Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #316  
Alt 12.03.2010, 19:26
Ninfea Ninfea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: irgendwo zwischen Dortmund und Münster
Beiträge: 211
Standard AW: Rektumkarzinom und nun ?

Hallo Nokl,

ich verfolge ja seit ein paar Wochen aus gegebenem Anlass die Beiträge in dem Forum hier. Für Deine anstehende Operation möchte ich Dir auf diesem Wege nur alles alles erdenklich Gute wünschen. Du wirst es packen!!!

Ganz liebe Grüße
Ninfea
Mit Zitat antworten
  #317  
Alt 14.03.2010, 09:35
Nokl Nokl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2009
Beiträge: 147
Standard AW: Rektumkarzinom und nun ?

Guten Morgen zusammen.

Vielen Dank für Eure Beiträge, die Infos und Eure aufmunternden Worte.

Der Tag der OP rückt näher und ich werde immer nervöser.

Ich glaube aber, das wird Euch allen nicht anders gegangen sein.

Irgendwie muss ich da durch.

Wie mag es bloss hinterher sein?
Ich hoffe sehr auf nicht allzuviele Komplikationen und keine neuen Hiobsbotschaften.

Lieben Gruss und schönen Sonntag Euch

Nokl
Mit Zitat antworten
  #318  
Alt 14.03.2010, 13:33
RPW1974 RPW1974 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.12.2009
Ort: Schwabenland
Beiträge: 37
Standard AW: Rektumkarzinom und nun ?

Guten Morgen Nokl,

bei uns steht die OP am Dienstag an. Wo lässt du dich operieren? Wir sind also auf dem gleichen Gefühls-Chaos-Stand wie du....
__________________
Diagnose von meinem Schatz: T3, NX, M0, G2
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Egal wie dunkel der Augenblick ist - Liebe und Hoffnung sind immer möglich!
Mit Zitat antworten
  #319  
Alt 15.03.2010, 08:30
Nokl Nokl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2009
Beiträge: 147
Standard AW: Rektumkarzinom und nun ?

Guten Morgen,

RPW ich wünsche Euch viel Erfolg für Eure anstehende OP.

Lieben Gruss

Nokl
Mit Zitat antworten
  #320  
Alt 16.03.2010, 09:39
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: Rektumkarzinom und nun ?

Liebe RPW,
für die OP alles alles Gute!!!

Und Nokl, auch Dir werden hier ganz ganz viele Daumen gedrückt, damit alles reibungslos über die Bühne geht.

Liebe Grüße,
hope
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
Mit Zitat antworten
  #321  
Alt 17.03.2010, 11:20
Benutzerbild von Flash_Petra
Flash_Petra Flash_Petra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2009
Ort: Hannover/Langenhagen
Beiträge: 77
Standard AW: Rektumkarzinom und nun ?

Hi,

bin zwar etwas spät, aber dennoch möchte ich Nokl alles erdenklich Gute für heute wünschen.

Ich hoffe, dass alles gut weggesteckt wird und die Gedanken sich bald nur noch um die Heilung drehen und nicht mehr so negativ sind.

Dann habe ich noch eine Frage:
Bei mir wurden ja am 9.3. Gewebeveränderungen festgestellt die Vernarbungen sein können, aber auch was anderes.
Am 14.4. muss ich zur Probeentnahme.

Mein Arzt hat von einer Bestrahlungsreserve gesprochen, die im Falle eines Falles(was ich nicht hoffe) noch benutzt werden kann.

Kennt das jemand, bzw. hat das schon mal jemand so durchgemacht?

Ich würde das natürlich einer OP vorziehen und, im Falle eines Falles, erstmal mit der Reserve versuchen.
__________________
LG
Petra


Diagnose am 8.9.09: Anal CA T4 N0 Gx M0
Behandlung: 31 Bestrahlungen / 1. + 5. Woche Chemo mit 5FU und Mytomicin bis 4.11.09
Mai 2010 OP Rektumsamputation/Kolostoma
Juli-Sep. 2010: Chemo Cisplatin/5FU 4. Kurse

Mit Zitat antworten
  #322  
Alt 23.03.2010, 20:05
Nokl Nokl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2009
Beiträge: 147
Standard AW: Rektumkarzinom und nun ?

Hallo zusammen...

ich lebe noch !!!

Und möchte mich bei Euch allen, beim Operateur und den verantwortlichen Ärzten und unserem Herr Jesus für die bisherige Unterstützung, das Daumendrücken und einfach alles bedanken.

Da es mir leider heute nicht so gut geht, möchte ich es erstmal dabei belassen.
Habe grad erst ein Lappi ins Khs bekommen.

Lieben Gruss

Nokl
Mit Zitat antworten
  #323  
Alt 23.03.2010, 20:13
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: Rektumkarzinom und nun ?

Hei Nokl!
Supi, daß Du Dich meldest)))

Erhole Dich erstmal und dann mischst Du bald wieder´hier bei uns mit

Ganz liebe Grüße und gute Besserung weiterhin,
hope
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
Mit Zitat antworten
  #324  
Alt 23.03.2010, 21:26
Benutzerbild von Flash_Petra
Flash_Petra Flash_Petra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2009
Ort: Hannover/Langenhagen
Beiträge: 77
Standard AW: Rektumkarzinom und nun ?

Super Nokl,

ich wünsche dir das du bald wieder fit bist und uns dann berichten kannst.

Erhol Dich gut.
__________________
LG
Petra


Diagnose am 8.9.09: Anal CA T4 N0 Gx M0
Behandlung: 31 Bestrahlungen / 1. + 5. Woche Chemo mit 5FU und Mytomicin bis 4.11.09
Mai 2010 OP Rektumsamputation/Kolostoma
Juli-Sep. 2010: Chemo Cisplatin/5FU 4. Kurse

Mit Zitat antworten
  #325  
Alt 24.03.2010, 18:11
Benutzerbild von Sonnenblümchen
Sonnenblümchen Sonnenblümchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: An der Ruhr
Beiträge: 146
Standard AW: Rektumkarzinom und nun ?

Von hier gibt`s die nächsten

Motivations-Genesungs-Nur-Noch-Aufwärts-Glückwünsche

zur be/überstandenen Prüfung.

Gleichzeitig wurde Herrn Nokl von der Notschlachtungszentrale soeben die Tapferkeitsmedaille zugesprochen.

Der nächste Pressetermin ist für die nächste Woche anberaumt.

Hier werdet ihr rechtzeitig informiert.

Frequenz 08/15 beim Radiosender "Gute Laune vom Niederrhein"

lg vom
Sonnenblümchen
__________________
Er hat nie aufgehört, daran zu glauben, wieder gesund zu werden.....
Aus dem Glauben wurde Hoffnung, doch die Krankheit hat der Hoffnung keine Chance gelassen.



*28. Mai 1949 + 9. Juni 2010 in Bad Frankenhausen
Mit Zitat antworten
  #326  
Alt 24.03.2010, 18:41
Benutzerbild von Flieder50
Flieder50 Flieder50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: B-W
Beiträge: 85
Standard AW: Rektumkarzinom und nun ?

Hihi, echt witzig, Sonnenblümchen. Hab auch schon viel an Nokl gedacht, den armen, jetzt gehts ihm hoffentlich jeden Tag ein bisschen besser, die kleinen Fortschritte, mal ein Schlauch weniger... oder eine Bewegung, die man wieder machen kann ...oder was essen...
Ich war echt verblüfft, dass er schon gemailt hat. es wird wieder!!!
Ich drück ihm die Daumen.
Mit Zitat antworten
  #327  
Alt 24.03.2010, 20:32
Nokl Nokl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2009
Beiträge: 147
Standard AW: Rektumkarzinom und nun ?

Hallo zusammen und lieben Dank für Eure guten Wünsche.

Ich möchte Euch nur einen kurzen Abriss der Geschehnisse geben.
verzichte dabei auf gross und kleinschreibung, weil ich mit einer hand tippe.

letzten dienstag mittag..aufnahme. 12.00
nachmittags dann vorbereitungsodyssee. fragebogen von zwei studentinnen, blut, puls, sono..noch irgendwas festgestellt..., zustimmung zur irgendeiner studienteilnahme, einzelzimmer gebucht,abends noch ne milchsuppe, 2200 letzte ziggi , schwester bescheid gesagt bitte um 5:30 wecken, schlaftablette erbeten und..ihr werdet es nicht glauben....geschlafen, fast bis die schwester kam.
abends kam der chefarzt mein operateur, in den ich nur empfehlen kann, und wir haben über seinen urlaub gesprochen. dieser mann hat es wirklich geschafft, mir die angst zu nehmen. ich stand danach wie besoffen am fenster und habe eigentlich nichts mehr gedacht, hatte nur vertrauen zu dem mann.
letzten mittwoch dann 8 uhr op termin. ich war der einzige fall des chefchirurgen.
5:00 aufgestanden, 5:30 geweckt worden, stand wieder am fenster wie im dilirium. dann war noch irgendwie strümpfe und nachthemd anziehen, lma pille genommen, die gar nichts bringt, und 7:30 in die bahnhofshalle gebracht worden.
da standen schon andere fahrgäste und ne menge grüne leute rum.
einer sagte, er sein mein betäuber, der war auch nett, am anfang zumindest.
später mochte ich ihn dann ne weile nicht, weil ich auf sone art hackklotz, die sagen op tisch dazu musste. voll schwarz mit arm und beinlehnen. panik,
da soll ich geschlachtet werden? der im oktober sah anders aus. dann gings um wärmematten und son zeug und dann kam der hass...
dieser erst nette grüne mann hat mir gezeigt, wieviele wirbel sone säule hat, und das viermal rauf und runter. dann meinte er ne stelle für die pda gefunden zu haben und bohrte gefühlte 30 minuten mit seinem blöden schlauch in meinem rücken rum, fand aber keinen widerstand oder sowas. o ton...ich hole mal die chefin...die auch nach weiteren gefühlten 15 minuten auch nix fand. der grüne mann sagte noch irgendwas mit dann halt schmerzpumpe und versuchte mir was zu erklären, habs net verstanden.
das letzte was ich dann sah war ne maske..mehr weiss ich nicht...

fortsetzung folgt

nur soviel...mein neuer stomafreund weiss leider nach seiner ersten lebenswoche noch nicht wirklich, was er machen soll..das ist derzeit mein problem..esse jetzt den vierten tag, stopfe oben rein und nirgends kommt was raus..visite sagt täglich..geduld haben...klar habe ich aber dadurch auch ziemliche schmerzen. wann will der arbeiten? naja sind ja ferien.

(wo ist landart)

lieben gruss
nokl
Mit Zitat antworten
  #328  
Alt 25.03.2010, 09:01
Nokl Nokl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2009
Beiträge: 147
Standard AW: Rektumkarzinom und nun ?

Guten Morgen,

für alle die mich zumindest aus diesem Forum kennen und unterstützt haben,
bevor ich weiterschreibe:

Der Tag fing so Sch.. an. Um drei uhr nachts starke, kolikartige Schmerzen..
konnte kaum aus dem Bett, weil mein Ap halt noch nicht richtig funktioniert.
Nach einer halben Kanne Fencheltee wurde die Schmerzen besser... ABER

grad war Visite, der Chefarzt ist aus dem Urlaub zurück und meine Ergebnisse sind da :

T3 und alles andere NULL

FEIERTAG

Ich könnte die ganze Welt umarmen. Pfeif auf Schmerzen und der AP wird auch noch irgendwann arbeiten.

RIESENGRUSS

NOKL
Mit Zitat antworten
  #329  
Alt 25.03.2010, 09:17
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: Rektumkarzinom und nun ?

Hei Nokl!
Super super super!!!!
Klasse, das freut mich echt! Dann brauchst Du wahrscheinlich keine Anschluß-Chemo mehr!!!
Hey, nun rede mal mit Deinem Beutel lieb, daß er endlich mal seinen Job machen soll. Andererseits solltest Du "Feiertag" dann mal genau definieren, nämlich daß es den AP nicht betrifft, der soll mal ranrauschen

Weiterhin alles Gute,
hope
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
Mit Zitat antworten
  #330  
Alt 25.03.2010, 09:25
LandArt LandArt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2009
Beiträge: 36
Standard AW: Rektumkarzinom und nun ?

Hallo Nokl, hallo Allerseits,
hab mich etwas rar gemacht:
a) wußte ich vor meiner Op nicht mehr so richtig was ich schreiben soll, hab ja selber Null Erfahrung mit Op`s.
b) hat es mir schon geholfen wenn ich all die lieben Kommentare der "Alten Hasen" hier durchstöbert habe.

Ich kam am 9.3.ins Darmzentrum und am 10.3 wurde ich als erster operiert. Zu 50 % könne mein Schließmuskel erhalten werden, weil die RCT soooo gut angesprochen hat. Lt. MRT hat sich der ursprüngliche T3 mindestens auf einen T2-T1 zurückgebildet. Mit dem Rektoskop war er fast nicht mehr zu finden, selbst beim tasten gab es fast nix mehr!!!Mit diesem guten Gefühl legte ich mich unters Messer. Ich entschied mich für eine Schmerzpumpe und gegen die PDA, aber das war eher intuitiv, weil ich die Dosierung SELBER in der Hand haben wollte und ich mir das am Rücken etwas lästig vorkam.

Tja die Op war mit 4 h angesetzt, aber dauerte über 6 h. Es gab wegen der Nähe zum Schließmuskel Probleme mit der STaplernaht, so hat man sich für eine Handnaht entschieden,.... wird schon gut sein so. Insgesamt war mir nach der Op vieles an Details richtig egal, was wahrscheinlich auch an den Opiaten lag.
Natürlich hab ich mich über das Ergebnis T1 N0 (0/15) M0 R0 riesig gefreut, da es immerwieder so aussah als wenn einige Lymphknoten stark vergrößert siind, dann waren die Leberwerte nicht ok, aber die Sono fand keine Metastasen, dann war die Röntgenaufnahme der Lunge beobachtungswürdig und man hat ja auch Zeit zum grübeln.
Meine Stimmung sollte zu Hause besser werden, so ging ich nach 9 Tagen Klinik letzten Freitag nach Hause. Dummerweise wurde mir bis auf 8xNovalgin 500 alles andere abgenommen, so wälzte ich mich einige Tage mit höllischen Ischiasschmerzen auf dem Sofa. Hab es bereut so früh zu gehen, kam aber auch nicht auf die Idee die Opiate wieder einzufordern (Sturrheit Stolz oder Dummheit).
Gestern hat mein Hausarzt die Fäden gezogen und sofort Schmerzmittel aufgeschrieben, mit mir geschimpft dass ich den Tarzan spielen wollte. Jetzt geht es besser, ich sitzt sogar und lese und schreibe.

Das mit dem Stoma klappt ganz gut, kann wahrscheinlich in 4 Monaten zurückverlegt werden. Es ist halt noch geschwollen und wenn ich Nokl einen Tipp geben darf: Ich hab anfangs einige Flaschen von dieser Astronautenkost reingepfiffen,.... das kam nicht gut an, ich hab sogar gebrochen. Nur ein naturjogurt und später etwas schleimsuppe usw. das ist besser!!!

Heute sind es 15 Tage nach Op und ich hab noch keinen Spaziergang gemacht. Die Bauchnaht, das Stoma ist alles kein Problem mehr,... ich muss meinen Ischiasschmerz,... oder sowas in der Art loskriegen, sonst verlier ich alle Muskeln. Dank der Opiate geht es i. Moment sehr gut, vielleicht zieh ich heute mal um die Häuser,..?

Alles Gute und Ihr habt Recht gehabt, so eine Op kann man auch schaffen.

Danke für Eure liebe Unterstützung
Landart
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55