Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 06.09.2004, 20:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vor Chemo Zytostatikatransport messen lassen!!!

Hallo liebe Anke!

Es ist schon lustig, über was man sich plötzlich grenzenlos freuen kann... Ich habe letzte Nacht durchgeschlafen und hätte heute die ganze Welt umarmen können!

Kommst Du aus Düsseldorf? Ich wohne in der Nähe von Frankfurt/M. Mein Mann kommt aus Herne, so daß ich schon öfter mal in der Ecke bin... Klingt ja echt interessant mit dem Expander. Habe nur immer so das Gefühl, daß es mit einer OP nicht getan ist. Außerdem ist mein noch vorhandener Busen nach 2 x Kind stillen so schwabbelig ;-), so etwas würde man mit Silikon sicher nicht nachahmen können... Naja, ich werde mich jetzt auch mal informieren und mir dann in einigen Monaten überlegen, was ich mache.

Habe heute mit der Misteltherapie begonnen. Willst Du das auch machen? Bis jetzt merke ich nichts. Beim nächsten Mal will ich dann versuchen, daß Zeug selbst zu spritzen... Bin ja mal gespannt. Bin ja schon eher ne Memme... Aber die Arztrennerei nervt auch!

Klar steht mein Angebot noch, mal direkt zu mailen! Würde mich freuen!

Liebe Grüße und dicke Umarmung,

Eva
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 06.09.2004, 20:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vor Chemo Zytostatikatransport messen lassen!!!

Hallo Heidi!

Bei mir wurde die Untersuchung direkt nach der OP am Tumorgewebe (Frischgewebe) durchgeführt. Das war lange nicht so teuer. Bin mir eigentlich sicher, daß das billiger ist als eine Chemo umsonst durchzuführen... Werde mich noch mal hinter die Sache klemmen um herauszufinden, warum diese Methode nicht häufiger angewendet wird.

Ging es Dir durch die Bestrahlung so schlecht? Hattest Du Hautprobleme oder allgemeine Beschwerden? Ich fange nächste Woche damit an, deshalb frage ich...

Viele Grüße von Eva
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 07.09.2004, 00:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vor Chemo Zytostatikatransport messen lassen!!!

Hallo Eva,
es ging mir durch die Chemo so schlecht,da ich hochdosierte Chemo bekommen habe. 8 cm Tumor mit Lymphknotenbefall und 3 cm grosse Metastase am re. Rippenbogen. Überlebensquote war zw. 10-20 %.Durch die Chemo war aber der ganze Krebs restlos weg. Es war nichts mehr nachzuweisen. Ab Taxol habe ich bis jetzt Polyneuropathien in Händen und Füssen. Habe grosse Gehschwierigkeiten und falle öfters hin, weil mir die Beine wegknicken. Habe mich schon böse dabei verletzt. Seit 2000 bin ich Rentnerin und seit einigen Monaten habe ich zum Laufen einen Mobillator. Gegen die Schmerzen kann man so gut wie nichts machen. Jetzt habe ich auch nach einem langen Kampf mit dem Versorgungsamt endlich eine 100 % Schwerbehinderung mit Gehbehinderung zugsprochen bekommen.
Eva das hört sich jetzt für dich sicher sehr schlimm an. Aber deine Krankheit und meine sind zwei Paar Schuh. Ich kenne Frauen, die die gleiche Behandlung bekommen haben und denen ging es und geht noch heute gut. Bei der ganzen Studie sind es nur 2 Frauen, bei denen diese schlimmen Probleme geblieben sind. Nur ich bin leider eine davon. Manchmal ist es schon hart, aber dann sehe ich Menschen mit viel schlimmeren Sachen (Rollstuhl etc.) und ich bin froh, dass ich noch lebe. Hilfe habe ich auch von meinem Pscho-Doc. Ich habe mittlerweile fast 100 Std. psychologische Begleitung. Ohne diese Hilfe hätte ich es doch nicht so gut geschafft. Ich habe aber auch einen ganz, ganz lieben Mann, der mir immer zur Seite steht und mir hilft wo er nur kann.
Ich glaube immer, dass jeder nur so viel im Leben bekommt, wie er tragen kann. B. Brecht habt einmal gesagt:" Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren." Also nicht aufgeben, du schaffst es!
Ganz liebe Grüsse Heidi !
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 11.09.2004, 15:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vor Chemo Zytostatikatransport messen lassen!!!

Hallo, liebe Eva,

endlich komme ich mal wieder dazu, Dir zu schreiben. Werde das nächste Woche wohl nicht schaffen, da ich dann meine 3.(!!!!!) Chemo erhalte. Also nächste Woche kann ich sagen: die Hälfte habe ich hinter mir, aber auf der anderen Seite, steht mir genau diese Hälfte wieder bevor. Ist schon ganz schön stressig. Nach meiner nächsten Chemo wollen mein Mann und ich für ein paar Tage ins Allgäu zum Abschalten´. Ich blättere schon eifrig Kataloge, um mir was schönes auszusuchen, auf irgendetwas muß man sich doch freuen, oder ?

Mach' Dir bitte keine Gedanken um Deinen Busen. Ich habe auch das Problem mit einem kleinen Busen, dem dazu noch die Schwerkraft übel mitspielt (hihihih). Aber falls ich nächstes Jahr den Aufbau machen lasse, wird die andere Seite natürlich mitgemacht. Ich habe Bilder von dem Prof. an meinem Krankenhaus gesehen (arbeitet leider nur mit dem herkömmlichen Expander) und Du siehst wirklich keinen Unterschied. Es sieht richtig toll aus, o.k. einige Brüste waren schon befremdlich, da ihnen teilweise noch die Brustwarze fehlte, die dann ja noch nachträglich gemacht wird, aber ansonsten waren sie richtig schön. Ich trage mich auch schon seit Tagen mit dem Gedanken die 2. Brust auch entfernen zu lassen, aber keine Ablatio, sondern subkutan. Ich habe schreckliche Angst vor einem Krebs in der anderen Brust, Du auch ? Es gibt hier im Forum eine Frau, die sehr mutig war und dies gemacht hat, ich weiß nicht mehr wie sie heißt, Renate oder so? In Amerika ist das schon uso, weil die meisten Frauen damit ihr Brustkrebsrisiko minimieren wollen. Na, ja, bis dahin ist ja noch etwas Zeit. Die Expander-OP ist natürlich mit 2 OP's verbunden, die erste, in der der Expander eingesetzt wird, in der 2. wird er gegen ein Silikonkissen ausgetauscht. Zu der herkömmlichen Methode entfallen bei der Expander - Technik in Düsseldorf lediglich das Auffüllen, was von einigen Frauen als sehr schmerzhaft empfunden wird und auch oft Wundheilungsstörungen an der Einstichstelle hervorruft. Meine Entscheidung ist aber noch nicht so weit ausgereift, dass ich mich für irgendjemand entschlossen habe, da ich mich noch nicht vor Ort gründlich informiert habe.

Die Misteltherapie mache ich jetzt schon während meinen Chemos. Vielleicht ist es nur Einbildung, da Glaube ja bekanntlich Berge versetzt, aber ich fühle mich danach immer gut, so als hätte mir jemand "etwas Power" gespritzt. Viele Onko-Ärzte halten die ganze Misteltherapie für Unsinn, aber mein Hausarzt hat sie bei vielen Chemo-Patientinnen erfolgreich eingesetzt. Ich kann Dich beruhigen, bin auch ne Memme, obwohl man das von uns Chemo-Patientinnen fast nicht mehr sagen kann. Aber selbst spritzen konnte ich es nicht, gehe also immer schön brav zum Doc, was allerdings manchmal tierisch nervt. Mein Mann muss mir die Neupogen-Spritzen (sind für die Aktivierung der weißen Blutkörperchen) spritzen, da ich es einfach nicht fertig bringe. Was bekommst Du denn für eine Misteltherapie gespritzt. Ich erhalte Lektinol. Es ist schon unterschiedlich, wie in vielen Krankenhäusern die Meinungen über Mistel, Selen, Zink & Co. auseinandergehen. Während viele Krankenhäuser ihre Patientinnen gerade während der Chemo mit diesen Präparaten unterstützen, lehnen es andere wiederum ganz ab. Ich habe hierzu eine schöne Website gefunden. Ich suche mal die Adresse hierzu raus und teile sie Dir mit, sobald ich wieder fit bin.

Bis dahin liebe Knuddelgrüße

Anke.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 16.09.2004, 12:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vor Chemo Zytostatikatransport messen lassen!!!

Hallo liebe Anke!

Hast Du die Chemo gut überstanden? Wenn das die 3. Chemo war, kannst du ja schon Bergfest feiern, oder?

Wir waren am Wochenende für 4 Tage in Bayern in einem Kinderhotel, um die Zeit vor der Bestrahlung etwas nett zu gestalten... War echt suuuper schön und erholsam, auch die Kinder hatten viel Spaß.

Am Dienstag war meine erste Bestrahlung. Der erste Tag war doof - das dauert so lange, bis alles richtig eingestellt ist. Gestern bin ich auch noch heulend hin, weil mir einfach wieder bewußt wurde, womit ich es zu tun habe... Heute habe ich es dann schon etwas gelassener gesehen. Allerdings bin ich danach schrecklich müde und werde jetzt auch erst mal ein Nickerchen machen... Die Kinder sind bei meiner Mutter - das muß ich ausnutzen!

Hoffe es geht Dir gut - melde Dich bald! Ach ja, bzgl. der 2. Brust - ich würde sie nie entfernen lassen! Es gibt so viele Frauen, die 30 Jahre mit einer Brust leben! Wenn man die Brust regelmäßig kontrolliert, dürfte doch eigentlich nichts schief gehen, oder?

Wünsche Dir schnelle Besserung!


Viele liebe Grüße und fühl Dich gedrückt,

Eva
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 16.09.2004, 18:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vor Chemo Zytostatikatransport messen lassen!!!

Hallo, meine liebe Eva,

schön, dass Du Dich so gut erholt hast. Und in einem Kinderhotel hattet Ihr ja vielleicht auch genug Gelegenheit, mal etwas ohne die Kleinen abzuschalten, oder ? Waren die Kleinen dort in Betreuung ?

Die Bestrahlungen machen müde, das habe ich auch schon gehört. Zum Heulen kann es uns aber trotzdem öfter zu Mute sein, ich weiß. Das muß auch sein, ich habe auch öfter solche Zeiten - auch heute noch - und dann ist es gut, wenn es raus ist, oder ?

Ja, Bergfest ist gut, wir wollen in zwei Wochen auch in die Berge, vielleicht nur an die österreichische Grenze ins Allgäu. Ich habe mir schon schöne Prospekte schicken lassen und war auch die ganze Zeit fleißig am Aussuchen, aber stell' Dir vor, heute war ich bei meinem Onkologen und der eröffnete mir, dass meine Auffälligkeiten an der Lunge, die angeblich ja im Juli nicht weiter schlimm waren, weil kleinere Schatten bei vielen Patienten vorkommen, nicht immer besorgniserregend sein müssen, aber ich als Krebs-Patientin muss unter spezieller Aufsicht morgen zu einem ausführlichen Lungen-CT, ist das nicht schrecklich ? Mir ist im Moment alles vergangen, glaub mir ! Ich habe schon im Thread "Lungenmetastasen" meine Zeilen geschrieben, vielleicht hat dort jemand ähnliche Erfahrungswerte.

Mensch, Eva, ich schreibe Dir das nächste Mal per E-mail, irgendwie habe ich es immer vor, aber wie es manchmal ja so ist.

Drück' mir die Daumen für morgen !

Knuddelige Grüße

Anke !
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 16.09.2004, 20:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vor Chemo Zytostatikatransport messen lassen!!!

Hallo liebe Anke!

Klar drücke ich Dir die Daumen! Das ist ja echt doof - kann mir vorstellen, daß Du Dir Sorgen machst... Melde Dich mal nach der Untersuchung, okay?

War Deine Chemo diese Woche schon?

Liebe Mutmach-Grüße von Eva
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 16.09.2004, 21:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vor Chemo Zytostatikatransport messen lassen!!!

Danke, liebe Eva,

fürs Mutmachen, kan ich brauchen. Meine Chemo war am Montag, habe bisher alles tapfer überstanden. Melde mich wieder bei Dir.

Alles Liebe und bis bald

Anke !
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 18.09.2004, 18:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vor Chemo Zytostatikatransport messen lassen!!!

Hallo liebe Anke!

Muß viel an Dich denken - alles okay bei Dir?


Liebe Grüße von Eva
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 19.09.2004, 13:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vor Chemo Zytostatikatransport messen lassen!!!

Hallo Eva,

schreibe Dir heute oder morgen eine Mail. Werde mich jetzt wieder in mein Bettchen verdrücken, mich schafft das alles ! Entwarnung für die Metas ! Einen schönen Sonntag, ich drück`Dich, Anke.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 22.09.2004, 22:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vor Chemo Zytostatikatransport messen lassen!!!

Hallo Eva,

wie geht est Dir ? Bin zur Zeit nicht so fit und schlafe viel, deshalb möchte ich mich kurz fassen. Habe Dir gestern eine private sehr große Mail geschrieben, bin aber nicht sicher, ob Du sie auch bekommen hast. Bitte schau doch mal in Deinem Posteingang nach.

Gute Nacht und liebe Grüße

Anke.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55