Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2281  
Alt 05.11.2015, 19:03
Elfi 63 Elfi 63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2015
Beiträge: 106
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit,
welch schöne Geschichte, die musste ich gerade erstmal meinem Mann vorlesen.
Auch wir mussten beide schmunzeln und wünschen dir, dass du noch viele Birkis kaufen mußt!
LG
Elfi
  #2282  
Alt 05.11.2015, 23:14
Swabs Swabs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2015
Beiträge: 253
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebes Engelchen
Vielen Dank für Deine schöne Geschichte!
Nach meiner grossen OP letztes Jahr konnte ich wegen meinem künstlichen Darmausgang meine Jeans nicht mehr tragen. Eine Kollegin hat mir zuerst mit "weiten" Hosen ausgeholfen. Nach ein paar Tagen wusste ich, ich brauche neue Kleider, kann ja nicht "nackig" oder in viel zu grossen Kleidern rumlaufen, nur weil die Ärzte meinten in ein paar Monaten sei es vorbei. Und weisst Du was? Ich geniesse es immer noch mir ab und zu neue Kleidungsstücke zu kaufen. Die neuen Kleider fühlen sich fast wie ein Neuanfang an und das beflügelt mich. Früher hatte ich mir nur etwas neues geleistet, wenn das alte nicht mehr zu tragen war.... Ich bin aber weit davon entfernt meinen ganzen Kleiderschrank zu ersetzen..., aber wer weiss vielleicht kommt es noch dazu...
Liebe Grüsse Swabs

Geändert von Swabs (05.11.2015 um 23:16 Uhr)
  #2283  
Alt 06.11.2015, 08:54
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 601
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Oh Engelchen, ist DAS eine schöne Geschichte. Es gibt doch auch so wunderbar bunte Birkis, schau doch mal, ob Du nicht welche findest, die gleich noch trotzig bunt sind... rote Sohlen, Katzen obendrauf...
  #2284  
Alt 06.11.2015, 11:35
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.878
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

@Mohnblume -- iiiieeeehhhhhhh BUNT ????? bEdruckt ????

brrr schüttel igitt. neeeeee ne, DAFÜR würde sich die ganze (chemo-) Kämpferei schon mal gleich GAAAR Nicht lohnen.

habs nicht so mit farben

schwarz, grau, weiß ..... dann lange gar nichts. als akzent vielleicht ein Orange, mal ein ganz ausgewähltes grün oder spezial-blau. Eine braune Nuance ... DAnn is aber schon gut

Doch deine Mohnblume die mag ich so sehr - Farbe NUR als Akzent.
  #2285  
Alt 06.11.2015, 18:32
Benutzerbild von heidilara
heidilara heidilara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2013
Ort: Österreich
Beiträge: 235
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

das find ich ja witzig, wollte birgit auch schon was von bunten schuhen schreiben, habs dann aber bleiben lassen, sonst hätt ich die "schelte" kassiert, hätt mir aber auch nix ausgemacht

ich hätt dich auch irgendwie recht farbenfroh gesehn, liebe birgit, bins aber selber auch nicht, also kann ich dich gut verstehn
das liebe internet läßt da manchmal allerhand falsche eindrücke entstehen

liebe grüße
heidilara
  #2286  
Alt 07.11.2015, 17:50
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 601
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv



Das liebe Engelchen ist also ein kleiner Grufti - ich lach mich schepp.

Ich hab zugegebenermaßen aber selbst auch "nur" naturlederfarbene Birkis und auch keine bunten. Aber nicht mit sooooo ner Überzeugung wie bei Dir.

Hihi. Vielen Dank für den guten Lacher!
  #2287  
Alt 10.11.2015, 21:28
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.878
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Danke für die schönen Worte, Panda.

ich schlage mich derzeit wacker mit meinem ganz normal-wahnsinnigen Familienablauf. seit gestern wars echt heftig. Ein Auto, das plötzlich stehenbleibt und keinen Mucks mehr macht (lauter Termine vor der Nase und drei Kinder im Auto), türmt sich als schier unbezwingbar. Aber das ist ja nur meine Wahrnehmung, ich weiß es eigentlich. Das Söhnchen auf dem Fahrradweg von A nach B plötzlich verschollen ... (hatte aber nur einen kleinen Unfall). Der Mann die ganze Woche nicht da.
heute der nicht enden wollende St. Martinsumzug (vor lauter Freude, das endlich mal wieder die Kirche voll ist, findet der Pfarrer kein Ende .... dabei sind das doch alles KIN´DER ... na, der berliner löst´s pragmatisch auf seine Weise und geht einfach. Als der Pfarrer endlich Schluss macht, ist 3/4 der Leute schon gegangen ...)
-------------------


Es ist immer noch traurig, Kräfte mäßig n icht annähernd das zu schaffen, was "fräher" möglich war. aber es ist schon ein bischen besser geworden. nicht in dem maße, dass ich zufrieden wäre, aber zumindest ein wenig. sehr langsam geht das.

Das Olaparib hat nach wie vor einige NW. Es sind halt heftige Tabletten und es ist doch ganz anders, als wenn man komplett Therapiefrei hätte. leider.
Besonders sind diese Bauchschmerzen im Bereich Zwerchfell. Das steht als Nebenwirkung explizit im Beipackzettel (neben 200 anderen NW), aber das braucht viel Aufmerksamkeit, um dadurch nicht dauernd in Panik auszubrechen ("a la wächst da etwa wieder was ??).

Übelkeit, Dauer-Müdigkeit, Konzentrationsschwäche .... Wer weiß da schon, was von was kommt. ist jedenfalls von allem reichlich da.

na ja, jammern ist relativ. Gestern habe ich einen Bericht gesehen über eine junge Frau, die mit 16 aufgrund der Einnahme der Pille eine Thrombose und in Folge eine doppelte Lungenembolie hatte und heute ein Schwerst-Pflegefall ist. sie kann NICHTS mehr, aber man vermutet, dass sie alles mitbekommt. Da jammert man auf hohem Niveau angesichts eines solchen Schicksals.

ich sag zwar immer: keine Vergleiche, aber es hat mir mal wieder deutlich gemacht, für wie viele Dinge wir IMmer noch und aufs neue dankbar sein können.

so, und jetzt geh ich ins Bettchen,
macht es gut, meine Lieben .... ist ruhig geworden hier bei uns ....
euer aller chen
  #2288  
Alt 10.11.2015, 21:42
Benutzerbild von heidilara
heidilara heidilara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2013
Ort: Österreich
Beiträge: 235
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

gute nacht, liebes engelchen, schlaf gut
  #2289  
Alt 10.11.2015, 21:57
Swabs Swabs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2015
Beiträge: 253
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebes Engelchen
Seit meiner Chemo-Therapie-Pause gibt es nicht mehr sooo viel zu schreiben, aber ich lese natürlich immer mit. Ich hoffe Du hast meine PN bekommen? wegen den kleinen weissen Bällchen die an den Bäumen wachsen und unter denen man sich küssen soll....??
Diese komischen Schmerzen im Zwerchfell kenne ich übrigens auch. Hab mich schon gefragt, ob die da wohl was falsch zusammen genäht haben. Seit 2 Monaten mache ich ja Beckenboden-Training (unter Anleitung) und da zwickts mich nachher dort... Meine Be-Bo-Frau hat mir gezeigt wie gross unser Zwerchfell ist . Eine Bekannte hatte ne Gallen-OP und die hat mir vor kurzem auch über solches Pieksen in dem Bereich erzählt. Also lassen wir es doch einfach zwicken und zwacken, wird schon nix sein, ausser ein paar nervige Muskeln, die nicht arbeiten wollen!!!
Liebe Nachtgrüsse Swabs
  #2290  
Alt 10.11.2015, 22:17
Benutzerbild von Panda72
Panda72 Panda72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2014
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 262
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebes Engelchen,

ich hatte heute meinen laaaaangen Arbeitstag. Und nur Leute um mich rum, die sich wegen EINES SATZES total aufregen, weil er nicht 100 Prozent so ist wie sie ihn haben wollen. Nun ja, Projektarbeit hat so ihre Tücken. Der Norddeutsche entscheidet dann einfach und zieht sich wortkarg zurück. Moin

Nun bin ich endlich zu Hause. Also es mag weniger sein, was Du schaffst, aaaaaber ich finde es bewundernswert. Achtung Kompliment

Ich freue mich riesig, Deine Vierbeiner kennen zu lernen, ich nehme gerne Kuscheleinheiten entgegen. Ich hoffe Du bringst mich zwischen Kind, Haus, Katze und Terminen irgendwie unter :-). Ich habe immer noch keine definitive Rückmeldung, aber für den Mittwoch gibt es die größere Wahrscheinlichkeit.

Schlaf gut! Freu mich schon jetzt....

Alles Liebe
Panda

Huhu... Du wolltest ins Bett
__________________



Geändert von gitti2002 (11.11.2015 um 02:13 Uhr) Grund: zusammengeführt
  #2291  
Alt 10.11.2015, 22:30
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.878
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

@ lovely Panda,
erhol dich gut. nächste Woche hab ich noch gar nicht auf dem Schirm, weil ich ja erst mal DIESE Woche überleben muss.
Mal sehen, wie viel meine Tiger dann von dir übrig lassen

Bleib ganz entspannt - wir machen uns einen wunderbaren Tag. Lass die Termine kommen wie sie wollen, ich bin flexibel und habe eines gut gelernt: auf das WIRKLICH WICHIGE zu fokussieren (in diesem fall: DICH ).

@liebe Swabs,
klärst Du mich mal auf, was eine Be Bo Frau ist ??? Brauche ich sowas auch? Was macht die? Was leckeres ??

Haste meine Mieze drüben bei Moni gesehen ?? Ist die nicht süß? Ich finde, wenn man sie sich so beim Schlafen ansieht, will man sofort ins Bett, oder?

Schlaft schön, ihr alle !!

jaaaaaaaaa, ich geh ja schon, Pandalein.

Vorher wartet noch Spülmaschine und Waschmaschine aufs ausräumen...
..........................
ne, die können noch bis morgen warten. hatte ich nicht gerade von Fokus auf wirklich wichtiges schwadroniert??? also, das bring ich doch gleich noch mal zur Anwendung.

Und jetzt aber wirklcih: gute Nacht !!

Geändert von gitti2002 (11.11.2015 um 02:14 Uhr) Grund: zusammengeführt
  #2292  
Alt 10.11.2015, 22:46
Benutzerbild von Panda72
Panda72 Panda72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2014
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 262
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Du bist ja immer noch online...
Bleib ruhig hier .... Du bist eine wahre Überlebenskünstlerin :-).... Am liebsten würde ich gar keine dienstlichen Termine machen.... es gibt wichtigeres... DICH... Schlaf gut
Wir können ja ein Buch schreiben mit Dialogen über das Leben... es sind so viele Geschichten hier...
Pandalein
__________________


  #2293  
Alt 10.11.2015, 22:48
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.878
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

jetzt is schluss ....

mein Problem: bin schreibsüchtig ....
  #2294  
Alt 10.11.2015, 22:48
Swabs Swabs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2015
Beiträge: 253
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hihihi Engelchen!
Be-Bo-Frau heisst Beckenboden-Therapeutin (Frau). Ob Du so was brauchst kann ich Dir nicht sagen. Ich habe seit meiner OP letztes Jahr einfach Mühe den "mittleren" Teil meines Körpers richtig zu beatmen. Meist ziehe ich die Gegend um den Magen/Zwerchfell ein. Bevor ich meine Diagnose bekommen habe, hatte ich da richtige Hügel, aber Frau dachte, das ist einfach der Wechseljahrspeck! Da hab ich immer die Luft angehalten um den Bauch kleiner zu machen....Und da geht auch die Narbe los. Nach der OP hatte ich dermassen Schmerzen, dass ich immer die Luft angehalten habe. Und meine Bauchmuskeln sind auch total im Eimer. Deshalb dachte ich Beckenboden wäre doch was, das ist sanft und lockt keine "Supermodells" an .
Ja hab Deine Mieze gesehen, süss, leider hab ich das Bild von Sandra's Zimmer verpasst.
Ich geh jetzt mit meinem 2-beinigen Kuschelkater ins Bett .
Und lass mich noch wissen, ob Du meine PN bekommen hast...
Liebe Grüsse Swabs

Geändert von Swabs (10.11.2015 um 22:55 Uhr)
  #2295  
Alt 10.11.2015, 23:00
Benutzerbild von Panda72
Panda72 Panda72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2014
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 262
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Wir haben zuviel Worte , Engelchen...
Manchmal bin ich auch schreibsüchtig, würde so gerne ein Buch schreiben.
Gruß
Panda
PS: ICH geh jetzt definitiv ins Bett... morgen geht es um 7 Uhr LAUFEN
__________________


Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55