Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.04.2010, 13:36
Jacqueline1205 Jacqueline1205 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2010
Beiträge: 1
Standard pap4 und schwanger

hallo,
ich hab mich gerade hier registriert und hoffe jemand kann mir weiter helfen.
also wie oben schon geschrieben bin ich in der 7.woche schwanger und mein abstrich war nicht ok, nun hat sie mir mitgeteilt das es schwer ist es in der ss zu behandeln.
sie wollte sich erst noch mit einem anderen arzt aus dem kh kurzschließen wie es denn nun mit mir weiter geht...
vielleicht hat ja jemand schon erfahrungen mit sowas in der ss gemacht?!
lg jacqueline
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.04.2010, 19:15
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: pap4 und schwanger

Hallo Jacqueline,

erstmal meinen Glückwunsch zur SS.

ich kann dir dazu nichts sagen.
Aber unsere nike hier.Sie hatte während der SS auch Dysplasien.
Leider schaut sie hier nur noch selten rein.
Darum kann ich dir nur empfehlen,sie per PN anzuschreiben.
Sie wird dir bestimmt weiterhelfen können.
http://www.krebs-kompass.org/forum/member.php?u=33642

LG und alles Gute für dich und deinem Baby
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.04.2010, 20:14
GabiJ GabiJ ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2010
Ort: Unterhaching
Beiträge: 4
Standard AW: pap4 und schwanger

Hallo,

ich hatte den gleichen Befund wie du, auch am anfang der SS festgestellt.
Bei mir wurden während der SS noch ein paar Abstriche genommen und dann mußte ich zur Untersuchung in die Uniklini München, die haben mit einem bestimmten Test festgestellt wie schwerwiegend es ist und ich sollte dann erstmal mein Baby bekommen, meine Kleine ist jetzt am 07.01.10 auf die Welt gekommen und ich wurde inzwischen op, also ich hatte eine Koni.

Alles nicht weiter schlimm!

Alles gute weiterhin in der SS!

LG Gabi
__________________
LG Gabi
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.04.2010, 11:20
Benutzerbild von nike
nike nike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 326
Standard AW: pap4 und schwanger

hallo jacqueline,

so selten schau ich dann doch nicht rein...um das nicht zu lesen.

ich hatte eine konisation in der schwangerschaft bei pap IVa. da es aber nicht im gesunden entfernt wurde und man danach erstmal die entbindung abgewartet hat und ich danach relativ flott wieder schwanger wurde....hätte ich das im nachhinein nicht mehr machen lassen. aber das weiß man ja nicht.
also eine konisation in der schwangerschaft geht, ist aber natürlich mit risiken für dein baby verbunden. erstmal wichtig bist du und deine gesundheit. wenn die ärzte das vertreten können, dann lassen sie dich dein baby erst bekommen und handeln danach. das geht dann meist auch in ambulanter behandlung. das alles kann dir aber dein gyn am besten erklären. und du wirst nun sicherlich in bester behandlung sein und regelmäßig zu den untersuchungen gehen ist hier mehr als pflicht!
ich war auch im klinikum bei der dysplasiesprechstunde und dort hat man eine knipssbiopsie gemacht (autsch). war aber weiter nicht schlimm.
nach der koni hatte ich eine cerclage....die ich aber auch nicht brauchte wie sich im nachhinein feststellte...sie lag nicht richtig bzw baumelte nach einer zeit nur noch lose rum wie mein gyn feststellte. das ziehen war in der 37.ten woche und tat überhaupt nicht weh und ich hatte auch keine narkose dafür.
letztendlich habe ich danach sogar übertragen und meine tochter kam glücklicherweise gesund und munter spontan zur welt.....zu hause!

ich wünsche dir alles liebe und eine schöne und möglichst entspannte schwangerschaft und geburt.
geh regelmäßig zu deinem gyn und eventuell auch ins kh zur dysplasiesprechstunde und laß dich sehr gut beraten.

ich hoffe sehr für dich, dass die ärzte es vertreten können abzuwarten und du in besten händen bist.
lg nike
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.04.2010, 20:26
Maria888 Maria888 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.04.2010
Beiträge: 1
Standard AW: pap4 und schwanger

Hallo,

ich war auch schwanger mit Pap 4a und 4b. Dies wurde in der Dysplasiesprechstunde einer Uniklinik kolposkopisch (mit dem Mikroskop) beobachtet. Man hat natürlich eine unmenschliche Angst um sich und das Kind. Ich habe mich nicht in der Schwangerschaft operieren lassen, sondern einige Monate danach. Die OP ist gar kein Problem und wird in der Regel ambulant durchgeführt, d.h. man kann sofort wieder nach Hause gehen und stillen.

Vor allem muss man darauf achten, sich in sehr gute ärztliche Behandlung zu begeben, d.h. zu Leuten, die solche Befunde täglich sehen und einschätzen können und keine sinnlose Panik machen.

Alles Gute!
Maria
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55