Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1426  
Alt 20.08.2013, 09:34
Kampfküken Kampfküken ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 423
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo zusammen!
Na guck mal an,es sind ja doch noch einige da

@Kai
Ich muß Dich mal was fragen bezüglich des HNPCC:
Du scheinst auf diesem Gebiet ja bestens informiert zu sein und ich weiß jetzt nicht,ob ich davon betroffen bin oder nicht.
Also:3 Onkel mütterlicherseits hatten Krebs,Einer davon sehr sicher Darmkrebs mit einem Stoma.Bei den anderen beiden waren wir uns nicht mehr sicher.Alle 3 leben schon lange nicht mehr.
Väterlicherseits hatte mein Onkel Krebs,ob es Darmkrebs war weiß auch keiner so genau.Ebenso war mein Cousin betroffen und meine Oma.
Wer von den Dreien Darmkrebs hatte,weiß man nicht so genau,weil der Kontakt nicht wirklich da war
Ich habe gegoogelt und es auch einigermaßen verstanden.Aber es geht da ja nicht NUR um Darmkrebs,wenn ich es richtig verstanden habe.Mag sein,daß ich jetzt völlig auf dem Holzweg bin.Ich dachte immer,ich bin da raus,mittlerweile bezweifel ich das,bei soviel besch... Krebs in der Verwandtschaft.Magst Du mir erklären,wie die Sache bei mir ist oder brauchst Du noch weitere Info´s?Meine Onkologin hat leider bis nächste Woche Urlaub,sonst würde ich schon längst bei ihr sitzen.

@Paula
Schön von Dir zu lesen und schön,daß es Dir gut geht.
Ja,die Kinder halten einen schon auf Trab und nehmen viel Zeit in Anspruch.Es ist anstrengend aber auch sehr sehr schön
Dann laß es Dir weiterhin so gutgehen

@mucki
Oje,Du Arme.komm,laß Dich mal drücken
Eine Chemo auf Lebenszeit...hm ja,da würde mein Kopf wohl auch routieren.
Aber es stimmt,es hilft zum Leben,das Wort "Überleben" find ich etwas...wie soll ich sagen...hart,auch wenn es der Wahrheit entspricht.Verdammt,ich würde sooooo gerne trösten,ich weiß nur nicht wie.Diese blöden vielen Medis die man braucht,nur um das Leben erträglich zu machen und um überhaupt noch am Leben teilnehmen zu "dürfen"...Ich find´s einfach nur zum
Aber es ist sehr schön,daß Dein Liebster und Dein Bubi Dich glücklich machen.Und wenn der Bubi noch Freunde hat...herrlich
Du hast ja wirklich einige "Baustellen",echt heftig.Aber man sollte irgendwie versuchen,aus allem das Beste zu machen.Mag es auch manchmal sehr sehr schwer sein,ich finde,die Familie gibt einem die Kraft,es irgendwie zu wuppen.Ich wünsche Dir jedenfalls ganz ganz doll viel Kraft und denke an Dich

@Nicole
Oh wie schön,nun gehts also los.Ich freu mich total für Dich.Und dann noch an die See
Ja,überleg Dir genau,was Du an Klamotten mitnimmst.Seeluft kann echt rau sein
Meine Reha wurde leider abgewiesen.Ich hatte ja keine Therapie mehr und auch sonst waren die ärztlichen Befunde nicht mehr ausreichend genug.Wie war das denn bei Dir?Ich meine,hattest Du dieses Jahr noch Therapie?Du arbeitest doch schon eine ganze Zeit wieder?!
Nächste Woche ist meine Onkologin wieder da.Muß sie dringend mal anrufen.
Ich wünsche Dir eine schöne und erholsame Zeit.Paß gut auf Dich auf und meld Dich mal,wenn Du wieder da bist.
Ja,die Hilde...Ich weiß auch nicht,was mit ihr ist.
Bleibt die Hoffnung,daß sie sich auch bald mal wieder meldet.Aber hier sind ja ganz viele,die sich nicht mehr melden.Ist schon schade aber ich hoffe,es geht ihnen gut.

@all
Viel Neues gibt es hier nicht.
Und es ist auch soweit alles ok.
Mich bedrückt es nur,daß ich nicht weiß,wie es Euch allen geht.
Ich hoffe,es meldet sich mal der Eine oder Andere zu Wort.
LG,Kampfküken
Mit Zitat antworten
  #1427  
Alt 20.08.2013, 13:03
Nicole15 Nicole15 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2011
Ort: Zwischen Sauerland und Pott
Beiträge: 328
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hey Kampfküken!

Also ich würde mit Deiner Onkologin noch mal sprechen. Schließlich hattest Du genug Probleme und Einschränkungen aufgrund der Krebserkrankung. Mir wurde gesagt, jeden Patienten steht eine AHB und auf jeden Fall eine Folge-Reha zu!!!
Und wenn Deine Onkologin eine Reha medizinisch begründet, bzw. die Notwendigkeit, wirst Du bestimmt noch weg kommen. Schließlich hast Du ein Stoma und damit muss man erstmal klarkommen und dafür gibt es ja sogar gute Stomarehakliniken!!! Versuch's auf jeden Fall nochmal!!! So eine Reha lohnt sich und dort wirst Du von Grund auf aufgepeppelt!

Viel Erfolg!

LG Nicole
Mit Zitat antworten
  #1428  
Alt 20.08.2013, 14:39
Kampfküken Kampfküken ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 423
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo Nicole!

Danke Dir für Deine schnelle Antwort!
Ja,Du hast recht.Das habe ich nämlich auch gehört.
Und ich hatte ja dieses Jahr eben auch die OP.Mit dem Stoma komme ich super klar,aber das weiß ja niemand
Außerdem sagte mir meine Onkologin,ich hätte auch dann noch Anspruch auf eine Reha,wenn ich schon arbeiten gehen würde.Allerdings war ja schon letztes Jahr geplant,daß ich arbeiten gehe.Naja,aber dann kam ja der Darmverschluß
Werde Montag sofort in der Onko anrufen.
Dir alles Gute und eine schöne Zeit
LG,Kampfküken
Mit Zitat antworten
  #1429  
Alt 20.08.2013, 21:28
Benutzerbild von Maditta61
Maditta61 Maditta61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 231
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo zusammen,
bin hier auch eine Stille Leserin und melde mich hier zum Thema Reha.
Bitte auf jedenfalls Widerspruch einlegen, daß hat mir mal eine Dame vom Sozialenberatungsdienst gesagt und es hat geholfen nicht nur einmal ?

Gruß an euch starken Frauen, bleibt so !!!!!!!


Maditta💜💜💜
__________________
Glück kann man nur festhalten, indem man es weiter gibt.Werner Mitsch
Mit Zitat antworten
  #1430  
Alt 21.08.2013, 17:49
Kampfküken Kampfküken ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 423
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo Kai!
Habe Dir eine PN geschickt.
LG,Kampfküken
Mit Zitat antworten
  #1431  
Alt 21.08.2013, 17:52
Kampfküken Kampfküken ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 423
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo Maditta!
Ja,das habe ich auch vor.Nur muß ich bis Montag warten,wenn meine Onkologin wieder da ist.Bin gespannt,was die dazu sagt.Wollte die Reha auf jeden Fall.
Danke für Deinen Rat.
LG,Kampfküken
Mit Zitat antworten
  #1432  
Alt 22.08.2013, 09:25
Blaubärchen Blaubärchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2011
Beiträge: 10
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo Ihr lieben Kampfküken,

Anna (Arsinoe) hat mich gebeten, Euch ganz liebe Grüße zu übermitteln. Sie liegt immer noch in der Tumorklinik in Freiburg und wartet auf ihre Verlegung in das Pflegespital. Gesundheitlich ist es momentan ein ziemliches Auf und Ab - an manchen Tagen geht es besser, an anderen nicht so gut. Die letzten Tage hatte sie starke Bauchkrämpfe, die ihr etwas die Energie geraubt haben, weshalb sie auch nicht mehr viel im Internet ist. Trotzdem - soll ich Euch ausrichten - denkt sie immer fest an Euch.

Euch allen alles Gute!
Britta
Mit Zitat antworten
  #1433  
Alt 22.08.2013, 13:17
MissMabel83 MissMabel83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2011
Beiträge: 73
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Liebe Britta,

danke für die Nachricht von Anna. Denke immer wieder an sie. Die Arme, ich hoffe sehr dass es ihr bald wieder besser geht. Drücke ganz fest die Daumen. Diese Bauchschmerzen sind ganz schlimm- meine Mama hatte das auch.

Alles Liebe und Gute von Carolin
Mit Zitat antworten
  #1434  
Alt 23.08.2013, 09:12
aureli aureli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2012
Beiträge: 550
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Liebe Kampfküken wollte mich nur zurück von der Kur melden.
War schön aber auch anstrengend .

Liebe Britta , richte an Anna ganz liebe Grüße aus und das wir an sie denken.

Hoffe euch geht es allen so weit gut.

Liebe Grüße
Aureli
Mit Zitat antworten
  #1435  
Alt 23.08.2013, 10:46
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.881
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Liebe Britta,

vielen vielen Dank für die Nachricht.
Sag Anna ganz ganz liebe Grüße von mir und von uns allen. Es denken so viele Menschen hier jeden Tag an sie - ich eingeschlossen.

Wir alle wünschen nichts sehnlichster als dieses Grauen der Krankheit irgendwie aufhalten zu können oder positiv beeinflussen zu können. Vergeblich.
Wir alle suchen nach Worten der Anteilnahme und des Trostes - es erscheint so wenig, was wir tun können. Sag Anna, sie ist im Geiste und in ihrem Herzen von soooo vielen hier begleitet.



@liebes Kampfküken,
na, du fühltest dich wohl hier recht einsam ?? war ganz schön ruhig geworden hier.
Ich hatte mir eine Auszeit genommen, meine Kraft reichte nicht mehr.
Aber jetzt bin ich wieder hier und kann euch voll-texten. Manno mann, ich solllte wirklich mal mein Buchprojekt in die Realität umsetzen. Vielleicht fange ich es in meiner Reha an.

Apropos REHA: UNBEDINGT fristgerecht Widerspruch einlegen!!!!
Du hast Anspruch auf die Reha, eine erste und sogar zweite Ablehnung ist mittlerweile häufig schon das "standard-Verfahren". WEnn sie damit bei nur 10% durchkommen, weil Fristen versäumt werden oder Menschen eingeschüchtert werden, dann ist das ein wirtschaflticher Erfolg .....
Lass dich keinesfalls ABWIMMELN.
Du kannst diese Reha bestens begründen und nach einer OP hast du IMMER Anspruch darauf.

Ran an die Tasten und: WIDERSPRUCH !!!!!!
o.k.??

Ich glaube auch, du brauchst diese Auszeit mal für dich. Deine Familie ist anstrengend, und das, was hinter dir liegt, war auch eine grosse mentale Anstrengung. Es ist sicher gut für dich und eine Zukunft für dich in Gesundheit, wenn du dir mal Zeit nimmst, auch zurückzuschauen und darüber nachdenken, was du geschafft hast und wie es in Zukunft weitergehen soll.

Ich habe heute noch auf genau diesem Laptop, das ich mir damals extra für meine Reha gekauft habe, die Datei liegen "ziele vorsätze ideen für berlin".
die habe ich seitdem immer wieder aufgemacht und stückweise in die Tat umgesetzt. .... die Reha ist nun fast 2 Jahre her, nun werde ich sie wiederholen im Oktober .....


@ liebe NIcole,
du bist nun sicher schon abgereist nach SChönhagen, wohin auch ich im Oktober gehen werde.
Bin schon sehr gespannt, was du berichtest. Im Schlosspark stehen nun bestimmt noch die Strandkörbe - darum beniede ich dich fast Ich war im Dezember, das war dann nicht mehr Strandkorbwetter....

@liebe Mucki,
ja, das habe ich leider schon fast geahnt, dass die Dauerchemo selbst unsere absolute Frohnatur-Mucki irgendwann einholen wird.
Das kann ich Dir sehr gut nachfühlen, dass es ein Kopf-Problem ist. Es kostet immens Kraft bestimmt, immer wieder den positiven Blick nach vorne zu bewahren oder sich neu zu erkämpfen.
Ich bin (noch) nicht in dieser Situation, aber wenn ich nachdenke, würde ich versuchen, mir Ziele zu setzen, die noch gut erreichbar sind. Denn das Ziel von der Chemo loszukommen ist leider zu gross, und so müssen es vielleicht die kleineren Ziele sein, die du dann auch erreichen kannst.
So was, wie einen Besuch über Wochenende oder einen Kurzurlaub, eine Shopping-Tour, oder eine Projekt, das du verwirklichst.

Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass ich oft frustriert bin,
weil meine Kraft gerade mal ausreicht, um den Lebensalltag zu bewältigen, dann ist Schluss. Doch dann hat man keine positiven "ich-hab-was-tolles-geschafft-erlebnisse".
Und auf die kommt es manchmal an. Dann lass ich was liegen, und mache mal etwas, dass den Alltag durchbricht. siehe z.B. meine Hai-Schultüte. Faktisch unnötig, da Kräfte raubend, viel einfacher wäre es eine zu kaufen - aber ich war sooo stolz und glücklich und was bleibendes ist es auch - der Hai hängt jetzt von der Decke des Kinderzimmers.

Verstehst Du was ich meine? Manchmal hab ich den Eindruck, ich rede wirres Zeug. Ich glaub ja auch, dass die Chemo die Hirnzellen kaputt macht und man durch viel Chemo ein wenig "gagga" im Köpfchen wird. Zumindest bei mir ist das so aber was sollst.

Mucki, ich schick dir mal eine extra liebe, extra dicke und ganz dolle Umarmung.
Macht Euch ein schönes WE, du, dein GG und dein Pupse-Bubi


@liebe Aureli,

schön, dass du wieder da bist!! Ertrinkst du in Wäschebergen?
Dein Garten ist zum Urwald mutiert?? Dein Rasen ist ein Gras-Dschungel
l?? Deine Katzen wollen ununterbrochen gestreichelt werden??
sicher hast du viel zu tun. Aber immer gemach gemach, sonst ist die Reha-Erholung gleich wieder weg.
Wieso eigentlich war die Reha anstrengend? Das sollte sie doch nicht sein, oder??


So, an alle anderne auch ganz liebe Grüße !!
LG
Birgit
Mit Zitat antworten
  #1436  
Alt 23.08.2013, 11:35
frollein frollein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2011
Beiträge: 255
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Liebe Anna,

eigentlich komme ich aus dem BK-Forum - habe deine Posts immer wieder mit großer Anteilnahme gelesen und möchte dir einfach einen Gruß mitgeben!!!

Von Herzen kommende Grüße
Nicole
Mit Zitat antworten
  #1437  
Alt 23.08.2013, 20:49
Jutta44 Jutta44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2010
Beiträge: 81
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo Anna,

ich bin sonst nur im Mc Babbel Nest unterwegs, aber wollte Dir auch unbedingt mitteilen, dass du ein Vorbild für mich bist, falls die nächsten Nachsorgen nicht gut sein sollten. Deine Stärke und Deine Art zu schreiben sollte veröffentlicht werden.

Ich denke viel an Dich, obgleich die Anonymität hier auch befremdlich ist, daher schreibe ich nie viel.

Ich wünsche Dir, dass Du es weiter so gut erträgst und dass es Dir wieder besser gehen soll, zumindest von den Schmerzen!

Viele Grüße

Jutta
Mit Zitat antworten
  #1438  
Alt 24.08.2013, 00:47
mucki53 mucki53 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 734
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Liebe Britta,
danke für die Nachrichten von unserer lieben Anna ! Bitte richte ihr ganz liebe Grüsse aus .
Ich denke sehr oft an sie und bin traurig, dass ich nix weiter für sie tun kann...
@ Birgit - Du hast wieder mal genau die richtigen Worte gefunden .
Die ewige Schlappheit nervt, aber vielleicht belaste ich mich auch zu wenig !
Und die ganzen schlechten Nachrichten tun ihr Übriges, damit die Frohnatur mal ne Pause braucht.
Aber wir bauen uns gegenseitig immer wieder auf, gell !
Das ist mir sehr wichtig und ich muss Euch alle wieder mal so richtig dolle drücken !
Im Moment sitze ich viel auf der Terrasse und geniesse das schöne Wetter .
Der Pupse-Bubi liegt dann bei mir. Alleine will er nicht draussen bleiben.
Wir haben auch zur Zeit etliche Arzt-Termine, aber am Montag werde ich danach dann in Limburg mal shoppen gehen - wenn's geht
Und heute werde ich mal ein bissl gärteln, am Montag ist die Bio-Tonne dran.
Habt alle ein schönes, beschwerdefreies Wochenende !
Mit Zitat antworten
  #1439  
Alt 24.08.2013, 07:56
Nicole15 Nicole15 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2011
Ort: Zwischen Sauerland und Pott
Beiträge: 328
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo Ihr Lieben!

Ich wollte mich mal kurz vorm Frühstück melden! Mir gehts hier ganz gut. Die Klinik ist ganz nett gelegen und ich habe bisher nur entspannt! Das Wetter hat bisher auch mitgespielt, zwar windig, aber sonnig. Dementsprechend sieht mein Gesicht auch aus...hihi
Gestern hatte ich nur Sport mehr nicht. Mal schauen wie voll mein Plan nächste Woche ist.

Britta vielen Dank für die Infos von Anna! Die Tapfere!!! Jeder von uns wünscht ihr eine erträgliche Zeit ohne diesen Scheißschmerzen...

So jetzt muß ich mich für's Frühstück fertigmachen!!!

LG Nicole
Mit Zitat antworten
  #1440  
Alt 24.08.2013, 19:26
galgant galgant ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2012
Beiträge: 268
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo, aureli, na wie wars auf Reha ? ich hoffe es hat Dir was gebracht .
ich werde heuer im Herbst nochmals eine beantragen für 2014. na wie fühlst Du Dich jetzt , und wie geht's Dir so? Hast Du noch Schmerzen an der Narbe ?

Hallo, liebe Britta , sag Anna recht liebe Grüße und wir denken alle an Sie und beten für Sie.

Hallo, liebe Birgit , hab gelesen Du willst auch wieder zur Reha , hoffe es klappt alles. Ich lese Deine Beitäge immer echt gerne , da Du so süß schreiben kannst , schaff ich leider nicht, bei mir kommt alles eher plump rüber, aber ich mag Euch alle sehr
Gruß Galgant.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55