Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 08.02.2009, 18:29
Ronnya Ronnya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 986
Standard AW: meine Mami & ich. Unsre Geschichte.

Liebe Kimberly.....

Ich muss dir nun auch mal schreiben,und dir danken dass du hier so offen über dein Leben berichtest....
Ich sehe den Bericht eines Kindes ,dass leider viel zu schnell erwachsen werden musste....
Du scheinst eine bemerkenswerte junge "Dame" zu sein.....
Man spürt die Liebe zu deiner Familie,dass finde ich sehr schön....
Du machst das alles klasse!!!!!!!
Einen lieben Gruß
Regina
__________________
______________________
Erinnerungen ,die nicht verblassen,
bilden ein festes Fundament in unserem Inneren
Mein geliebter Vater - 16.6.2008
Und immer sind da Spuren deines Lebens
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 08.02.2009, 19:48
Benutzerbild von 19kimmy94
19kimmy94 19kimmy94 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2009
Beiträge: 64
Standard AW: meine Mami & ich. Unsre Geschichte.

Hallo ihr lieben. Hier mal der heutige Bericht:
Mama war total müde und kaputt. Ich weiß nicht mehr weiter. Wirklich nicht. Wieder so ein Tiefpunkttag.
Mhh. Sie hat die ganze nacht nicht geschlafen, weil sie Schmerzen hatte. ..Wenn sie trotz dieser bescheuerten Morphium-tabletten noch schmerzen hat, frag ich mich, was das alles für einen Sinn hat.
Ich hab im moment den Kopf voller gedanken.. zugleich ist er aber so leer, dass ich meine gedanken nicht ordnen kann.
Ich denke immer wieder daran, wie es weitergehen soll. Ich kann nicht mehr
Am liebsten hätte ich jetzt jemanden neben mir, der mich umarmt, und mir sagt, dass alles wieder gut wird. Aber so jemanden gibts nicht.
Fast alle meiner freunde sind genervt von meiner laune. Klar, kann ich ja verstehen. Für die ist das nicht schlimm.
Aber ich kann doch nicht weiter lächeln,nur damit die anderen denken , ich wäre glücklich.
Alleine diesen gedanken.. " wie viel zeit haben wir noch zusammen".. andere kennen ihn nicht.
Aber ich weiß nicht. Ich bin einfach nur traurig grade

__________________
Ich kämpfe für dich. Ich werde es immer tun. Wir schaffen das. Ich liebe dich mami.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 08.02.2009, 20:01
Ronnya Ronnya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 986
Standard AW: meine Mami & ich. Unsre Geschichte.

Ach Kimmy...
komm ich breite meine Arme ganz weit aus........

Es stimmt wohl,keiner kann dir sagen,dass alles wieder gut wird...
Aber wir hier können dich stützen,auffangen und dir (leider nur virtuell) zur Seite stehen......
In der Zeit in der es mir am schlechtesten ging,waren die Menschen aus dem Forum für mich da......

Ich wünsche deiner Mama eine schmerzfreie Nacht....
Und sprecht mit den Ärtzten wegen der Schmerzen....
Deine Mama sollte keine Schmerzen haben...
Vielleicht kann sie anders eingestellt werden......
Alles Gute auch für deinen Papa......
Regina
__________________
______________________
Erinnerungen ,die nicht verblassen,
bilden ein festes Fundament in unserem Inneren
Mein geliebter Vater - 16.6.2008
Und immer sind da Spuren deines Lebens
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 08.02.2009, 20:04
Benutzerbild von 19kimmy94
19kimmy94 19kimmy94 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2009
Beiträge: 64
Standard AW: meine Mami & ich. Unsre Geschichte.

mhh. ich hoffe dass die schmerzen bald auffhören.
__________________
Ich kämpfe für dich. Ich werde es immer tun. Wir schaffen das. Ich liebe dich mami.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 08.02.2009, 20:12
Benutzerbild von 19kimmy94
19kimmy94 19kimmy94 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2009
Beiträge: 64
Standard AW: meine Mami & ich. Unsre Geschichte.


Ich hatte noch was vergessen. Nach dem Abendessen, sind wir noch in der Küche, weil ich die Küche aufräume & saubermache. Mama und Papa haben noch einen Espresso getrunken. Da hörte ich Mama total außer Atem sagen: " Stell dir mal vor, wir hätten unsre kleine nicht. Wir würden eingehen, verzweifeln und verdrecken." Papa: " ja, das stimmt schon. "

__________________
Ich kämpfe für dich. Ich werde es immer tun. Wir schaffen das. Ich liebe dich mami.
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 08.02.2009, 20:45
Benutzerbild von Cora
Cora Cora ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2008
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 270
Standard AW: meine Mami & ich. Unsre Geschichte.

Liebe Kimberley,

das ist im Moment fast zu viel Verantwortung auf den Schultern einer 14-jährigen.
Pass gut auf Dich auf.
Und auch wenn es nicht dasselbe ist wie ein Mensch an Deiner Seite, der Dich in den Arm nimmt.
Ich nehm Dich hier mal ganz fest in meine Arme und gebe Dir Trost und Kraft mit auf den Weg
Cora
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 08.02.2009, 22:07
Tante Emma Tante Emma ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2007
Beiträge: 613
Standard AW: meine Mami & ich. Unsre Geschichte.

Liebe Kimmy!

Ich habe auch seit meinem 10. Lebensjahr mit Krebs zu tun (meine Mum starb, als ich 17 war, meine Schwester erkrankte an Brustkrebs mit 25 Jahren, ich mit 33 Jahren).
Was Du grade durchmachst, kann ich nur zu gut nachvollziehen!!!
Mein Papa war damals ein ziemlicher "Stoffel" und ich war alleine mit meiner Trauer; wie auch meine Geschwister (damals 12 und 10 Jahre alt).
Mittlerweile bin ich 36 Jahre alt, 2 mal an verschiedenem Krebs erkrankt und wieder in einem guten Verhältnis zu meinem Vater.
Wenn ich wüßte, wie, würde ich Dir alle Hilfe anbieten! Aber leider kann ich da nix tun.
Ich seh das auch so wie Cora: Du bist 14 und bist sicher überfordert mit allem!
Wo bleibt deine Kindheit? Du wirkst sooo erwachsen in Deinen Postings! Das bewundere ich einerseits, andererseits finde ich es schlimm, daß Du so schnell erwachsen werden mußtest!
Liebe Kimmy, ich drück Dich mal ganz lieb und hab immer ein offenes Ohr für Dich, wenn Du mal Deinen Druck loslassen mußt.

Liebe Grüße,
Tante Emma.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 08.02.2009, 22:33
Benutzerbild von 19kimmy94
19kimmy94 19kimmy94 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2009
Beiträge: 64
Standard AW: meine Mami & ich. Unsre Geschichte.

Schönen guten Abend ...!

@ papatütü: Das hab ich meine vater heute auch schon gefragt, ob sowas nicht bezahlt wird, oder möglich wäre. Er sagt, er schau mal nach Danke, für die Hilfe !

@Tante Emma:
Wow. Ich bewundere dich. Seit dem 1. Lebensjahr, und so viel mit Krebs. Das ist sicher schrecklich. jaa, ein bisschen überfordert bin ich schon, aber weniger mit der ganzen Arbeit, sondern mit dem Gedanklichen..Der Haushalt hat sich eingependelt. Zumindest ein bisschen..
Mir wurde heute von einem sehr sehr guten freund ( der schon 18 ist) gesagt, dass er noch nie ein so erwachsenes Mädel in meinem Alter gesehen hat. Fand ich schon schön sowas zu hören. Aber ja irgendwie auch traurig...

Danke für eure Hilfe !
Liebste Grüße !
__________________
Ich kämpfe für dich. Ich werde es immer tun. Wir schaffen das. Ich liebe dich mami.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 09.02.2009, 00:22
Benutzerbild von Sanni412
Sanni412 Sanni412 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.299
Standard AW: meine Mami & ich. Unsre Geschichte.

Liebe Kimmy!

Es stimmt, Kinder die älter wirken, egal aus welchem Grund, werden immer bewundert!
Das Du da einerseits stolz und traurig bist, kann ich gut verstehen!
Ist doch der Grund WARUM Du so erwachsen bist, mehr als traurig!

Das fühlt sich nicht richtig an, dass ein Kind soetwas durchmachen muß!
Aber was ist schon richtig, was falsch?
Ich muss den anderen Recht geben, sieh bitte zu dass DU dabei nicht auf der Strecke bleibst!

Aber Du kannst sehr stolz auf Dich sein, was für einen Halt Du Deinen Eltern gibst!

Und ich weiß, dass Kinder der stärkste Halt ist, den die Eltern haben!

Das Deine "Freunde" dafür kein Verständnis haben, ist irgendwie verständlich. Du hast es Dir vor zwei Jahren sicher auch nicht vorstellen können!

Leider ist das so, dass nur die Erfahrung einen erfahrener macht, deswegen bist Du ihnen hoffentlich nicht böse?
Den besten Zurspruch, das meiste Verständnis wirst Du immer bei Menschen finden die gleiches durchmachen!
Traurig, aber wahr!

Ich hoffe und wünsche Dir, dass Du die Zeit mit Deinen Freunden und Deinem Pferd einfach nutzen kannst, um abzuschalten, um kleines Mädchen, einfach Kind zu sein!
Damit Du Dir ein bisschen davon erhalten kannst!

Ich drück Dich ganz lieb,
Sanni
__________________


The best and most beautiful things in the world
cannot be seen or even touched.
They must be felt with the heart.
Papa ich liebe Dich!
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 09.02.2009, 07:32
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.658
Standard AW: meine Mami & ich. Unsre Geschichte.

Hey Kimmy,
es tut mir sehr leid, das deine Mum gestern trotz Morphium solche Schmerzen hatte.
Ich kann mir vorstellen, wie schlimm das für dich ist das mit zu erleben.
Hoffe heute ist ein besserer Tag.
Aber ich finde den Vorschlag der hier gemacht wurde mit der Haushaltshilfe gar nicht verkehrt.
Sprech das doch mal mit deinen Eltern durch.
Ich finde es unglaublich das du das alles für deine Eltern tust, aber du darfst dich auch nicht vergessen.
Du bist noch so jung, und auf deinen schmalen Schultern lastet soviel, zuviel im Moment für dich.
Denk da vielleicht mal drüber nach.
Das heisst ja nicht das du deinen Eltern nicht mehr helfen sollst, aber ein wenig Hilfe von aussen schadet glaube ich nicht.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 09.02.2009, 09:23
Benutzerbild von annika1977
annika1977 annika1977 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2008
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 368
Standard AW: meine Mami & ich. Unsre Geschichte.

Hallo Kimmy,

das muß Dir nicht leid tun, das ich zu Tränen gerührt bin.

Meine Vorredner haben es ja auch schon angesprochen: Erkundigt Euch wegen einer Haushaltshilfe bei der Krankenkasse.
Das kannst Du doch nicht alleine bewältigen.Du brauchst auch momente der ruhe um Kraft zu schöpfen. So viel Verantwortung auf Deinen jungen Schultern, das ist nicht richtig.
Schön ist, das deine Eltern deine Unterstützung sehen und anerkennen. Und Sie sind bestimmt wahnsinnig stolz auf Dich.

Zum Thema Freunde muß ich Dir leider sagen, so hart es auch klingt. Auf diese Freunde kannst Du gut verzichten, die genervt sind wenn es Dir schlecht geht.
Viele, wenn nicht so gar alle in diesem Forum mußten diese Erfahrung machen, dass viele "Freunde" plötzlich nicht mehr da sind, weil es Ihnen zu Schwierig und umständlich ist mit so einer Situation umzugehen und weil es viel einfacher ist es wie die 3 Affen zu mache ( nicht hören, nicht sehen, nichts sagen)

Ich wünsche Dir, das es jemanden gibt der Dir in dieser schweren Zeit real beisteht und Dich versteht und Dir halt gibt.
Virtuell kannst Du auf uns zählen.

Ich umarme Dich
__________________
Prinz Tulpe 19.01.2001 - 12.07.2009

Für immer in meinem Herzen.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 09.02.2009, 14:11
Benutzerbild von Mama79
Mama79 Mama79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2009
Ort: Trier
Beiträge: 22
Standard AW: meine Mami & ich. Unsre Geschichte.

Liebe Kimberly,

naja, das ich von Deiner Geschichte tief berührt bin, brauche ich wohl nicht extra zu schreiben-
Meine Mama war beim ersten Mal Krebs 40 und ich 18, ein wenig älter als Du, aber die Scheiß Krankheit frisst die Verwandschaft und die, die einem am nächsten stehen auf...
Du bist eine ganz starke Persönlichkeit, aber Du sollst Deine Gefühle auch zulassen, denn seine Mama so zu sehen ist wohl mit das schlimmste. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit.
Und das mit Deinem Pflegepferd- ich hatte bis vor 2 Jahren ein eigenes Pferd, welches ich wegen Zeitmangel verkaufen musste, ich sehne mich im Moment ( meine Mama ist wieder krank) so sehr nach den unbekümmerten Tagen im Stall, so sehr, das ich bald wieder hin fahren werde und eine Reitsunde nehmen werde. Ich denke in Deiner neuen Umgebung findest Du bestimmt einen schönen Reitstall, wo viele liebe Pferde nur auf eine schöne Stunde mit Dir warten. Und Du wirst verdammt viel Kraft aus Deiner " Freizeit" mit nach Hause nehmen. Nicht umsonst: Das Glück dieser Erde , liegt auf dem Rücken der Pferde.

Fühl Dich von einer Mitkämpferi gedrückt
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 09.02.2009, 17:01
Benutzerbild von mariakal
mariakal mariakal ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2008
Ort: griechenland
Beiträge: 76
Standard AW: meine Mami & ich. Unsre Geschichte.

Liebe Kimberly,
bei Deine Zeilen kommen mir Traenen und ich habe keine Worte.....

Du bist wirklich ein sehr tapaferes und starkes Maedchen und auch ich waere stolz auf so eine Tochter.

Wie schon von anderen erwaehnt vergiss Dich nicht bei all diesem Kummer und den Sorgen und lebe auch Dein Leben.

Ich schicke Dir ein grosses Kraftpacket und ganz fest...

Wuensche Deiner Mama alles alles Gute und Dir und Deinem Papa viel Kraft.

Alles Liebe Aus Griechenland
Maria
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 09.02.2009, 18:02
biene67 biene67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2007
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 155
Standard AW: meine Mami & ich. Unsre Geschichte.

Hallo Kimmy!

Ich bin den Tränen nahe und kann wie auch alle, hier nur sagen "Hut ab für deine Kraft!".
Es ist der Wahnsinn wie stark du bist.
Ich selbst bin 42 Jahre und habe eine Tochter in deinen Alter.
Meine Mutter bekam letztes Jahr Darmkrebs und seit dem Tag ist nichts mehr so wie es ist.
Auch sie hatte noch so viel vor und ich weiß nicht, ob sie diese Kraft jemals wieder bekommt.

Irgendwie fehlen mir zu allen die Worte.

Ich wünsche dir viel, viel Kraft und werde stehts an dich denken.

Alles Liebe Sabine
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 09.02.2009, 19:05
Benutzerbild von 19kimmy94
19kimmy94 19kimmy94 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2009
Beiträge: 64
Standard AW: meine Mami & ich. Unsre Geschichte.


Hallo ihr lieben..
heute war wieder ein Tag *genervt guck*
In der Schule waren alle schrecklich gelaunt, und haben alle irgendwie nur angemeckert. Die Lehrer hatten heute Spaß daran, uns zu beleidigen etc. Gaaaaaaaaaanz toll.
Dann war ich so genervt, und mies gelaunt, dass ich wieder einen meiner Migräne-anfälle hatte- na toll. Schlimmer gehts ja kaum. Dann soll ich jetzt auch noch zu sämtlichen Ärzten, weil ich mitlerweile jeden tag Kopfschmerzen habe, und das nicht mehr normal ist. Naja, demnach schluck' ich viele tabletten, was auch nicht gut ist. Nunja. Zu mama:

Sie wird von Tag zu Tag schwächer... Immer müder und sie schläft sehr viel. Ist schon ziemlich krass. Ja, sie so zu sehen ist nicht schön... Ich bete ja immernoch, dass das alles wieder gut wird, und ein kleines Wunder geschieht. Auch wenn es unwarscheinlich ist..

Mhh. Ich finds doof, dass sie sich jetzt auch noch Sorgen um mich macht.
Hoffentlich hört der ganze Albtraum bald auf.



Ich kann nur immer wieder staunen, wie viele tolle Personen hier sind
Nein, meinen "freunden" bin ich nicht sauer. Ich versteh' sie ja, ich hätte mir die situation auch nicht vorstellen können.
Nunja. Irgendwie hast du ja recht, Annika, ich weiß auch nicht, habe schon drüber nachgedacht, wie das so geht im Moment.

@maria :
Dankesehr
Aus Griechenland?

@mama79
Ja, Pferde sind schon eine rieeeesige Stütze


So ihr lieben, ich gehe nu mit Mama "Alles was zählt" gucken
Bis nachher
__________________
Ich kämpfe für dich. Ich werde es immer tun. Wir schaffen das. Ich liebe dich mami.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55