Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.10.2004, 12:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Jetzt geht der Spuk wieder los

Hallo, nachdem ich hier jede Menge (hoffentlich) gute Ratschläge loswurde, brauche ich Unterstützung. Seit 11 Jahren habe ich BK und 2 Lokalrezidive (1997 + 2003)gehabt. 2003 erfolgte eine Ablatio mit Entfernung der quergestreiften Muskulatur und anschl. 27 Bestrahlungen (wegen R1-Resektion). Jetzt Tamoxifen für 5 Jahre.(T4, NO, Mx, G2). Vergangene Woche ertastete ich eine Schwellung unmittelbar oberhalb der OP-Bereiches. Natürlich ging ich zum Gyn. Das war am Montag. Er machte Ultraschall und ist besorgt, da dieses "etwas" mit Blutgefässen versorgt ist. Gleich um 15.00 Uhr muss ich zum MRT. Habe eine ...angst. Mir ging es doch so gut. Sehe aus wie das blühende Leben. Das kann doch alles nicht war sein.
Hat jemand Ähnliches erlebt ?
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Liebe Grüsse
Regina51
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.10.2004, 12:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Jetzt geht der Spuk wieder los

Hallo Regina51,
ich bin nicht persönlich betroffen, aber deine Mitteilung macht
mich betroffen.

Das wird dir nicht weiterhelfen,
aber einfach "nur lesen" wäre mir zu wenig gewesen.

Ich drücke dir die Daumen - zu mehr reicht es leider nicht.

LG
Anna
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.10.2004, 13:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Jetzt geht der Spuk wieder los

Liebe Regina,
habe gerade eben mal wieder "reingeschaut" und Deinen Hilferuf entdeckt. Einen Erfahrungswert kann ich Dir leider auch nicht geben, aber ich denke an Dich und schicke Dir ganz viele liebe Grüße :-). Die Angst vor einem Rezidiv geht bei uns allen um und ich kann mich oft nicht davon frei machen ebenfalls wegen R1-Resektion.
Ach, ich wünsche Dir so, dass "es" nichts böses ist. Du hast ja schon so viele Jahre geschafft. Melde Dich bitte wieder, wenn der Befund da ist.
LG von Frieda
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.10.2004, 14:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Jetzt geht der Spuk wieder los

Liebe Regina,
ich wünsche Dir auch alles, alles Gute. Jetzt hast Du schon so lange Jahre erfolgreich gekämpft, und ich hoffe, daß alles OK ist. Ich werde Dir um 15.00 Uhr ganz fest die Daumen drücken.
LG sterni
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.10.2004, 14:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Jetzt geht der Spuk wieder los

Liebe Regina,

da ich auch sehr mit Rezidiven (99 OP, 2001 und 2004 Narbenrezidiv) betroffen bin, kann ich gut mit dir fühlen. Es ist so besch..
bitte versuche ruhig zu bleiben, nach dem Ergebis hast du alle Zeit der Welt um Entscheidungen zu treffen, es kann tatsächlich völlig harmlos sein,
nur diese Angst kann uns keiner mehr nehmen, aber,
ich betone, zunächst bewahre deine Ruhe!!Es muss abgeklärt werden ohne Zweifel.
Ich würde mich freuen wieder von dir zu hören.
Viele liebe Grüße
Uschi
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.10.2004, 16:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Jetzt geht der Spuk wieder los

Hallo,
ich kann nachempfinden, wie du dich fühlst. Bei mir wurde nach gut 2 Jahren nun auch wieder ein Knoten getastet. Rezidiv - ja oder nein? In 4 Wochen wird nochmals untersucht, dann entschieden ob OP.
Ich wünsche dir alles gute.
Bis bald
Brigitte K.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.10.2004, 20:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Jetzt geht der Spuk wieder los

Ich danke Euch allen, dass Ihr mir Mut macht. Leider hat das MRT den Verdacht des Gyn. offenbar bestätigt. Wobei man erst sicher sein kann, wenn die Geschwulst histologisch untersucht wurde. Werde also nächste Woche ins KH gehen und das Ding entfernen lassen. Jetzt habe ich mich auch wieder "im Griff", denn geahnt hatte ich schon, dass da was ist. Vermutlich ist die Bestrahlung nicht weit genug ausgedehnt worden. Wahrscheinlich erfolgt nach der OP eine Nachbestrahlung.
Euch wünsche ich alles Gute und danke für Euer Mitgefühl.
Bis bald
Regina51
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13.10.2004, 15:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Jetzt geht der Spuk wieder los

Gerade habe ich das Ergebnis der Biopsie bekommen. Leider hat sich der Verdacht bestätigt. Nächste Woche wird der Knoten operativ entfernt und wahrscheinlich muss noch mal nachbestrahlt werden. Ich bin einfach fassungslos zumal die Bestrahlung erst im Oktober '03 beendet war.
Regina51
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 13.10.2004, 16:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Jetzt geht der Spuk wieder los

Hallo Regina,
ich weiss nicht, was ich schreiben soll.
Das Wissen, dass ich in einer ähnlichen Situation bin, hilft dir auch nicht wirklich, aber du bist nicht alleine.
Kann der Knoten unter Lokalanästhesie entfernt werden, ober brauchst du Vollnarkose. Ich habe bereits 2 Knoten nur unter örtlicher Betäubung entfernen lassen, da ich Narkosen sehr schlecht vertrage. Mein Gynäkologe macht das auch mit, das ist natürlich die Voraussetzung.
Ich denke an dich.
Gruss
Brigitte K.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 13.10.2004, 18:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Jetzt geht der Spuk wieder los

Hallo Regina,
habe Deine Zeilen gelesen und bin sehr betroffen. Ich wollte Dir auch nur sagen, ich denke an Dich. Mehr weiß ich auch nicht zu sagen, helfen kann man einfach nicht. Ich drücke Dir die Daumen, das alles gut geht und Du schnell wieder "obenauf" bis. Sowohl körperlich als auch psychisch.
Liebe Grüße
Barbara
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 13.10.2004, 22:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Jetzt geht der Spuk wieder los

Hallo Regina,

auch ich denke an dich. Die OP ist sicherlich nicht das Schlimmste dabei, aber die Bestätigung, dass diese Zellen trotz Bestrahlung wieder wachsen konnten tut einfach weh. Du fühlst dich sicherlich total verunsichert aber es kann danach auch wieder vorbei sein!
Ich wünsche dir nur alles Liebe und Gute.
Uschi
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 13.10.2004, 22:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Jetzt geht der Spuk wieder los

Liebe Regina

mir ging es ähnlich wie dir. Ich bin
n auch schon 12 Jahre BK-Patientin mit wechselndem Erfolg. Achte bitte darauf, dass unbedingt eine immunshistologische Untersuchung des Gewebes gemacht wird!!! (HR2neu), das ist für die spätere Behandlung sehr wichtig. Kann wirklich ein zweites mal bestrahlt werden? Hast du noch nicht das "ganze Quantum" abgekriegt? Hol dir dann doch bitte eine Zweitmeinung in einem Brustzentrum bei!
Auf jeden Fall ganz viele guten Wünsche für dich - und - wir haben es bis heute geschafft - wir werden das auch weiter tun!!! Cristina -
PS: vor ca. 3 wochen bin ich auf das Buch von Jane Plant gestossen, eine engl. Wissenschaftlicherin(Rothwohl?Verlag) Sie ging nochmals akribisch der Frage nach, weshalb sie BK kriegte, weshalb sie immer wieder Rezidive kriegte und machte eine erstaunliche Entdeckung! Sie zog eine Schlussfolgerung "könnte es nicht sein, dass es an unserer Ernähung, d.h. Milchprodukte liegt? Bei Japanerinnen und Chinesinnen ist das BK -Risiko 1:1000, bei uns 1:10 bzw. 1:8. Japanerinnen und Chinesinnen essen und trinken keine Milchprodukte!
Jane hat für sich die Konsequenz gezogen und wurde gesund! (trotz sehr schlechter Ueberlebensprognose)
Ich ziehe meine Konsequenz auch - seit 14 Tagen und hoffe sehr, dass ich damit meine Therapie unterstützen kann! Jane P. recherchiert sehr sorgfältig und belegt ihre Recherchen auch. Ein spannendes und sehr lesenswertes Buch dass ich euch allen empfehlen kann! (habe keine Aktien....)Herzlich und viel Gutes für Dich, für euch alle! Cristina
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 14.10.2004, 11:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Jetzt geht der Spuk wieder los

Hallo, Christina, Brigitte, Barbara, Uschi !
Danke für Eure tröstenden Worte. Das Bestrahlungspensum ist offenbar noch nicht ausgereizt und der Knoten wird unter Vollnarkose entfernt, da vermutlich auch ein Teil des grossen Brustmuskels raus muss. Auch ich habe vor einiger Zeit gehört, dass Milchprodukte u. U. krebsfördernd bei BK sein können. Ich werde das auf jeden Fall mit meinen Ärzten besprechen, da ich zu gerne Kefir und Co. verkonsumiere. In letzter Zeit habe ich allerdings eine Milchunverträglichkeit (Magenschmerzen) festgestellt, so dass ich den Verzehr zwangsläufig eingeschränkt habe. Das Buch von Jane P. werde ich mir besorgen. Ich greife z. Zt. nach jedem Strohhalm.
Alles Liebe für Euch
Regina
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 14.10.2004, 20:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Jetzt geht der Spuk wieder los

Liebe Regina!
Ich habe genauso gedacht wie du,ich war voll Power u. Energie,dachte nicht im Traum daran, das der Krebs zurückkommt.Nach 5J. wiederholte sich alles ,nur diesmal schlimmer. Da ich nicht mehr bestrahlt werden durfte,mußte die Brust entfernt werden u.ich bekam 4 chemos. Habe gerade einen Aufbau machen lassen (Tram-Flap). Hoffentlich habe ich jetzt meine Ruhe.Ich fühle mich sonst eigentlich schon wieder recht gut. Regina,Du schaffst das auch,wir Frauen sind stark. Ich wünsch Dir alles Gute ! MFG Silvia
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 14.10.2004, 21:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard @ Christina und Regina

Hallo,
im Medizin-Forum steht was zu dem Thema:
http://www.medizin-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=1820
Jane Plant und ihre Seite gibt es wohl nicht mehr.
Viele Grüße
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55