Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.02.2013, 17:29
Pimp69 Pimp69 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2013
Beiträge: 2
Böse Omfg von heute auf morgen ein Eunuch :(

Hallo zusammen...

Erstmal zu meiner Wenigkeit ein paar Daten..
Mein Name ist kevin und ich bin 20 Jahre alt und befinde mich derzeit (noch?!) in der Ausbildung zum Industrie Mechaniker

Zu meiner Geschichte:
Ich wollte abends nach dem Fußball Training nach Hause fahren. Ich nahm die Autobahn wie sonst auch immer. Da am nächsten Tag noch eine Klausur Anstand und meine freindin bereits auf mich Zuhause mit dem essen wartete hatte ich es besonders eillig. 230 km/h soweit ich mich recht erinnern kann. Wie auf einmal aus dem nichts kam Stau auf obwohl die Bahn absolut frei wahr. Auf 10 km vielleicht 5 Autos gesehen. Ich erkannte es zu spät weil der LKW am stauende das licht seines LKWs ausgeschaltet hatte und bin mit abgebremsten 110 km/h in den LKW rein gedonnert. Soweit so gut. Oder auch nicht.
Ich wahr wohl bewusstlos und kam erst im Krankenhaus wieder zu Bewusstsein.
Dann im Krankenhaus erklärte man mir was geschehen ist und sagte mir das sie mich operieren müssten weil wohl mein linker Hoden stark gequetscht worden ist. Ich hatte sonst nichts weiter außer einer Platzwunde am Kopf und 3 geprellten Rippen.
Bei der op sollte mir dann der Linke Hoden entfernt werden und der rechte überprüft werden ob mit dem alles in Ordnung ist.
Dabei stellte sich raus das da was nicht ganz in Ordnung ist da wohl sich ein kleiner Tumor am ihn befand. Die Ärzte hatten erst probiert es Organ erhalten zu operieren aber da dann wohl immer mehr von dem geschwör zum Vorschein kam hatten sie keine andere Möglichkeit als den rechten auch ganz zu entfernen.
Als ich aus der Op erwachte und meine Mutter am weinen wahr so wie ich es noch nie zuvor gesehen hatte wusste ich noch nicht was Sache wahr.
Als ich im nach hinein bemerkte das mein Sack völlig leer Begriff ich erst was los war. Ich habe drauf hin auf relativ unfreundliche Art und Weise alle gebeten das Zimmer zu verlassen und hatte sofort einen Arzt zu mir bestellt.
Ich hab den Arzt klar gemacht das ich nach Hause wollte und er hat mir gesagt das ich wenigstens über nach bleiben müsse da es nach Blutungen oder Thrombosen oder sogar Embolien entstehen können. Ich blieb wiederwillig über Nacht und hab am nächsten morgen sofort den Abflug gemacht.
So das ist nun 6 Tage her.
Ich war gestern beim Hausarzt wegen der wundversorgung und er wollte nochmal an meinen "gesunden" Menschen-verstand appellieren das ich ins Krankenhaus solle für weitere Untersuchungen.
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.
Ich bin nervlich am Ende und hab sogar durch gehend soizid Gedanken weil ich nie wieder der junge sein kann der ich mal war.
Ich halte seit der Sache meine Freundin von mir fern weil ich mich einfach so dermaßen schäme.

Ich weiß echt nicht mehr weiter was ich machen soll
Ich habe so dermaßende Angst vor der Zukunft.
Welche Frau will bitte einen Mann noch haben ohne Hoden wenn noch keine Kinder im Spiel sind?

Und Vorallem ich weiß noch nichtmal ob ich ne chemo brauche oder nicht
Ich bin sowas von verkackt verzweifelt >.<

Kann mir einer sagen wie es weiter geht in Bezug auf Hormone chemo o ä?

MfG
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.02.2013, 19:45
oli oli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2011
Beiträge: 307
Standard AW: Omfg von heute auf morgen ein Eunuch :(

Hi Kevin,

Was soll man sagen... Scheisse.

Dennoch, die Welt wird davon nicht untergehen. Frauen sehen das doch deutlich entspannter als man selbst, ich hab zwar noch einen Hoden, aber selbst das war nie (!) ein Problem. Lass dich untersuchen, fang mit der Hormontherapie an und verarbeite das erstmal, das dauert. Du wirst vll. selbst gezeugten Kinder haben, aber auch wenn das schwer ist, es gibt Alternativen... Riskier es nicht, die ggf. Weitere Therapie zu versäumen, sonst ist das Kinder bekommen das geringste Übel.

Bzgl. Hormontherapie können dir sicherlich andere Auskunft geben. Kopf hoch!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.02.2013, 20:57
Volker80 Volker80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2012
Beiträge: 116
Standard AW: Omfg von heute auf morgen ein Eunuch :(

Hi Kevin,

oh man! Das ist bestimmt erstmal ein heftiger Schock!!! Ich habe mich selbst schon intensiv mit dem Thema befasst und viel darüber gelesen!
Es ist ein GANZ NORMALES LEBEN ohne Hoden, hörst du?! GANZ NORMAL! Du bekommst Testosteron per Spritze oder Gel! Du kannst ein normales Sexualleben führen!!! Samenerguss gibt es auch ganz normal, da der Großteil der Flüssigkeit in der Prostata und einer Drüse an der blase gebildet wird! Du bekommst zwei Implantate, wobei keiner Frau, sollte es sie überhaupt interessieren, merken wird, dass die nicht echt sind!
Das einzige ist natürlich, dass du, wie viele "gesunde" Männer übrigens auch, keine Kinder zeugen kannst!
Wenn du jetzt nicht zur Kontrolle und einer eventuellen Therapie ins Krankenhaus gehst, sieht die Geschichte natürlich anders aus!!!!
Je nachdem was es für ein Tumor hattest, musst du vielleicht nicht einmal weiter therapiert werden!!! Also los!

Fragen immer posten!!!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.02.2013, 09:11
Ilmarinen Ilmarinen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2010
Beiträge: 294
Standard AW: Omfg von heute auf morgen ein Eunuch :(

Hi Kevin,

das tut mir sehr Leid für Dich, das ist schon ziemlich bitter. Und diesen Schock und die Konsequenzen zu verarbeiten wird nicht einfach. Wie die anderen schon geschrieben haben, musst Du nun erstmal die Ergebnisse des Hodenkrebsbefundes abwarten und schauen, wie Du die Krankheit los wirst. Im besten Fall ist keine weitere Therapie nötig oder eine einmalige Chemo. Wird noch etwas gefunden (mehr über Stadien und Untersuchungen kannst du im blauen Ratgeber hodenkrebs der deutschen Krebshilfe oder hier im Forum lesen), wird eine weitere Behandlung nötig. In fast allen Fällen ist es jedoch heilbar. Und anschliessend geht das leben ziemlich normal weiter, in Deinem Fall mit grosser Sicherheit mit testosteronsubstitution (gibt es als Gel, Spritze etc.), die die negativen folgen für den hormonhaushalt behandelt. Bis auf das kinderthema, das hier auch viele andere bewegt, wirst Du nicht viele Unterschiede zum leben vorher haben - und darüber kannst du dir in den nächsten Jahren noch genügend Gedanken machen.
Deine Verzweiflung ist völlig normal und ein sehr unangenehmer Teil der Krankheit. Dass Du aber so kurz nach dem Schock so gut über diese Gefühle nachdenkst und auch hier Hilfe suchst, halte ich für sehr stark von dir und ein gutes Zeichen. Mit Deinem Umfeld (Freundin, Familie) wirst du auch einen weg finden, über die Themen zu sprechen. Und wenn das nicht so schnell klappt, gibt es zu Krebs und Krankheitsbewältigung auch gute professionelle Hilfen.
Für die nächsten schwierigen Tage wünsche ich Dir viel Kraft. Gerne helfe ich Dir (und die anderen forenteilnehmer) bei der Beantwortung offener fragen.
Alles Gute,
Ilmarinen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.02.2013, 14:37
Pimp69 Pimp69 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2013
Beiträge: 2
Unglücklich AW: Omfg von heute auf morgen ein Eunuch :(

Erstmal danke an alle für eure aufmunternden und helfenden Worte
Ehrlich ich komm mit vor wie in einen schlechten Film und Denk mir das kann doch alles nicht wahr sein und es ist alles nur ein schlechter Alptraum aber wenn ich morgens aufwache und meinen Sack so leer sehe Kriege ich richtige Beklemmungen und starte schon scheiße in den Tag.
In den letzten paar Tagen hab ich wenn es hoch kommt 12 Std geschlafen weil ich einfach gedanklich nicht abschalten kann und gezwungener Maßen mich mit der Situation abfinden muss...
Ich bin doch noch so Jung und hatte eigentlich bis davor soviele sexuelle Fantasien die ich noch ausleben wollte was ich mir ja wohl jetzt in die Haare schmieren kann.
Ich fühl mich einfach so dermaßen "unsexy" momentan und meine zu merken wie sich mein Körper verändert (Muskeln werden wabbliger)
Von daher muss ich langsam in die puschen kommen und zum endokrinologe? Wegen der homontherapie
Habt ihr eventuell paar Ratschläge welche Art die beste oder einfachste wäre, und am Sinnvollsten für mich in meinen alter wäre?
Allein der gedanke da dran das ich für den Rest meines Lebens Medikamente nehmen muss nur damit mein Körper nicht verweiblicht lässt mich so was innerlich hochgehen.. Ich erkenne mich nicht wieder.
Zu dem bin ich erstaunt wie wertvoll Hoden für einen Mann meines Alters sein können in meinen alter sein können
Vorher waren sie einfach da und ich war glücklich und hätte mich gefreut wenn meine Freundin eines Tages ankommt von wegen "Hey Schatz, ich muss dir was sagen. Ich bin schwanger." Dieses Glücks Gefühl werd ich nun nie so erleben dürfen sondern das Kind was ich bekommen werde muss in einer petrieschalle gezeugt werden und besitzt noch nicht mal meine DNA so das man sagen könnte er hat die Augen vom Papa oder die Nase oder sonst was von mir.
Ich bin auch in Sachen Sex momentan ziemlich verklemmt..
Wenn ich vorher ein attraktives Mädchen auf der Straße sah dachte ich mir "GEIL!!" und meine beiden Freunde da unten haben dafür gesorgt das ich mir die wildesten und schönsten Fantasien im Kopf vorstellen konnte und sich was in der Hose geregt hat.
Und heute? Seh ich ein hübsches Mädchen und schaue weg weil ich denke so einer Frau bist du nicht mehr gewachsen..

Es tut mir leid das ich mir hier ein wenig von der Seele schreibe und vielleicht bei anderen betroffenen alte Wunden wieder aufgerissen werden aber drüber zu reden bzw. zu schreiben entlastest mich ein wenig weil ich mir dadurch auch ein wenig Unterstützung von anderen Leidens-genossen erhoffe die auf den weg der Verarbeitung ein Schritt weiter sind wie ich.

MfG
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.02.2013, 18:31
Fee04 Fee04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2012
Ort: Kreis Herford
Beiträge: 29
Standard AW: Omfg von heute auf morgen ein Eunuch :(

Hallo Kevin.

Ich als Frau muß dir da jetzt auch mal was zu schreiben
Erstmal tut es mir total leid was dir da passiert ist und ich kann mir vorstellen das du erstmal unter Schock stehst.

Jetzt mal zu deinen Ängsten. Meinem Freund wurde vor ca. 1,5 Jahren der re. Hoden entfernt und am linken wurde er schon als Kind mal operiert,der ist nur noch ganz klein vorhanden. Also es auch nichts mehr da was noch was produziert.
Er bekommt alle 3 Monate seine Hormonspritze und das war's. Es gibt wirklich absolut keine Einschränkungen,alles funktioniert wie vorher. Sexuell leben wir unsere Fantasien genauso wie vorher aus,wenn nicht sogar noch mehr

Ich kann zwar nicht für alle Frauen sprechen,aber ich denke das das ganz viele auch so sehen,das uns das überhaupt nicht stört wenn die Hoden fehlen.

Ich glaube du mußt das ganze jetzt erstmal verarbeiten und dann wirst du sehen, das du auch trotz "künstlicher Hormone" immer noch ein MANN bist.

Ich wünsch dir alles Gute !!
__________________
Es scheint ein Licht ganz am Ende des Tunnels !!!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.02.2013, 18:45
Andree Andree ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2010
Beiträge: 44
Standard AW: Omfg von heute auf morgen ein Eunuch :(

Hi Kevin,

nachdem mir 2011 ein Ei entfernt wurde, habe ich mich auch mit mehreren Frauen über das Thema allgemein unterhalten. JEDE Frau hat gesagt, die Eier sind total nebensächlich. O-Ton: "Ob eines, zwei oder gar keins - völlig egal."

Klingt in dieser Situation bescheuert aber Du bist jetzt was besonderes.
So lange man Dir nicht das "Schwert" abnimmt, bist und BLEIBST Du ein Mann!

Der Kinderwunsch und das Du noch so jung bist - das ist scheisse gelaufen. Letztendlich ist es aber wichtig, das Du lebst und das Du gesund bist und das Du noch Dein ganzes Leben vor Dir hast! - Ich denke ich spreche damit für alle hier. Zwischenzeitlich habe ich Deinen Autounfall auch als "Zeichen" gesehen. Ohne den Unfall hättest Du vielleicht lange Zeit nichts von dem Tumor bemerkt und er hätte vielleicht schlimmeres angerichtet. So wurde er jetzt ja eher zufällig entdeckt.

Es gut das Du hier bist. Kotz Dich hier ruhig aus mit dem was Dich bewegt. Hier steht man Dir bei, so weit es aus der Ferne möglich ist.

Alles gute für Dich Kevin!

Andree
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 21.02.2013, 19:16
Ilmarinen Ilmarinen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2010
Beiträge: 294
Standard AW: Omfg von heute auf morgen ein Eunuch :(

Hi Kevin,
das Thema mit der Männlichkeit hat auch meiner Erfahrung nach nix mit den Eiern zu tun, auch wenn man es umgangssprachlich so ausdrückt. Das wabbelige, was Du fühlst, werden normale nach-op-Erscheinungen sein - und dazu noch der Film, der da im Kopf von einem abgeht. Du wirst weiter Bäume Pflanzen, bierkästen tragen, sportliche Leistungen bringen und Sex haben.
Testosteron hat einen Einfluss auf das muskelwachstum, aber auch die Nebennieren produzieren weiter Testosteron und über eine Substitution wird der Rest ausgeglichen.
Aber eine Sache ging mir beim lesen durch den Kopf - du schreibst nichts über die weitere behandlung. Wahrscheinlich wolltest Du hier deine Gedanken loswerden und hast deshalb nichts geschrieben, aber zur Sicherheit schreibe ich es dennoch. Wenn du jetzt noch nicht in einer weiteren Behandlung sein solltest, musst du damit sofort beginnen. Damit meine ich den Urologen, der die weiteren nötigen Untersuchungen durchführt oder anweist, die unbedingt nötig sind, aber auch die ganzen fragen zu Hormonen, Nachsorge und Männlichkeit beantworten kann. Ich habe mir extra einen jüngeren Arzt empfehlen lassen, der auch gleichzeitig androloge ist - und ich kann über alle Themen prima mit ihm sprechen und empfinde das als hilfe. Gerade auch, weil man ja einige Jahre weiter regelmäßig mit ihm in Kontakt ist und die Themen sich verändern. Erst die Behandlung und Verarbeitung, dann die Nachsorge und Kontrolle, dann Themen wie hormoneinstellung und Kinderwunsch. Und in einigen Jahren kommt dann die prostatakrebsvorsorge dazu, die man als man auch ab 40 beginnt. Ist nicht anders als bei Frauen, die jedes halbe Jahr zum Frauenarzt gehen.
Wie gesagt, nur zur Sicherheit schreibe ich das, wahrscheinlich bist du Au schon in der für alle anstrengenden Phase der weiteren Untersuchungen mit dem hoffen, dass nichts weiter ist (erst die Tumormarker, dann Computertomografie, mrt oder Röntgen für Bauch und Lunge).
hast Du eigentlich Deine ärztlichen Befunde von der op mit der Klassifikation des Tumors schon bekommen und deine tumormarkerwerte? Falls nein, solltest du sie Dir aus dem Krankenhaus besorgen.
Alles Gute,
Ilmarinen
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 20.03.2013, 15:34
Dogg Dogg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2012
Beiträge: 59
Standard AW: Omfg von heute auf morgen ein Eunuch :(

vielleicht hattest Du ja Glück? Bei Dir wurde aufgrund des Unfalls ein Tumor entdeckt und rausgenommen.
Jetzt am Ball bleiben: Gucken ob da der Tumor nicht schon in die Vene oder in die Lymphe eingedrungen ist (mit Hormon-Behandlung kenn ich mich nicht aus).


PS: Junge (und Schwule) haben die Tendenz sich ein Implantant einpflanzen zu lassen - braucht es nicht - frag Frauen...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55