Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 23.02.2011, 17:33
Klöcki Klöcki ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2011
Beiträge: 9
Standard AW: In 2 Tagen hat sich die ganze Welt verändert

also heut hat meine tochter den port bekommen endgültiges ergebnis vom bauch ist noch nicht
am hals wie gesagt typ. hodgkin
am bauch ev. non hodgin niedrig maligne
habe gestern gefragt chron. lymph. Leukämie ist es nicht.
aber das muss was ganz seltenes sein-die Ärzte in Berlin haben auch noch kein endgültiges ergebnis.
Port heute war echt viecherei
aber dae mensch kann soooooo viel aushalten.
l.g. sybille
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 15.03.2011, 18:29
Klöcki Klöcki ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2011
Beiträge: 9
Standard AW: In 2 Tagen hat sich die ganze Welt verändert

Heute möchte ich mich als mama nun endlich wieder melden.
also seit letzter woche läuft bei unserer tochter 21 jahre die chemo für das hodgkin am hals
NHL im bauch hat sich nach berlins aussage nicht bestätigt eher veränderter regressiver lymphknoten nach castleman zeichen
kennt jemand sowas
inzwischen hat sie die erste chemo ersten zyklus tag 1-3 und tag 8 hinter sich
Haare hat sie sich komplett runter holen lassen und hat eine bildhübsche perücke.
Zwischendurch die verdammte wartezeit auf labor und chemo und diese fiesen magenkrämpfe-aber sonst ist mein mädchen echt taff
heute nun ist sie arbeiten ist das nicht toll sie sagt das bringt sie auf andere gedanken.
Hut ab vor meinem Mäuschen-aber der wille ist ein ganz großer Heiler,
bis dann
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 15.03.2011, 22:19
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: In 2 Tagen hat sich die ganze Welt verändert

Hallo Klöcki,
gut zu hören, dass ihr doch nur einen "Feind" habt den es zu bekämpfen gilt! Ich drücke Deiner Tochter weiterhin die Daumen!
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 16.03.2011, 20:37
Klöcki Klöcki ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2011
Beiträge: 9
Standard AW: In 2 Tagen hat sich die ganze Welt verändert

danke der lieben worte
wünsche euch was gesundheitlich alles liebe und gute.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 27.05.2011, 21:06
.steff1. .steff1. ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2011
Beiträge: 2
Standard AW: In 2 Tagen hat sich die ganze Welt verändert

Nun kann ich mich (die Tochter) ja selbst zu Wort melden, mir geht es soweit ganz gut, ich hab zwar zwischen durch starke Kopf und Rückenschmerzen, aber ich geh trotzdem fleißig arbeiten, da wenn man sich erstmal einmal hängen lässt der Körper ganz auf Sparflamme schaltet....
Okay also vier chemos hab ich nun schon hinter mir und ein CT auch also die Zwischenuntersuchung und der "scheiß" ist kleiner geworden am hals und hinterm Brustbein ist fast alles weg und am Bauch die Sache ist auch kleiner geworden *freu*

ja nun muss ich nur noch mal sehen wie es weiter geht und ob es wirklich im august alles weg ist...

wie war es bei euch, wie lange brauchen die haare um nachzuwachsen, hab zwar schon etwas geguckt aber irgendwie wird man nicht schlau draus und wenn man dies liest das die Haare nach einem Jahr immer noch nicht da sind dann macht mir dies echt sorgen
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 27.05.2011, 22:52
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: In 2 Tagen hat sich die ganze Welt verändert

Hallo Steffi,
schön, dass Du Dich so tapfer hältst! Und schön, dass Du Dich persönlich hier meldest.

Ich kann Dich was die Haare angeht beruhigen. Bei meinem Mann fingen sie nur wenige Wochen nach Ende des letzten Chemo-Zyklusses wieder an zu wachsen.
Er hatte bis Juni Chemo und ich habe Bilder aus dem August, wo er schon wieder gut 1cm lang Haare hat! Heute sind sie wieder genau wie früher, man sieht wirklich keinen Unterschied.
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 27.05.2011, 22:57
sonnenschein007 sonnenschein007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 45
Standard AW: In 2 Tagen hat sich die ganze Welt verändert

Erstmal: weiter so, es lohnt sich zu kämpfen!!!

Ich hab während meiner Chemozeit zwar nicht weitergearbeitet (war körperlich zu schwach dazu, da ich mir ständig irgendwelche Infekte eingefangen habe und die Nebenwirkungen der Chemo auch nicht ganz ohne war), aber ich ging fast täglich raus an die frische Luft, machte einfach Dinge die ich noch konnte und mir gut taten. So war ich wie du es so schön beschreibt: nicht auf Sparflamme geschaltet :-) Und ich war auch nach den Chemos recht schnell wieder fit! 1 Monat nach der letzten Chemo fing ich wieder mit arbeiten an und ziemlich schnell war ich auch wieder voll im Job drin :-)

Wegen den Haaren. Bei mir sind sie sehr schnell nach der letzten Chemo wieder gekommen, ich hatte aber schon immer einen langsamen Haarwuchs am Kopf und so habe ich jetzt erst mittellange Haare. Also grad so knapp über die Ohren. War aber auch schon zweimal beim Coiffeur um einwenig nachzuschneiden damit sie etwas besser wachsen.

Geht also recht schnell mit dem nachwachsen, mach dir nicht solche Sorgen!

Weiterhin viel Kraft für die nächsten Chemozyklen! Alles gute!!
__________________
Mit jungen 24 Jahren:

27.10.2009 Diagnose: hochmalignes B-Zell NHL, Stadium III AE = (6 x R-CHOP, anschliessend 2 x Rituximab)

Keine aktiven Krebszellen mehr zu finden seit: 15. Jan. 2010
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 01.06.2011, 00:01
Benutzerbild von alina1
alina1 alina1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2009
Ort: Südtirol
Beiträge: 12
Standard AW: In 2 Tagen hat sich die ganze Welt verändert

Hallo Steffi,
möchte dich hier herzlich willkommen heißen und dir aus Erfahrung sagen, dass die Zeit auch vorbeigeht und ca. 1-2 Monate,manchmal auch schon etwas früher nach der letzten Chemo die haare anfangen zu wachsen...

Toll finde ich, dass du dich nicht zu Hause einsperrst, sondern versuchst dein Leben so gut es geht weiterzuleben...

Alles Liebe
Monika
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 03.07.2011, 22:29
.steff1. .steff1. ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2011
Beiträge: 2
Standard AW: In 2 Tagen hat sich die ganze Welt verändert

Ich finde es wirklich wichtig das man versucht weiter zu machen im Leben wenn man den Kopf in den Sand steckt kann man sich auch gleich erschießen, klar die ersten beiden Chemotage kann ich gar nicht vertragen ich kann die beiden Tage nicht leben und nicht sterben weiß nicht was ich machen soll mir ist total schlecht und ich habe Kopfschmerzen ohne Ende nur es passiert nichts, wir haben so viel ausprobiert und nichts hilft. Es heißt für mich also 2 Tage qualen erleiden und dann geht es langsam bergauf, auch wenn man zwischen durch seine Phasen hat wo es einem nicht gut geht, aber da denke ich erzähle ich euch nichts neues.
Ich habe immer eine wahnsinngen Rückenschmerzen das ich immer denke das mir jeden Moment der Rücken durchbricht und ich nicht sitzen und nicht liegen kann, das macht dann auch kein Spaß aber wenn alles so glatt laufen würde dann läuft vielleicht auch irgendwas falsch, ich hab jetzt noch 2-mal Chemotherapie vor mir und ich hoffe das ich es dann geschafft habe, die Zwischenuntersuchung ist echt gut gelaufen, haben festgestellt das es am Hals und hinterm Sternum kleiner geworden ist, sogar fast weg und am Bauch ist kleiner geworden aber da sind sie sich nicht sicher, es kann passieren das ich noch mal zum PET nach Berlin muss aber ich hoffe das bleibt mir alles erspart und ich hab Glück.

Okay dann höre ich erstmal auf zu schreiben, muss morgen wieder zur Blutkontrolle mal sehen wie die Blutwerte sind

ganz liebe grüße Steffi
__________________
Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
hodgyn lymphom


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55