Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Bauchspeicheldrüsenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #226  
Alt 01.07.2004, 08:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard zwei Jahre Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo,

danke für Eure Antworten. Ich habe allerdings das kleine Problem, dass ich noch eine Gradwanderung mache. Meinen Eltern ist keine Prognose gestellt wurden, sie wissen "nur" von den paar bösartigen Zellen die Behandelt werden.
Ich würde gerne all die Informationen die ich hier finde direkter weitergeben, trau mich aber nicht um meinen ELtern noch mehr Angst zu machen. Habe gestern einen Anschiss von meiner Mutter bekommen, weil ich den Hausarzt angerufen habe (wollte mit ihm sprechen, welche Möglichkeiten wir haben). Sie meinte ob ich nicht glauben würde, was ich von meinen Eltern erzählt bekomme?! Blödes Gefühl. Wohne auch noch etwas entfernt, habe 2 kleine Kinder, einen Job und würde gerne mehr helfen und weiss nicht wie.

Gruss Elke
Mit Zitat antworten
  #227  
Alt 27.07.2004, 13:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard zwei Jahre Bauchspeicheldrüsenkrebs

Liebe Petra,

Dein Sieg über die krankheit ist so wichtig zu lesen, dass ich ihm nun einen Schubs nach oben geben muss. Als ich erstmals hierein geschaut habe, war er Gott sei Dank auf der 1. Seite, sodass ich ihn gleich gelesen habe und wieder Hoffnung für meinen Mann und mich sah! Nun hat sich Monika bei uns eingeklinkt, sie soll das unbedingt auch lesen.

Ansonsten wie geht es Dir?

Ganz liebe Grüße
Gaby
Mit Zitat antworten
  #228  
Alt 27.07.2004, 13:59
Benutzerbild von Petra Loos
Petra Loos Petra Loos ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2003
Ort: NRW
Beiträge: 627
Standard zwei Jahre Bauchspeicheldrüsenkrebs

Liebe Gabi,

mir geht es eigentlich ganz gut.
Ich fahre am 10. August für drei Wochen in Kur.
Ich freue mich auch jetzt richtig. Zwar hatte ich mich anfangs gegen gestreubt, allerdings jetzt kann ichs kaum erwarten mal weg zu kommen.
Einige meiner Mitmenschen nerven mich ziemlich. Sie glauben , ich bin jetzt gesund , also kann ich wieder uneingeschränkt für sie da sein.
Nach mir wird dann nicht mehr gefragt, nicht mal meine Nachsorgeuntersuchungen scheinen von Interesse zu sein.
Daher bin ich froh, wenn ich bald drei Wochen mal weg bin.
Wie geht es euch?

Liebe Grüße Petra
Mit Zitat antworten
  #229  
Alt 27.07.2004, 14:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard zwei Jahre Bauchspeicheldrüsenkrebs

Liebe Petra,

geniesse die 3 Wochen - wo geht´s denn hin? Lass Dich nicht vereinnahmen, denn du warst 2 Jahre von der Krankheit vereinnahmt, nun musst du endlich frei sein, frei für deine Wünsche und Bedürfnisse, für deine Kunst, für die natur und, und........hoffentlich ist das nicht die Familie, die dich nervt. Von den Mitmenschen kann man sich trennen, wenn sie nerven, von der Familie eher nicht????!! Deswegen hoffe ich, dass es keine Nahestehenden Menschen sind, die vergessen haben, was du mitgemacht hast!

Uns geht es prima und ich habe nicht vergessen, dass es Du mit Deinem ausführlichen Kampfbericht erreicht hast, dass wir wieder hoffen können. Übrigens bin ich nicht die Gabi (Nürnberg) sondern die Gaby (auf mein "y" lege ich großen Wert, dabei steht in meinem Pass "Gabriele")

Lass es dir gut gehen in der Kur, aber pass`auf, auch dort gibt es immer wieder Menschen, die gerne "vereinnahmen".....

Liebe Grüße

Gaby
Mit Zitat antworten
  #230  
Alt 27.07.2004, 14:21
Benutzerbild von Petra Loos
Petra Loos Petra Loos ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2003
Ort: NRW
Beiträge: 627
Standard zwei Jahre Bauchspeicheldrüsenkrebs

Liebe Gabi,
ich weiß , dass du nicht die gabi aus Nürberg bist :-)
Eigentlich sind das zwei Freundinnen von mir. Ich hab sie ja auch echt gerne. Aber im Moment könnte ich sie nur noch in den Hintern treten. Ich zieh mich im Moment auch ein bischen davon zurück.
Wie geht es deinem Mann?

Liebe Grüße Petra
Mit Zitat antworten
  #231  
Alt 27.07.2004, 14:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard zwei Jahre Bauchspeicheldrüsenkrebs

noch kurz, habe das vielleicht nicht ganz klar gesagt, meinem Mann geht es einfach super! Wir waren ein paar Tage in Regensburg bei den Thurn- und Taxis Schlossfestspielen (Carmina Burana), sind im Altmühltal, Naabtal und an der Donau Radgefahren und mein mann ist so voller Optimismus, dass ich ihm so wünsche, dass die Untersuchung am Donnerstag einen Rückgang des Tumors bestätigt.

Freunden muss man übrigens auch mal in den Hintern treten und eine echte Freundschaft hält das auch aus!

Ciao Gaby
Mit Zitat antworten
  #232  
Alt 29.07.2004, 16:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard zwei Jahre Bauchspeicheldrüsenkrebs

Liebe Juliana,

für dich gebe ich diesem Beitrag einen Schubs nach oben! Dringend lesen!!!

Melde dich wieder, auch wegen der Knochenmarkspende
Mit Zitat antworten
  #233  
Alt 29.07.2004, 17:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard zwei Jahre Bauchspeicheldrüsenkrebs

Liebe Petra,

erhol Dich gut in Deiner Kur! Ist ja ganz gut, wenn man sich in einer Kurklinik mal nicht um alles selbst kümmern muss, sondern sich auf die Besserung der Kräfte und des Wohlbefindens konzentrieren kann.

Ich habe - soweit so gut - eine private Krankenversicherung, die mir eine bedarfsgerechte medizinische Versorgung sichert, aber - soweit so schlecht - keine Kurversicherung. Damals mit Ende 20 dachte ich bei Abschluss der Krankenversicherung, sowas brauche ich nie, das ist nur was für alte Leute, die sich langweilen ... Na ja, inzwischen weiß ich es besser. Meine Anschlussheilbehandlung nach der OP wurde "kulanzweise" von der KV bezahlt.

Dass Dich manche Leute nerven, kann ich gut verstehen. Meine Operation ist ja auch schon sooo lange her, ich sehe aus wie das blühende Leben, also muss ich ja wohl voll belastbar sein?! Wer nicht krank aussieht, ist auch nicht wirklich krank ... Und ich mag auch nicht ständig sagen: liebe Leute, es geht mir gut, aber ich bin manchmal doch nicht so bei Kräften. Das können sich, glaube ich, auch ansonsten gutwillige Menschen, die selbst noch keine nachhaltige Krankheitserfahrung gemacht haben, doch nicht so richtig vorstellen. Ehrlich gesagt: Manchmal weiß ich auch nicht recht, wie man das vermittelt.

Aber Du wirst Dich schon nicht unterkriegen lassen. Sei nachsichtig. Liebe Grüße, Lea
Mit Zitat antworten
  #234  
Alt 29.08.2004, 10:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard zwei Jahre Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo Lea,

habe nun gelesen das Du auch die schreckliche Krankheit hast oder "hattest".
Vielleicht hast Du mal Lust mit etwas Genauere zu schreiben, seits Pits Krankheit bin ich natürlich für alle Erfahrungen offen.
Petra-Flechtner@web.de

Schönen Sonntag

Petra
Mit Zitat antworten
  #235  
Alt 07.09.2004, 08:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard zwei Jahre Bauchspeicheldrüsenkrebs

Ihr Lieben, seit Januar bin ich als passiver Nutzer im Forum. Meine Mutter hatte auch Pankeas-CA. Sie wurde im April operiert. Eine vollständige Entfernung des Tumors war leider nicht möglich, da die Nachbarorgane schon infiltriert waren.Danach gab es wieder Chemo mit Gemzar. Sie hat gekämpft und noch lange nicht ans Aufgeben gedacht. Aber es sollte anders kommen. Sie bekam Bauchwassersucht, Blähungen, Appetitlosigkeit und konnte vor Schwäche nicht mehr laufen. Es war so schrecklich, dem Leiden zuzusehen. Am Sonnabend ist sie dann in meinen Armen verstorben. Ich weiß noch nicht, wie ich mit diesem schweren Verlust fertig werden soll. Das Lesen im Forum war für mich sehr wichtig. Selbst die Diagnose Bauchspeicheldrüsen-Ca bedeutet nicht das Todesurteil. Ich wünsche allen Betroffenen viel Mut und Kraft, um gegen diese tückische Krankheit kämpfen zu können.
Liebe Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten
  #236  
Alt 07.09.2004, 10:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard zwei Jahre Bauchspeicheldrüsenkrebs

liebe Birgit, ich möchte Dir mein aufrichtiges Beileid aussprechen und wünsche Dir für die nächste Zeit viel Kraft. Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #237  
Alt 07.09.2004, 11:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard zwei Jahre Bauchspeicheldrüsenkrebs

Liebe Birgit,

auch von mir viel Kraft für die nächste Zeit - wird sie doch sehr leer für dich sein, ohne deine Mutter. Ich denke an Dich!

Alles Liebe
Gaby
Mit Zitat antworten
  #238  
Alt 07.09.2004, 14:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard zwei Jahre Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo Birgit
Ich möchte dir schreiben wie leid es mir tut, dass deine Mutter verstorben ist. Ich kann das sehr gut nachfühlen. Mein Vater ist am 16.8.2004 verstorben. Wir waren auch bei ihm.
Unsere Geschichte hast du ggf. ja auch gelesen, in "vom Kreiskrankenhaus zu Prof. Klapdor".

Hier ein Gedicht, dass meine Schwester im Internet fand. Es entspricht ziemlich genau unseren Gedanken:

DER TOD
bedeutet überhaupt nichts-
Ich bin nur in einen anderen Raum entschwunden-
Ich bin ich
und du bist du-
Was immer wir füreinander waren -
sind wir immer noch -
Nenn mich beim alten vertrauten Namen -
sprich mit mir auf die gewohnte Weise, wie immer schon -
Verändere nicht den Ton -
umgib dich nicht mit einem Hauch von Wehmut oder Leidgefühl -
Lach immer noch wie wir lachten über die kleinen Scherze,
über die wir uns gemeinsam freuten -
Spiele, lächle, denk an mich, bete für mich -
Lass meinen Namen weiterhin ein Bestandteil das Alltags sein,
wie es immer war -
Er soll ohne Überschwenglichkeit ausgesprochen werden -
ohne die Andeutung eines Schattens über ihm -
Das Leben hat den Sinn den es jeher hatte -
Es bleibt alles, wie es immer war -
Es ist ein ewig währendes Fortbestehen -
Was heißt Tod -
das ist doch nur ein bedeutungsloses Wort -
Warum sollte ich nicht gegenwärtig sein -
Nur weil ich unsichtbar bin -
Ich warte eigentlich nur auf dich -
für eine gewisse Zeit -
irgendwann -
nicht fern -
ES DAUERT NUR EIN WEILCHEN...
Mit Zitat antworten
  #239  
Alt 08.09.2004, 13:31
Benutzerbild von Petra Loos
Petra Loos Petra Loos ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2003
Ort: NRW
Beiträge: 627
Standard zwei Jahre Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo Birgit,

meine aufrichtige Anteilnahme. Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft und Mut diesen Verlust zu überwinden.
Liebe Grüße Petra

Du bist gegangen...
doch die Erinnerungen an Dich werden mir bleiben.

Du bist gegangen...
und vieles, was nur Dich ausmacht, ist mit dir gegangen.

Du bist gegangen...
warum konntest Du nicht noch einen Augenblick bleiben?

Du bist gegangen...
doch vielleicht bist Du ab und zu noch bei mir Gast?

Du bist gegangen...
so vieles hätte ich Dir gern mit auf den Weg geben.

Du bist gegangen...
Auch wenn Du nun gegagen bist,
in meinem Herzen und in meinen Gedanken wirst Du für immer bleiben.
Mit Zitat antworten
  #240  
Alt 08.09.2004, 16:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard zwei Jahre Bauchspeicheldrüsenkrebs

Liebe Birgit,

auch von mir mein herzliches Beileid und auch sehr sehr viel Kraft.

Liebe Grüße Petra
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer oder was ist "Homer"? juwi1947 Kehlkopfkrebs (und Krebs im Halsbereich) 99 18.12.2007 14:04
Geschichten die das Leben schrieb Sonstiges (alles was nirgendwo reinpaßt) 240 22.05.2006 19:42
6 Jahre!! Jeder Tag bringt den Kampf, der letzte bringt den Frieden! Beate2 Forum für Hinterbliebene 3 09.04.2006 08:30
wieviele jahre leben mit bronchial ca??? hilfe Forum für Angehörige 0 05.07.2005 11:57
5 Jahre - Nachsorge bisher o.B. Brustkrebs 10 09.08.2004 11:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55