Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.08.2007, 10:02
md10854 md10854 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2007
Beiträge: 2
Böse Pap 3d und SSW 12 - Ganzheitlich und homöopathisch

Hallo, ich bin 28 und habe seit heute die Diagnose Pap3d. Von den "Paps" weiß ich seit einer Woche und hab hier und sonstwo im Internet verzweifelt gesucht. Ich rauch(t)e seit 10 Jahren. Ich habe einen Sohn mit knapp drei Jahren. Ich bin in der 12. Woche schwanger. Ich habe es endlich geschafft, ganz aufzuhören mit dem Rauchen. Ich bin seit 4 Jahren verheiratet und hatte seitdem nur Sex mit meinem Mann. Es ist über ein Jahr her, daß ich das letztemal in einem Schwimmbad war. Wo zum Teufel kommen diese Dinger her?!?!?!
Ich muß noch kurz einen Verdacht meinerseits zufügen. Vor 7 Jahren hatte ich einen schweren Autounfall, ein Besoffener konnte nicht auf seiner Seite bleiben. Ich war in der 23. SSW, Baby starb zwei Tage später. Ich hatte unter anderem einen offfenen Oberschenkelbruch, der wurde genagelt. Nachdem ich nach einem Jahr immer noch nicht ohne Humpeln laufen konnte, wurde festgestellt, das der Oberschenkel um 40°C verdreht zusammengenagelt wurde. Er wurde wieder auseinandergeschnitten, gedreht, genagelt usw. 4 OP´s in 4 Jahren - und vor allem - ungefähr 150 Röntgenaufnahmen, CTGs... Sehr oft mit Bereich Gebärmutter und sehr oft ohne Schutz (man ist ja zu feige, diese schwer beschäftigten Röntgendamen/herren um sowas zu bitten, wenn sie es nicht selber bringen)
Können Röntgenstrahlen das auch auslösen?
Was soll ich jetzt machen? Ich muß ganz ehrlich hinzufügen, das ich Angst ohne Ende habe, auch vor einer Koni oder so - Albtraum Krankenhaus.
Heißt Pap3d eigentlich direkt - Vorstufe Gebärmutterhalskrebs? Was sind "CIN-Werte". Hat irgendjemand Erfahrung mit homöopathischer/ganzheitlicher Medizin in diesem Gebiet? Seit ca. 1 Jahr kämpfe ich mit einem Candidapilz sowie Streptokokken mit Ausfluß, alles was mir an Zäpfchen und sonstigem Mist verschrieben wurde juckte nur und war sehr unangenehm- ich hab das Zeug jetzt besiegt, nur mit Globuli. Ich habe noch kein ärztilches Ergebnis, aber allein die herrliche Sauberkeit im Genitalbereich ist traumhaft.
Darf ich eigentlich mit meinem Sohn in die Badewanne mit Pap3d? Gibts da irgendetwas ansteckendes? Und zum Sex bzw. zum Mann nochmal - soll sich der behandeln lassen, soll er sich untersuchen lassen - kann er was haben, was bei ihm auch Krebs auslösen kann. Meine Fä sagte nämlich was von Peniskrebs. Was haben euere Männer gemacht, als bei Euch diese herrliche Diagnose kam?
Viele liebe Grüße, drück mir die Daumen sowie auch ich Euch allen die Daumen drücke

Inge

Geändert von md10854 (20.08.2007 um 10:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.08.2007, 11:28
Benutzerbild von gitti2002
gitti2002 gitti2002 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 02.03.2004
Beiträge: 1.979
Standard AW: Pap 3d und SSW 12 - Ganzheitlich und homöopathisch

Hallo Inge,

du scheinst da etwas zu verwechseln, PAP ist die Abkürzung für "Papanicolaou", dem Erfinder der modernen Abstrichfärbung aus USA. PAP Werte hat man, damit kann man sich nicht "anstecken", meinst du vielleicht eine HPV-Infektion?
Guck mal hier im Forum in die Linksammlung, da findest du sehr viele Antworten auf deine Fragen.

LG Gitti
__________________
Meine im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht verwendet und veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.08.2007, 11:38
md10854 md10854 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2007
Beiträge: 2
Standard AW: Pap 3d und SSW 12 - Ganzheitlich und homöopathisch

Hallo Gitti!

Du verwirrst mich immer mehr - ich hab jetzt schon viel gelesen und als ich letzte Woche bei meiner Fä war, sagte sie mir, ich hätte HPV. Nach einem Anruf heute bei Ihr weiß ich, daß ich einen Pap3d habe. Ich hab viel gelesen aber den Unterschied nicht wirklich kapiert. HPV=Humane Papillom Virus - richtig? und dieser 3d Wert sagt, daß es sich hier um eine Vorstufe von Gebärmutterkrebs handelt - oder nicht? So ungefähr hat es mir aber auch meine Fä erklärt.

LG Inge
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.08.2007, 12:58
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.751
Standard AW: Pap 3d und SSW 12 - Ganzheitlich und homöopathisch

Hallo Inge,

HPV ist Humane Papillom Virus - bedeutet, du bist infiziert , die Infektion kann schon lange zurueckliegen, der Virus kann auch einen lange Zeit inaktiv bleiben.
Dein Mann hat die Viren garantiert ebenfalls, so wie 80 % aller Menschen.

Wenn man raucht und das Immunsystem andersweitig schwach ist, kann der Virus aktiv werden.
Er nistet sich in der DNA ein, damit kommt unser Zell-Reparatur-System (in der DNA) durcheinander - es beginnen sich kranke Zellen zu bilden.

Diese kranken Zellen kann man mit Hilfe des PAP-Abstriches feststellen.

Pap 3 bedeutet, dass es veraenderte Zellen gibt, ob sie sich weiter in Richtung Karzinom veraendern, weiss niemand, man sollte sie deshalb mittels einer Konisation entfernen. Dann herrscht normalerweise Ruhe

Ob bei beginnender Schwangerschaft eine Koni gemacht wird, weiss ich leider nicht - wahrscheinlich wird deine Aerztin in kurzen Zeitabstaenden immer wieder ueberpruefen, ob sich die Zellen weiter veraendern.
Sollte dies geschehen, sieht es duester fuer die Schwangerschaft aus, aber es muss ja nicht soweit kommen.
Kopf hoch - Finger weg vom Nikotin, gesunde Lebensweise ist angesagt - gesunde Ernaehrung und Sport.
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton

Geändert von nikita1 (20.08.2007 um 13:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.08.2007, 23:18
nijasu nijasu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.08.2007
Ort: daheim
Beiträge: 29
Standard AW: Pap 3d und SSW 12 - Ganzheitlich und homöopathisch

ich habe auch ein problem in dieser hinsicht... ich werde schon seit knapp 2 jahren untersucht... habe bisher 2 mal pap 3d positiv gehabt und die ganze zeit über pap 2 d oder pap 2w meine ärztin meinte super... vielleicht heilt es bald aus... heute mittag rief die sprechstundenhilfe an und meinte ich wäre wieder beim pap 3d... ich werde noch wahnsinnig... mach mir wahnsinnige gedanken...wünschte das wäre alles weg...

noch was wie ist es mit unverhüteten sex... ich meine ich möchte ja keinen mann damit anstecken..würde aber damit doch passieren,oder? will eigentlich mal kinder haben...doch ohne gummi unmöglich
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55