Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5086  
Alt 13.10.2015, 17:08
grimaudoise grimaudoise ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2015
Beiträge: 118
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo, Ihr Lieben,

ich habe mich richtig gefreut, dass Euch das Foto gefiel und (Recht hast Du, Sharky, schön von Dir zu lesen!, Tagträume, ausreichend davon!!!) Ihr die Stimmung so gut gespürt habt. Inzwischen bin ich zurück, auch zurück im Büro - das ist auch schön ;-), aber... anders ;-) Die zwei Wochen haben gut getan und viel, viel Energie gegeben. Ich werde von den Kollegen, aber mit ehrlicher, großer Freude, auf das gute Aussehen und Strahlen angesprochen. So weit, so gut.
Allgaeu, das klingt doch gut, es geht richtig vorwärts. Du schonst Dich, und Du amüsierst Dich. Gute Mischung.
Sharky, Flower, Resi und alle weiteren, die davon schreiben, wie schwer es ist, so von der Leine gelassen zu sein und allmählich wieder richtig Raum und Zeit dafür zu haben, sich (neue bzw. immer dieselben) Sorgen machen zu können und die letzten Monate zu verarbeite. Das geht mir auch so, und ich bin wirklich ganz gut im Nehmen gewesen, aber: Wir waren halt in der Dauerbetreuung und auch im Dauerterminwirbel mit Behandlunegn, Untersuchungen usw. Das gab das Gefühl eines Sicherheitsnetzes, und das ist jetzt wieder weg bzw. wird großmaschiger. Ich hatte in den zwei Wochen sehr selten, aber überhaupt zum ersten Mal so Sekunden-Flashbacks, in denen ich plötzlich, "aus heiterem Himmel" mich in Situationen aus diesen Monaten sah (Chemo - das Anstechen, die Staging-Untersuchungen am Anfang, der Haarausfall, usw. usw.). Das war für mich schockierender als die reale Situation zuvor, in der eben der ganze Wirbel, die eigene Konsequenz und Disziplin samt Durchhaltewillen zum Quadrat sowie der fraglos vorhandene unterschwellige Schockzustand dies gar nicht wirklich zuließen. Da kommt noch einiges und auch immer wieder, aber wohl seltener. In dem Zusammenhang sind Arbeit, so sie Spaß macht, und ein Rhythmus und eine Ablenkung einfach gut, denke ich. Flüchten daheinein darf man sich natürlich vor diesen Gedanken und Bildern nicht. Ich versuche mich in etwas, was meinem Temperament nicht so gottgegeben ist, in dem buddhistischen Ansehen der Bilder und Gefühle, die man dann "in Liebe" gehen lässt. Klappt manchmal schon, manchmal nicht.
Resi, aber ich lese Dich sehr gerne so lang, ist klar, dass man jetzt weniger zum Schreiben und auch Lesen kommt, da finde ich einen solchen längeren Post eine gute Lösung! Freut mich, dass es Dir gut geht. Ah, das Buch las ich auf Französisch trotz englischen Originals: Robert Goddard, Dunkle Spiegel heißt es auf Deutsch, eben für Dich auf Ama... nachgesehen. Superspannend, für intellektuelle Bretter hat es nach wie vor nicht gereicht, bleibt wohl noch 'ne Weile so, Reste meines Geistes braucht der Job, mehr ist nicht ;-)
Flower, gut, dass es etwas besser ist (richtig?), ansonsten halt bitte weiter so tapfer durch wie bisher... Du schaffst auch das, und Du kriegst auch wieder den alten Schwung, den Du nämlich von Natur aus ganz mächtig in Dir hast. Und wie schön: Es wimpert bei Dir. (Wort gefiel mir so gut.) Ob Du es glaubst oder nicht, ich war so aufs Kopfhaar fixiert, als es dann sogar relativ zügig und ansehnlich kam, dass ich erst später zufällig beim Blick in den Spiegel, den Zeichenstift in der ungelenken Hand, feststellte: Sie sind wieder da, lang und schön wie seit Jahren nicht mehr. Die Haare sind immer noch kurz, aber es ist eine Frisur, und es steht mir.
Das war's von mir für heute, ganz liebe Grüße in die Runde, auch an Susisausewing, Mona, Mohnblume, (vielleicht sogar Lula) wenn Ihr hier lest. C.onny, La vie est belle, Drachenkopf, Ihr seid großartig, wie Ihr das meistert und wie Ihr hier schreibt bzw. im Chemothread. Ich drücke Euch alle Daumen, naja, eben die zwei.
So, Resi, und das war jetzt auch mal lang ;-)
Eure Grimaudoise
Mit Zitat antworten
  #5087  
Alt 14.10.2015, 12:57
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

War gerade mit einer Kollegin essen, naja Subway kann man nicht wirklich als Restaurant bezeichnen
Es war aber superschön mal wieder zu quatschen. Hier ist es heute dauerfies. Kalt und regnerisch. Wenn ich gleich noch mal raus gehe, werde ich das Schlauchboot nehmen.

Gestern haben wir unser neues Auto bestellt. Das alte muss im April 2016 zurückgegeben werden und da das neue Wartezeit hat, haben wir gestern bestellt. Ein SUV diesmal. Ich freue mich jetzt schon darauf.

Grimaudoise, seit meiner Krankheit freuen sich wirklich Freunde, Bekannte und Kollegen wirklich ehrlich wenn sie mich sehen. Das ist wirklich ein tolles Gefühl.

Resi, der neue Mini Cooper ist aber größer. Und er war noch ein Cabrio.
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #5088  
Alt 14.10.2015, 14:22
OrangeFlower OrangeFlower ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Thüringen
Beiträge: 238
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo ihr Mädels,

heute hatte ich Nachsorgetermin nach BET. Sieht alles gut aus. Am 29.10. darf ich dann auch endlich zum Vorgespräch für die Bestrahlung und dann geht die Grillerei los. Mein Doc hat mir noch ganz lieb zur Komplettremission gratuliert und mir nochmal Mut gemacht und auf die damit verbundene gute Prognose hingewiesen. Das war toll. Außerdem hat er mir erzählt, dass er nichts von symptombasierter Nachsorge hält. Er macht also halbjährlich Oberbauch-Sono und schickt seine Patientinnen auch ohne Beschwerden mal zum Lunge-Röntgen. Das find ich ganz gut, nur schade, dass er in zwei Jahren in Rente geht. Meine Haut ist übrigens immer noch himbeerig, aber das Jucken ist viel besser geworden.

Allgäu, tausche Schlauchboot gegen Schlitten. Bei uns lag heute Morgen ordentlich Neuschnee und das Auto fahren war eine reine Rutschpartie.

Grimaudoise, ja die lieben Haare. Schön, dass du dich mit deiner Länge schon wieder so wohl fühlst. Mal sehen wann ich Augenbrauenstift gegen Wimperntusche tauschen kann. Noch wimpert es gemächlich.

Resi, ich denke auch, dass die Bestrahlungen mir wieder Struktur geben werden. Sei froh, dass du immer die selbe Uhrzeit hast. Bei mir wird das wöchentlich wechseln. Das viele Auto fahren (2h pro Tag) wird sicher nicht so toll, aber ich bin trotzdem froh, wenn es los geht.

Winterliche Grüße aus dem (sicher nur heute) verschneiten Thüringer Wald.
Flower
__________________
"Als ich eine Hand brauchte fand ich deine Pfote."
Mit Zitat antworten
  #5089  
Alt 14.10.2015, 16:36
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

Orange, wenn Du einen alten Mann mit Bart und Schlitten siehst, schick ihn weiter. Er ist definitiv zu früh dran
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #5090  
Alt 14.10.2015, 17:59
OrangeFlower OrangeFlower ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Thüringen
Beiträge: 238
Standard AW: After-Chemo-Thread

Ach Quatsch, ich geb ihm lieber eure Namen. Ihr habt alle ein Weihnachten vor dem Weihnachten und doppelte Geschenke verdient.
__________________
"Als ich eine Hand brauchte fand ich deine Pfote."
Mit Zitat antworten
  #5091  
Alt 14.10.2015, 19:38
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo ihr lieben
orange flower..mir gefaellt dein Spruch unter deinen Texten besonders gut..
ja..die Pfoten bleiben..
an den Rest der Bande...
hier ist es schweinchen Kalt...merkwürdig. .zumal es auf den Winter zu geht. .
Also ich werde mich für das Frühjahr und den Herbst entscheiden..
Sommer ist zu heiss ...Winter definitiv zu kalt..zu rutschig...und zu dunkel..
Also bitte die Helligkeit vom Sommer..gemischt mit den Blumen vom Frühjahr
den Temperaturen vom schoenen Herbst und der Gemütlichkeit
vom Winter zu hause..ach abends darf es auch mal 20 Grad sein damit man mal Grillen kann ..
Mein Wunsch zu Weihnachten..dazu noch Gesundheit für die nächsten 50 Jahre für uns alle
das sollte doch moeglich sein..oder?
Bei uns gibt es schon Weihnachts.plaetzchen in den Geschäften. .ja kommt denn jetzt der Osterhase zu Weihnachten. .oder treffen sich die beiden am 24.12.
Nichts für ungut
ich wünsche euch allen einen guten Rest Wochen Verlauf
Liebe Grüße
Janine
Mit Zitat antworten
  #5092  
Alt 14.10.2015, 20:03
Nuka Nuka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2015
Ort: Stödtlen
Beiträge: 59
Standard AW: After-Chemo-Thread

Servus,
habe heute morgen neue Tabletten bekommen für meine Arthrosen. ..und war den ganzen Tag Schmerzfrei.Sind auch Ibu.. aber speziell für Arthrosen.
nun freue ich mich noch mehr auf die AHB hoffe ich vergesse nichts.
Bin froh das mein Mann Urlaub genommen hat wegen meinen Hundis und meinen Katzen, dann ist er beschäftigt. .
Habe heute Tonnenweise Hundefutter und KatzenFutter eingekauft.
Hier ist es auch saukalt (4Grad)
Morgen darf ich anfangen mit meinen Tam Tabletten und bin gespannt wie ich sie Vertrage .
Wünsche euch allen einen schönen Abend.
Lg Birgit
Mit Zitat antworten
  #5093  
Alt 15.10.2015, 12:45
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hi Birgit, die NW von Tam nimmt jeder anders war. Ich hatte keine Knochenschmerzen, aber Hitzewallungen nachts und den extremen Aufbau des Endometriums was mir Ausschabungen schenkte

Aber da ich ja jetzt alles raus habe, bin ich Tam los und auch die Ausschabungen

Hier ist es heute voll bäh. Saukalt und es schüttet. Ich war nur kurz draußen die Zeitung kaufen. Brrrrr. Heute Nachmittag mit Mann zum Steuerberater. Das Finanzamt ärgert uns wegen unserer Zweitwohnung in Oberstdorf. Boah, ich könnte die sprengen.

Morgen Vormittag ist Gyn mit Kontrolle des Unterleibs und US beider Brüste.

Bleibt gesund
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #5094  
Alt 16.10.2015, 06:36
Benutzerbild von Sharky:-)
Sharky:-) Sharky:-) ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 168
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Ihr Lieben,

nun bin ich kein Grill-Hühnchen mehr!!! Endlich geschafft!!!!
Dafür hat mich eine ganz fiese Erkältung erwischt mit ein wenig Fieber ... da schwächelt wohl das Immunsystem immer noch
Hoffe, dass ich das bald in Griff bekomme und mich vor der AHB noch ein wenig erholen kann!

Nuka, dir wünsche ich eine tolle AHB mit ganz vielen Erfahrungen, guten Anwendungen, leckerem Essen und netten Mitpatienten!

Liebe Allgaeu, alles Gute für deinen Gyn-Termin heute!!!

Liebe Flower, schön, dass du so ein gutes Abschlussgepräch nach der OP hattest, das ist wirklich viel wert! Wie geht es deiner Haut?

So, ich glaube, ich werde mich noch mal aufs Ohr hauen ...schlafen hat mir schon immer geholfen, wenn ich mal krank war

Lasst es euch gut gehen
__________________
"Grüble nicht, was möglich ist und was nicht. Tu, was du mit deinen Kräften zustande bringst - darauf kommt alles an." (Tolstoi)
Mit Zitat antworten
  #5095  
Alt 16.10.2015, 10:47
juli001 juli001 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2015
Beiträge: 103
Standard AW: After-Chemo-Thread

Liebe Sharky,
Glückwunsch!!! Du hast es endlich geschafft! Ich freu mich ja sooo für Dich! In der AHB kannst Du dann bestimmt auch wieder "runterkommen" von der ganzen letzten Zeit. Für welche Klinik hast Du Dich denn entschieden? Pack Dich gut ein und lass Dich von Deinem Mann heute schön pflegen, damit Du ganz schnell wieder gesund wirst! Ich wünsche Dir gute Besserung!
Appropos AHB... Was macht denn unsere Katja? Geht's Dir gut? Ich hoffe, Du erholst dich dort .
Liebe Allgaeu, ich drück Dir die die Daumen für Deinen Termin heute!
Liebe Flower, schon besser mit der Allergie? Hab gelesen, dass Du auch so eine lange Fahrt hast zur Bestrahlung. Ich habe es mir schlimmer vorgestellt. Manchmal bin ich deswegen zwar noch genervt, aber mittlerweile geht es. Ich lasse mich mit dem Taxi fahren (bezahlt die Krankenkasse) und die Taxifahrerin ist wirklich lieb. Wir unterhalten uns viel während der Fahrt und so vergeht die Zeit dann doch recht schnell!

Bei uns ist Kuschelwetter! Bedeutet: Grau, diesig, regnerisch, kalt. Dagegen hilft nur Kuscheln. Der Kleine rennt mir aber oft davon, weil er es nicht ganz so mag wie ich
Da muss ich mir wohl dann doch heute abend meinen Mann schnappen...

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!
__________________
Liebe Grüsse!
Juli
Mit Zitat antworten
  #5096  
Alt 16.10.2015, 14:25
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

Sharky,

Glückwunsch

So, der Unterleib sieht noch wie eine Baustelle aus. Aber für 2 Wochen nach OP ganz ok. Dann noch US der Brüste. Alles ok, kein Rezidiv und die andere Brust sieht auch unauffällig aus.
Na dann nächsten Monat beim Onkodoc wieder Oberbauchsono und TM und dann entspannt zur Silberhochzeitsreise

Allen die erkältet sind gute Besserung. Mein Mann und ich gehen heute türkisch mediterran essen. Da freue ich mich drauf. Auch wenn mein Unterleib gerade wieder zickt. Wollte wohl den Ultraschallstab von Onkel Gyn nicht haben
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #5097  
Alt 17.10.2015, 14:18
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

Das Essen bei der türkisch mediterranen Küche war gestern sehr lecker und 1 Kilo schwer
Jedenfalls zeigt die Waage das heute morgen.

Mein Mann hat mich dann zu Hause abgesetzt und er ist dann noch zu einem Krönungsball bis 2.30 gewesen.

Mein Schwager hat heute Geburtstag und wir treffen uns mit seinen Kindern, Frau und Eltern um die Ecke in einem Brauhaus.

Morgen ist Ruhe und dann wird ein Bürotag eingelegt, da es am Mittwochabend wieder nach Oberstdorf geht.

Schönen Samstag allerseits
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #5098  
Alt 17.10.2015, 18:12
OrangeFlower OrangeFlower ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Thüringen
Beiträge: 238
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Mädels,

ich kann nun offiziell vermelden, dass sich das Himbeergelee auf meiner Haut verzogen hat. Es juckt nicht mehr! Ihr glaubt gar nicht wie schön das ist. Die Haut ist noch etwas uneben und trocken, aber das geht mit viel Cremen sicher weg. Derzeit machen mir Knochen und Gelenke extrem zu schaffen. Ich schätze da hilft nur Bewegung oder?

Sharky, ich gratuliere dir zur abgeschlossenen Bestrahlung. Was für ein Meilenstein, der jetzt hinter dir liegt. Hast du ein wenig gefeiert? Ich hoffe deine Erkältung ist schon auf dem Rückzug. Ich bekomme jetzt auch erst alles, wozu mein Körper während der Chemo wohl keine Zeit hatte. Infekte, viele kleine und große Wehwehchen, diverse Hautprobleme...das ist anstrengend, aber sicher normal. Fährst du denn jetzt auch zur AHB?

Ich schicke allen liebe Grüße. Ich hoffe den AHB-Mädels gefallen ihre jeweiligen Kliniken und es kommt keine Langeweile auf.

Flower
__________________
"Als ich eine Hand brauchte fand ich deine Pfote."
Mit Zitat antworten
  #5099  
Alt 18.10.2015, 09:13
Benutzerbild von Sharky:-)
Sharky:-) Sharky:-) ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 168
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten Morgen Ihr Lieben,

also Allgaeu, das klingt ja schon nach Freizeitstress ...super, hoffe, du hattest ganz viel Spaß und gönnst dir jetzt auch ein wenig Ruhe!

Flower, schön zu lesen, dass es dir wieder besser geht! Nach der Chemo hatte ich auch einige Wochen richtig heftige Gelenkschmerzen, dass zog sich bis in die Bestrahlung, z. Z. ist es wieder besser ...habe gehört, das ist bei vielen in der Zeit so! Wann geht es bei dir mit der Betstrahlung los?
Ich kann es noch nicht richtig fassen, dass die "Primärtherapie" jetzt vorbei ist. Mit der Zoladex geht es weiter und auch das Tam wird für viele Jahre mein Begleiter sein, das hilft etwas ... zu wissen, ich habe die Möglichkeit, noch etwas zu tun gegen diesen Mist!
Zur Belohnung war ich letzte Woche shoppen (da habe ich wahrscheinlich irgendwo angesteckt)...ist aber nur eine Handtasche geworden und die war schon lange fällig gewesen. Zur AHB fahre ich nach St. Peter, freue mich schon richtig, endlich wieder Kraft aufbauen ... hoffe, dass ich dort die Möglichkeit habe, mir Instrumente/Techniken anzueignen, um gelassener zu werden...und geduldiger mit mir

Liebe Juli, schön von dir zu lesen! Wie lange bist du denn noch ein Grill-Hühnchen? Und wie bekommt dir die Bestrahlung so?

Resi, wie geht es dir so?
Auch allen, die etwas länger nicht geschrieben haben, Katja, Sonne, Susisausewind ...etc., liebe Grüße und ich hoffe, euch geht es gut und ihr habt so viele tolle Erlebnisse, dass ihr keine Zeit habt zu schreiben!

Das Wetter bei uns sieht immer noch nach Sofa, Tee und einem Buch aus ... zwischendurch dann eine Runde mit dem Hund, der liebt die Pfützen ... und ich darf das Schlamm-Monster dann wieder trocken rubbeln
__________________
"Grüble nicht, was möglich ist und was nicht. Tu, was du mit deinen Kräften zustande bringst - darauf kommt alles an." (Tolstoi)
Mit Zitat antworten
  #5100  
Alt 18.10.2015, 10:50
Benutzerbild von susisausewind
susisausewind susisausewind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 370
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo ihr Lieben "Alten" und seit gegrüßt ihr Lieben "Neuen"
insbesondere Hallo sharky.....schön das du nach uns alten fragst.
Mir geht es relativ gut. An manchen Tagen hab ich im ganzen Körper Schmerzen, an anderen Tagen geht es. Hab noch nicht rausgefunden an was es liegt, dass es mal mehr mal weniger ist.
Seit einiger Zeit gehe ich regelmäßig schwimmen, was mir wirklich gut tut.
Die Haare sprießen, Augenbrauen und Wimpern sind jetzt wieder da und zwar in schön
Mein Frisur erinnert im Moment an eine Oma Gedächtnis Frisur. Kurz Straßenkötermeliert mit Miniplie (schreibt man das so?) Ich denk ihr wisst was ich meine. Und immer wieder der Spruch: das steht dir so gut! Ich würde es so lassen! AAAAAAAHHHHHHH was denken die Leute eigentlich? Klar sind die Haare das kleinste Problem aber sie erinnern an die Chemo.
__________________
Stark ist wer mehr Träume hat als die Realität zerstören kann!
Peter Maffay
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ahb, bestrahlung, nachsorge


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55