Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #271  
Alt 12.10.2012, 21:40
Benutzerbild von Yvonne65
Yvonne65 Yvonne65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Aachen
Beiträge: 86
Standard AW: Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode



WUNDERBAR!!!
Das soviel zum Thema..." Ich fahre hier nicht ohne Fettportion weg"
Mit Zitat antworten
  #272  
Alt 14.10.2012, 20:06
Benutzerbild von Finchen01
Finchen01 Finchen01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2011
Ort: Ffm
Beiträge: 389
Standard AW: Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

Genau!

DANKE für Deine tollen Tips...
Klappt alles super. Rescue tut auch ihre Dienste.

PS: Whats App funzt leider nicht
Mit Zitat antworten
  #273  
Alt 17.10.2012, 10:56
Sternchen844 Sternchen844 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2011
Beiträge: 141
Standard AW: Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

Ihr Lieben Beauli Mädels,

ich warte gerade auf den Kostenvoranschlag von der Klinik den ich dann bei der Krankenkasse einreichen werde. Ich hoffe er kommt bald.
Nun war ich heute bei meiner Frauenärztin und habe ihr von meinem Vorhaben erzählt, gehört hatte sie davon vorher noch gar nichts. Und nach dem ich so erzählt habe wie das alles funktionierten würde, war sie davon wenig begeistert...
Mich würde mal interessieren was eure Ärzte dazu für Meinungen hatten??

Klar letztendlich ist es meine Entscheidung wie ich aufbauen lasse, aber ich würde schon wollen das meine Frauenärztin wenigstens dahinter steht.

LG Sternchen
Mit Zitat antworten
  #274  
Alt 19.10.2012, 00:05
Benutzerbild von Finchen01
Finchen01 Finchen01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2011
Ort: Ffm
Beiträge: 389
Standard AW: Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

Hi Sternchen,
mein Gyn und das BZ kannten das auch nicht und waren dementsprechend skeptisch.
Im September diesen jahres hat Dr. Ü. die Zahlen der letzten Jahre vorgestellt und es wird wohl auch mind. in einer Fachzeitschrift ein entsprechender Artikel folgen.
Wie alles, was neu ist, muß auch diese Methode sich erstmal etablieren und es muß auch Leute geben, die es testen. Ich gehöre dazu.
Lustigerweise: Mein Kardiologe fand die Idee total toll und will unbedingt das Ergebnis sehen
LG finchen
Mit Zitat antworten
  #275  
Alt 19.10.2012, 17:03
nala12 nala12 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2012
Beiträge: 4
Standard AW: Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

Hallo alle zusammen, mir hat Dr. Ü. den Brava erklärt und auch gezeigt, aber er meint, das wäre eine ziemliche Quälerei und er hält nicht so viel von dieser Methode. Es wird ja auch immer nur wenig Fett eingespritzt, sodaß sich die Haut problemlos mitdehnt, auch bei meiner bestrahlten Haut. Ich habe jetzt 3 OPs hinter mir und bin total glücklich, weil man schon einen richtigen kleinen, knackigen Busenansatz erkennen kann. Ich warte ganz gespannt auf den nächsten Termin. Bis bald. Nala
Mit Zitat antworten
  #276  
Alt 30.10.2012, 16:22
Benutzerbild von AgnesB
AgnesB AgnesB ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2012
Ort: Hannover
Beiträge: 26
Standard AW: Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

Hallo Alle,
endlich hab ich auch einen OP-Termin, es ist erst Mitte Dezember, aber ich freu mich riesig und bin gleichzeitig schon völlig nervös, dass doch noch etwas schiefgehen könnte.
Ich werde ins Martin-Luther-KH gehen (Hallo Lantan!), weil meine Kasse BW nicht genehmigen will.
Jetzt hat aber keiner was von dieser Kompressionshose gesagt und das Vorgespräch, in dem man solche Fragen klären könnte, ist erst ganz kurz vorher. Wer weiß, ob da noch Zeit zum Bestellen ist.
Könnt Ihr mir nochmal erklären, was ich da genau bestellen muss? Wenn die Krankenkasse es eh nicht bezahlt, brauch ich ja auch kein Rezept, oder?
Euch allen weiterhin viel Erfolg, vielleicht lerne ich ja die eine oder andere im KH persönlich kennen - wäre doch nett
Agnes
Mit Zitat antworten
  #277  
Alt 30.10.2012, 16:40
Benutzerbild von Assist
Assist Assist ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2010
Ort: NRW
Beiträge: 355
Standard AW: Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

Hallo Agnes,

du kannst in jedes Fachgeschäft gehen und nach Kompressionswäsche fragen, wie sie nach Schönheits-OP benötigt werden, dann wissen sie Bescheid. Das Material sollte sehr fest sein, also nicht dieses Body Shape, das reicht nicht! Es muss aber auch nicht auf Maß angefertigt werden, das ist übertrieben. Die Dinger sind sehr teuer, nicht erschrecken.

Weißt du schon, aus welchem Areal man die Zellen gewinnen will? Das ist wichtig für die Miederauswahl. Es gibt sie vorgefertigt in den gängigen Größen S/M/L/XL etc.
Dr. Ü hatte mir eine Miederhose empfohlen, die von unterhalb der Brust bis übers Knie reicht , weil sie schon mal gerne kleine Fettpölsterchen an der Kniescheibe absaugen. Bislang hat aber an der Stelle bei mir niemand gesaugt

Nach der OP wird der Anzug ziemlich schlimm aussehen und die Farbe vom Jod habe ich egal mit welchem Mittel nicht mehr herausgewaschen bekommen - ich hatte die Anzüge in hautfarbe bestellt, damit ich sie auch unauffällig unter heller Kleidung tragen kann. Ich habe jetzt also eine "OP-Hose", die undefinierbar beige/orange aussieht und eine ordentliche!

Ich hoffe, das hilft als Info etwas weiter.

LG
Assist
Mit Zitat antworten
  #278  
Alt 31.10.2012, 08:11
Benutzerbild von AgnesB
AgnesB AgnesB ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2012
Ort: Hannover
Beiträge: 26
Standard AW: Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

Hallo Assist,
vielen Dank für die Infos, das hilft mir sehr weiter!
Bestimmt auch besser - weil praxisnäher - als alles, was ich von offizieller Stelle erfahren hätte. Dass die Dinger so einsauen, hätte ich jetzt nciht mehr bedacht, aber ich kenne es noch von dem BH, den ich nach der ersten (verunglückten) Implantat-Einlage getragen hab. Da dachte ich nach einigen Tagen auch, ich hätte ihn mal lieber in schwarz genommen, statt weiß
Liebe Grüße
Agnes
Mit Zitat antworten
  #279  
Alt 31.10.2012, 15:27
Benutzerbild von Finchen01
Finchen01 Finchen01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2011
Ort: Ffm
Beiträge: 389
Standard AW: Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

huhu!
Ich habe auch so eine Hose, habe sie direkt beim Hersteller bestellt (155€), habe auch das Modell Unterschenkel bis Rippenbogen (Modell "LGM").
Die Größe vermisst Du daheim selbst, eine Anleitung ist auf der website.
Ich habe telefonisch bestellt und mir auf Anraten des freundlichen (!) HErrn dort eine schwarze bestellt.
Wegen der Flecken.
Ist erstaunlich bequem - wenn auch das "Bieselloch" ein wenig gewöhnungsbedürftig ist.
Wichtig bei dieser Wäsche: Kompressionsklasse 2 nehmen!
Die Kontaktadresse der Firma hat mir die Ärztin aus BW am Telefon genannt. War absolut unkompliziert.
LG Finchen
die ihre erste Fettportion schön hegt und pflegt. Ich glaube, es bleibt ein wenig sichtbares Fett!!! Es ist schon 3 Wochen her und man merkt immernoch etwas Weiches über der Narbe, speziell im Dekoltee Bereich und am oberen, zukünftigen Brustansatz!
Bin seeeehr happa!
Schmerztechnisch ist es WIRKLICh kein Thema. Ich konnte schon nach 5 Tagen wieder radeln. Die blauen Flecke an den Absauggebiten gehen auch weg, sieht man fast nicht mehr.
Mit Zitat antworten
  #280  
Alt 01.11.2012, 10:03
Nov06 Nov06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 548
Lächeln AW: Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

Hallo Finchen,

ich habe gar nicht so eine alles umfassende Hose.

Ich habe einfach nur eine Bauchweg-Kompressionshose aus dem Sanitätshaus für 60-70 €, aber da wird nur der Bauch komprimiert. Und für die Nacht und direkt nach der OP (damit die Hose nicht so vollsaut) nehme ich einen Bauchgurt / Bauchverband mit Klettverschluss.

Bisher waren die Fettabsaugungen auch nur aus dem Bauch und ich denke, der Bauchspeck dürfte auch bis zum Schluss reichen...
Im Nachsorgeultraschall war das angewachsene Brustfett gut zu sehen, aber Effekt ist noch mini, es braucht wohl noch ein paar Sitzungen. In 4,5 Wochen bin ich wieder dran mit BEAULI.

L.G.
Kirsten
Mit Zitat antworten
  #281  
Alt 01.11.2012, 12:11
Benutzerbild von Nati85
Nati85 Nati85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2011
Ort: Schweiz (Bern)
Beiträge: 124
Standard AW: Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

Hallöchen an alle Beaulifrauen ;-)

Bei mir wird zur Zeit ein ähnliches Verfahren angewendet. Da meine Haut nach Mastektomie und mehreren Nachresektionen nur noch dünn wie Pergament war, versucht der Plastiker durch Lipofilling wieder ein Unterhautfettgewebe aufzubauen, um später eine Expanderrekonstruktion (Expander, dann Silikon) durchführen zu können.
Ich hatte im Juni mein erstes Lipofilling. Die ersten 1-2 Monate sah es super aus, das grosse "Loch"/Delle war praktisch aufgefüllt. Bis jetzt hat sich aber nun ein grosser Teil wieder abgebaut und es ist nur noch ein kleiner Effekt sichtbar. Mein Plastiker hatte mich diesbezüglich aber vorgewarnt, dass ich beim ersten Mal noch nicht zu viel erwarten dürfe, va. da es wegen dem fehlenden Unterhautfettgewebe bei mir besonders schwierig ist, die Fettzellen dorthin zu bringen, wo sie auch anwachsen können...

Nun meine Frage an euch: wie lange dauert es, bis man nach einem Eingriff das definitive Ergebnis sieht? Ich habe etwas Angst, dass das bisschen Fett, das sich bis jetzt gehalten hat, auch noch verschwinden könnte...

Einen schönen Tag an alle!
Lg Nati
Mit Zitat antworten
  #282  
Alt 02.11.2012, 20:54
Benutzerbild von Sommer*
Sommer* Sommer* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 244
Standard AW: Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

Hi Zusammen!

Wollte nur schnell eine BRAVA BH Rückmeldung geben. Hab ihn gestern abgeholt und auch gleich über Nacht ausprobiert. Das Anlegen war recht einfach und man konnte damit auch erstaunlich gut schlafen.
Heute früh im Spiegel hatte ich fast Gleichstand!!!! Klar, ein Grossteil davon geht über den Tag wieder weg. Aber ich konnte mich gar nicht sattsehen und kam zu spät zur Arbeit.

Blöd ist es allerdings grad (ich hab ihn an) an die Tastatur des Laptops zu kommen, so eine monströse Oberweite wie das Ding hat bin ich, bei AA nicht gewohnt!

Der Plan ist nun: 3 Wochen 8h/d tragen, aufspritzen, wieder 3 Wochen tragen, da der Unterdruck durch den Brava wohl die Durchblutung und damit das Anwachsen des Fetts fördert. Schaun wir mal. Angeblich kann man da wirklich mehr auf einmal einspritzen, weil es ja gut geweitet sei.

Ich sag bescheid, wenn ich mehr weiss.

Ach, mal ne Frage an die Mädels mit wenig Körperfett. War das bei Euch ein Problem? Doc meinte, ich muss mich jetzt 3 Wochen mästen. in 3 Wochen geht das eh nicht. Wo habt ihr das Fett hergenommen?


Liebe Grüße, Sommer
Mit Zitat antworten
  #283  
Alt 04.11.2012, 11:55
Nov06 Nov06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 548
Standard AW: Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

Hallo Sommer,

machst du eine Antihormontherapie?
Wenn ja, dann hast du in Kürze sicherlich auch genügend Körperfett.
Ich hab mit AHT 10 Kilo zugelegt und andere Betroffene, die ich kenne, ebenfalls.
Von ursprünglich normalgewichtig bin ich jetzt leicht übergewichtig...
Ich lasse das Fett für BEAULI übrigens aus dem Bauch nehmen....2 Fliegen mit einer Klappe, denn der Bauch muss weg.
l.G.
Kirsten
Mit Zitat antworten
  #284  
Alt 04.11.2012, 18:10
Benutzerbild von Finchen01
Finchen01 Finchen01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2011
Ort: Ffm
Beiträge: 389
Standard AW: Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

Huhu!
Liebe Nati, ich meine, daß nach 6 Wochen das endgültige Einheilungsergebnis vorhanden sein soll. Wenn bei Dir im Juni die Einspritzung war, wirst Du das jetzige Fett sicher behalten können.
ich wünsche Dir jedenfalls alles, alles Gute für den weiteren Aufbau und ein felißiges Fetteinwachsen.
Huhu, SOmmer!!!
Das klingt ja lustig mit dem Brava BH... was da wohl Dein Lieblingskollege sagt wenn Du mit so ner mega Oberweite antrabst?
Hm, ich habe irgendwie genug Fett, 57kg bei 1,70m. Ich lasse das Fett von den Oberschenkeln nehmen, da ich an meinen Bauch nicht so gern ranmag. Da nehme ich eh leichter ab, die Schenkel sind hartnäckiger. Ich hätte ja gerne so "Durchguckbeine", also Oberschenkel, durch die man schauen kann, wenn ich normal stehe.
aber: Luxusproblem. Ganz klar.
Ich glaube, wichtig ist ein BMI von >20. Da wird sich Fett finden. Soooo viel saugen die ja auch gar nicht auf einmal ab. Bei mir waren es wohl 175ml. Da geht nochwas

ihr alle, die schon Erfahrung haben:
Habt Ihr das auch, daß die Lymphknoten (?) im Bereich des Brustmuskel-Ansatzes in der Achselhöhle geschwollen sind? Ich habe das vor 10 Tagen bemerkt. In BW habe ich angerufen, die Ärztin meinte, das sei vermutlich vom Trauma (da ja auch Fett in den Pectoralis gespritzt wird) und normal. Mich verwundert das, da ich Level I-III ausgeräumt bekam. Offenbar sind da doch noch LK verblieben (vom Muskel?)...
Und sieht man bei Euch auch die genauen Stellen, wo Dr. Ü. mit seiner Fettspritze war? Wenn ich meinen Arm hochnehme, so daß der Muskel und die Haut drüber gedehnt wird, dann sieht man richtig strahlenförmige Stränge. Ich denke, das sind die "Fettinseln". War ja auch erst die 1. Transplantation.

LG finchen
Mit Zitat antworten
  #285  
Alt 04.11.2012, 18:46
Benutzerbild von Yvonne65
Yvonne65 Yvonne65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Aachen
Beiträge: 86
Standard AW: Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

Hallo Finchen

...da möchte ich Dir doch direkt mal antworten...
Habe vor einiger Zeit auch so eine verdickte Stelle unter der Achsel gespürt
War total erschrocken...bin dann aber (dank Urlaub) zuerst einmal von der Palme runter und hin zu meiner Gyn.
Sie hat dann auch erst einmal gedacht, dass es ein vergrößerter Lymphknoten sei. Ultraschall hat aber dann eine kleinere Fettansammlung unter der Achsel und diverse "flächige" Fettansammlungen gezeigt. Ein Glück...das ist ja auch erwünscht!! Dieser Fettknubbel ist übrigens fast gar nicht mehr zu spüren

Ich habe ja nächste Woche meinen Berlin-Nachsorge-Termin. Meine FA hat mich gebeten die Ultraschallaufnahmen mitzunehmen und Dr Ü. zuzeigen...
So nun hoffe ich natürlich, dass ich noch vor Weihnachten meinen 2. OP-Termin hinbekomme.

Also...die Fettstränge, von denen Du da erzählst...finde ich nicht...habe gerade nochmal geschaut
Sei gedrückt
Yvonne
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55