Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 18.11.2008, 22:25
Benutzerbild von Bessie
Bessie Bessie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Im Grünen
Beiträge: 676
Standard AW: Überstanden ...

Liebe Monika!

Aufrichtiges Beileid wegen des Verlustes deiner Mutter. Du warst ihr sicher eine große Hilfe. Es ist tröstlich, dass sie zu Hause gehen konnte.

Stille Grüße
Bessie
__________________
Glücklich, wer alles zum Guten wendet und auch das Widrige sich zum Gewinn macht.
(Thomas von Kempen)


Dir von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 19.11.2008, 10:26
here_comes_the_sun here_comes_the_sun ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2008
Beiträge: 232
Standard AW: Überstanden ...

Liebe Moni/Romantic,

Christine hat vollkommen recht, auch DU hast das Forum bereichert. Denn ich finde es so toll und wichtig, daß frau hier nicht nur Sachinformationen bekommt, sondern auch so viel Trost, Beistand aber auch Ermunterungen und Kraft. Und dazu hast Du auf jeden Fall gehörig beigetragen!!!
Für die Kontrolle nächste Woche drücke ich Dir alle Daumen. Nimm sie ernst, auch wenn Du momentan eigentlich andere Sorgen hast...

Alles Liebe, Sun.
__________________
"Wende dein Gesicht der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter dich"
(Afrikanische Weisheit)
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 19.11.2008, 12:26
Chrimage Chrimage ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2007
Beiträge: 39
Standard AW: Überstanden ...

Liebe Monika,
ich sende dir mein aufrichtiges Beileid zum Verlust deiner Mutter und wünsche dir vile Kraft für das, was ihr jetzt bewältigen müsst,
Chris
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 19.11.2008, 15:52
Benutzerbild von Pfingstrose
Pfingstrose Pfingstrose ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: Saarlouis (Saarland)
Beiträge: 363
Standard AW: Überstanden ...

Liebe Monika,
fühl Dich von mir ganz lieb in den Arm genommen und ich wünsche Dir mein aufrichtiges Beileid. Deine Mama muss jetzt nicht mehr leiden und ist bestimmt glücklich darüber gewesen, dass ihr bis am Schluss an ihrer Seite wart!
Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft für die nächste Zeit.

Liebe Grüße von Katja
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 19.11.2008, 17:53
Anja S. Anja S. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.04.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 280
Standard AW: Überstanden ...

Liebe Monika,

auch ich möchte dir mein aufrichtiges Beileid aussprechen. Ich wünsche dir viel Kraft bei der Trauerbewältigung. Es ist schön zu wissen, das deine Mama friedvoll einschlafen konnte!

Herzliche Grüsse
Anja
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 20.11.2008, 08:29
Sunny64 Sunny64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2008
Beiträge: 99
Standard AW: Überstanden ...

Liebe Monika,
für nächste Woche sind die Daumen gedrückt - ich bin mir sicher, dass bei dir nichts schlimmeres "vorhanden" ist.
__________________
LG Sunny
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 20.11.2008, 20:28
romantic romantic ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2007
Beiträge: 86
Standard AW: Überstanden ...

Morgen ist die Beerdigung, wie soll ich das bloß schaffen ?
Bei jeder Kleinigkeit fange ich jetzt schon an zu heulen, selbst wenn ich nur an einem von meiner Mum gemalten Bild vorbeigehe ! Wie soll es da in einer geschmückten Kapelle mit dem blumengeschmückten Sarg werden ? Oh Gott, gib mir Kraft !

Nach den Anrufen bei den Verwandten sah es erst so aus, als würde keiner zur Beerdigung kommen (können). Aber nun sind wir doch zumindest 11 Personen, die engste Verwandtschaft eben, so wie es meine Mutter und mein Vater wollten. Schön, das freut mich wirklich ! Nur zu dritt auf dem Friedhof wäre sicherlich auch komisch gewesen und irgendwie auch eine Beleidigung für meine Mutter, die immer für alle und jeden da war ! Am Samstag wird es dann in der Zeitung stehen und dann rechnen wir nächste Woche noch mit einigen Karten oder Anrufen, weil sie ja durch ihr Geschäft stadtbekannt und auch dementsprechend beliebt war. Das arbeiten mein Vater und ich dann ganz in Ruhe ab, haben wir beschlossen.

Ich bin gott sei Dank zur Zeit krankgeschrieben, so daß ich erstmal keine Angst vorm Arbeitsamt haben muß und viele Stunden mit meinem Vater verbringen kann. Über alles sprechen hilft, auch wenn wir am Ende wieder gemeinsam heulen ! Außerdem probieren wir die Tabletten vom Doc gemeinsam aus, das hilft auch !

Ich hoffe sehr, daß die Pastorin es nicht zu langatmig macht, sonst klapp' ich wirklich noch zusammen. Meine Schwiegermutter sorgt für den Leichenschmaus, auch das finde ich wirklich prima. Das nimmt einem noch eine Sorge mehr ab. Vielleicht läuft es ja ganz gut, mal sehen ! Da es morgen der härteste Tag wird, gehe ich gleich ins Bett ! Gute Nacht !

Bis demnächst,
Eure traurige Monika
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 20.11.2008, 20:40
glückskind glückskind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2007
Ort: BaWü
Beiträge: 148
Standard AW: Überstanden ...

Liebe Monika,

morgen ist ein sehr schwerer Tag für Dich. Ich wünsche Dir viel Kraft, dass Du alles gut überstehst.

In Gedanken bei Dir
__________________
LG
Susanne


ED: Tubenkarzinom August 2006, große OP und 6x Carboplatin/Taxol
Rezidiv :: Juni 2008 wieder OP, dann Behandlung i.R. der Hectorstudie in der Uniklinik Ulm mit 6x Carboplatin und Topotecan.
Rezidiv: Mai 2009, wöchentliche Chemo mit Carboplatin und Taxol.
Rezidiv: März 2010, Aussaat auf dem Bauchfell, Chemo mit Caelyx, neue Chemo seit Juli 2010 mit Avastin und Endoxan.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 20.11.2008, 21:11
Heiderose Heiderose ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.09.2008
Beiträge: 308
Standard AW: Überstanden ...

Liebe Romantic,

lass die Trauer zu, Sie ist ein Teil des Lebens. Ich bin morgen in Gedanken mit bei Dir.

Alles Liebe
Heiderose
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 20.11.2008, 22:39
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Unglücklich AW: Überstanden ...

Liebe Monika,

Christine hat Recht: ihr müßt nichts schaffen, ihr müßt nur richtig und ausgiebig trauern!

Ich wünsche euch, daß ihr den Tag gut übersteht, auch von mir ein paar ganz dicke Kraftpakete!

Vielleicht ist ja auch gerade der Tag morgen gut für euch, weil ihr richtig und in Ruhe Abschied nehmen könnt.

Ich habe das damals so empfunden, als meine Oma gestorben war, die wie eine zweite Mutter für mich gewesen ist. Ich hatte solche Angst vor der Beerdigung.... und dann hat dieser Tag dazu beigetragen, die Trauer viel besser zu verarbeiten, als ich gedacht habe.

Alles Liebe und ich denke an dich
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 21.11.2008, 07:11
frieda3 frieda3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Beiträge: 448
Standard AW: Überstanden ...

liebe monika,

möchte mich mosi anschließen. als die frau aus meiner "blick nach vorn" gruppe gestorben ist, die als einzige auch ek hatte, fürchtete ich mich vor der beerdigung. ich habe sie auch in den letzten tagen nicht mehr gesehen, weil die familie und sehr gute freunde u. freundinnen um sie waren. sie war gläubig (kath.), das habe ich nie direkt bemerkt, hinterher erfahren, dass sie in einer kleinen kapelle bei uns in der nähe öfters war (dort bin ich heute manchmal). ich war fast erleichtert, dass es mit dem "sehen" nicht mehr geklappt hatte, weil ich wahnsinnige angst hatte, sie "so zu sehen", weil ich das für mich auch befürchtet hätte. am tag ihrer beerdigung hatte ich mittags mein mrt. viele auf der beerdigungsfeier wünschten mir glück für mittags.
seitdem ist j. tief in meinem herzen, erst gestern habe ich mit ihr über die wolken kommuniziert, das gibt mir kraft und zuversicht (komischerweise). als sie zu lebzeiten zu mir sagte: "du wirst ja auch lebenslang mit ek zu tun haben." war ich einigermaßen bestürzt. heute weiß ich, sie hatte recht. ihr humor war übrigens unnachahmlich (was haben wir gelacht). heute habe ich ihre osteopathin "geerbt", die magische hände hat und wir erinnern uns manchmal gemeinsam während der behandlung an j. so lebt sie immer weiter...irgendwie.

liebe u. traurige grüße
frieda3
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 21.11.2008, 08:39
Benutzerbild von MM-Tiga
MM-Tiga MM-Tiga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2007
Ort: München
Beiträge: 395
Standard AW: Überstanden ...

Liebe Monika,

es ist gar nicht so schwer, es tut auch gut, dieses Abschied-nehmen unter Menschen, die Deine Mutter gut kannten und mochten....
ich wünsche Euch, aber vor allem für Deine Mutter, eine "massgeschneiderte" Trauerfeier / Beerdigung, und einen besinnlichen, ruhigen Tag, an dem aber auch über den Humor Deiner Mutter und lustige Begebenheiten gelacht werden darf- denn all diese Erinnerungen sollen und werden lebendig bleiben !


....schreibt eine, die Beerdigungen bisher hasste, aber neulich einen wunderschönen Tag bei der Verabschiedung ihrer Mutter erlebte, mit viel Tränen, aber auch viel Gelächter und sehr sehr netten Menschen....
darüber andermal.
Kopf hoch, liebe Monika, und heul, was geht...

Dicke Umarmung
LG MM-Manuela

Hier hab ich nochn passenden Spruch von Erich Kästner:

Mut zur Trauer

Sei traurig, wenn Du traurig bist,
und steh nicht stets vor Deiner Seele Posten!
Den Kopf, der dir ans Herz gewachsen ist,
wird's schon nicht kosten.
__________________
Du musst das Leben nehmen, wie es ist
- aber Du darfst es nicht so lassen.

Karl Richter
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 21.11.2008, 08:49
Sunny64 Sunny64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2008
Beiträge: 99
Standard AW: Überstanden ...

Liebe Monika,

heut ist der Tag. Du schaffst das auf alle Fälle. Ich war auch total am Ende am Tag der Beerdigung. Als ich zu meiner Schwester ging, musste ich auch schon wieder heulen und als ich die vielen Leute sah war ich auch total fertig. Aber das ist ja nicht schlimm - die anderen haben auch mit geweint und das gehört einfach zum trauern. Man hat schließlich einen geliebten Menschen verloren, wenn man da nicht mehr weinen darf, wann dann. Du hältst das durch - ich dachte auch immer das packe ich nicht, aber man hält mehr aus als man denkt.
Viel Kraft heute.
__________________
LG Sunny
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 21.11.2008, 08:52
Lizzy54 Lizzy54 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: BA-WÜ
Beiträge: 328
Standard AW: Überstanden ...

Liebe Monika,

für den heutigen Tag wünsch ich Euch sehr viel Kraft, und im Kreise der Familie auch angenehme Stunden gefüllt mit schönen Erinnerungen an Deine Mutter.

LG Lizzy
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 21.11.2008, 21:19
here_comes_the_sun here_comes_the_sun ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2008
Beiträge: 232
Standard AW: Überstanden ...

Liebste Moni,

da habe ich mir ab gestern Mittag mal ein klein wenig Forum-"Abstinenz" verordnet und prompt muß ich mit Entsetzen feststellen, daß Du gerade nun Dich zurückmeldest und soviel Unterstützung brauchst!!!

Du liebe Freundin, ich wünschte ich könnte Dich jetzt auf mein warmes Sofa verfrachten, Dir ´nen Wein einschenken und einfach mit Dir zusammen weinen... Fühl Dich virtuell in den Arm genommen und gedrückt, meine Schulter halte ich Dir gerne mit offenen Armen hin.

Nun hast Du den schweren Gang hinter Dir... Ich hoffe, es war nicht zu schlimm und Du hattest genug Raum für Deinen Abschied. Hoffentlich kannst Du diesen Abschied auch annehmen, so wie MM-Tiga/Manuela...
Ich weiß, es ist schwer...

Ich habe Dir ja vor etwa zwei Wochen erzählt, wie schwer es mir gefallen war, den plötzlichen und unerwarteten Tod meines Opas zu akzeptieren. Genau wie Du´s in "meinem" Thread beschrieben hast, wie schwer es war, all diese Dinge wie Krankenbett, Infusionsständer etc. auszuräumen, kann ich mich exakt an den Tag erinnern, als wir seine Wohnung ausräumen mußten bzw. ausräumen lassen mußten, da das aus verschiedenen Gründen sehr schnell gehen mußte... Die ganz persönlichen Dinge haben wir natürlich behalten, als aber dann ein Möbelpacker kam und seinen Hausrat regelrecht beseitigte, war ich wie geschockt. Es tat so weh, wie die "Existenz" meines geliebten Opas einfach so verschwandt... Aber tief in meinem Herzen ist er geblieben und auch diese Wunde ist geheilt. Und immer wieder denke ich an ihn und frage mich mich, ob er vielleicht gerade von oben auf mich runter schaut. Gerade in Situationen, wenn ich Trost brauchte, wenn ich beruflich viel leisten mußte, weil es buchstäblich um Leben und Tod ging und ich mich fast wie ohnmächtig fühle... Ich habe dann immer das Gefühl, daß er da ist und mir Kraft gibt, so daß ich mich gestärkt dem Problem stellen kann, da mein "Opa-Engel" mich beschützt und lenkt...
Liebe Moni, so ein Verlust ist schwer, aber mit der Zeit heilen wirklich die Wunden, so abgedroschen das auch klingen mag. Und irgendwann kommt der Zeitpunkt, an dem Du stolz und voller Liebe von Deiner Mom erzählen kannst ohne zu weinen, glaub mir!

Liebe Moni, ich wünsche Dir viel viel Kraft und drücke Dich von ganzen Herzen!!! Alles Liebe, Deine Sun.
__________________
"Wende dein Gesicht der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter dich"
(Afrikanische Weisheit)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55