Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.08.2013, 23:15
Kimi2012 Kimi2012 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2012
Ort: Unterfranken
Beiträge: 94
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Rosi, Deine Ärztin ist ja der Hammer! Was wäre passiert wenn Du sie nicht auf der Aussage des Arztes hingewiesen hättest?
Wir hatten vor einiger Zeit mal PN-Kontakt. Es freut mich sehr zu lesen das die Chemo gut anschlägt und die Drecksmetas auf dem Rückzug sind und wünsche Dir das Du bald wieder mit Deiner Tochter zusammen sein kannst. Es ist immer sehr traurig zu lesen wenn zu dieser verdammten Krankheit noch solche Geschichten hinzukommen, als ob es nicht schon reichen würde. Ich habe auch manchmal das Gefühl das ich mit dieser Krankheit alle Menschen die mich lieben und mögen traurig mache, aber wir haben es uns nicht ausgesucht, wir hatten einfach "nur Pech". Ich habe während meiner Therapie einmal eine Muslimin kennengelernt. Sie begleitete ihre alte Mutter die an BK erkrankt war und fragte nach dem Warum. Sie bekam zur Antwort: "Gott sucht sich die Besten aus und prüft sie".

Vampirin, wünsche Dir das Deine Chemo gut anschlägt. Ich dachte bis jetzt immer Du hättest "nur" Knochenmetas. Sind die anderen Metas erst kürzlich hinzugekommen?

Allen anderen hier wünsche ich das Ihr das schöne Wetter genießen könnt, soweit das in unserer Situation eben möglich ist.

LG
Petra

Geändert von gitti2002 (19.08.2013 um 00:21 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.08.2013, 08:58
Vampirin Vampirin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2011
Ort: Mannheim
Beiträge: 138
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Petra ;-)
Ich hatte von Anfang an Metas in den Knochen und der Pleura. Die anderen sind in den letzten 6 Monaten dazu gekommen. Was dann auch den Ausschlag für die Chemo gegeben hat. Aber glücklicherweise lasse ich mich dadurch nicht unterkriegen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.08.2013, 17:21
Kimi2012 Kimi2012 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2012
Ort: Unterfranken
Beiträge: 94
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Vampirin, welche Chemo bekommst Du? Wieviele Einheiten und in welchen Abschnitten? Hoffentlich sind die NW`s zu ertragen.

LG
Petra
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.10.2013, 10:46
Fiorella R. Fiorella R. ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2013
Ort: Tirol
Beiträge: 2
Unglücklich AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Buongiorno a Tutte ! Ich bin neu hier , ich bin Italienerin , ich bin 41 jahre alt ich wohne fast 17 Jahre in Austria !Und da In kurze meine Geschichte, 2009 in Juni Brustkrebs , 6 ciclus chemio , op -linke Brust weg, mai 2010 multiple Lunge Metastasen , August 2010 falsche Diagnose (nur eine Infektion) 2013 Januar Knochen Metastasen Becken rechts (x-geva arimidex), Februar op neu gelenk , radio , die meta sein weg , Mai sind wieder da, links Becken ( X-geva, faslodex) und vermutlich auch in die Wirbelsäule, Oktober Kontrolle Faslodex hat nicht funktioniert große Verschlechterung , und jetzt bin wieder da , ich gehe mit 2 Krucken das einzige was ich mache ist kochen für mein lieber Man und mein Sohn (10 Jahre alt) , ich habe angst ich möchte positive denken aber nur der Gedanken mein Kind zu früh zu verlassen machen mir fertig , wer weißt was mir jetzt erwartet , Chemio radio beides ich bin an Boden , und jetzt fangen die schmerzen auch an , diese krebs ist scheiße . Mit die Diagnose die einzigen das bei mir geblieben sein meine Familie , meine Schwester und ein Bruder und ein Paar enge Freunden die andere sein alle verschwunden wie der Nebel an Vormittag sorry für meine Fehler !
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.10.2013, 13:05
henriette123 henriette123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2013
Ort: in der Pfalz
Beiträge: 21
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

hallo Fiorella, ich hab auch so ungefähr den gleichen Verlauf : 2007 linke Brust Krebs 2010 Pleuraerguss im Rippenfell mit Brustkrebszellen, Knochenmetastasen, Galle, Leber, Bauchfell. Habe alle möglichen Chemos schon bekommen. Für die Knochenmetastasen bekomme ich Bondronat und täglich eine Calciumtablette um die Knochen zu stabilisieren. Die Metastasen sind aber laut dem letzten MRT wieder mehr geworden. Ich habe Gott sei Dank keine Schmerzen außer in den Händen und Füßen von der derzeitig laufenden Chemo. Ich verstehe dich so gut, dass du dir Sorgen machst wegen deinem Kind. Aber gib die Hoffnung nicht auf. Es gibt doch bestimmt eine Chemo oder Bestrahlung um die Metastasen zu bekämpfen. Ich drück dir die Daumen, dass die Ärzte deine Schmerzen in den Griff bekommen.
Gaaanz liebe Grüße Rosi
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.10.2013, 14:00
Lockerl Lockerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2013
Beiträge: 10
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo
Ich möchte mich euch anschließen.Habe im 12/2010 erfahren das ich BK invasiv duk.Mammacaz. G3 und tripl.neg.Bekam Chemo,danach Op links Ablatio und die Lymphknoten wurden entfernt (2 befallen) danach Bestrahlung.Jetzt ein Thorax wandte zirka.Biopsie wurde gemacht und ich warte aufs Ergebnis,dazwischen habe ich Lunge und Sono von Bauch gemacht.Nächster Schock 3Knoten in Leber.Ich bin verzweifelt und weiß nicht wie es weiter geht.Ich habe einen 10 Jahre alten Sohn.Er weiß das der Krebs vielleicht wieder da ist.Es ist so schwer zu sehen wie er sich bemüht mich zum lachen zu bringen nur damit ich nicht so traurig bin.Am Donnerstag weiß ich mehr,ich hoffe das es nicht noch mehr wird. Ich halte euch allen die Daumen,wir schaffen das.
Liebe Grüße
Lockerl
__________________



Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.10.2013, 20:32
Fink Fink ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.09.2012
Ort: Koblenz
Beiträge: 247
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Liebe Lockerl& Fiorela
Natürlich schaffen wir das seht euch mein Krebs weg an und ich bin auch
immer gerne auf der Positiv Denker Seite.
Mache auch zur Entspannung Reki Mistel & Osteo Thrapie es hilft um besser
den Chemo altag zu Bewältigen,und die Gedanken sein Kind nicht mehr
groß werden zusehen vernichte ich,Kinder Spüren das.
Das Kopfkino geht natürlich nicht weg damit aber man kommt etwas besser
durch die Tage in denen die Angst kommt.
Liebe Mailot
Wegen dem Thema Zahnarzt habe ich jetzt auch etwas zu berichten.
Mein Z Arzt Empfahl mir auch eine Woche vor der Behandlung eine Beneceelin
Woche zu machen,soll es aber erst mit dem Onko Abklären.
Da einige Gezogen werden müssen das Zahnfleisch ist sehr stark zurück
gegangen. Die Zähne sind schon sehr Locker geworden naja mit 48 ein Gebiss
besser als gar keine.
An alle gute Erfolge in allen Bereichen.
L.G Nora
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28.10.2013, 20:41
Maja57 Maja57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: NW Mecklenburg
Beiträge: 1.184
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Ihr Lieben!
Fiorella u. Lockerl !
Es tut mir so leid ,daß ihr nun auch hier in diesem Tread unterwegs seid.
Mit so kleinen Kindern ist es um so einiges schwerer.
Fiorella ich hatte auch eine lange Zeit so mit Schmerzen zu tun.
Bestahlung ist ja meistens auch die erste Option.
Hoffe sie finden auch für dich schnell die richtigen Schmerzmittel.
Lockerl ich denke am Donnerstag an dich,drück Dir die Daumen.
LG.Marion
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 29.10.2013, 10:37
Fiorella R. Fiorella R. ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2013
Ort: Tirol
Beiträge: 2
Daumen hoch AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo lieber Marion, henriette, Lockerl, Fink vielen dank für eure Worte, gestern habe an nachmittag eine schöne zeit mit meine lieber verbringt und die Laune ist wieder hoch gegangen , aber am Abend habe nicht mehr geschafft, dieser Schmerzen , und Tablette geschluckt. Heute habe wieder fieber , wieder Tablette , morgen ist mein man frei und gehen wir zum Arzt , schauen wir mal hoffe nichts neu, hoffe . An 5 November habe ich ein Termin mit der Onkologe und ich glaube die neue Therapie wird eine chemo . Ich gib nicht auf , ich kämpfe weiter und jetzt , danke eure Worte , fühle mich nicht so allein
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 08.02.2014, 18:28
Benutzerbild von gina130967
gina130967 gina130967 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2014
Ort: Beckum
Beiträge: 9
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo,
Ich habe mich gestern auf dieser seite angemeldet um mich austauschen zu können.
Ich hatte mich unter der Rubrik brustkrebs nun metas in lunge und leber vorgestellt.
Seit anfang des monats weiss ich das der brustkrebs nun gestreut hat in leber und lunge bekam am dienstag meine 1chemo mit vinorelbine ich hoffe sehr das die chemo wirkt denn mein krebs ist nicht hormonbedingt und sehr accresiv. Am dienstag soll ich noch in die röhre wege
n mein Skelette kann ich das überhaupt eine woche nach der chemo?

Manuela
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 08.02.2014, 19:43
Maja57 Maja57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: NW Mecklenburg
Beiträge: 1.184
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Manuela!
Die Knochenszintie -Untersuchung ist nicht so schlimm.
Ist keine geschlossene Röhre,ist gut auszuhalten,das Schlimmste ist nur
das stille Liegen.
LG.Marion
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 08.02.2014, 19:55
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Liebe Manuela,

ich war 49, als bei mir Brustkrebs diagnostitiert wurde. 9 Jahre lief alles gut. Dann beakm ich Lungenmetastasen.
Dezember 2019 noch Lebermetastasen, die dann Her2 +++ waren.
Seitdem stehe ich unter Dauerchemos
Sie machen mir nicht viel aus, da ich sie gut vertrage.

Wenn es Dir nichts ausmacht, schreibe doch etwas über Deine Tumorformel. Dann kann man den Tumor besser einschätzen.
Mach Dich nicht verrückt und warte erst einmal wie Deine Therapie aussehen wird.
__________________
Liebe Grüße
Ortrud
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 09.02.2014, 14:30
Benutzerbild von gina130967
gina130967 gina130967 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2014
Ort: Beckum
Beiträge: 9
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Ortrud,
Meine Tumorvormel weiss ich im mom leider nicht. Heute ist bei mir ein tag wo ich nur am denken bin und nicht zu ruhe komm. Ich denke mal das es den anderen Betroffenen auch so ergangen ist denn wer kommt schon nach der kurzen zeit damit zurecht wenn überhaupt. Ich denke ich werde morgen mal bei einer phychologin anrufen und einen Termin machen.

Liebe grüße Manuela
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 02.03.2014, 18:56
Benutzerbild von gina130967
gina130967 gina130967 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2014
Ort: Beckum
Beiträge: 9
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo ihr lieben,

Möchte mich mal wieder melden und habe eine frage, ich hatte am Donnerstag meine 2chemo wegen meine metastasen in der lunge und leber nun habe ich ab und zu ein stechen im oberen rücken (lunge?) Und wollte mal fragen ob das jemand von euch auch hat oder hatte denn meine chemo vinorelbin wurde gesagt das es keine Nebenwirkungen gibt. Was mir auch ein wenig angst macht ist das meine Augen gelb werden :eek:
Werde meinen gyn am Dienstag mal fragen.

Lieben Gruß manuela
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 02.03.2014, 19:39
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Liebe Maillot,

das HFS hatte ich nur unter Xeloda. Cortison bekomme ich vor der Infusion auf alle Fälle. Ich glaube 4mg. Es soll gegen die Übelkeit und anaphylaktischen Schock gut sein.

Ich habe mich anfangs auch dagegen gewehrt. Da ich aber keine Nw. mehr habe (Schlaflosigkeit), nehme ich es.

Gegen Übelkeit kannst Du ja auch Zofran nehmen. Ich bekomme T-DM1 auch alle 3 Wochen. Dazwischen werden meine Blutwerte kontrolliert.

Ach so, worauf mein Arzt besonders achtet, ist, dass ich keine Neuropathie bekomme.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
hirn metastase, knochenmetastasen, lebermetastasen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55