Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #151  
Alt 29.06.2009, 10:51
Blümelein Blümelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2009
Ort: Meck-Pomm
Beiträge: 55
Standard AW: Meine Mama jetzt leider auch

Hallo Ihr Lieben...
Die Beerdigung habe ich so gut es ging überstanden. Heute versuche ich den ersten Tag zu arbeiten, es ist sehr schwer, werde auch nur einen halben Tag machen.
Gestern fiel mir ein Foto meiner mama in die Hand, ich dachte, ich breche zusammen. Ich kann es nicht verstehen, nicht verarbeiten, ich versuche es zu verdrängen und hoffe, sie kommt irgendwann wieder. Ich weiß, das ist falsch, aber anders kann ich mich nicht über wasser halten.
selbst Prof. Izbicki hat einen Beileidsbrief geschrieben. er meinte, manchmal im Leben muß man ein Risiko eingehen, und das meine mama stark gekämpft hat. Zutiefst bedauert er, das mein Kampf für sie umsonst wahr. Den Brief fand ich sehr persönlich und sehr schön.
Oh, man, wie habt ihr das bloß alle geschafft???
Sie war doch komplett fit, ohne schmerzen, ohne leiden!
Ich habe vor 5 Jahren meinen Vater auch ganz plötzlich verloren, bei einem Autounfall, das habe ich bis heute noch nicht richtig verarbeitet.
Ich bin 29 und kann mir nicht vorstellen, ohne Eltern zu leben.
Es tut so verdammt weh.
Euer Blümelein
__________________
Meine Mama hatte BSDK - festgestellt am 04.05.2009 - eingeschlafen am 17.06.2009 nach der OP
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 29.06.2009, 11:14
Kirsten67 Kirsten67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2008
Beiträge: 844
Standard AW: Meine Mama jetzt leider auch

Liebes Blümelein,

hab Dir eine PN geschickt.
Drück Dich!

Kirsten.
__________________
Mein Papa: Diagnose BSDK mit Lebermetastasen Ende Mai 2008
Den schweren Kampf verloren am 05.04.2009


Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiter verwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 29.06.2009, 14:33
jan-e jan-e ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Beiträge: 20
Standard AW: Meine Mama jetzt leider auch

Hallo Blümelein

Auch 1 1/2 Jahre nach dem mein Vater verstorben ist bin ich noch manchesmal hier, weil ich weiß wie schwer man es in solch einer Sittuation hat.

Ich habe alle deine Beiträge gelesen mit all den Hoffnungen und den Kämpfen die ihr hattet.

Ich habe ähnliches durchgemacht - Diagnose (niedergeschmettert) - OP (Hoffnung) - OP gut gelaufen (noch mehr Hoffnung) - Nachblutungen - 2.OP Schlecht gelaufen (Erbrochenes in die Lunge gelaufen) - 6 Tage Koma mit auf und ab´s - Am 7. Tag ist mein Papa an einer Hirnblutung verstorben. Und das alles inerhalb 3-4 Wochen.

Er war gerade erst 60 geworden, hat 1 Monat Rente bekommen...

Das Leben ist oft ungerecht aber man sieht das der Körper keine Maschine sondern ein sehr Komplex und anfällig Organismus ist.

Mensch was heute medizinisch möglich ist wäre vor Jahren noch undenkbar gewesen und man sollte jede möglichkeit nutzen - Hädest du dies nicht getan hättest du dir in 1-2 Monaten noch mehr vorwürfe gemacht.

Ich dachte auch das mein Papa so noch eine Chance hätte einige Jahre zu leben und noch heute frage ich mich jeden Tag was wäre gewesen wenn dieser blöde fehler bei der Narkotisiierung nicht passiet wäre !?

Mach dir bitte keine Vorwürfe die Entscheidung kam sowiso von deiner Mutter und diese Entscheidug war die einzigste Hoffnung.

Du hast erst deinen Vater verloren - ich brauch dir nicht zu sagen was alles noch für Trauerphasen auf dich zukomen werden - ich wünsch dir auf jeden Fall sehr viel Kraft.

Und denke immer darann das dich deine Eltern nie hätte so leiden sehen wollen !!!

Alles liebe Jan
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 29.06.2009, 21:25
Benutzerbild von Kathleen80
Kathleen80 Kathleen80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.03.2009
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 50
Standard AW: Meine Mama jetzt leider auch

liebes blümelein,
sei weiterhin tapfer, klar ist es schwer, ich weiß es.
aber weiterhin wünsche ich dir kraft und glaube mir, deine
mama will nicht das du traurig bist. also schau nach vorn und
denk dran, deine mama wacht über dich.
liebe grüße kathleen
__________________

mein geliebter Papa
BSDK festgestellt im Februar 2009,
im April 2009 eingeschlafen
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 29.06.2009, 21:46
bernd2102 bernd2102 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2009
Beiträge: 42
Standard AW: Meine Mama jetzt leider auch

Hallo Blümelein,

auch wenn sich das schwulstig anhören mag: Ich bin überzeugt dass Deine Mama an einem besseren Ort ist ohne Schmerzen, Leiden und Sorgen. Sie ist, wenn auch nicht körperlich, trotzdem bei Dir und will ganz sicher nicht dass Du Dir Vorwürfe machst und traurig bist. Leicht gesagt, ich weiß.

Irgendwann werdet Ihr Euch dort wiedersehen. Bis dahin leb Dein Leben weiter, am Anfang vielleicht noch etwas stolpernd, aber nachher mit großen Schritten! Das würde sie ganz sicher so wollen!

Fühl Dich mal fest gedrückt!
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 01.07.2009, 21:48
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.241
Standard AW: Meine Mama jetzt leider auch

Liebe Blümelein, schön dass Du Dich wieder gemeldet hast. Ich kann Dich gut verstehen. Du hast Schuldgefühle wegen Deiner Mami, die Welt steht still, nichts ist mehr, so wie es war. Damals als Dein Vati plötzlich beim Autounfall starb, warst Du sicher eine große Stütze für Deine Mami. Ihr wart ein gutes Team und nun läßt sie Dich allein. Liebe Blümelein, bitte glaube mir, es gab nur diese eine Chance, die Operation in Hamburg. Warum es letztendlich die Komplikationen gab, werden wir nie verstehen.
Es sind so viele Faktoren, welche da eine Rolle spielen. Glaube mir bitte, Ärzten wie dem Professor Izbicki geht soetwas auch nahe, die tuen meistens nur abgeklärt und cool, aber wenn man sie näher kennt, sieht es oft anders aus. In einem Antiquariat habe ich einmal ein medizinisches Fachbuch mit dem Spruch "Ärzte sind im Innersten ganz rohe Eier" gefunden. Da ist was dran. Diese Worte schrieb ich mir in mein "Wörterbuch der Medizin".

Ich schicke Dir noch ein großes Kraftpaket von Sachsen nach MV.

Elisabethh.1900
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 23.07.2009, 11:00
Blümelein Blümelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2009
Ort: Meck-Pomm
Beiträge: 55
Standard AW: Meine Mama jetzt leider auch

Hallo Ihr Lieben,
ich wollte mich mal wieder melden...
Erst jetzt fühle ich mich wieder bereit, hier im Forum zu lesen. Wir haben soweit alles überstanden, die Urnenbeisetzung mittlerweile auch. Es ist noch immer unfassbar, ich denke immer noch bei jedem Anruf, meine Mama sei es. Ich verdränge alles und irgendwie kommt man so voran. Unglaublich.
Das ärgerliche ist nur, es kommt alle zwei Tage noch ne neue Rechnung aus Hamburg! Obwohl Prof. Izbicki meinte, wenn es Komplikationen gibt, sei es sein finanzielles Problem. Naja, und wir haben ja nun schon ne Unmenge bezahlt. Und nun alle paar Tage eine Rechnung, immer zwischen 50 Euro und 600 Euro... Bin mal gespannt, wie lange das noch so weiter geht.

Hier ist ja auch einiges passiert, es ist erschreckend und traurig, wie viele Neue in der kurzen Zeit schon wieder betroffen sind, das macht mich wirklich traurig.
Ich hoffe, ihr seid auch noch alle stark.
Ich drücke euch ganz lieb.
Blümelein
__________________
Meine Mama hatte BSDK - festgestellt am 04.05.2009 - eingeschlafen am 17.06.2009 nach der OP
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 23.07.2009, 12:02
ClaudiaF ClaudiaF ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Beiträge: 398
Standard AW: Meine Mama jetzt leider auch

Ach Blümelein,

lass Dich einfach einmal drücken!

Ich finde alleine den Gedanken schon schrecklich, einmal nicht mehr an den Hörer langen zu können und meiner Mum anrufen zu können :-(

Eine Frage zu den Re´s hab ich aber schon: Wart ihr Privatpatient oder warum kommen da so viele Rechnungen???

Liebe Grüße
Claudia
__________________
Meine liebe Mama (60) >> siehe Profilbild <<:
19.11.2008 Verdacht auf BSDK
27.11.2008 Whipple OP T3N1M0R1
30.12.2008 Portzugang
19.01.2009 Anfang Chemo 5FU/24Std/7Tage
03.07.2009 Ende der Chemo
08.01.2010 3 fache Wirbelkörperfraktur OP
19.03.2010 Metas in Leber, Lunge und Bauchfell gesichtet
05/2010 Man gab meiner Mum noch eine Lebenserwartung von 1 Woche
08/2010 Wir kämpfen immer noch!
07.09.2010 Gehofft, gekämpft und doch verloren
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 23.07.2009, 12:21
Benutzerbild von tine28
tine28 tine28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2009
Ort: Burghausen Bayern
Beiträge: 502
Standard AW: Meine Mama jetzt leider auch

Hey Blümelein,
erinnerst dich noch an mich?
Habe immer geschaut ob du dich wieder gemeldet hast und gedacht
das du im Moment andere probleme hast als dich hier zu melden.
Um so mehr freue ich mich jetzt
Darf man dich mal fragen was so eine Op kostet?
Ist nur reine Neugiere aber vielleicht braucht man es ja mal.
Seit das mit meiner mama ist glaube ich an alles,vor allem habe ich gesehen wie schnell es einen Treffen kann und das ohne das man es merkt.
Es klingt vielleicht doof aber seit dem habe ich auch immer Angst irgendwo einen Krebs zu haben ohne das ich es weis oder das ich auch mal daran Sterbe.
Rufe doch mal in der Klinik an wegen der Rechnungen!
Aber jetzt mal zu dir
-Wie geht es dir denn?
-Hast du wieder kraft gesammelt?
-Melde dich doch mal meine Nummer hast du ja,wurd mich echt freuen!
-Wie geht den der Alltag ohne deine Mama?
Ach meine süsse ich hoffe du meldest dich wieder öfter und ich wünsche dir viel viel Kraft.
Es ist schon erstaunlich,obwohl ich dich nicht kenne,noch nicht mal deine stimme, habe ich soooo oft an euch und jetzt an dich gedacht.
Als ich das mit deiner mama lass hatte ich so eine Gänsehaut und mich gefragt
warum das den jetzt, was ging den jetzt bei euch ab wir waren alle hier so voller Hoffnung und dann liest man sowas.
Sei herzlichst gegrüsst
Tine Hoffe bis bald
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 23.07.2009, 13:52
Blümelein Blümelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2009
Ort: Meck-Pomm
Beiträge: 55
Standard AW: Meine Mama jetzt leider auch

Hallo ihr lieben und danke für eure Rückmeldungen.
Claudia, wir wollten einen Spezialisten für meine Mama. Der macht aber leider nur privatleistungen. Daher konnten wir uns überlegen, entweder ein "normaler" Arzt oder halt der Spezi. Naja, und da Geld nichts wert ist im gegensatz zu einem Menschenleben, haben wir es gerne bezahlt.
Bisher belaufen sich die rechnungen (es sind ja sicher noch nicht alle) auf ungefähr 12.000 Euro für 3 Tage Krankenhaus inkl. OP.

Tine meine Liebe, natürlich erinnere ich mich an Dich. Was gibt es bei dir neues???? Ich hoffe, ihr seid alle noch ganz stark?
Wollte schon längst mal wieder hier reinschauen, aber Verdrängen war für den Moment auch ganz hilfreich.
Sonst gehts so, ich arbeite viel, jeden Abend Friedhof, irgendwelche Behördengänge usw... Man hat zuviel um die Ohren, als das man vollkommen mal die Trauer zulassen kann. Wie gesagt, im Moment ist es auch noch unwirklich.


Gruß Blümelein
__________________
Meine Mama hatte BSDK - festgestellt am 04.05.2009 - eingeschlafen am 17.06.2009 nach der OP
Mit Zitat antworten
  #161  
Alt 23.07.2009, 20:07
Benutzerbild von tine28
tine28 tine28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2009
Ort: Burghausen Bayern
Beiträge: 502
Standard AW: Meine Mama jetzt leider auch

Liebes Blümelein,
Meine Mama muss jetzt chemo mit Tablettenform machen.
Xeloda Carpecitabine, heissen die,da nimmt sie am tag 10 Stück,
das ist schon echt viel aber es soll ja helfen damit wir sie ein paar monate
mehr haben.Ich meine was sind Paar monate!!!
Nunja in unserer Situation schon sehr viel.
Ausser müdigkeit und abgeschlagenheit hat sie keine Nebenwirkungen.(bis jetzt).
Nächste Woche muss sie Blutbild und den ersten Ultraschall nach der Chemo machen um zu schauen ob sie anschlägt.
Die grösste von vielen Metastasen ist 4cm und die anderen so 3,2cm
2,1cm 1,8cm usw usw.
Wenn diese nicht anschlägt dann liebes Blümelein geht meine Heile welt
nach und nach unter
Ich habe gelesen das wenn 70 Prozent der Leber befallen ist das sie
dann jeder Zeit in ein Leberchoma fallen kann.Ab da wird es kritisch.
Vor dem Schluss habe ich jetzt schon wahnsinnig Angst aber da muss ich durch, den Heilungschancen sind ja gleich null.
Sei herzlichst gegrüsst und wenn du dich alleine Fühlst dann klingel einfach durch
Tine
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55