Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 26.06.2009, 18:03
Maja57 Maja57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: NW Mecklenburg
Beiträge: 1.184
Standard AW: bösartiger tumor und metastasen in den rippen

Hey almi ich habe nächste Woche auch wieder Untersuchungen,Lunge,Leber und Knochenszintie.Da im März keine neuen Knochenmetas waren bin ich eigentlich ganz optimistisch.Ichtelefoniere übrigens seit einiger Zeit mit einer lieben Bekannten aus dem Saarland,hatte sie aus dem Heft Kontakte kennengelernt .Sie hat die gleiche Diagnose auch mit Knochenmetas seit 4 Jahren und ihr gehts gut.das hört sich doch prima an oder ?Wir schaffen das wir lassen uns doch nicht unterkriegen.Gruß Marion
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 03.07.2009, 00:44
almi almi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2009
Beiträge: 21
Standard AW: bösartiger tumor und metastasen in den rippen

hallo maja ich hoffe deine untersuchung war gut man hat ja immer etwas angst.meine onkologien meint ja knochenmetas sind nicht ganz so schlimm da sie gut in schacht zu halten sind sie ist auch dafür das man sport macht da dieses den knochen sehr gut tut .also positiv denken wir schreiben uns noch in 10jahren hier .lg almi
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 03.07.2009, 22:14
Maja57 Maja57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: NW Mecklenburg
Beiträge: 1.184
Standard AW: bösartiger tumor und metastasen in den rippen

Hallo almi habe meine Untersuchungen hinter mir,Befunde gibts am Mittwoch.Mit den 10 jahren finde ich niedlich,jetzt baust Du mich gerade auf .Leber muss wohl noch mal genauer untersucht werden ,der Doc meinte Fettleber (ups).Habe seit gut einem Jahr mächtig zu genommen durch die Antiehormontheraphie mal so schlappe 12 Kilo.Mein Bäüchlein hat am meisten davon abbekommen ,na was solls ansonsten gehts mir gut.Wie Du schon sagst wir schreiben uns noch in 10 jahren.LG Marion
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 05.07.2009, 21:22
almi almi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2009
Beiträge: 21
Standard AW: bösartiger tumor und metastasen in den rippen

hi maja mit den 10jahren hoffe ich das meine onkologien recht hat das man es schaffen kann und sie ist niemand der das nur daher sagt.auch ich muss mit der leber ins ct da ich auch einen bauch habe und sie im us nichts sehen kann naja niemand ist perfekt während der chemo war es auch nicht schlecht das man vom gewicht zehren konnte.morgen gibts meine knocheninfusion und ende des monats nimmt sie den tumormarker ab und dann heisst es warten und bangen ob er in der taxolchemo runter gegangen ist.meine onko meint immer nicht sich bescheuert machen es gibt viele sachen um die metas in schacht zu bekommen.sie hatte mir jetzt erklärt das sie erst mal einen weg finden muss um sie ruhig zu stellen welche chemo welcher abstand wieviel wenn sie dann ruhig sind kann amn lange damit leben.der knochen hilft mit in dem er sie einschlisst und sie darin bleiben aber nichts mehr anrichten können und jedes jahr gibt es wieder neue mittel.was bekommst du denn zzt.für behandlung ich hatte 08 pause und da hat er sich in der anderen seite in 3lymphen befallen hat meine frauenarzt sofor rausoeriert dann nun die taxolchemo nach der ersten war der tumormarker von 74 auf 47 runter.meine onko meinte es war zu früh ohne behandlung nur mit den knocheninfusionen und tamoxofin daher wurde auf arimidex umgestellt was ich besser vertrage.ok bis bald mal und wie meine onko sagt possitiv denken ist wichtiger wie jede chemo. lg almi
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 05.07.2009, 22:08
Maja57 Maja57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: NW Mecklenburg
Beiträge: 1.184
Standard AW: bösartiger tumor und metastasen in den rippen

Hallo almi Ich bekomme seit Juni 07 Zometa alle 4 Wochen .Hatte 8 Monate Arimidex genommen zeigte keine Wirkung wurde dann auf Aromasin umgestellt und siehe da der TM ging rapiede runter.Habe aber in der Zeit auch an Gewicht zu gelegt. Mein Onko sagte wir fangen erst mal klein an,hatte auch noch keine Chemo.Bis jetzt hatte es ja super gewirkt.Bk war ja hormonabhängig.Mittwoch muss ich zum Gespräch,hoffe daß alles okay ist .Mal sehen was die nun unternehmen zwecks Leber .Wünsche Dir liebe almi ,daß auch Deine Befunde mit deiner Leber in Ordnung sind.Bis dann LG Marion
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 14.07.2009, 13:37
nessie275 nessie275 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2009
Beiträge: 21
Standard AW: bösartiger tumor und metastasen in den rippen

hallo ihr lieben,

ich habe nun die genaue diagnose für den krebs.

cT4dNM1

Was ich daraus lesen kann ist, das er streut und metastiert ist (T4 und M1).
das andere kann ich mir nicht so zusammenreimen.

Inzwischen hatte meine Mutti die zweite Chemo und die zweite Knocheninfusion, da aufgrund der Knochenzynthie diese so angegriffen sind, das die Gefahr von Brüchen vor allem im Wirbelsäulenbereich besteht. Immer wieder verwunderlich, die späte Diagnose, wo sie noch vor 2 Monaten schwere Menschen im Altenheim umgebettet hat... Nun wird schon nächste Woche über eine Bestrahlung des Wirbelsäulenbereichs nachgedacht.

Der Schatten auf der Lunge hat sich auch als kleiner Herd bestätigt. Wisst ihr ob man diesen durch die Chemo wegbekommt und wann kann man das erste mal sagen das die Chemo etwas bringt?

Zum glück hat meine Mutti nach den 3-4 Tagen, wo es ihr schlecht geht wieder gute tage, an denen sie auch "gesunden" Appetit hat und so ziemlich alles essen kann. (Was ihr nicht bekommt hat sie auch schon gelernt)

Wie geht es euch so? Ich hoffe ihr macht gute Fortschritte und auch eure Angehörigen. Alles Gute für euch!!!

LG Ines
__________________
wer schmetterlinge lachen hört, weiß wie wolken riechen.
------------------------------------------------------
MUTTI: Diagnose cT4dNM1
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 14.07.2009, 23:07
Maja57 Maja57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: NW Mecklenburg
Beiträge: 1.184
Standard AW: bösartiger tumor und metastasen in den rippen

Hallo Ines Habe inzwischen auch meine Befunde alles im grünen Bereich.
Nun ist mann erst mal wieder ein wenig beruhigt.Ich hatte Mai 08 auch Bestrahlung Lendenwirbelbereich,danach gings mir gleich viel besser.keine Schmerzen mehr.Zur Chemo kann ich nichts sagen hatte bis jetzt noch keine.Mein Onko sagte wir fangen ganz klein an ,bis jetzt hat es ja auch gut gewirkt.Hoffe Deine Mutter steckt die Chemo gut weg.wünsche Euch Alles Gute.LGMarion

Hallo almie wie gehts meld Dich mal LG Marion
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 16.07.2009, 07:29
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.005
Standard AW: bösartiger tumor und metastasen in den rippen

Hallo Ines,

falls du Hilfe beim Entschlüsseln der Diagnosekürzel benötigst, schicke ich dir einen Link weiter, auf dem du ganz gut nachlesen kannst (Rubrik: Erklärung der Stadien). Ansonsten ist das Buch "Überlebensbuch Brustkrebs" von Frau Goldmann-Posch sehr zu empfehlen. Hier werden alle Stadien der Therapie ausführlich und plausibel erklärt. Grüße an deine Mama!

Hallo Marion,

schön von deinen guten Ergebnissen zu hören! Weiter so!

Liebe Grüße
Tanja
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 16.07.2009, 07:30
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.005
Standard AW: bösartiger tumor und metastasen in den rippen

Hallo Ines,
jetzt kommt auch der Link:
http://www.meb.uni-bonn.de/cancernet...RUNGDERSTADIEN

Grüße
Tanja
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 16.07.2009, 11:00
Maja57 Maja57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: NW Mecklenburg
Beiträge: 1.184
Standard AW: bösartiger tumor und metastasen in den rippen

Hallo Tanja Du motivierst uns immer so schön ,wie gehts Dir wie weit bist Du mit Deinen Chemos?Es ist sehr hilfreich sich hier auszutauschen bin froh Euch Alle zu haben.Wünsche schönes Wochenende LG Marion
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 16.07.2009, 20:48
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.005
Standard AW: bösartiger tumor und metastasen in den rippen

Liebe Marion,

das freut mich aber, wenn ich euch motivieren kann !!
Ich finde, es ist so wichtig, positiv zu denken. Ich habe natürlich auch immer mal wieder meine trüben Momente, versuche mich aber dann wieder an Betroffenen zu orientieren, die ihren Lebensmut noch nicht verloren haben. Lieber freue ich mich über ein halb volles Glas, statt über ein halb leeres zu jammern.
Um deine Frage zu beantworten: ich habe meine dritte Chemo hinter mich gebracht - nächste Woche folgt Nummer vier. Und danach fahre ich mit meinem Mann für 4 Tage nach Wien. Freue mich schon soooooo sehr darauf!!!!
Eigentlich war gar kein Urlaub geplant, aber mein Mann meinte, nach all dem Stress mit dem Krebs, der unsere komplette Lebensplanung über den Haufen warf, sollten wir uns etwas Schönes kümmern. Ich wollte nämlich diesen Sommer in die Stadt ziehen, in der mein Mann seit Jahren arbeitet, habe schon meinen Arbeitsplatz gekündigt und Kinder in der Schule umgemeldet. Nun haben wir alles abgeblasen, weil mich das alles überfordert hätte. Mal sehen, wie wir weiter entscheiden. Jetzt freue ich mich erst mal auf Wien......

Ganz liebe Grüße
Tanja
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 16.07.2009, 22:06
Maja57 Maja57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: NW Mecklenburg
Beiträge: 1.184
Standard AW: bösartiger tumor und metastasen in den rippen

Hallo Tanja Mit der Planung ist es so eine Sache ,es kommt immer anders als mann denkt.Ich hab mir das auch nicht so vorgestellt ,daß ich mit 50 Jahren so
krank sein soll oder besser gesagt bin . Da hast die Kinder groß und denkst jetzt kannst mal ein kleines bisschen auch an Dich denken und dann kommt dieser
Scheiss Krebs.Aber der Krebs hat auch nicht mit uns gerechnet,dem werden wir eins auf die Mütze geben. Toll das Ihr Euch ein paar schöne Tage machen wollt,mann muß auch mal raus aus dem Alltag.Vielleicht fahren wir auch ein paar Tage an die Nordsee.Ich wünsche Dir das Du Deine Chemo nächste Woche gut über die Runden kriegst .LG Marion
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 16.07.2009, 22:10
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.005
Standard AW: bösartiger tumor und metastasen in den rippen

Hallo Marion,

genau so ist es und daher begegnen wir dem Krebs mit Optimismus so gut es geht!
Grüßle
Tanja
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 26.07.2009, 00:01
almi almi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2009
Beiträge: 21
Standard AW: bösartiger tumor und metastasen in den rippen

hi marion ich muss montag zittern da bekomme ich das ergebniss vom tumormarker hab zzt kopfschmerzen da denkt man ja immer hoffentlich hat es mit dem krebs nichts zu tuen.meine onko meint immer positives denken ist die halbe miete aber man hat auch mal einen hänger und da tut es gut hier jemanden zu finden der das nachvoll ziehen kann .also drückt mir mal die daumen lg almi
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 26.07.2009, 14:09
Maja57 Maja57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: NW Mecklenburg
Beiträge: 1.184
Standard AW: bösartiger tumor und metastasen in den rippen

Hey almi hast Dich ja lange nicht gemeldet,hab Deine Nachricht bekommen ,aber bin hier noch Anfänger und weg war sie .Naja das wird schon,alle sind ja mal so angefangen.Drücke Dir die Daumen für morgen,hoffe es ist alles okay. kriegst Du
gerade Chemo? Wie gehts Dir sonst so?Bei mir ist zur Zeit alles im grünen Bereich
Meld Dich wieder und halte die ohren steif .Sei ganz lieb
von Marion
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55