Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #166  
Alt 02.11.2009, 21:58
kerdy kerdy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 99
Standard AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Liebe Maxluna,
wir hatten bisher noch nicht persönlich Kontakt, aber ich möchte dir sagen, daß ich sehr traurig über dein Rezidiv bin und absolut nachvollziehen kann, wie du dich fühlst. Deine trüben Gedanken, Panik & Co. sind mir gut bekannt (noch dazu bei diesem Wetter), aber eben auch Mut, Kraft und Fröhlichkeit. Aber aufgeben darfst du nie, NIEMALS!

Ich melde mich hier nur noch selten, weil ich sehr mit mir selbst zu tun habe. (Feb. 09 Erst-OP, Juli Darmverschluß, September Rückverlegung des Anus Praeter - und das alles bei ebenfalls steigendem Tumormarker).
Von den häufigen Rezidiven zu lesen ist sehr belastend für mich. Und doch lese ich alle paar Tage nach, was so anliegt im Forum.
Gerade jetzt habe ich das Gefühl, daß ich mit einigen anderen hier in der gleichen Situation bin, obwohl meine Nachsorge erst am 9. November (was für ein Datum!) ist. Aber mein Gefühl sagt mir, daß etwas nicht stimmt. Und so bin ich wenigstens mental etwas vorbereitet.

Genau wie du habe ich zwei kleine Kinder, was mein größtes "Problem" ist: die Angst, sie nicht lange genug begleiten zu können. Gleichzeitig sind sie unser Rettungsanker: wir MÜSSEN eben "einfach" noch ein paar Jährchen durchhalten!! Das ist unser großes Ziel, gell?

Ich weiß, die Ungewißheit ist schlimm, aber die Hauptsache ist doch, daß noch etwas getan werden kann. Und wir lassen nichts unversucht, unser Ziel zu erreichen! Abgemacht?

In Gedanken bin ich bei dir und allen anderen, die sich derzeit mit den elenden Rezidiven rumschlagen.
Liebe Grüße
Kerstin
  #167  
Alt 03.11.2009, 11:28
Heiderose Heiderose ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.09.2008
Beiträge: 308
Standard AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Liebe Michaela,

ich bin gerade aus Berlin von Prof. Sehouli wieder nach Hause gekommen und lese über Deine Sorgen.

Ich kann mich Kerdy nur anschliessen. Unsere Kinder sidn unser größtes Potential den Lebenswillen nicht aufzugeben.

Ich drücke Dich ganz fest. Lass schnell was von Dir hören, wenn Du mehr weisst.

Alles Liebe Heiderose
  #168  
Alt 03.11.2009, 11:46
maxluna maxluna ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Staufen im Breisgau
Beiträge: 291
Unglücklich AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Hallo Mädels,


Komme gerade vom CT-Untersuchung sie haben wieder was gefunden bis jetzt nur Freieflüsigkeit im Bauchraum und die vergrößerte Lyhmpknoten in der Leisten gegend.

Habe nun morgen den Termin in der UNI-Freiburg die bieten auch Naturheilkunde an mal schauen was die noch sagen beim Dr. Huber. mal schauen was die zur der Ganzen Geschichte wieder sagen.

Habe nächste Woche dann wieder einen Termin in der TUBI wann weiß ich noch nicht muß auf den Rückruf warten. Aber ich gehe mal davon aus das sich die Ärzte vorher noch alle zusammen setzen. Bin mal gespannt wie es weiter geht nun.

Danke euch allen für eure Worte die mich zum Teil immer mal wieder Aufbauen.

Liebe Grüße

Michaela
  #169  
Alt 04.11.2009, 08:24
maxluna maxluna ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Staufen im Breisgau
Beiträge: 291
Unglücklich AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Hallo Mädels,


So will euch nur auf den Laufenden halten habe heute Nacht einigermasen gut geschlafen. Bis auf die Hitze wallungen und das Frieren immer wieder ( hoffe das es jetzt nur von dem Arimidex kommt).
Habe nacher um halb 11 in der Uni einen Termin mal schauen was die sagen und meinen und was die mir noch so alles anbietten können.

Mein Mann und ich haben es immer noch icht ganz verkraftet wegen den Neuen Befund.Glaub das wird wieder einige Tage gehen.

So das wars erst ein mal Melde mich wieder wen ich von der Uni wieder zu Hause bin.

Allen anderen weiter hin alles gute auch dir Heiderose, und den wo es nicht gut geht auch.

Schicke euch allen auch viel Kraft.

Liebe Grüße Michaela
  #170  
Alt 06.11.2009, 19:26
maxluna maxluna ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Staufen im Breisgau
Beiträge: 291
Unglücklich AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Hallo Mädels,

So ich weiß jetzt genaueres was bei mir wieder ist.
Die CT Untersuchung hat jetzt nun ergeben das bei mir zum ersten mal einige Herde mit Bauchwasser sind.
Habe am Montag Mittag einen Termin im KH wo noch mal besprochen wird wie es jetzt weiter geht sprich OP und was genaueres dabei gemacht wird, den sie gehen da von aus das ihrgenwo wieder ihrgen welches Tumorgewebe ist.
Die Frauenärztin hat sich auch darfür eingesetzt das ich so schell einen Termin bekomme und das wir nicht so lange warten müßen.

Ich weiß nicht wie wir das alles wieder durstehen sollen das währ dann das 3mal bei mir ist.
Das aller Beste ist noch das bei unseren Kindern an der Schule die Schweinekrippe ist. Wir haben uns darauf hin gestern alle Impfen lassen den das Risiko kann ich ja nicht auch noch eingehen.Die Nebenwirkungen sind bis jetzt auch nicht so groß bis das mir der Arm ein wenig schmerzt wo sie gespritzt haben.

Ich hoffe nur das sie die Op auch dann ziemlich schnell ansetzen. Ich wünsche mir dann nur noch das dann alles hinter her nie wieder was kommt.

Danke schon mal für eure Antwort.

Liebe Grüße

Michaela
  #171  
Alt 06.11.2009, 19:42
Marie_S Marie_S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2009
Ort: NRW
Beiträge: 166
Standard AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Liebe Michaela,

dann drücke ich dir jetzt für Montag die Daumen, dass die Fachleute im KH gute Optionen für dich haben. Es ist doch ein Vorteil, wenn schnell operiert werden kann, nicht wahr?
Natürlich ist es extrem Belastend, die ganze Prozedur nun ein drittes Mal durchzustehen. Trotzdem glaube ich ganz fest, das wir Frauen hier oftmals viel mehr aushalten können, als wir zunächst gemeint haben. Du hast doch schon gezeigt, dass du eine ganz taffe Frau bist, da du 2x das Ganze bereits gemeistert hast!

Ganz liebe Wünsche für dich!
Marie
  #172  
Alt 06.11.2009, 20:53
anne 1958 anne 1958 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2008
Beiträge: 275
Standard AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Liebe Michaela!

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen und schicke Dir ein dickes Kradtpaket rüber.

Liebe Grüße von Anne
  #173  
Alt 06.11.2009, 21:53
BirgitL BirgitL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 470
Standard AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

liebe Michaela,

alles Liebe und Gute, und ein dickes Kraftpaket auch von mir

werde am Montag an dich denken und die Daumen für dich gedrückt halten!

viele Grüße
Birgit
  #174  
Alt 07.11.2009, 05:48
Benutzerbild von Dezember
Dezember Dezember ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2008
Ort: Flensburg
Beiträge: 102
Standard AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Liebe Michaela,

ich wünsche dir aus der Ferne ein ganz großes Kraftpaket und ich werde am Montag ganz fest an dich denken!!!

Harrit aus Kalifornien
  #175  
Alt 07.11.2009, 13:25
Dorle Dorle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 584
Standard AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Hallo Michaela
Auch ich werde am Montag an dich denken und mit dir hoffen das es gute Möglichkeiten für dich gibt.
Ich sitze zur Zeit auch zuhause und warte auf meinen Op Termin.Der ist erst am 23.11.und bis dahin heißt es warten.Bei mir ist es ja nun auch zum dritten Mal und ich werde wohl die Ärzte nun um einen Reißverschluss im Bauch bitten.
Meine Daumen für dich sind gedrückt.
Dorle
  #176  
Alt 07.11.2009, 20:53
maxluna maxluna ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Staufen im Breisgau
Beiträge: 291
Lächeln AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Hallo Mädels,

Danke für eure grüße und das Daumen drücken.
Bin froh das ich nicht die einzige bin wo das alles so
oft mitmachen müßen,sprich die OPs und die Warterei.

Denen wo es genauso geht drücke ich auch ganz Feste die Daumen
das alles wieder gut wird.

Habe den Termin am Montag Mittag um 16 Uhr.Werde euch Abends dann Berichten wie es dann weiter geht.
Drücke euch auch alle ganz fest.

Liebe Grüe

Michaela
  #177  
Alt 07.11.2009, 20:56
Benutzerbild von Siby
Siby Siby ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 621
Standard AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Liebe maxluna!
Ich drücke dir für Montag auch ganz fest die Daumen.
Es muß einfach gut werden!
LG Mausje
__________________
An bösen Worten die man ungesagt hinunterschluckt,
hat sich noch niemand den Magen verdorben.

Winston Churchill
  #178  
Alt 08.11.2009, 12:33
Orchidee Orchidee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2009
Beiträge: 176
Standard AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Liebe Michaela,

ich drücke dir für morgen nachmittag beide Daumen. Ich wünsche dir, dass dein Schutzengel über dich wacht und die Ärzte gute Optionen für dich parat haben.

Alles Gute, Orchidee
  #179  
Alt 08.11.2009, 21:24
Lizzy54 Lizzy54 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: BA-WÜ
Beiträge: 328
Standard AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Liebe Michaela,

meine Daumen sind für morgen bereits feste für Dich gedrückt.
Außerdem stelle ich noch ein schönes Paket voller Kraft, Hoffnung und Zuversicht hier rein. Nimm Dir einfach das, das Du gerade am besten brauchen kannst.

LG
Lizzy
  #180  
Alt 09.11.2009, 10:46
Heiderose Heiderose ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.09.2008
Beiträge: 308
Standard AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Liebe Michaela,

ich wünsche Dir viel Kraft und hoffe, daß eventuell eine OP möglich ist.
Drück Deine Kinder, vor allem Deine süße Tochter die ich ja kennen lernen durfte, von mir.

Falls Du operiert wirst, informiere mich bitte, damit ich Dich besuchen kann.

Alles Liebe
Heiderose
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55