Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 04.05.2007, 19:47
Juliane1979 Juliane1979 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2006
Beiträge: 295
Standard AW: Bin ich denn wirklich drin?:engel:

Das unterschreibe ich sofort


nochmals alles Gute



Juliane
  #17  
Alt 04.05.2007, 19:56
sandra1968 sandra1968 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 2
Standard AW: Bin ich denn wirklich drin?:engel:

Hallo Tron,
ich habe gerade Deine Geschichte gelesen und ich finde es richtig das Du Deine Meinung zu einigen Dingen hast und auch dazu stehst.
Leider ist es heutzutage in unserer Gesellschaft so, dass die meisten mit dem Strom schwimmen und sich auch, wenn Sie anderer Meinung sind, nicht trauen diese auch auszusprechen, aus Angst "schief" angesehen zu werden.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie alle Kraft der Welt.
Sandra
  #18  
Alt 04.05.2007, 20:13
Tron Tron ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2007
Beiträge: 15
Standard AW: Bin ich denn wirklich drin?:engel:

Liebe Sandra ,
Siehst Du ,Du hast erkannt wie ich eben bin .Ich bin eben ein ,,Verrückter" in den Augen vieler anderer. Ich gehe nunmal mit meiner Frau auf den Friedhof und suche mir meine letzte Stätte jetzt noch selbst aus ,na und? Auch wenn die Leute von der Friedhofsverwaltung sagen ,,solch einen Fall hatten wir noch nie" und der Friedhofsgärtner mich ansieht wie einen Geist .Ich bin eben so .Ich möchte noch viele Sachen selber klären und meiner Frau abnehmen .Deswegen reagiere ich nunmal manchmal anders wie die anderen:-) Aber ich bin eben so. Du hast schon Recht ,viele trauen sich nicht irgendwas anzusprechen .Aber wir haben ja entschieden ,das jeder machen kann was er für richtig hält . Und ich möchte dieses Thema damit beenden .Wer mich so akzeptiert wie ich bin ,dem bin ich dankbar . Vorsichtig sein und gehobene Zeigefinger hatte ich leider in der damaligen DDR genügend. Deshalb bin ich so wie ich eben bin . Und meine Fam. findet das gut so.

liebe Grüße an Dich Sandra von Tron(Bernd)

Geändert von gitti2002 (13.10.2014 um 00:36 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
  #19  
Alt 04.05.2007, 20:20
Benutzerbild von rezzan
rezzan rezzan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2006
Ort: Frankfurt
Beiträge: 146
Standard AW: Bin ich denn wirklich drin?:engel:

Lieber Bernd,
auch ich finde deine Entscheidung sehr mutig und für mich persönlich auch richtig. Ob und inwieweit eine Chemo Sinn macht gefährlich, nicht gefährlich etc. ist, weiß im Grunde doch niemand. Es gibt solche und solche Fälle.

Ein Arzt hat mal zu mir gesagt, wenn eines bei Krebs sicher ist, dann, dass nichts sicher ist...wie eigentlich bei allem im Leben.

Ich wünsche dir und deiner Familie von Herzem alles Gute, Rezzan
  #20  
Alt 04.05.2007, 20:32
Juliane1979 Juliane1979 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2006
Beiträge: 295
Standard AW: Bin ich denn wirklich drin?:engel:

Zitat:
Zitat von Tron Beitrag anzeigen
Vorsichtig sein und gehobene Zeigefinger hatte ich leider in der damaligen DDR genügend
Nicht nur DU darfst Deine Meinung haben, sondern auch ich. Und Du kannst Dir Deine Vergleiche mit totalitären Regimen und dem Holocaust sparen - sie sind nicht nur daneben sondern damit versuchst Du anderen das zu verbieten, was Du für Dich einforderst : Das Recht auf freie Meinungsäußerung.
  #21  
Alt 04.05.2007, 20:59
Tron Tron ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2007
Beiträge: 15
Standard AW: Bin ich denn wirklich drin?:engel:

Hallo rezzan,
Danke für Deine Zeilen !!!
Ich wünsche auch Dir und Deiner Fam. Alles alles Gute ,Tron(Bernd)

Geändert von gitti2002 (13.10.2014 um 00:36 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
  #22  
Alt 04.05.2007, 21:02
Juliane1979 Juliane1979 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2006
Beiträge: 295
Standard AW: Bin ich denn wirklich drin?:engel:

ich verwahre mich strikt gegen die Lüge, ich hätte jemanden angegriffen.

Ich habe mir lediglich erlaubt, meine Meinung zu äußern, was sehr wohl gestattet ist. Übertrieben fand ich die Aussagen über die Chemo, so unterschiedlich kann Wahrnehmung sein.

Zitat:
Und Du musst Dich überhaupt nicht vorsehen, ich weiß nicht vor wen und vor was? Ich weiß auch garnicht, was diese Aussage von Juliane soll, das verstehe ich überhaupt nicht, nicht in Deiner Situation
Diese falsch zitirte Aussagen bezog sich darauf, dass hier ein Nutzer wegen , wie Du sagt Wortklauberei, bzw. den Senfgasbehauptungen, gesperrt wurde. Es war lediglich ein Hinweis.
  #23  
Alt 04.05.2007, 21:05
Tron Tron ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2007
Beiträge: 15
Standard AW: Bin ich denn wirklich drin?:engel:

Zitat:
Zitat von Juliane1979 Beitrag anzeigen
Nicht nur DU darfst Deine Meinung haben, sondern auch ich. Und Du kannst Dir Deine Vergleiche mit totalitären Regimen und dem Holocaust sparen - sie sind nicht nur daneben sondern damit versuchst Du anderen das zu verbieten, was Du für Dich einforderst : Das Recht auf freie Meinungsäußerung.

Hallo Juliane ,
Offensichtlich kannst Du es nicht lassen .Oder wirst Du dafür bezahlt? Ich hatte doch das Thema für beendet erklärt und jetzt kommst Du mir hier mit Holocaust. Also ,eines muß ich jetzt mal ganz deutlich schreiben .Ich bin in etlichen Foren gewesen und bin auch in vielen Foren bekannt ,aber solche Einpeitscher die alles immer besser wissen und den Finger erheben und aufeinmal mit dem Holocaust anfangen ,die hatten wir überall zur Genüge .Willst Du mich locken? Das wird Dir nicht gelingen . Ich gestehe Dir doch Deine Meinung zu und fertig. Aber Du lasse mich bitte mit dem Holocaust in Ruhe !!!!Nimm bitte zur Kenntniss das ich zur Zeit des Holocaust noch garnicht gelebt habe !!!!--------------Ende der Durchsage--------------------
  #24  
Alt 04.05.2007, 21:13
Juliane1979 Juliane1979 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2006
Beiträge: 295
Standard AW: Bin ich denn wirklich drin?:engel:

immer alles besser wissen?Einpeitscher? Werd bitte nicht beleidigend, nur weil ich mir von Dir das Wort nicht verbieten lasse und Dich mit Deinen eigenen Aussagen konfrontiere. DU beendest das Thema und gleichzeitig unterstellt Du mir Handlungsweise wie die DDR? ich glaub es hackt. Wenn ich angesprochen werde, antworte ich,klar! aber ich bin sicher nicht hier, um mich zu zanken, ob ich hier etwas sagen darf, ich tué es, auch wenn es unpopulär ist und Dir nicht in den Kram passt.
  #25  
Alt 04.05.2007, 22:22
Ekaka Ekaka ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.04.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 513
Standard AW: Bin ich denn wirklich drin?:engel:

Hallo,Bernd!--------Eigentlich bin ich nur noch stille Mitleserin,aber nachdem ich diese Debatte gelesen habe,möchte ich mich doch mal wieder zu Wort melden.--Zu meiner Person und um meine Meinung zu belegen: Im Okt.2000 wegen Herzrythmusstörungen ins Kkh eingeliefert,dann die Diagnose= nichtkleinzelliges Adeno-Ca.,lks.zentral gelegen übergreifend auf Speise-und Luftröhre,Atelektase der lk. Unterlunge,drohender Verschluss des Hauptbronchus,inoperabel,Stadium IV,dazu kompletter Linksschenkelblock des Herzens.Dann Afterloading,Bestrahlung,Chemo;dazwischen eine Strahlenfibrose,daraus folgend ein Herzinfarkt,Gewicht 42 kg (Gr.1.69m),Morphium und Magensonde,die Hölle über fast 2 Jahre.Damals wurde mir von zwei verschiedenen Kkh gesagt,das meine Lebenserwartung ca. 3 Monate betragen würde.Um diese Auskunft hatte ich gebeten,da ich Witwe mit 4 Kindern bin.Gehen sie nach Hause und ordnen sie ihre Angelegenheiten,dieser Spruch wurde mir auch gesagt.Auch ich habe meine Beerdigung geregelt und eine Patientenverfügung aufgesetzt.Dann habe ich die Angst in den Augen meiner Kinder gesehen und habe angefangen zu kämpfen.Im Jahre 2003 wurde eine Vollremission festgestellt.Ich muss zwar immer noch Medikamente nehmen wegen der Strahlungsschäden,aber ich lebe und es geht mir gut.--------Wenn Du so an Deiner Familie hängst,warum kämpfst Du nicht?Du sagst,sie stimmen Dir zu,haben sie denn eine andere Wahl? Das Du es nicht einmal Deinen Kindern zuliebe mit Chemo versuchst ist für mich völlig unverständlich.Ich habe das Gefühl,Du steckst den Kopf in den Sand und gehst den leichtesten Weg.Wenn man Single ist,okay,dann ist es allein Deine Sache! Aber ein Familienvater sollte doch etwas anders denken.Wie auch immer: Deine Entscheidung,Dein Weg.Viele Grüße: Erika,die seit 7 Jahren mit dem Krebs lebt!!!
  #26  
Alt 04.05.2007, 22:36
Tron Tron ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2007
Beiträge: 15
Standard AW: Bin ich denn wirklich drin?:engel:

Hallo EKAKA ,
Danke für Deine Zeilen ,finde ich sehr lieb von Dir .Aber ich hatte wohl am Anfang geschrieben das bei mir keine Therapie mehr gemacht werden kann .Sonst hätte man sie mir angeboten .Meine gesamte Lunge ist voll,,wir müssten ihnen den linken und rechten Lungenflügel wegschneiden und ohne Lunge kann man nicht leben " das waren die Worte der allmächtigen Ärzte.Also was soll ich nun noch machen ? Wenn ich eine Möglichkeit sehen würde ,dann würde ich sie auch gehen . Für mich ist es vorbei . Ich wurde mit einem Schein an meine Hausärztin entlassen .Wo soll ich denn noch hingehen ? Was soll ich denn noch ausprobieren ,um dann vielleicht elende an Schläuchen doch zu verrecken .Nein ,dann lieber eher ,aber in Würde. Ich möchte die Menge Morphium die ich brauche um würdevoll sterben zu können ,das wird im Grundgesetz mir zugestanden . Ich möchte nicht noch ein Klinkzigeuner werden ,dann bin ich auch nicht bei meiner Fam. und der Erfolg ist garnicht garantiert . Tut mir leid wenn mich einige hier falsch verstanden haben oder es nicht lesen konnten .

Viele liebe Grüße sendet Dir Tron(Bernd)
  #27  
Alt 04.05.2007, 22:40
Wolf66 Wolf66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Lübeck
Beiträge: 457
Standard AW: Bin ich denn wirklich drin?:engel:

Normalerweise ist Hoffnung das wichtigste Medikament, daß man versuchen sollte, einem Menschen zu geben, der die Diagnose Krebs erhalten hat.
Ich selber wurde von einer Ärztin aufgegeben und sie sagte meiner Frau und meiner Mutter, sie sollten mich nach Hause nehmen, jegliche Behandlung sei sinnlos. Ein Arzt sagte mir dann, ich hätte mit Glück vielleicht noch ein Jahr zu leben.
Ich habe dies nie akzeptiert, wollte dem Krebs, den Ärzten und dem Tod ein Schnippchen schlagen, gab die Hoffnung auf ein besseres Ergebnis nie auf und wurde darin von vielen lieben Menschen unterstützt.
Bei mir war nur Chemo möglich und die hat es fertig gebracht, daß mein Karzinom zu 90 % verschwunden ist. Die Reste werden jetzt durch Bestrahlung entfernt.
Tron - ich weiß also aus eigener Erfahrung, daß Deine Behauptung über die Chemos nicht stimmt.
Natürlich respektiere ich jede andere Meinung auf diesem schwierigen Gebiet und ich hätte auch akzeptiert, wenn Du gesagt hättest, daß Du nicht glaubst, daß Chemo-Behandlungen etwas bringen können.
Was ich aber nicht akzeptiere, sind die ganz einfach unwahren Begründungen, die Du dafür hinterhergeschoben hast.
Das war nicht nötig, vor allem aber besteht somit die Möglichkeit, daß andere Betroffene, die sich hier über Chemotherapie informieren wollen, praktisch eine Art Beweis finden, daß all dies nur Lug und Trug sei. Damit wird ihnen Hoffnung genommen und ihnen sozusagen das in meinem ersten Satz beschriebene wichtigste Medikament verweigert.
Zwischen unseren Auffassungen scheinen Welten zu stehen, aber ich will keinen Streit. Deine Haltung, wie Du damit umgehst und alles aus der Dir noch verbleibenden Zeit herausholen willst, ist bewundernswert und verlangt Achtung.
Aber gerade deshalb, weil ich mal in einer vergleichbaren Lage war und bei mir der andere Weg zum Erfolg führte, habe ich in anderen Threads und jetzt auch hier von mir geschrieben.
Denn ich halte dieses Forum nicht nur für einen guten Ort, um Infos auszutauschen, sondern auch, um einander zu unterstützen und wenn man dazu in der Lage ist, auch das wichtige Medikament Hoffnung zu geben.
  #28  
Alt 04.05.2007, 22:57
AndreaU AndreaU ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: Kreis Böblingen
Beiträge: 212
Standard AW: Bin ich denn wirklich drin?:engel:

Hallo Tron,

ich will voranstellen, daß ich Deine Entscheidung gegen jegliche Chemo akzeptiere - wie ich jede persönliche Entscheidung von Menschen akzeptiere.

Ich will Dir jedoch sagen, daß meine Mutter dank der Chemo nach der Diagnose kleinzelliger Lungenkrebs 12/03 ab dem Sommer 04 (nach der Chemo und den Bestrahlungen) bis 5/06 fast ohne Beschwerden wie früher leben konnte.
DAs waren also fast zwei geschenkte Jahre!
Daß es ihr jetzt mit Hirnmetas, neuem Befund in der Lunge usw. sehr schlecht geht ist im Verlauf des Kleinzellers fast "normal". Aber diese Monate ohne Beschwerden oder den letzten Sommer, den sie trotz Rollstuhl und Chemo noch genießen konnte den nimmt ihr - und, ehrlich gesagt meinem Vater und uns Kindern - niemand mehr.

Ich unterstütze jeden Rat, daß Du eine weitere Meinung zum Stand deiner Krankheit einholen solltest.

Aber ich muß auch Juliane unterstützen, die Vergleichen mit dem dritten Reich und der heutigen Medizin scharf widerspricht. Man kann doch keine Äpfel mit Birnen vergleichen.

Liebe Grüße
Andrea
  #29  
Alt 04.05.2007, 22:59
Tron Tron ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2007
Beiträge: 15
Standard AW: Bin ich denn wirklich drin?:engel:

Hallo wolf,
Danke für Deine Zeilen .Gestern noch war ich der Annahme das solch ein Forum eine Hilfe sein kann für Betroffene .Heute bin ich mir nach einigen Beiträgen nicht mehr so sicher . Jeder der schreibt ,er meint es gut mit mir ,aber mir gleichzeitig vorwürft ich würde nicht kämpfen zieht mich nur noch mehr runter . Meine Meinung zur Chemo steht fest ,ich denke das mich meine Fam . wenn auch vielleicht nicht mehr ganz so oft aber dann doch noch zur Disco oder einem Ausflug sehen möchte und nicht als ,,kotzen...Versuchskaninchen der Götter in Weiss.Ich habe kein Vertrauen mehr in das Gesundheitswesen dieses Landes und schon garnicht in die Halbgötter in Weiss . Ich hatte bereits Herzinfarkte ,war 10mal in der Herzklinik ,bin Diabetiker kann seit dem Jahre 2000 nur noch 100m laufen (Wirbelsäule defekt) und jetzt stellt man plötzlich fest das meine gesamte Lunge schon voll Metastasen ist? Ich war immer in Behandlung um jetzt dieses Urteil hören zu müssen .Wozu gibt es Tumormarker wenn sie nicht bestimmt werden bei chronisch kranken Leuten? Weil es zu teuer ist . Ich habe einfach die Schnau....voll von diesem Gesundheitswesen . Und jetzt werde ich hier noch runtergezogen ,weil ich zur Disco gehe mit meiner Frau und was mit der Fam. unternehme statt in einer Klinik nach einer Chemo mir die seele aus dem Leib zu k....? Nein sowas brauche ich ganz bestimmt nicht !!! Ich ziehe meine Linie durch, und weiss meine Fam. hinter mir !!!Ich lasse mir hier kein schlechtes Gewissen einschreiben . Da ich seit gestern erst hier bin ,weiss ich noch nicht mal ob die ,,klugen Schreiber " selber betroffen sind oder nur mal was zum besten geben wollen .Nein ,Danke . War jetzt allgemein und nicht gegen Dich Wolf .Ich wünsche Dir noch ein ganz langes Leben !

MfG Tron

Hallo Andrea ,
Ich lasse mir hier von keinem was anhängen ,schon garnicht von solch einer neunmalklugen Juliane !!! Ich habe nichts von Holocaust usw. geschrieben ,ich habe lediglich festgestellt für mich ,das früher im Weltkrieg mit Senfgas und seinen Derivaten Menschen umkamen .Das wird ja wohl niemand abstreiten wollen .Ich weiss garnicht was dieser ganze Zirkus hier soll.Ich habe meine Meinung und andere eine andere ,basta !!! Und wer damit nicht klarkommt ,sollte mir nicht mehr schreiben . Ich lasse mir meine Meinung über bestimmte Sachen nicht diktieren .

MfG Tron

Geändert von gitti2002 (13.10.2014 um 00:41 Uhr) Grund: zusammengeführt
  #30  
Alt 04.05.2007, 23:11
Juliane1979 Juliane1979 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2006
Beiträge: 295
Standard AW: Bin ich denn wirklich drin?:engel:

....und hast natlos Senfgas mit Chemo gleichgesetzt. Komm runter, ob krank oder nicht, deine agressive Art auf meine sachlichen Aufstellungen nervt gewaltig. Kritik hat nichts mit diktieren zu tun! und wenn Du die nicht abkannst, tuts mir auch nicht leid. Und jetzt hab ich genug für Deine Behauptungen als Sündenbock herhalten zu müssen oder mich von Dir beleidigen zu lassen.
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55