Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 08.09.2006, 10:00
La Luna La Luna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Sindelfingen
Beiträge: 242
Standard AW: Lk-Forum-User stellen sich vor

Hallo zusammen

ich heiße Ina. Bin 47 Jahre, habe 2 Kinder (16/14),einen Hund und einen chronisch kranken Mann. Meine Mutter hat im Juli die Diagnose Kleinzelliges BC bekommen. Ich habe Info gesucht und bin dann hier gelandet. Das war ein Glücksgriff, denn ich habe hier schon viel Trost und auch Info in der kurzen Zeit bekommen. Ich habe schnell gelernt, daß ich nicht alleine bin.

Liebe Grüsse an alle

Ina
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 08.09.2006, 12:05
shusha shusha ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2006
Beiträge: 2
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Hallo ihr Lieben,
wollte mich auch kurz vorstellen. Ich bin 40 Jahre alt. Mein Mann hat ein malignes Melanom mit Metastasen in Kopf und Lunge, im Moment warten wir auf weitere Therapien, die Lunge wurde im März operiert, danach jetzt weitere Metastasen, dazwischen wurden die Metastasen im Kopf gefunden und Bestrahlt.
Habe vor kurzem dieses Forum entdeckt, und beginne gerade kontakt zu suchen. Freue mich total diese Seite gefunden zu haben.
Wünsche allen viel Kraft und bis bald,
Liebe Grüße
Shusha
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 08.09.2006, 12:45
Benutzerbild von Sonnenschein2606
Sonnenschein2606 Sonnenschein2606 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2006
Beiträge: 48
Standard AW: Lk-Forum-User stellen sich vor

Dann möchte ich mich auch mal kurz vorstellen, ich heiße Stefanie bin 33 Jahre und (seid 5 Jahren) verwitwet. Meine Tochter ist 9 Jahre dann gib's noch meinen Hund 2,5 Jahre und natürlich meinen Lebenspartner mit dem ich mir ein neues Leben aufgebaut habe.

Meine Mutter bekam ende Juni die Diagnose kleinzelliges Bronchialkarzenom (t3 N2 M0), da weiß man im ersten mom überhaupt nicht was man tun soll.
Ich habe mich dann durch Internet gelesen, habe keine Seite ausgelassen, wo was über Lungenkrebs zu finden war. So bin ich hier auf das Forum gestoßen,worüber ich sehr glücklich bin.
Denn hier ist man nie allein, wenn man Fragen hat oder nicht mehr weiter weiß, hier immer jemand da der einem hilft und Mut und Kraft gibt, vielen Dank dafür.


Liebe Grüße,
Stefanie
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 08.09.2006, 22:15
Benutzerbild von PetraGP
PetraGP PetraGP ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: Göppingen
Beiträge: 176
Standard AW: Lk-Forum-User stellen sich vor

Auch ich möchte es nicht versäumen mich näher vorzustellen. Ich heisse Petra, bin verheiratet, wir leben in Göppingen (BaWü)und unser Sohn ist 12 Jahre alt. Seit Ende Mai leben wir mit der Gewissheit, dass mein Mann Lungenkrebs hat. Kleinzelliges Bronchialcarzinom mit mediastinalen und supraclaviculären Lymphknotenmetastasen sowie diffusen Lebermetastasen (Stadium IV).
Bis 2 Tage vor der Diagnosestellung stand er voll im Berufsleben als Servicetechniker überwiegend im Aussendienst. Von einer Sekunde auf die andere wurde er aus seinem Alltag gerissen.

Bald bekommt er die 5te Chemo und es gibt eine deutliche Befundbesserung nach der ganzen Prozedur!

Den Schockzustand am Anfang kennt jeder von uns. Die Herzlichkeit, mit der ich hier aufgenommen worden bin, ist hilfreich und ich finde es schön, dass es Euch gibt. Es tut so gut, wenn man weiss, dass man hier im Forum gelesen und vor allem auch verstanden und der Kummer geteilt wird.

Es ist so schade, dass mein Mann wegen dem heftigen Schlaganfall nicht mehr in der Lage ist, hier zu lesen und auch selber zu schreiben.

Schön, dass es Euch gibt und ein herzliches Dankeschön an die Menschen, die uns dieses Forum ermöglichen.

Die liebsten Grüße von
Eurer Petra

Geändert von PetraGP (08.09.2006 um 22:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 09.09.2006, 23:15
Benutzerbild von Jyrina
Jyrina Jyrina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 177
Standard AW: Lk-Forum-User stellen sich vor

Hallo,
auch ich bin relativ neu hier habe auch schon viel hilfreiches erfahren.
Also ich bin die Gerda, 53 Jahre, verheiratet 1 Tochter (27). Der Leidensweg meines Mannes begann vor 9 Jahren. Er hatte 1997 Tonsilenca und ein Flächen-ca auf der linken Halsseite bis zum Lympfknoten auf der Schulter. OP und 35 Bestrahlungen. 3 Jahre nur Astronautennarung. Es folgten Depressionen und Alkoholabusus. 2000 dann der zusammenbruch die Diagnose Korsakow (Demenz - Harald Juhnke erkrankte daran). Ende 2001 endlich trocken und klar im Kopf (bis auf kleine Merkschwächen und veresslichkeit).
Es folgten wunderschöne Jahre die wir genossen und die Krankheit fast vergassen. Jetzt die Diagnose seit 19.07.06 Kleinzelliges Ca des Medistinums -extensive disease mit hepatischer Filiarisierung (Segment II) und V.a. Lymphanigiosis carcinomatosa. Diese paar Zeilen haben uns völlig aus der Bahn geworfen aber jetzt jetzt kämpfen wir, wir haben es ja schliesslich schon mal geschafft, diesmal auch, da bin ich ganz sicher.
Ich möchte hier allen Mut machen und grüsse alle
Gerda
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 09.09.2006, 23:23
annina79 annina79 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2006
Beiträge: 5
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Hallo ihr Lieben

Ich möchte mich anschliessen und ebenfalls die Geschichte von mir und meiner geliebten Mutter erzählen.

Die Geschichte beginnt kurz vor meiner Pubertät. Bevor meine Brüste zu wachsen begonnen haben, hat meine Mutter die ihren verloren. Damit verloren hat sie auch ihren gesamten Stolz über ihre Weiblichkeit. Es war schrecklich als ich das erste mal ihre amputierte Brust gesehen habe. Sie sah so verstümmelt aus. Ich habe mich geschämt dafür, dass meine Brüste gewachsen sind, während ihre zweite Brust ebenfalls abgenommen worden ist. Tausend Ängste habe ich ausgestanden über der Frage, wo ich denn hinkommen würde, wenn meine Mutter nicht mehr ist. Dann hat sie sich für einen Brustaufbau entschieden. Es ging psychich und physisch wieder aufwärts und die Krankheit schien besiegt.

Jedes Jahr ging sie zur Kontrolle und das Ergebnis war immer das selbe: alles in Ordnung. Uff... wir konnten endlich aufschnaufen. Bei ihrer Brustamputation hatte sich meine Mutter fest in den Kopf gesetzt, den Ausbildungsabschluss ihrer Kinder mitzuerleben. Und alles schien dafür zu sprechen.

Dann, 1 Jahr vor meinem Studienabschluss, zeigte das Röntgenbild einer Kontrolluntersuchung wegen ihrer Rückenschmerzen Abnormitäten auf. Und wir wussten sofort, was es bedeutete: Der Krebs hatte überlebt, hatte gewuchert, all die Jahre. Die schrecklichste Weihnachtszeit meines Lebens begann. Untersuchungen folgten, Spezialisten wurden eingeschaltet und am 6. Januar 2002 kam schliesslich die Diagnose: Methastasen im gesamten Skelett – einfach überall! All die Jahre hatte man vergessen, das Blut zu untersuchen und das war das Resultat davon. Beine, Arme, Rücken, Becken, Schädelknochen, Lunge,... zu viel ist betroffen als dass ich es mir merken könnte oder wollte.

Mittlerweile steht meine Mutter vor ihrer dritten Chemo und ich habe meine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Damit hat sie ihr Ziel eigentlich erreicht. Sie hat sich aber ein neues gesetzt: sie will ihre Grosskinder kennen lernen und aufwachsen sehen. Ich habe ihr gesagt, dass sie dann aber noch ganz lange bei uns bleiben müsse und sie hat angenommen . Wir freuen uns über jeden neuen Tag.
Annina
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 10.09.2006, 01:07
auegirl1989 auegirl1989 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2006
Beiträge: 40
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

hallo alle zusammen

ich bin jetzt durch zufall auf dieses forum gekommen. ich habe schon ein paar beiträge in ein anderen forum geschrieben einige von euch werden diese auch schon gelesen haben!
So nun zu meiner person:
Ich heiße im richtigen Leben susann und bin 16 Jahre alt und werde in einen Knappen Monat 17. Mich hat mein vater hier her geführt! Er hat Zungenkrebs. Wir haben es vor drei Wochen erfahren.
Am Sonntag vor einer Woche sollte er eigentlich ins Krankenhaus da sie ihn operieren wollten um den Tumor zu entfernen, doch nach einer weiteren Untersuchung habe sie beschlossen die op fallen zulassen1 Ihr fragt euch jetzt bestimmt warum ich sgae s euch: bei der Untersuchung kam heraus das der tumor schon mehr als die hälfte der Zunge eingenommen hat und wenn sie da operieren würden würde er keine Zunge mehr habe da da nur ein zentimeter übrig bleiben würde.
daher beschlossen die Ärzte das er chemo und bestrahlöung im wechsel bekommen soll, was er auczh ab montag bekommt! Er bekommt dann 5 mal in der Woche bestrahlung und 4 mal in der Woche Chemo1 Insgsamt sind es dann 35 chemos und 25 Bestrahlungen!
Das allres war für mich und mene familie ein riesen schock da wir 1999 unsere Oma verloren haben, 2001 meinen Opa an Lungenkrebs und Dieses Jahr haben wir erfahren das ´meine tante Darmkrebs hat aber ihr get es wieder ganz gut!
ich wohne mit meinen Eltern in Aue das liegt in der nähe von Chemnitz dies wiederum liegt in Sachsen! Zur zeit bin ich und meine ma allein zuhaus da mein dad wie schon gesagt im kh ist! meine Brüder (27 und 31) könne leider auch nicht immer da sein da sie in Bayern wohnen und arbeiten müssen leider auch Wochenend!
ich hab dieses Jahr meine Realschulöe abgeschlossen und mach jetzt das fachabi Wirtschaft!

So jetzt wisst ihr schon mal ganz viel mehr über mich!

Liebe grüße susann
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 10.09.2006, 14:55
argentino argentino ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2004
Beiträge: 54
Standard

hallo,

einige kennen mich hier ja schon.

bei meiner sabine (heute 37) ist im oktober 2003 eierstockkrebs figo III c, also im fortgeschrittenen stadium festgestellt worden der tumor war bei der ersten op nicht ganz operabel.

danach gab es 3 chemos mit den hammermittel carboplatin/taxol. haarausfall ab dem 10. tag und auch sonst dass komplette programm.

im januar 2004 wurde sabine dann wieder operiert, diesmal in köln bei dr. possover. er hat es tatsächlich geschafft, auf null zu operieren.

bis in den sommer gab es zu absicherung noch 3 mal die hammerchemo.

im sommer 2004 war es dann zum glück damit vorbei und wir hatten ein paar monate ruhe.

im dezember 2004 hat sich der rückfall abgezeichnet und im januar auch diagnostisch festgestellt, metastasen in lunge und leber.

dieses mal wieder 6 zyklen chemo dann aber mit topotecan. im sommer 2005 war es dann wieder soweit, remission auf null.

wir habe die chance beim ergriffen uns noch einmal einen traum von australien zu erfüllen. und tatsächlich im august standen wir dann vor dem ayers rock.

im september 2005 wieder ein ansteigen der tumormarker. seitdem erhält meine sabine eine tablettenchemo als palliative therapie mit ixoten. das funktioniert bisher ganz gut.

jetzt im sommer gab es noch einmal große aufregung, weil ein darmverschluss sich eingestellt hat. sabine musst operiert werden. zum glück hat sie auch dieses überstanden und jetzt geht es mal wieder aufwärts.

zum glück haben wir uns dazu durchgerungen vorher im mai noch mal nach australien zu fahren. das war ein einziger rausch für sabine und mich.

ich selber bin jetzt 40 und habe in den letzten 3 jahren viele dinge erlebt, die für mich unheimlich wichtig waren. ich und sabine leben sehr viel intensiver als vor der erkrankung, wir können uns an den großen und kleinen schönen dingen im leben erfreuen.

wir leben im rheinland und reisen unheimlich gerne, vor ein paar jahren waren wir in auch in argentinen (deshalb argentino)

ich habe die zuversicht, dass die zeit, die uns bleibt, wir gemeinsamen gestalten werden. manchmal ist das so intensiv, da bleibt eigentlich kein platz mehr für den krebs.

vor ein paar wachen hatten wir einen durchhänger (nach der darmverschlussgeschichte), mittlerweile geht es sabine wieder "schweinegut", hat sie zumindestens vor ein paar tage gesagt.

euch allen einen wunderschönen spätsommertag

euer christoph
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 16.09.2006, 15:19
marianneta marianneta ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2006
Beiträge: 1
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

hallo mein name ist marianneta
meine mutter lebt seit ein paaar jahren im ausland
nun wurde bei ihr malignes melanom 4ten grades festgestellt
und die dortigen aerzte empfehlen sich deutschland behandeln zu lassen
sie kann bei ihrer schwester in potsdam wohnen
hat aber weder krankenversicherung noch geld
hat jemand aehnliche erfahrung oder sonstige tipps?

danke
mta
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 16.09.2006, 16:45
Esah Esah ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2006
Beiträge: 7
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

hallo an alle , auch ich finde die idee sich vorzustellen klasse und schliesse mich gleich an Ich heisse eigentlich Nadine und bin 29 Jahre alt.
Bei meiner Mama (sie ist Alkoholikerin seit ich denken kann) wurde im Mai diesen Jahres Mundbodenkrebs festgestellt. Sie wurde Ende Mai operiert. Da 3 Lymphknoten befallen waren hat sie jetzt 6 Wochen Bestrahlung bekommen, die am Dienstag endlich abgeschlossen war. Im Oktober geht sie auf Reha. Ihr geht es soweit ganz gut, aber mich laesst seit dem der Gedanke an Tod und Krebs nicht mehr los. Am schlimmsten sind bei mir diese Verlustaengste (wie von einigen hier auch schon beschrieben).Ich mache nun seit einigen Wochen eine Therapie und hoffe, dass mir diese etwas hilft. Vor allem war auf dem ganzen weg, das forum hier mein stiller begleiter und hat mir oft sehr geholfen!! Eine grosses Dankeschoen an alle lieben Menschen hier!!! Esah
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 16.09.2006, 18:39
christa48 christa48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2006
Ort: bochum
Beiträge: 36
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Hallo ich heisse christa ich bin auch angehörige (mein mann lungenkrebs) vor einem jahr op jetzt sind wieder metastasen da ich komme auch nicht damit zurecht und mit dem "WARUM" schon erst recht nicht jegliche guten freunde lösen sich auf einmal in luft auf , als hätte der kranke eine ansteckende krankheit aber ich habe im forum gelesen das ich nicht die einziege bin ein schwacher trost ja mein mann ist 59 ich bin 48 das leben wird durch diese krankheit auf den kopf gestellt nichts ist mehr so wie es war ich habe immer für mich alleine geweint aber dieses forum hat mir geholfen die lieben menschen die trotz eigenem leid das meinige noch geteilt haben ich hoffe vieleicht irgend jemanden auch durch ein paar worte helfen zu können denn hier ist man nicht allein danke euch allen
christa
ps ich danke auch allen von herzen die dieses forum erst möglich gemacht haben ich denke ihnen gehört der grösste dank diese menge arbeit ,die buchtipps,usw.danke an alle
christa
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 16.09.2006, 23:20
Wirbelwind Wirbelwind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: rheinland-Pfalz
Beiträge: 11
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Hallo @ all!
Möchte mich auch mal vorstellen. Heiße im richtigen Leben Christine und komme mir seit der Diagnose "Krebs" bei meinem Vater vor wie mein Nickname.
Meine Eltern waren beide eigentlich nie krank. Unsere Einliegerwohnung im Haus steht schon seit über zwei Jahren für sie bereit (sie wohnten bis Juni bei meinem Stiefbruder, die Wohnung dort ist aber für ältere Leute nicht so gut geeignet) und als sie nach dem Schlaganfall meiner Mutter (zum Glück ohne Restausfälle-noch mal Glück gehabt!) und der Lungenentzündung meines Vaters sind sie zu uns gekommen. Und seitdem wechselweise immer im KH gewesen. Meine Mutter hat psychosomatische Beschwerden und muss in eine entsprechende Klinik. (wohl ca. 3-6 Wochen) Daher bleibt alles an mir hängen - Papas Chemo mit Topotecan fängt Montag schon an. Er hat ein Bronchialkarzinom (kleinzellig) das bereits in die Leber, die beiden Nebennieren, die Lympfknoten und ins Gehirn gestreut hat. Außerdem ist er sehr dement geworden, man kann ihn nicht mehr allein lassen. Daher habe ich eine Tagespflegestelle gesucht, denn ich muss ja arbeiten. Wenn die Mutter wieder fit ist, überlegen wir neu. Die Onkologen haben gesagt, das Topotecan nicht so arge Nebenwirkungen hätte, wie andere Chemo-Präparate. Hat jemand damit Erfahrungen? Ich habe manchmal das Gefühl, ich müsse gleich aus diesem bösen Traum aufwachen. Und so wirbele ich momentan nur so durchs Leben - für meinen Papa, meine Mama, meine Familie, meinen Job und ein bisschen auch für mich.
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 19.09.2006, 20:10
Benutzerbild von rezzan
rezzan rezzan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2006
Ort: Frankfurt
Beiträge: 146
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Hallo zusammen,
ich heiße Rezzan und bin 37 Jahre alt. Mein Vater hat Lungenkrebs (kleinzellig) und schon seine erste Chemo mit Cisplatin hinter sich gebracht. Leider hat er sehr schnell wieder ein Rezidiv bekommen und nun erhält er Chemo mit Topetecan. Zudem hat er seit einigen Wochen auch noch ein seltenes SIADH-Syndrom (der Körper verliert permanent Natrium, das durch Infusionen wieder zugeführt werden muss), so dass er eigentlich dauernd im Krankenhaus ist.

Zwischen seinen Krankenhausaufenthalten ist er dann bei mir zuhause.

Ich bin selbstständig und habe eigentlich einen 12 Stunden Tag. Seit mein Vater wieder bei mir ist (eigentlich ist sein Wohnsitz in der Türkei) pendle ich nur noch zwischen Büro, Krankenhaus und Wohnung hin und her. Ich habe eine Schwester, die mich unterstützt, die aber selbst drei Kinder hat und langsam auch nicht mehr weiß, wie sie es alles packen soll.

Das ganze ist ein Alptraum aus dem man nicht aufwacht. Was auch immer ich mache, es ist nie richtig. Bin ich im Büro dreh ich fast durch, dass ich nicht bei meinem Vater bin. Bin ich dann abends im Krankenhaus bin ich völlig fertig, weil ich eigentlich arbeiten müsste. Ich weiß, dass es vielen anderen ähnlich geht und deshalb bin ich sehr froh, dieses Forum gefunden zu haben. Manchmal hilft einem allein das schon...

Liebe Grüße, Rezzan
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 21.09.2006, 17:43
Benutzerbild von Tiinaa
Tiinaa Tiinaa ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2006
Ort: Osnabrück
Beiträge: 5
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...


Dann fang ich mal auch an!

Hallo, ich bin Tanja, 32 Jahre alt, verheiratet und seit 21 Monaten Mutter eines kleines Jungen, der uns viel Freude bereitet. Bei meinem Papa ist im Juli 2004 ein Coloncarzinom entfernt worden, der massiv in die Leber gestreut hat. 13 Metastasen, die laut Onkologen außer mit Palliativchemo nicht zu therapieren sind.

Mein Papa kämpft tapfer und rein äußerlich sieht man ihm die Krankheit (noch) nicht an. Aber er wird langsam immer müder und der Appetit leidet mehr und mehr. Auch die Lebensfreude und die Leichtigkeit, mit der wir die letzten 2 Jahre angegangen sind, ist dahin.

Die Metas waren erst geschrumpft, sind jetzt aber seit einem halben Jahr stetig gewachsen. Zwar gering, aber keiner kann sagen, wie lange es noch dauern kann...das schlaucht...

Habe schreckliche Angst vorm Abschied. Habe meinen Papa sehr lieb!

Es ist gut, hier zu sein und zu wissen, dass ich hier immer ein offenes Ohr (Auge) finde

Mit Kraft, Licht und Liebe
Eure
Tanja
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 22.09.2006, 01:20
felice72 felice72 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 2
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Hallo..

mein Name ist im realen Leben Silvia, bin noch 33 und Verheiratet, Mutter von zwei Kindern (7,5 und 5,5 Jahre alt)

Meine Mutter (heute 56) hatte im Jahr 1996 die Diagnose Gebärmutterhalskrebs, aber Gottseidank war es zufällig so früh festgestellt worden, das außer einer OP weder Chemo noch Bestrahlungen nötig waren.

1998 erkrankte mein Papa (heute 64) an Mundboden- und Zungenkrebs, nach Op, Bestrahlungen und Chemo kam es leider noch 2x im 2-Jahresabstand zum erneuten Ausbruch.

2001 bekam meine Mutter dann die Diagnose Brustkrebs, eine Total-OP war nicht nötig. Mit Chemo und Bestrahlungen und der Entfernung der Lymphknoten im linken Arm ging es ihr bald besser. Sie hat auch die Chemo sehr gut vertragen.

Kurz nach Pfingsten dieses Jahr hatte sie Gallenprobleme, die Gallenblase sollte herausgenommen werden. Dabei wurden Metastasen an der Leber entdeckt. Sie kam (mit Gallenblase) nach Hause, aber es ging ihr sehr schlecht. Nach weiterführenden Untersuchungen wurde Sie Noteingewiesen, weil die Metastasen bereits 3 Brustwirbel zerstört haben, an weiteren 2 Stellen wurden weitere entdeckt. Sie bekam Bestrahlungen und ist jetzt in der Chemotherapie.
Mit einem Korsett und 3x tgl. Morphium wurde sie nach 3 Wochen entlassen.

Die Chemo diesmal verträgt Sie überhaupt nicht, sie hat alle Haare verloren, durch das Cortison lagert sie sehr viel Wasser und Lymphe ein, das durch die fehlenden Lymphknoten ja auch nicht abgebaut werden kann.
Ebenfalls durch das Cortison entwickelte sich Pergamenthaut und durch die Chemo hat sich wohl ein Pilz überall angesiedelt, der Ihre Haut schwer schädigt, überall sind offene Wunden.
Die Chemo sollte eigentlich am folgenden Mittwoch fortgesetzt werden, aber ihr Allgemeinzustand ist so schlecht, das sie heute wieder ins KH mußte.
Sie bekommt nicht richtig Luft, ißt nicht und trinkt nicht. Und mein Papa, der ja ebenfalls krank ist, kann ihr nicht helfen.
Sie hat bis vor der Diagnose noch Vollzeit gearbeitet, aber jetzt ist sie seit dem 1.07 in Pflegestufe 2...und kann praktisch nichts mehr. Ich helfe, wo ich kann, bin da und besorge, habe aber ja auch noch meine Familie, vor allem meine beiden Kleinen.
Im Moment weiß ich nicht, wo mir der Kopf steht...Zeit zum weinen hatte ich bis heute noch nicht...ich möchte ja da sein für meine Eltern, sie nicht auch noch mit meiner Traurigkeit belasten.
Bisher war sie in Ihren und in Papa´s Erkrankungen immer Diejenige, die stark für beide war, den Mut nicht aufgab und immer sagte, das Sie das alles schon schaffen. Aber heute hat sie gesagt, das sie wohl besser im KH aufgehoben ist...sie, die immer sagte, das es zuhause am besten ist, sie sich nur dort wohlfühlt.

Nach der Einweisung wegen der Wirbelzerstörung habe ich mit der behandelnden Ärztin gesprochen, die sagte, das die Erkrankung schon schlimm sei...ich habe aus lauter Angst nicht weiter nachgefragt!
Auch habe ich (sonst immer Neugierig und sofort bei Google, um nachzuforschen) erst heute den Mut aufgebracht, mal nach den Stichworten zu suchen und dabei dieses Forum entdeckt.

Hat jemand eine ähnliche Situation? Kann mir jemand Mut machen oder mir sagen, womit ich rechnen muß? Ich habe echt Angst, das ich sie nicht mehr lange habe. Bis heute habe ich alles nicht so an mich rangelassen, war eher normal und habe alles, was erledigt werden mußte, gemacht, war bei ihr, habe geholfen und habe einfach funktioniert. Aber Ihr Zustand heute Morgen hat mir solche Angst gemacht, das ich schon den ganzen Tag neben mir stehe...und heute Abend, beim Lesen hier im Forum, fiel dann die Schranke...nun weine ich schon seit über einer Stunde und habe einfach nur Angst um meine Mam.

LG Silvia
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
brustkrebs, brustkrebs der mutter, magenkrebs, metastasen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 8 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 8)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55