Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.06.2007, 16:48
Nikki73 Nikki73 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2007
Beiträge: 8
Standard Pap 5, brauche rat

Hallo.
Seid gestern hat sich mein leben komplett verändert. ich weiss einfach nicht mehr weiter.
Ich war am 30.März 2007 zu meiner Kontrolluntersuchung beim Doc. vor 3 Monaten war mein Ergebnis Pap 2. Der arzt sagte mir ich soll also in 3 Monaten wiederkommen es muss eine Kontrolle gemacht werden.
Keine 3 Monate später war ich am 11.6. also wieder da. ich wurde für gestern in die Praxxis zitiert und er teilte mir mit das das Ergebnis sich verschlechtert hat in ein pap 5 mit Carcinoma in situ. Er meint das hätte er noch nie erlebt das in kurzer zeit ein ergebnis so verschlechtern kann. er saggte mir dazu nur das ich am 9. Juli mal wiederkommen soll weil dann die ergebnisse irgendeiner Dna ich weiss nicht was analyse da wären. Ebenso sagte er mir das man einen anderen abstrich mit einer art Bürste machen könnte oder ich solle mir überlegen ob ich eine Konisation will und bis dahin soll ich mir mal keine gedanken machen. Nun habe ich im Internet geguckt und dabei gesehen das pap 5 Krebs ist oder ? Ich habe also Krebs?
ich habe absolut keine ahnung und steh gerad allein auf weiter Flur. ich weiss einfach nicht was jetzt werden soll oder wird. ich habe doch eine kleine Tochter.... ich denke grad nur daran das ich ssterben werde und sie dann keinen hat. Fakt ist das ich seid 6 wochen noch in behandlung bin weil ich auf einmal unerklärliches herzrasen etc bekommen habe. Der Kardiologe konnte aber nichts finden und nach einigen untersuchungen sagte man mir das wäre stressbedingt. natürlich denke ich nun das das vielleicht alles mit diesem Pap teil da zusammenhängen könnte und ich vielleicht schon voll sitz mit irgendwas.
Kann sowas serin das es wirklich in 2 monaten von pap2 auf 5 ansteigt? und wenn ja... wie schnell breitet sich sowas bitte aus? ich habe einfach nur nocvh angst und heule die ganze zeit.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.06.2007, 16:56
Emma Knueppel Emma Knueppel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2007
Beiträge: 154
Standard AW: Pap 5, brauche rat

Hallo Nikki!

Ein "Normaler" Pap II ist NICHT kontrollbedürftig, erst ab IIW oder IIK (wobei das W für "Wiederholung" und das K für "Kontrolle" steht), heißt es dem Arzt, besondere Obacht zu haben (was er bei Dir ja getan hat).
Ein "Ca in situ" ist auch KEIN Pap V, sondern ein IVa, ein sogenanntes Oberflächenkarzinom. Dazwischen gibt es noch die Gruppe IVb (V.a.Mikrokarzinom), Pap V wäre dann ein invasiver Tumor.

Ich weiss, dass Dich das jetzt nicht tröstet, aber Fälle, wie Deinen gibt es öfter (leider, habe ich selbst routinemäßig vorliegen), was im wesentlichen an der Entnahmetechnik des FAs liegt.

Der DNA Test ist ein Test auf HPViren, darüber findest Du hier im Forum eine ganze Menge Infos.

LG.Emma
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.06.2007, 17:24
Nikki73 Nikki73 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2007
Beiträge: 8
Standard AW: Pap 5, brauche rat

Danke für Deine antwort. ich bin etwas ruhiger geworden. ich bin mir sicher er sagte pap 5 und das er gesagt hat einen anstieg über 3 stufen hätte er noch nicht erlebt. aber wie gessagt sagte er auch ca in situ... aber wenn es das nicht gibrt vielleicht ist es dann doch NUR 4. Ich hoffe es. Ich denke mir wenn es ein pap 5 wäre das er doch dann sofort auch was getan hätte ohne erst diesen Dna test auf HP Viren abzuwarten oder ? Hätte er mich nach Haue geschickt mit den Worten "jetzt machen sie sich mal nicht sooo einen Kopf und kommen sie in 14 Tagen wieder!" ???? ich weiss es nicht , man hört soviel schlechtes auch über ärzte das ich mir einfach nicht sicher bin,. ich habe aufjedenfall mir heute schon einen termin gemacht für Montag um nocvhmal mit ihm zu reden . Ich konnte gestern gar nichts fragen weil ich einfach nicht wusste was er mir da alles sagt und um was es da so geht. habe nicht gedacht das es "so schlimm" ist. Und wenn er "nur" von einer Konistaion bis jetzt gesprochen hat sollte ich wohl noch nicht den Kopf in den Sand stecken aber es war eben ein hsmmerschlag sdas alles was ich im Netz dazu gefunden hatte auf KREBS endet. und die angst das mein anderes Problem als "burn out " syndrom betitelt wurde bekommt so auch gleich ein anderes gewicht wo man sich fragt ist das alles davon.


und mal was anderes: Ich find es toll das es so ein Forum gibt! Und danke an alle die hier sind. auch wenn ich NEU hier bin ich finds gut das man sich einfach nicht alleine fühlt vor allem wenn man ja niemanden hat mit dem man sich austauschen kann oder alle einfach immer nur sagen "ach mach dir mal kein Kopf". leute die nicht betroffen sind können so verständnislos sein.....
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.06.2007, 19:52
susamo susamo ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2007
Beiträge: 9
Standard AW: Pap 5, brauche rat

Hallo,liebe Nikki

ich habe vor 3 Wochen die Diagnose PAPV erhalten. Innerhalb einer Woche war ich schon operiert. Alles musste wahnsinnig schnell gehen. Wenn Dein Frauenarzt so gemächlich mit der Sache umgeht hat er sich entweder versprochen und Du hast vieleicht einen PAPIV oder er ist verantwortungslos.
Ich war übrigens vor einem Jahr zur Kontrolluntersuchung. Innerhalb eines Jahres soll sich von einem unauffälligen Befund( wovon man ja ausgeht, wenn sich der FA nicht meldet) ein PAPV gebildet haben (wurde übrigens von meinem neuen FA festgestellt). Nach meinen Recherchen wächst aber gerade das Zervixkarzinom sehr langsam. Was ich damit sagen will, innerhalb eines Jahres ist es schon fast unwahrscheinlich dass der Tumor so rasch wächst aber innerhalb von drei Monaten? Da stimmt irgend etwas nicht.Löcher Deinen FA und bombardiere ihn mit Fragen.
Dieser sogen. Bürstenabstrich geht übrigens in die tieferen Regionen des Gewebes und kann damit sehr sichere Befunde liefern.
Ich hoffe ganz dolle, dass sich der Befund als nicht so gravierend herausstellt.
Viele Liebe Grüße
Sanne
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.06.2007, 20:05
luna_80 luna_80 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2007
Beiträge: 8
Standard AW: Pap 5, brauche rat

hallo,
ich habe pap IV. mich danach natürlich auch versucht etwas zu belesen. am 16. juli ist meine koni mit der sogenannten leep-methode. also kein skalpell. das gewebe wird mit einer schlinge, durch die strom fließt herausge.... also entfernt. dabei bekommt man eine kurz-narkose. es dauert etwa eine halbe stunde, soll nicht schmerzhaft sein und man kann danach gleich nach hause. das entfernte gewebe wird danach genau unter die lupe genommen. dann kann man genaueres sagen. aber du solltest -meiner meinung nach- diesen doch kleinen eingriff vornehmen lassen.
durch stärkung des immunsystems kann man ja seinen pap-wert verbessern. (also von 3 auf 2 z.b) der körper hat mehr kraft sich gegen den hpvirus zu wehren. was nicht heißt, daß man damit alles wieder in den griff bekommt, aber vielleicht hat sich dein pap-wert ja so schnell verschlechtert, weil du dieses herzrasen hast oder medikamente nimmst? ein schlechter pap-wert kann auch durch infektionen auftreten.... wobei ich das alles nicht herunterreden möchte. selbstverständlich solltest du das ernst nehmen.
wenn dich dein fa so sehr verwirrt und du angst hast, daß es alles zu lange dauert, dann hol dir vielleicht eine andere meinung ein.
ich kann deine sorge sehr gut nachvollziehen! es gehen einem so viele dinge durch den kopf, daß man wahnsinnig werden könnte. doch das forum tut sehr gut. lese viel, frage nach und wenn du es vor sorge nicht mehr aushälst, dann geh vielleicht in eine frauenklinik und laß dich beraten.
luna
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.06.2007, 20:20
Benutzerbild von Trance-Angel
Trance-Angel Trance-Angel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2006
Ort: Essen - NRW
Beiträge: 13
Standard AW: Pap 5, brauche rat

Hallo Nikki,

es ist zwar kein Trost für Dich, aber Du musst wirklich abwarten
Hat Dein Arzt denn nicht direkt eine Gewebeprobe entnommen ?
Bei mir war es so, dass ich auch immer regelmäßig zu den Kontroll-Untersuchungen war und sich leider sehr schnell ein grosser Tumor gebildet hat. Der Nachteil, dass wir so jung sind, denn dann wachsen die Turmor-Zellen schneller (da muss ich Susamo's Aussage widersprechen !!! Es ist auch beim Cervix der Fall !) . Der Vorteil an unserem Alter liegt darin, dass Du die Behandlungen besser verpackst als eine ältere Person. Mein Tumor ist inoperabel, aber er wurde mit Chemo und Bestrahlungen über ein halbes Jahr behandelt und ist nun seit 1,5 Jahren "inaktiv". Was ich Dir eigentlich damit sagen will ist, dass Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen darfst, selbst WENN auch Dein Befund negativ für Dich ausfällt. Selbst bei aussichtslosen Fällen (Ärzte in der 1. Klinik hatten mich abgeschrieben) gibt es immer noch Hoffnung. Du darfst Dich nicht so da reinsteigern.... auch wenn es leichter gesagt ist, ich weiss Aber da ich selber betroffen bin, kann ich ja mitreden
Die Medizin ist heute soooo weit und es wird so viel möglich gemacht, dass man nie aufhören darf, positiv zu denken !
Außerdem verläuft jeder Krebs-Fall anders, man kann keinen Krankheits-Verlauf miteinander vergleichen. Ich habe es am Anfang so gemacht, dass ich nur die positiven Berichte gelesen habe und alles negative ignoriert habe. Ich glaube, das hat mir sehr geholfen.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles GUTE und hoffe sehr, dass alles gut für Dich wird. Halte uns doch bitte auf dem Laufenden !
Lieben Gruss
Manuela
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29.06.2007, 20:32
Nikki73 Nikki73 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2007
Beiträge: 8
Standard AW: Pap 5, brauche rat

Danke an euch alle.
Ich werde wie gesagt am Montag nochmal hingehen und ihn mit allen fragen löcchern die ich mir jjetzt hier zusammengetragen habe. Man spinnt sich ja die schlimmssten sachen zusammen. Ich MUSS ja schon aallein Hoffnungen haben für meine 6 jährige Tochter. werde dann mal berichten
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 01.07.2007, 16:15
mela 74 mela 74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2007
Beiträge: 346
Standard AW: Pap 5, brauche rat

hallo nikki,
buuhhh...ich weiss wie es dir jetzt geht..lass dich masl drücken...
ich denke du solltest dich in aller ruhe mit deinem fa unterhalten,denn ein papo 5 ist krebs und da gibts nichts mit bürsten zu überlegen.
ich selbst hatte innerhalb eines jahres eine verschlechterung von 2 auf 4b und dann ein invasives plattenephitelkarzinom....

aber selbst wenn das so sein sollte,ich befinde mich gerade in ahb,hab vor 4,5 wochen meine wertheim op gehabt und es geht mir richtig gut!!!denk positiv und nicht ans sterben...ich habe auch kinder,und weiss dass die ersten gedanken bei so einer diagnose der blanke horror sind.

ich drück dich,liebe grüsse mela
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 02.07.2007, 09:46
Benutzerbild von ELA72
ELA72 ELA72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2007
Ort: 55767 Wilzenberg
Beiträge: 50
Ausrufezeichen AW: Pap 5, brauche rat

Hallo Nikki!

Unmöglich, wie Dein Arzt damit umgeht. Ich finde es zum kotzen, daß er Dir nicht ausfühlich erklärt hat was es mit der Diagnose auf sich hat und was das für Dich bedeutet. Sagt ihm mal einen schönen Gruß... furchtbar unsensibel!!!

Aber zu Dir: Versuch Dich etwas zu beruhigen. Du mußt jetzt nicht ans Sterben denken. Auf gar keinen Fall! Bei mir hat der Krebs 11 Monate gebraucht. Ich hatte einen G3 Tumor (schnell wachsend, größer als 4 cm) Das war vor 2 Jahren. Mir geht es sehr gut. Und auch wenn es bei Dir soweit kommt, was ich nicht hoffe, gibt es eine lange Zukunft für Dich. Hier im Forum sind so viele, die den Krebs besiegt haben. Mach Dir nicht so viel Kummer.

Übrigens, das mit dem Herzrasen hatte ich auch. Viele meiner Mitpatienten in der Uniklinik haben auch davon berichtet. Wir denken, daß das vielleicht ein Hilfeschrei des Körpers sein kann.

Hat noch jemand die Erfahrung gemacht???

Ich hoffe, daß die weitere Untersuchung für Dich gut ausgeht. Schade, daß Du niemanden hast mit dem Du Deine Änste teilen kannst und der Dich mal tatsächlich in den Arm nimmt. Vielleicht suchst Du doch nochmal in Deinem Freundeskreis jemand dem Du Dich anvertrauen kannst. Es ist immer besser, wenn man jemanden hat, bei dem man sich mal gehen lassen kann. Ansonsten kannst Du jederzeit hier im Forum um Hilfe fragen. Es wird immer jemand für Dich da sein.

Ich drücke Dich und bin in Gedanken bei Dir.

Alles liebe ELA
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 02.07.2007, 15:41
Juli2006 Juli2006 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Beiträge: 120
Daumen hoch AW: Pap 5, brauche rat

liebe nikki,

in gedanken sind wir wohl alle bei dir und fast jeder von uns war in ähnlicher situation.

ich für meinen teil kann dir nur sagen ... lass dich von deinem arzt nicht hinhalten. da gibt es kein abwarten mehr. sicher macht das einholen einer zweiten, ggf. auch dritten meinung sinn. aber dann ist sicher gezieltes handeln sinnvoll. schau, dass du wirklich einen arzt deines vertrauens findest. das ist sooo wichtig in deiner situation.

fühl dich ganz lieb gedrückt ... und schau immer nach vorn - glaube mir, egal was kommt; wenn du weisst was es ist, geht es immer nur voran

liebe grüsse mari
__________________
Carpe diem
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 02.07.2007, 17:01
claudia15476 claudia15476 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2007
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 167
Standard AW: Pap 5, brauche rat

hallo niki!

als ich eben deinen ersten beitrag gelesen hab, dachte ich, dass sei ich gewesen...frag ruhig mal die andren..ich war voll neben der kappe

dir jetzt alle möglichen fakten um die ohren zu hauen, wäre quatsch..ich denk du weißt auch nid wirklich was mit "wertheim" op (gebärmutterentfernung) oder "konisation" (is das kegelförmige herausschneiden des veränderten gewebes am gebärmutterhals)...."biopsie" (da werden gewebeproben entnommen um das gewebe genauer zu untersuchen) oder derart gemeint ist....ich selber bin in den letzten 2 wochen zum kleine mediziner mutiert, wenn es um das alles geht....

ich kann dir nur einen kleinen tip geben: was für fragen du auch immer haben magst: FRAG SIE!!!!
alle mädels hier sind SO DERMASSEN lieb und vorallem verstehen sie genau, was du gerade durchmachst..denn JEDE von uns ist durch diese zeit gegangen!
und dann...wirst du merken, dass du mit der zeit genaue fragen in deinem kopf hast, die du deinem fa stellen möchtest.
bei mir waren das zbsp:
...WIE GENAU gehen wir jetzt vor!? ein schritt nach dem andren, frag den fa danach was er dir rät..und sobald er/sie anfängt durcheinander zu reden oder es wird für dich unverständlich...STOP! sag ihm/ihr das!!!
...was genau passiert bei der konisation?
...displasie (=gewebsveränderung) - sprechstunde? soll ich dahin?
...ist die konisation bei PAP III D (mein befund) DRINGEND oder kann ich noch 2 monate warten?
...ist bei einem positiven hpv befund (ich bin hpv nr.16+18 positiv getestet) es möglich , dass ich den hpv bei der konisation los werde?
...macht es sinn sich trotzdem impfen zu lassen?

usw..... ich hab mir das alles aufgeschrieben und meine fa hatte auch für ALLE fragen verständnis (so solls ja auch sein!) ..denn wir sind ja keine experten auf dem gebiet...wir möchten uns sicher aufgehoben fühlen mit so nem scheiß...und deswegen STELL FRAGEN!!!

zu dem bürsten-test....damit hat dein fa wohl den hpv test gemeint...der wurde beim mir im nov.06 gemacht, nachdem mein pap schlecht war rief mich meine fa an und meinte ich solle bitte nochmal wg. dem test vorbei kommen. tut nicht weh und garnix....damit kann dann aber festgestellt werden, ob du hpv positiv bist und der schlechte pap davon kommen kann..für diesen hpv test solltest du auch nix bezahlen müssen, aber das is ein andres thema.

ich könnt jetzt grad los lachen..sorry, nid wg. dir niki...aber wie ich hier schreib...du hättest meinen ersten eintrag lesen sollen...ich war hier und hab mir die andren sachen durchgelesen und war dann so durcheinander mit all den worten, dass ich nid mal mehr wußte, was mein pap ergebnis denn nun eigentlich war...aber was hab ich gemacht: tel in die hand und einfach beim fa angerufen und nochmal nachgefragt...wie gesagt, bis zu dem tag hab ich mir keinen großen kopf darüber gemacht...

dir wünsch ich jetzt erstmal , dass du ein bissl ruhiger wirst...das ist wichtig...versuch stress zu vermeiden, auch wenn sich das in der situation soooo dermaßen blöd anhört...aber versuchs zumindest.

DRÜCK DICH GANZ DOLL

liebe grüße
Claudia
__________________
GRAB LIFE BY THE HORNS!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 02.07.2007, 19:42
Nikki73 Nikki73 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2007
Beiträge: 8
Standard AW: Pap 5, brauche rat

Hallo ich wieder.
Ich war heute also nochmal beim Arzt weil ich ich einfach ja nicht wusste was nun los ist. Erstmal muss ich sagen meinem Arzt tut es sehr leid er hat sich versprochen ^^... es ist kein PAP 5 es ist ein IVa ca in Zitu wie es da so heisst.
Naja was das im enddefekt ist weiss ich immer noch nicht. er sagte mir das sich da halt Zellen verändert haben und halt "nur" am Muttermund sitzen würden. ist das so oder macht er mir da was vor? kannes in der Situation schon gewandert sein oder ist das eher unrealistisch? Er hat mir heute schonmal Blut abgenommen und montag muss ich nochmal hin wegen den anderen ergebnissen von diesem Dna Zeug was noch nicht da war. Dann würde er nächste Woche die Koni in seiner Praxis ambulant machen und meinte das mit sowas die sache eigentlich vorbei ist... aber wenn ich hier so lese wie es bei anderen war, dann seh ich das nicht das es damit vorbei sein muss.
Mein Arzrt meine man muss auch nicht unbedingt bei Pap IVa operieren man könne das auch öfter einfach testen lassen ob sich was verändert.
merine arbeitskollegin hat auch PapIVa. sie hat keine Koni machen lassen. Sie geht alle viertel jahre nun diesen Test machen und vor kurzen war ihr Pap wert dann auch von alleine besser und schwankt zwischen II und IV. ist das nicht zu riskant ? ich werde nicht warten!!!!
Nun noch eine Frage. Kann man die Koni zu jedem zeitpunkt machen? Anderes Problem ist nämlöich das ich irgendwo in der Gebärmutter ein Myom habe. Es stört mich nicht wirklich und es ist ja auch nix was man operieren muss solang es brav ist das einzige ist das es bei mir dadurch eine Art Lotterie ist wann ich mein Monatliches Frauenleiden bekomme. Und das kann leider direkt in die nächste woche fallen oder kurz danach einsetzen. ist das ein problem? Ich will nicht solange warten bis das vorbei ist zumal es dann bei mir erst wieder mitte August ginge weil meine Tochter auch einen Op Termin hat der NICHT zu verschieben ist und wo ich mit Ihr weg muss und demnach selber nicht kann.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 02.07.2007, 20:56
Michaela08 Michaela08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 174
Standard AW: Pap 5, brauche rat

hallo Nikki,

er hat sich versprochen? nun ja da sag ich jetzt mal nix zu.

PAP IVa hatte ich auch/oder ich habe das immer noch? (Ergebnisse meiner Konisation liegen noch nicht vor)

Mir wurde gesagt das es für die Frauen einfacher ist wenn die Konisation in dem 1 Drittel des Zykluses gemacht wird.

Zu deiner Kollegin, vermutlich hat sie eine Biopsie machen lassen? so war das bei mir. Dabei kam CIN 1 heraus und aufgrund dessen hätte ich auch mit der Koni warten können und ich hätte dann eben engmaschiger kontrolliert werden sollen (lt. meinen F-arzt).

Aber da dies jedesmal eine nervliche Anspannung ist und ich das risiko nicht eingehen wollte das aus CIN I womöglich schlimmeres passiert habe ich eine Koni in Kauf genommen!!

Lass den Kopf nicht hängen, das wird alles schon..

ich drück dich und wünsch dir alles alles gute!!

LG
Michaela
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 02.07.2007, 21:12
claudia15476 claudia15476 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2007
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 167
Standard AW: Pap 5, brauche rat

http://www.klinik.uni-frankfurt.de/z...dysplasie.html

hi du!

ich hab dir mal nen link kopiert..der dir vielleicht ein bissl mehr erklärt..u.a. auch die verschiedenen stufen der PAP`s...das ganze ist von der uni in frankfurt, wo es eine dysplasie-sprechstunde gibt, dort wird diese biopsie gemacht, wo dir gewebeproben entnommen werden (steht bei mir am 13. juli) an...und das war auch das , wo bei michaela CIN I diagnostiziert wurde.
mit dieser gewebeprobe können die erste genauer sagen, wie weit sich das veränderte gewebe (dysplasie) schon verändert hat und dann kannst du dir immer noch überlegen, wann du die konisation machen läßt.
meine fa meinte "das nehmen wir auch noch mit"..um sicher zu sein....normalerweise, wie ich hier mitbekommen hab, gibt es diese dysplasie sprechstunde in ganz deutschland....den termin hat meine fa gemacht und stellt mir dann die papiere auch zusammen + überweisung.
der termin selber soll nicht länger als ne stunde dauern, lt. der dame am tel. die ich extra nochmal angerufen hab, und schmerzen hast du angeblich auch keine..lt. michaela und der dame am tel.
danke für die hilfe, michaela..nochmal an dieser stelle!

aber , wie gesagt, danach kann man genauer sagen, was genau in deinem gewebe steckt.

ich hoffe mal, dass es bei mir auch auf CIN I rausläuft...!!!

was mich allerdings stutzig macht ist , dass dein fa meinte, er würde die konisation in seiner praxis machen!?!?!
bis jetzt hab ich von allen nur gelesen, dass sie im kh waren...was ich auch für normal halte..denn der raum muß steril sein....?!
das kann er doch nid in der praxis machen!? ...oder seh ich das jetz falsch!?!?
das er sich bei der aussage über deinen pap wert "versprochen" hat...da schließ ich mich michaela an...und sag besser nix dazu...denn ich weiß, wie ich hier am hippeln bin und habe "nur" PAP III D ....also...würde meine fa sich da versprechen und mir ein schlechteres ergebnis geben...ich würd ihr wohl an den hals springen, allein nur für die stunden in denen ich fast ausgetickt wäre....

ich kann dir nur raten...versuch noch nen termin in einer dysplasie-sprechstunde zu bekommen, dann weißt du genaueres danach...auch wenn die wartezeit (gibts hier unterschiedliche angaben) wohl au noch ein bissl nervenzerreißend is (ich hoff, ich krieg das hin) ....aber hey..hier sind soooo viele mädels die dir da bestimmt mit rat und tat zur seite stehen....von daher: überlegs dir!

viele liebe grüße!!!
claudia
__________________
GRAB LIFE BY THE HORNS!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 03.07.2007, 10:53
jenin_hh jenin_hh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 155
Standard AW: Pap 5, brauche rat

@ Nikki

versprochen???? Ohne Worte!!!! Ich hätte meinem Arzt den Kopf abgerissen! PapV oder Pap IV- da verspricht man sich nicht!!

Ich habe auch gehört, dass eine Koni in der ersten Zyklushälfte unkomplizierter läuft. Ich habe sie in der 2.Zyklushälfte machen lassen und nun halt entsprechend länger Blutungen- mittlerweile seit über 2 Wochen- das nervt zwar etwas, aber so bin ich Ende Juli wieder fit- pünktlich zur Hochzeit

@ Claudia,

die Koni ist ein kleinerer operativer Eingriff und wird von vielen Ärzten ambulant durchgeführt.
Es gibt auch Tageskliniken, die den Eingriff machen. In beiden Fällen gehst Du nach ein paar Stunden nach Hause.
Einige, so wie ich auch, lassen den Eingriff, im KH durchführen.
Bei mir lag es daran, dass ich Narkosemittel nicht so gut vertrage- da wollten alle nur auf "Nummer Sicher" gehen.
Ich war über Nacht im KH und bin am nächsten Tag nach Hause.

Ich habe auch schon gehört, dass bei bei einigen bei einem PapIVa weiter beobachtet wird.
Dazu kann ich nichts weiter sagen...
Ich hatte auch PapIVa, allerdings schon CIN III und da durfte nicht weiter gewartet werden...

Liebe Grüße und Euch weiterhin alles Gute,
Jenin
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55