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  #16  
Alt 30.01.2003, 13:56
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Standard monoklonale Antikörpertherapie

Hallo Martin,

danke für Deine Antwort. Es macht wirklich Mut.
Ich werde mich nächste Woche wieder melden.

Gruß
Achim
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  #17  
Alt 31.01.2003, 17:40
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Standard monoklonale Antikörpertherapie

Hallo,

heute hatte ich CT und danach sagte mir meine Ärtztin, das ich keine Chemo und Antikörper bekomme, sondern eine Therapie mit einem Medikament "Bendamustin". Das soll ich dann alle 4 Wochen anbulant bekommen und kann sogar arbeiten gehen. Hat jemand damit Erfahrung?

Gruß
Achim
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  #18  
Alt 31.01.2003, 23:27
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Standard monoklonale Antikörpertherapie

Hallo Achim!
Erfahrung hab ich zwar keine ,aber schau mal unter www.aerztezeitung.de nach.
Dann bitte krebs/lymphom anklicken und die Ausschnitte vom 25.11/18.12 ten ansehen!
Alles Gute!
Martin
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  #19  
Alt 20.06.2003, 01:11
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Standard monoklonale Antikörpertherapie

Hallo Martin,

ich wollte mich mal melden und fragen wie es Dir geht. Was macht Deine Therapie?

Viele Grüße
Susanne
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  #20  
Alt 20.06.2003, 12:52
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Standard monoklonale Antikörpertherapie

Hallo Susanne,

danke der Nachfrage. Mir geht es den Umständen soweit gut. Ich habe das Bendamustin gut vertragen und alle Haare sind noch da aber es wird immer schwerer. Nach Verabreichung der Therapie sackt mein Hämaglobinwert in den Keller und das ist nicht angenehm. Aber die Leukos sind komischerweise immer gut so um die 3- bis 4000. Anderen Menschen geht es viel schlechter und deshalb will und darf ich mich beklagen. Arbeiten gehen ist aber nicht, man fühlt sich nicht fit und durch den niedrigen Hämaglobinwert bekommt man bei der geringsten Anstrengung schon Atem- und Ausdauerprobleme. Nächste Woche ab Dienstag 24.06 bekomme ich vieleicht meine letzte Therapie. Dann kommen die Untersuchungen und ich hoffe, das der Krebs dann weg ist. Jedenfalls sind die Ärzte so zuversichtlich. Na, ich werd mich hier auf jedenfall so bis Ende Juli nochmal melden und das Ergebnis mitteilen.

Gruß an alle
Achim
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  #21  
Alt 14.11.2003, 19:39
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Standard monoklonale Antikörpertherapie

Hallo Martin,

wie geht es Dir. Mein Mann ist jetzt im Krankenhaus, die Schwester ist passend, es wird wohl auf die Knochenmarktransplantation hinauslaufen.

Viele Grüße
Susanne
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  #22  
Alt 17.11.2003, 13:57
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Standard monoklonale Antikörpertherapie

Hallo,

habe bei meiner Therapie CHOEP+Antikörper Campath bekommen und bin seit 03/03 ohne Beschwerden. Hatte zuviel CD3- und CD 4+ Zellen.

LG Silvia
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  #23  
Alt 30.11.2003, 00:29
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Standard monoklonale Antikörpertherapie

Hallo Susanne!!
Entschuldige bitte das ich mich erst jetzt melde.Habe deine Beitrag erst Anfang letzter Woche gelesen.
bei mir ist,so glaub ich,alles im grünen Bereich.
Wann geht die Therapie bei deinem Mann denn los??
Ich drücke euch jedenfalls ganz feste die Daumen!Halte mich bitte auf dem Laufenden!!Meine E-Mail-Adresse hast du ja??!!!?

Ich drücke euch Beide ganz feste!!
Martin
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  #24  
Alt 30.11.2003, 01:19
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Standard monoklonale Antikörpertherapie

Hallo Martin,

danke für Deine email. Die Hochdosischemo hat mein Mann gerade hinter sich, er hatte Gott sei Dank keine großen Probleme, Hautausschlag und war einige Tage aufgeschwemmt vom Cortison. Aber ansonsten lief es gut. Er kommt nächste Woche aus dem Krankenhaus.
Seine Schwester hat den HLA Test erfolgreich gemacht und würde auch spenden. Mein Mann möchte die allogene Transplantation machen. Prof. Hallek hat ihn auf die Risiken hingewiesen, er ist in Köln der behandelnde Arzt. Er kann seine Entscheidung aber verstehen, ist aber ein Risiko und wenn ich ehrlich bin, habe ich ganz schön viel Ängste im Moment. Mein Mann ist ein "alles oder nichts"-Mensch, das erschreckt mich auch manchmal. Wir werden nächstes Frühjahr nach Hamburg gehen. Ich habe auch schon einige Patienten kennengelernt, die es hinter sich haben. Einer hat zwar noch nach drei Jahren Probleme mit Abstoßungserscheinungen, meinte aber besser als Leukämie wäre dieser Zustand schon.

Wie geht es Dir?
Viele Grüße
Susanne
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  #25  
Alt 30.11.2003, 10:28
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Standard monoklonale Antikörpertherapie

Hallo Martin und Thomas,

da bei Euch alles so lange gutging: Hattet Ihr ein hoch- oder niedrigmalignes Lymhom? (Mag sein, daß Ihr es irgendwo schon mal erwähnt habt, aber ich bin hier relativ neu).

Meine Mutter hat ein hochmalignes B-Zell-Lympghom, das auf die ersten beiden Zyklen recht gut angesprochen hat, aber wenn ich mir die traurigen und erschütternden Rezidiv-Berichte hier durchlese, dann verliere ich bald alle Hoffnung, obwohl die Ärzte sagen, daß die Heilungschancen gut seien, und daß man auch noch gut etwas gegen Rezidive machen könne.
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  #26  
Alt 30.11.2003, 11:59
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Hallo Christina,
nur Mut, ich habe mit meinem B-Zell-Lymphom (bezw.CLL) seit Jahren regelmäßig Rezidive und dann natürlich auch immer Teilremissionen und lebe seit 7 Jahren recht gut damit. Momentan kriegen die Lymphzellen alle 5 Wochen eine kräftige Kortisonportion ab und dann regeln sich die Blutwerte wieder auf ungefährliche Werte ein. Es gibt ja zwischenzeitlich so viele unterschiedliche Therapien, dass ich guter Hoffnung bin noch einige Zeit auf Erden zu weilen, also selbst wenn eine Heilung wie bei mir nicht möglich sein sollte : es gibt keinen Grund den Mut zu verlieren. Übrigens gibts beim hochmalignen Lymphom eine gute Heilungschance - im Gegensatz zum niedrig malignen.
Gruß
Thomas
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  #27  
Alt 30.11.2003, 17:22
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Standard monoklonale Antikörpertherapie

Hallo Christina!!

Erst einmal solltest du,wie Thomas schreibt,nicht den Mut verlieren.
Die hochmalignen Lymphome müssen wegen ihres schnellen Wachstums aggressiver behandelt werden als die niedrigen.
Ein gutes Zeichen ist das das Lymphom schon auf die ersten Zyklen angesprochen hat.
Es gibt wirklich gute Heilungschancen.
Ein ganz wichtiger Ansatzpunkt ist gerade die Hoffnung es schaffen zu können,nein, zu wollen.
Wenn dazu dann noch das kommt was wir alle im Leben brauchen,nämlich Glück,dann sind wir auf einem guten Weg!!
Schau dir mal folgende Seiten an:www.selp.de
Unter Rundbriefe gibt es nützliche und interessante infos.
Ich wünsche deiner Mutter alles Glück das sie braucht.

Martin

Achja,hätte ich fast vergessen.Ich habe seid 03.99 ein niedriges NHL und im Januar 02 ein rezidiv.
Und ich gehe mal davon aus das ich wie Thomas noch einige Jahre mein Unwesen treiben werde
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  #28  
Alt 30.11.2003, 17:30
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Standard monoklonale Antikörpertherapie

Hallo Susanne!!

Das es dir im Moment nicht gut geht kann ich mir sehr gut vorstellen.
Man vergißt leider immer das die Angehörigen oft mehr leiden als wir Betroffenen.

Aber,weißt du,die Art und Weise die dein Mann an den Tag legt um mit der Krankheit klar zukommen mag nach außen hin vielleicht heftig sein,ich bin aber davon überzeugt das es die richtige Einstellung und damit auch der richtige Weg ist!
Ich drücke euch jedenfalls die Daumen und hoffe das ihr nun erst einmal die Weihnachts zeit geniessen könnt.Verdient habt ihr es euch allemale!!
Wie gesagt,wenn du dich ausquatschen willst schreib ruhig so oft du möchtest.

Nochmals alles Gute

Martin
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  #29  
Alt 28.12.2003, 14:04
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Standard monoklonale Antikörpertherapie

Hallo Martin,

vielen Dank für Deine email. Jetzt geht es bald los. Mitte bis Ende Januar wird die Transplantation sein. Irgendwie habe ich mich vielleicht zuviel damit befasst, es ist so als ob es mich selbst betrifft. Die allogene KMT ist die einzige Aussicht auf Heilung bei CLL - aber auch ein hohes Risiko. Wie wirst Du zur Zeit behandelt? Wie geht es Dir - hast Du ein schönes Weihnachtsfest gehabt?

Viele Grüße
Susanne
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  #30  
Alt 28.12.2003, 14:27
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Standard monoklonale Antikörpertherapie

Gentherapie bei Leukämie mit erstem Erfolg
Genetisch veränderte körpereigene Krebszellen infundiert / Auffrisch-Therapie nach 15 Monaten
SAN DIEGO (gvg). Patienten mit chronischer, lymphatischer Leukämie kann künftig vielleicht durch eine Gentherapie geholfen werden, die eine Immunreaktion des Körpers gegen die Tumorzellen anstößt. Die Ergebnisse einer mehrjährigen Phase-I-Studie jedenfalls sprechen für die Wirksamkeit dieses Ansatzes.

Präsentiert wurden die Daten jetzt von Studienleiter Dr. Januario Castro von der Universität Kalifornien in San Diego. Den Patienten mit chronischer lymphatischer Leukämie (CLL) wurden seinen Angaben zufolge aus dem eigenen Blut gewonnene Leukämiezellen infundiert, die zuvor mit Hilfe von Adenoviren mit dem CD154-Gen ausgestattet worden waren.

Dieses Gen enthält den Bauplan für ein Signaleiweiß, das für die T-Zell-abhängige Immunabwehr wichtig ist. Das Gen ist bei CLL-Patienten nur schwach aktiv - einer der Gründe dafür, daß die Krebszellen dem Immunsystem entgehen und unkontrolliert wachsen können.

Die jetzt in San Diego auf dem Kongreß der Amerikanischen Gesellschaft für Hämatologie präsentierten Daten wurden bei sieben Patienten ermittelt, die fünfzehn Monate nach einer Gentherapie erneut behandelt werden mußten und wiederum entsprechende Infusionen von CLL-Zellen erhielten, die sie bereits zuvor einmal erhalten hatten.

Der Effekt dieser Auffrisch-Gentherapie war ungewöhnlich lang anhaltend: Bei fünf der sieben Patienten kam es zu einer Stabilisierung der CLL, die im Durchschnitt über 42 Monate keine weitere Behandlung mehr erforderlich machte. Bei zwei der fünf Patienten ist bis heute, mehr als vier Jahre nach der Zweitbehandlung, keine weitere CLL-Therapie erforderlich gewesen.
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