Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Knochentumor

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.12.2014, 23:11
Nina.S Nina.S ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2014
Beiträge: 2
Standard Riesenzelltumor - pigmentierter villonoduläre Syniovalitis

Hallo all' ihr Lieben,
ich habe mich auch entschieden, euch beizutreten, um mit Menschen in Kontakt zu kommen, die diese Prozedur ebenfalls erleben......
Im Juli diesen Jahres bin ich mit Verdacht auf Innenmeniskusriss operiert worden. Nach der OP erklärte man mir, dass der Meniskus völlig intakt ist - man habe einen Tumor gefunden.
Das histologische Ergebnis ergab den Riesenzelltumor - pigmentierter villonoduläre Syniovalitis.
8 Wochen später folgte die dorsale und ventrale Synovektomie in der Uni Frankfurt.
Mit 60 Stichen genäht, unfähig auch nur an eine Bewegung des Beines zu denken, kam ich nach 5 Tagen nach Hause.
Schmerzen, unerträgliche Schmerzen und die Angst vor dem histologischem Ergebnis.....
dann war es soweit:
Tumoranteile in all dem entfernten Gewebe, Schleimhaut sowie den Weichteilen.
Der Tumor ist multifokal und kann überall in den Gelenken kommen. ...
Er kann metastasiere - Lungen Röntgen - alles o.B.
Jetzt am 19. Dezember bekam ich die RSO.
Im Januar wird entschieden, wann das andere Knie gespiegelt wird um Proben zu nehmen.
Im Knochenszintigramm Veränderungen in den Schultern und Hüften.....
Ich habe viele Beiträge gelesen und stelle mit Erschrecken fest, das doch viele schon ganz ganz oft operiert werden mußten....
Ich bin jetzt seit Ende Juli krank geschrieben und ein Ende ist ja auch nicht in Sicht, wie funktioniert das bei Euch ??????
Ist man damit irgendwann wann wieder arbeitsfähig? ???
Hören diese Schmerzen irgendwann mal auf ????????
Wer hat eventuell einen Rat für mich - so kann das doch nicht mein Leben lang bleiben, oder ?!
Wenn auch noch bei der Biopsie des anderen Knie's der TU gefunden werden sollte, follgt dort dann auch die Synovektomie. ...
Ich bin ein bißchen verzweifelt, denn ich habe Angst, dass ich nicht mehr schmerz frei werde und wie das alles so weiter geht....
Noch bin ich ja krank geschrieben, aber mit diesem Zustand ist es mir unvorstellbar, wieder ein "altes" Leben zu führen.
Ich hoffe, dass es nicht woanders in mir schlummert und bin sehr positiv und denke mir:
DU MACHST MICH NICHT KAPUTT -
aber diese Schmerzen machen mich wahnsinnig.
Vielleicht kann mir jemand ein Ratschlag aus seiner Erfahrung geben, ich bin für alle Informationen dankbar und freue mich! !!!!!
Liebe Grüße Nina
  #2  
Alt 29.12.2014, 15:16
coco1992 coco1992 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2012
Beiträge: 19
Standard AW: Riesenzelltumor - pigmentierter villonoduläre Syniovalitis

Hallo Nina,

ich hatte zwar auch einen Riesenzelltumor leider hab ich von der Art wie du ihn hast noch nichts gehört.
Ich drück die Daumen das du endlich wieder schmerzfrei wirst und das das blöde Ding "nur" im Bein ist und nicht sonst noch irgendwo ist.

Viele Grüße,
Corinna
  #3  
Alt 29.12.2014, 17:53
Nina.S Nina.S ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2014
Beiträge: 2
Standard AW: Riesenzelltumor - pigmentierter villonoduläre Syniovalitis

Hallo Corinna, ich danke Dir für Deine nette Nachricht und wünsche auch Dir alles alles Gute.
Liebe Grüße Nina
  #4  
Alt 14.01.2015, 00:35
Helene Löwen Helene Löwen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2010
Beiträge: 46
Beitrag AW: Riesenzelltumor - pigmentierter villonoduläre Syniovalitis

Hey Nina

Ich bin eine Ewingpatientin und kenne deinen Tumor auch nicht... Aber ich wünsche dir ganz viel mut und Kraft und Gottes Segen....

Hast du eigtl auch Chemo oder so?

Und mit den Schmerzen .... Die hatte ich auch ziemlich heftig Bach meiner op aber mit der Zeit wurde es immer besser. Aber ich würde an deiner Stelle mit deinen Ärzten sprechen... Und ihnen den Ernst der Lage schildern. Ich hatte extrem starke Migräne Anfälle aber meine Ärztin hag nicht geruht bis die was gefunden hat, dass hilft. Also eigtl müssen die irgendwas haben womit sie die helfen können....
Immer schön auf die Nerven gehen

Liebe Grüße
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55