009 eingeschlafen
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 02.06.2009, 10:25
Blümelein Blümelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2009
Ort: Meck-Pomm
Beiträge: 55
Standard AW: Meine Mama jetzt leider auch

Ich habe jetzt Montag Termin bei Izbicki.
Die meinten, wenn sie operieren, dann sofort Mittwoch.
Naja, wie gesagt, wenn....

Und dann muß meine Mama das noch mitmachen....
__________________
Meine Mama hatte BSDK - festgestellt am 04.05.2009 - eingeschlafen am 17.06.2009 nach der OP
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 02.06.2009, 14:04
Blümelein Blümelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2009
Ort: Meck-Pomm
Beiträge: 55
Standard AW: Meine Mama jetzt leider auch

Meine Mama hat übrigens gerade eine Magenspiegelung, da sie den ganzen Tag nur noch spuckt.
Oh man, es ist so furchtbar. Vor einer Woche war sie noch top fit! Außer Gelbsucht keine Anzeichen. Und nun liegt sie seit 7 Tagen auf Intensiv und baut jeden Tag mehr ab, ich kann das kaum ertragen.

__________________
Meine Mama hatte BSDK - festgestellt am 04.05.2009 - eingeschlafen am 17.06.2009 nach der OP
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 02.06.2009, 19:59
Benutzerbild von Kathleen80
Kathleen80 Kathleen80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.03.2009
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 50
Standard AW: Meine Mama jetzt leider auch

oh man blümelein, das tut mir leid.
ich kenne das Gefühl, wie schrecklich es ist, mit an zu sehen wie ein
geliebter mensch sich so schnell verändern kann...

ich knuddel dich einfach mal, weil mir grad die worte fehlen


lg Kathleen
__________________

mein geliebter Papa
BSDK festgestellt im Februar 2009,
im April 2009 eingeschlafen
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 02.06.2009, 21:04
mel_lech mel_lech ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2009
Beiträge: 40
Standard AW: Meine Mama jetzt leider auch

Hallo Blümelein,

das ist ja tragisch......................oh man, ich habe ANGST!!!!!!!!!!!!

Deine Mama war ja vor einigen Tagen auch noch ziemlich fit.........wie mein Papa auch noch eingermaßen. Klar ist er schnell müde und nicht mehr so leistungsfähig......................aber ich habe Angst was alles noch kommen kann!!!!!!!!!!!

Es tut mir so weh und so leid......auch für Dich
Liebe Grüße
Mel
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 02.06.2009, 22:37
heizi heizi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 179
Standard AW: Meine Mama jetzt leider auch

hallo blümelein,
meiner mum ging es nach dieser op auch sehr schlecht. sie hat gebrochen, hatte schmerzen, konnte nichts essen, hat jeden abend nach der tabletteneinnahme alles wieder rausgebrochen. sie hing dann noch eine ganze zeit am tropf, hat in der zeit einiges abgenommen, hat kaum kraft gehabt aber stück für stück ist sie wieder fitter geworden und heute isst sie was ihr schmeckt mit guten appetit. gerade eben hat sie sich eine handvoll schokolade geholt.
ich wünsch euch alles gute und dass es wieder aufwärts geht!
lg
heike
__________________
Meine Mum hat BSDK, Diagnose September 08, inoperabel da in Arterie eingewachsen
Den Kampf verloren am 7.3.2011.
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 03.06.2009, 08:25
Blümelein Blümelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2009
Ort: Meck-Pomm
Beiträge: 55
Standard AW: Meine Mama jetzt leider auch

Vielen vielen Dank für eure lieben Worte.

Jetzt kommt die Krönung! Es wurde keine Spiegelung gemacht, es wurde festgestellt, das die Magensonde 10 cm zu tief drin war! Daher das Gespucke und Gequälte die ganze Woche über! Wie kann denn sowas passieren?!? Auf Intensivstation?!? Ist es nicht schon genug was meine arme Mama durchmachen muß?
Jetzt haben sie die Sonde komplett entfernt und gestern konnte sie essen, es ist alles drin geblieben!
Jetzt wird sie wieder Kraft sammeln...
__________________
Meine Mama hatte BSDK - festgestellt am 04.05.2009 - eingeschlafen am 17.06.2009 nach der OP
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55