Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.07.2010, 22:13
melsi melsi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 9
Unglücklich Papa wird sterben

Hallo,

ich habe vor einigen Jahren schonmal hier geschrieben.... da ging es um den Blasenkrebs meiner Mama.
Bei Ihr sieht es mittlerweile ganz gut aus. Sie hatte zwar in den letzten Jahren dreimal ein Rezidiv, ist nun aber seit fast zwei Jahren krebsfrei.

Heute geht es um meinen Papa...
bei ihm wurde vor ziemlich genau zwei Jahren Bauchspeicheldrüsenkrebs festgestellt.
Erst hieß es nicht operierbar.... dann doch...
Also wurde er operiert.... die OP dauerte 7 Stunden ....
Doch leider stellten die Ärzte fest das nicht alles rausgeschnitten wurde und so wurde er drei Wochen später nochmal operiert...
Danach 6 Monate Chemo mit Gemzar... Dann bei der Nachsorgeuntersuchung alles okay... Im letzten Dezember auch noch alles top... leider hatte er Anfang Juni eine Gelbsucht bekommen.
Also ab ins Krankenhaus... dort hat er einen Stand bekommen und leider wurde festgestellt das der Tumor wieder da ist.
Da er in der Schweiz lebt habe ich ihn nach Deutschland geholt und in die Klinik gebracht in der er schon vor zwei Jahren war.
Leider ist der Tumor diesesmal so verwachsen das er nicht operiert werden kann. Er hat keine Metastasen.
Er sollte wieder eine Chemo mit Gemzar machen...
Er hat jetzt die Chemo abgebrochen... es geht ihm immer sehr schlecht danach und heilen kann sie ihn ja eh nicht.... sagt er...
Er soll jetzt noch Spritzen bekommen.... was Neues aus den USA... mal sehen ob er das überhaupt noch will....
Er hatte vor 3 Jahre einen dreifachen Hinterwandinfarkt und kämpft im Moment auch sehr mit seinem Herzen ...

Ich weiß gar nicht wie ich damit fertig werden soll... Könnte einfach nur noch Schreien... MEIN Papa kann doch noch nicht sterben... er ist erst 58

Traurige Grüße
melsi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.07.2010, 08:21
ClaudiaF ClaudiaF ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Beiträge: 398
Standard AW: Papa wird sterben

Liebe Melsi,

es ist zwar kein Trost für DICH, aber Dein Papa hatte bereits 2 wunderschöne Jahre, als ihn der Krebs in Ruhe liess. Viele haben diese 2 Jahre noch nicht einmal. Auch meine Mum ist erst 60 Jahre alt und kämpft mit/gegen diese Krankheit an.

Was sind das für Spritzen aus den USA? Was beinhalten diese?

Probleme mit dem Herzen und dann noch die ganze Hitze, das alles ist nicht leicht zu verkraften. Auch für mich als gesunden Menschen nicht, mich schafft die Hitze tierisch. Das man dann vielleicht in eine Resignation fällt, ist meiner Meinung nach normal. Vielleicht überlegt sich Dein Dad das ganze noch mit der Chemo.

Liebe Grüße
Claudia
__________________
Meine liebe Mama (60) >> siehe Profilbild <<:
19.11.2008 Verdacht auf BSDK
27.11.2008 Whipple OP T3N1M0R1
30.12.2008 Portzugang
19.01.2009 Anfang Chemo 5FU/24Std/7Tage
03.07.2009 Ende der Chemo
08.01.2010 3 fache Wirbelkörperfraktur OP
19.03.2010 Metas in Leber, Lunge und Bauchfell gesichtet
05/2010 Man gab meiner Mum noch eine Lebenserwartung von 1 Woche
08/2010 Wir kämpfen immer noch!
07.09.2010 Gehofft, gekämpft und doch verloren
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.07.2010, 00:54
melsi melsi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 9
Standard AW: Papa wird sterben

Hallo Claudia...

ja ich bin auch froh über die zwei Jahre die wir noch hatten....
waren zwei schöne Jahre.. mein Dad lebt in der Schweiz und wir haben uns oft besucht in der Zeit...
Trotz allem... er hatte so gekämpft.. zweimal in drei Wochen diese schwere OP und nun doch alles mehr oder weniger für umsonst?
Ist hart aber ich werde versuchen ihn so oft wie möglich zu besuchen... hab nur selber bald keine Kraft mehr ihn so leiden zu sehen.... aber ich weiß es geht nicht um mich... auch wenns mich jedes Mal zereisst

Was das genau für Spritzen sind weiß ich nicht... kamen wohl auch schon im TV und sollen den Krebs aufhalten... wobei meine und auch Dads Hoffnung grade bei Null ist...

Wie sieht es bei Deiner Mama aus? Wie geht es Ihr zur Zeit?

Liebe Grüße
melsi
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.07.2010, 08:09
toya65 toya65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2010
Ort: Kreis Alzey-Worms
Beiträge: 22
Standard AW: Papa wird sterben

Hallo, bei meinem Papa fing auch alles mit einer Gelbsucht an. In der Uni Mz stellte man dann BSK fest.Das war im Feb.09. Der Tumor hatte sich auf Bauchspeicheldrüse und Galle gesetzt und den Gallengang abgedrückt. Daher die Gelbsucht. Sofort wurde er operiert. Kein Streuer keine Metastasen. Er bekam noch Chemos die er super vertragen hat. Keine Nebenwirkungen. Auch das spätere CT im Sep. ergab alles OK. Kein BSK.
Dennoch hatte er mit starkem Durchfall und Rückenschmerzen zukämpfen. Ich muss dazu erwähnen das mein Papa vor 14 Jahren einen Schlaganfall hatte und seitdem nur mit 2 Stöcken und sehr langsam laufen konnte. Dazu wurde er später noch schwer Zuckerkrank. und nahm es mit dem Essen auch nicht so genau, wegen der BE´s.
Im Oktober hatte er noch eine leichte Lungenentzündung und kam wieder ins KH.Er erholte ich davon aber wieder, baute aber dennoch körperlich stark ab. Alleine konnte er schon nicht mehr aufstehen, noch sich alleine im Bett umdrehen. Er hatte einfach keine Kraft mehr. Er wäre ein Pflegefall geworden. Zuhause haben wir ein Zimmer noch für ihn hergerichtet und ein Pflegebett bestellt. Papa wollte aber nicht mehr. Er hat aufgegeben. Kurz vor Weihnachten 09 ist er friedlich eingeschlafen.
Er ist nicht an diesem sch...Krebs gestorben. Eher an seinem schlechten allgemein Zustand durch die Zuckerkrankheit.

Er war auch kein Kämpfer, hat nie gekämpft. Auch nach seinem Schlaganfall nicht, sonst wär es ihm körperlich besser gegangen.Er hat sich einfach damit abgefunden das es so ist wie es ist.
Ich möchte damit nur sagen das man kämpfen muss.Ich(44J) selbst habe schon 3x Blasenkrebs gehabt und geb nicht auf. Bekomme z.Z. Mitomycin.

Wünsche allen hier viel Kraft, gebt nicht auf!

Lg Heike


Mein Papa wurde nur 69 Jahre alt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55