Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 24.01.2011, 21:00
AndreasM. AndreasM. ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.12.2010
Beiträge: 6
Unglücklich Lungen Krebs BITTE UM HILFE !!!

Hallo ich bin der Andreas und bin 15 ich habe schon mal hier geschrieben und habe viele nette Antworten bekommen

Mein Vater hat ja Lungenkrebs und jetzt soll er wieder eine Chemotherapie bekommen.Ich habe ein 3 Seitigen Zettel gesehen wo er was unterschreiben muss.Und da stand irgendwas mit Absiedlung ich habe eine solche Angst ! Denn er hat das auch an den Lypmhknoten ist es das .. Ich habe angst ich Weine den ganzen ich kann nichts Essen Schlaffen genau so wenig ich habe Angst.Meinen Papa zu verlieren meine Mutter schreit mich an und sagt es nervt wenn ich immer Frage sie meint es ist nichts.Er soll 6 mal ne Chemo bekommen er meint es ist dafür damit keine Metastasen kommen.Ich habe Angst ich habe fast 4 Kilo abgenommen. Ich bitte euch könnt ihr mir einen Rat geben muss mein Papa jetzt Sterben Meinen die mit Absiedlung nur das in den Lympfknoten Oder so ! Eine Bestrahlung kam nie zur Sprache ist das ein Gutes Zeichen... Er wurde schon Operiert haben einige von euch das gleiche Schicksal erlitten Und gibt es Leute die auch sowas haben und schon lange leben Bitte Um Hilfe.
Ich hoffe ich nerve mit meiner Fragerei nicht

Mit Freundlichen Grüssen

Andreas
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 24.01.2011, 21:03
AndreasM. AndreasM. ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.12.2010
Beiträge: 6
Standard AW: Lungen Krebs BITTE UM HILFE !!!

Asso mein Vater sagt es ist eine Vorsichts Masnahme Sind es gleich Absiedlungen wenns da steht
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 25.01.2011, 01:21
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: Lungen Krebs BITTE UM HILFE !!!

Lieber Andreas,

so aus der Ferne ist es schwer etwas zu sagen. Aber was ich weiß ist, dass es schon üblich ist, dass nach einer Operation, (und dein Vater wurde ja operiert,) vorsichtshalber auch eine Chemotherapie gemacht wird um ganz sicher zu gehen.

Da gibt es hier sicherlich einige Menschen, die dir das bestätigen können!

Wichtig ist, dass du auf dich achtest! Bitte versuche, dich gesund zu ernähren! Ich denke, es wird deinem Vater und deiner Mutter sehr helfen, wenn sie sich nicht auch noch Sorgen um dich machen müssen.

Fühle dich in den Arm genommen Ich weiß, wie beschissen du dich fühlen musst!
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 25.01.2011, 03:22
Benutzerbild von wondi222
wondi222 wondi222 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2011
Ort: Nagold
Beiträge: 118
Standard Mein Vater hat Lungenkrebs !

Lieber Andreas,

Undine hat Recht, so aus der Ferne und mit den Angaben von Dir ist das sehr schwer zu beurteilen.
Ich knuddel Dich aber erst mal gaaaaaaanz lieb
Vielleicht kannst Du mal unter 4 Augen mit Deinem Papa in Ruhe reden, vielleicht bei einem Spaziergang oder so?
Und: Du musst auf jeden Fall auf Dich achten!!! genügend Essen!!! es hilft niemand, wenn Du zusammenklappst, o.k.?

Liebe Grüße

Wondi

Geändert von Anhe (25.01.2011 um 04:16 Uhr) Grund: Titel angepasst
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 25.01.2011, 12:02
edith57 edith57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 655
Standard AW: Mein Vater hat Lungenkrebs !

Lieber Andreas,

Natürlich kann auch ich aus der Ferne nicht beurteilen, was genau mit deinem Papa ist, aber zu deiner Beruhigung möchte ich doch noch folgendes bemerken:

Dein Papa hatte lt. deinem Posting N1, das heisst, dass die Lymphknoten im gleichen Lungenflügel betroffen waren. Das sind natürlich Absiedelungen, aber noch nicht so ganz dramatisch, weil das ganze regional begrenzt war. Sonst hätte man ihn ja auch gar nicht operiert, wenn er schon Fernmetastasen gehabt hätte.

Auch mein Mann muss nach der Operation jetzt noch eine Chemotherapie machen, das nennt sich adjuvante Chemotherapie und ist zur Sicherheit vorgesehen, damit evtl. im Körper noch vorhandene Mikrotumoren vernichtet werden können. Und dass dein Papa etwas unterschreiben hat müssen ist ganz normal - vor JEDEM Eingriff oder jeder Therapie muss man so etwas unterschreiben, um dem Krankenhaus zu bestätigen, dass man über die Therapie und die eventuelle Folgen aufgeklärt wurde.

Also mach dir nicht zu viele Sorgen und versuche die Chemo als ganz wichtigen Bestandteil der Therapie anzusehen. Eine Chemo ist sicher kein Spaziergang, aber sie ist hier wahrscheinlich das beste Mittel, deinen Papa wieder ganz gesund zu machen, wobei es - wie immer im Leben - nie eine Garantie geben wird.

Ich hoffe, du kannst der Situation ein wenig gefaßter ins Auge blicken - deine Eltern sind sicher froh, wenn sie sich um dich nicht auch noch Sorgen machen müssen.

Liebe Grüße
Edith
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55