Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 21.05.2007, 23:04
Anja S. Anja S. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.04.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 280
Standard AW: Schwere Entscheidung,Total-OP oder Schwangerschaft?

Hallo,

natürlich habt ihr Recht, Sicher ist Sicher. Versteht mich nicht falsch........

Es steht ja auch noch nicht fest. Bei der 5. Chemo hatte ich die Ärztin gefragt ob nach der OP noch so eine Art "Sicherheitschemo" gemacht wird, da meinte sie nein.

Ich habe mit dem Professor selber noch nicht darüber gesprochen, werde das ja am Mittwoch tun.........aber wie entscheidet so ein Prof. wieviele Sicherheitschemos gegeben werden sollen? Nur eine oder zwei, oder drei.........

Ich dachte halt ich hätte es nach der OP endlich hinter mir, wollte dann in Urlaub fahren und dann langsam wieder ans Arbeiten gehen denken, und langsam wieder Haare auf dem Kopf bekommen. Jetzt macht mir meine Krankheit mal wieder einen Strich durch die Rechnung! Es ist irgendwie einfach nur Unbefriedigend!

Wenn der Prof. sagt ich soll noch 2 machen, werde ich das natürlich.......aber versteht bitte wenn ich manchmal zweifele...........ich bin halt irgendwie enttäuscht!

Naja, irgendwie werde ich das auch noch überstehen. Zumindest habe ich die Chemos im allgemeinen gut überstande, es gab zwar immer ein paar schlechte Tage aber überwiegend ging es mir gut.

Kommt Zeit, kommt Rat!

Lieben Gruss
Anja.
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 22.05.2007, 10:44
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Lächeln AW: Schwere Entscheidung,Total-OP oder Schwangerschaft?

Hallo Anja,

schön, vor dir zu hören und daß es dir besser geht, ist prima. Ich war auch überrascht, daß du noch eine so große OP hattest, denn es sah doch erst so aus, als sollten nur noch Gebärmutter und Eierstöcke raus.

Ich kann deine Enttäuschung so gut verstehen. Nochmal 2 Chemos vor sich zu haben, wenn man doch gedacht hatte, daß nun alles vorüber ist. Aber mach dich nicht zu sehr verrückt, vielleicht entscheidet der Professor doch anders. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen.

Was ist denn an deinem Darm noch gemacht worden? Hat man ein Stück entfernt?

Ich wünche dir alles Gute

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 22.05.2007, 14:11
bibest bibest ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2006
Ort: Bochum
Beiträge: 400
Standard AW: Schwere Entscheidung,Total-OP oder Schwangerschaft?

Hallo Anja,

toll, dass Du wieder zu Hause bist!!!!

Ich wünsche Dir einen optimalen Heilungsverlauf.
Bevor Du Dich für die Chemo entscheidest kannst Du noch eine weitere Meinung einholen. Mir hat das damals sehr geholfen mit meinem Mann zusammen noch mit anderen Ärzten zu sprechen.

Ich kann gut verstehen, dass Dich in manchen Momenten der Frust überkommt.
Ich hab mich zwischen Op und Chemo mal zum Ausheulen in eine Kirche unters Kreuz gesetzt. Es ist auch notwendig mal sagen zu können, dass diese Krankheit ganz schön schwer zu verkraften ist. (Schimpf also ruhig nioh ei bisschen!)
Aber die Chemo wegzulassen nur weil es doof ist nicht fertigzusein ist ja leider auch keine Lösung. Es tut mir Leid für Euch beide.
Was macht Ihr mit den Urlaubsplänen?

Ich denke an Euch!!
Lieber Gruß an Deinen Schatz
Birgit
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 22.05.2007, 16:23
Anja S. Anja S. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.04.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 280
Standard AW: Schwere Entscheidung,Total-OP oder Schwangerschaft?

Hallo Mosi-Bär, Hallo Bibest,

es wurden ja "nur" die Gebärmutter und die Eierstöcke entfernt. Während der OP haben die dann noch einen Chirurgen dazu geholt, da am Darm Gebilde waren, die sich aber nur als Verwachsungen herausstellten, das haben die dann auch entfernt.

Urlaub machen wir auf jeden Fall, die Chemos können glaube ich ja eh nicht so früh nach einer OP angesetzt werden, oder? Keine Ahnung, werde ich morgen hören. Aber so wie ich den Prof. mittlerweile kenne, lässt er mich erst in Urlaub fahren und fängt dann mit den Chemos an.

Ja ja, das ganze ist schon eine Sch...., aber man kann halt nicht davor weglaufen, auch wenn ich das manchmal am liebsten möchte.

Ich bin jetzt zumindest froh das ich die zweite OP auch hinter mich gebracht habe und aus dem KH raus bin, das war für mich noch eine große Hürde. Und wenn Chemos noch gemacht werden, werde ich das auch noch schaffen. Bin soweit gekommen.

Ist die Zeit bei euch auch so verflogen? Ich habe das Gefühl die Diagnose wäre vor 2 oder 3 Wochen gewesen, jetzt sind es schon fast 7 Monate! Unglaublich!

Ich hoffe euch geht es auch soweit gut.

Lieben Gruss
Anja.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55