Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Gedenkseite - Place of Memory

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 15.03.2006, 22:41
Heike,Hilden Heike,Hilden ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2005
Beiträge: 387
Unglücklich AW: Mama komm wieder!!!

Hallo Mama,

heute sind es genau 3 Monate- 3 Monate ohne Dich, Dein Lächeln, Deine Stimme, Deine Fürsorge, Deine Umarmung, Deinen Kuss, Deinen Anruf-ohne meine geliebte Mama. Ich habe manchmal das Gefühl, ich komme nie damit klar. Ich liebe Dich unendlich doll!

Deine traurige Heike
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 16.03.2006, 22:38
Heike,Hilden Heike,Hilden ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2005
Beiträge: 387
Unglücklich AW: Mama komm wieder!!!

Hallo Mama,

ich glaube es wird täglich schlimmer. Ich kann nicht mehr. Wenn meine Kinder da sind, schreie ich sie fast permanent an, alles ist mir zu viel. Wenn sie weg sind und mir das alles bewußt wird, zerreißt es mir das Herz, weil ich sie so seelisch verletze. Dabei vermissen sie Dich doch auch so sehr. Aber ich habe langsam das Gefühl ich schaff das alles nicht. Ich will manchmal einfach nur weg und alleine sein, mich um nichts und niemanden kümmern. Du fehlst mir so sehr, das ich verrückt werde. Ich habe richtige Herzschmerzen. Wie soll es nur weitergehen??

Ich liebe Dich bis zum Himmel und zurück.

Deine Heike
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 17.03.2006, 22:37
Heike,Hilden Heike,Hilden ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2005
Beiträge: 387
Unglücklich AW: Mama komm wieder!!!

Hallo Mama,



ICH L I E B E UND V E R M I S S E DICH SO UNENDLICH DOLL!!!!!

Deine unglückliche Heike
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 18.03.2006, 22:06
Heike,Hilden Heike,Hilden ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2005
Beiträge: 387
Unglücklich AW: Mama komm wieder!!!

Hallo Mama,

wird es jemals besser? Du hast so eine große Lücke hinterlassen, die kann man bestimmt nie wieder schließen. Ich habe das Gefühl, das ich nie wieder lachen oder glücklich sein kann. Wenn ich mal kurz lache werde ich sofort wieder ernst, weil mir dann wieder bewußt wird, das Du nicht mehr da bist. Ich bin so unglücklich. Laura hat sich sehr verändert. Ich glaube, sie hat große Verlustängste. Sie hängt mir nur am Rockzipfel und bleibt nirgendwo mehr ohne mich. Sicher bin ich auch schuld, denn ich habe mich auch sehr verändert. Immer traurig, oft genervt, ganz,ganz viele Tränen. Mama, bitte gib mir ein Zeichen. Ich wünsche Dich so sehr zurück, bitte bitte komm doch wieder zu uns!!!

In Liebe Deine Heike
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 20.03.2006, 13:37
Heike,Hilden Heike,Hilden ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2005
Beiträge: 387
Unglücklich AW: Mama komm wieder!!!

Hallo Mama,

Laura ist krank und ich fühl mich auch nicht gut. Tja, wenn Du noch da wärst, wäre das alles kein Problem. Du wärst wie immer die fürsorglichste Mama und Oma und hättest Dich um meine restliche Bande gekümmert und uns hier schön verwöhnt. Diesmal muß ich da ganz alleine durch. Ich brauch Dich so sehr! Ich möchte Dich noch hören, fühlen riechen usw. Bitte verhandel doch mit dem lieben Gott, das er Dich wieder zu uns lässt. Ich würde alles dafür tun.

In Liebe und ganz, ganz traurig Deine Heike
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 20.03.2006, 16:10
Benutzerbild von ela68
ela68 ela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2004
Ort: NRW
Beiträge: 881
Standard AW: Mama komm wieder!!!

Hallo liebe Heike

lese seit einiger Zeit bei Dir mit und spüre deine Traurigkeit,es tut verdammt weh wenn wir einen lieben Menschen gehen lassen müssen,aber du klingst sehr verzweifelt,kannst du es nicht anders sehen,dass es deiner Mama jetzt besser geht und sie nie mehr leiden muß?ich glaube die letzte Zeit die sie noch lebte war nicht deine Mama so wie sie früher war,aber du wünscht Dir deine "frühere" Mama zurück.

Ich kenne das von mir selber,wenn ich an meinem Papa gedacht habe,dann habe ich ihn immer gesund gesehen und konnte nicht begreifen warum er gehen mußte,ich mußte mich zwingen ihn so zu sehen wir er die letzten Monate war,er lag nur im Bett war oft am weinen,weil er so hilflos war und auf uns angewiesen,wir haben es aber gerne gemacht,es hätte von mir aus noch Jahre so weiter gehen können.
Nur es wäre von mir aus zu egoistisch gewesen,es war kein Leben mehr für ihn,jetzt geht es ihm besser....

Du mußt lernen deine Mama loszulassen auch wenn es verdammt weh tut,hier auf Erden konnte ihr keiner mehr helfen,aber es geht ihr jetzt wieder gut sie wird immer bei dir sein....halt nur auf eine andere Art und Weise .

Hört sich jetzt vielleicht ein bisschen blöd an,aber wenn Deine Trauer ein bisschen weniger geworden ist und du mit einem lächeln an sie denken kannst ohne das es so verdammt weh tut,dann wirst du sie sogar spüren,in manchen Momenten ist mein Papa mir näher als zu Lebzeiten,so kommt es mir zumindest vor,ob es wirklich so ist oder nur Einbildung ist mir egal...aber es ist ein schönes Gefühl.

Vielleicht wäre es auch gut für dich wenn Du eine Trauergruppe besuchst?

Bei mir jährt sich jetzt alles zum 2.Mal,vor bestimmte Tage habe ich jetzt auch noch Angst z.b. der 26.3 da kam mein Papa nach Hause zum sterben,bin dann auch traurig und vermisse ihn schrecklich....aber ich denk dann an seine letzten Tage und es war für ihn besser das er ging.

ich hoffe du verstehst was ich meine,ich meine es wirklich nicht böse,wollte Dir nur ein wenig helfen.



Alles Liebe
Ela
__________________
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 21.03.2006, 22:17
Heike,Hilden Heike,Hilden ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2005
Beiträge: 387
Unglücklich AW: Mama komm wieder!!!

Hallo Mama,

komm doch bitte und zieh mich aus diesem Loch. Ich kann nicht mehr. Wahrscheinlich klingt es für viele übertrieben, nach 3 Monaten immer noch nicht besser. Aber es ist so. Vielleicht auch, weil es mir vor Deinem Tod schon nicht gut ging. Ich denke ständig an Dich. Es kann doch nicht wahr sein. Letzte Nacht ist Laura wachgeworden. Sie hat gesagt, die Oma hat sich zu mir ins Bett gelegt und mich in den Arm genommen. Warst Du da weil sie krank ist? Ich möchte Dich auch spüren.

In Liebe Deine Heike
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 22.03.2006, 22:04
Heike,Hilden Heike,Hilden ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2005
Beiträge: 387
Unglücklich AW: Mama komm wieder!!!

Hallo Mama,

heute war es sehr stressig, dadurch war ich etwas abgelenkt. Trotzdem wandern meine Gedanken immer zu Dir. Ich hätte Dich so gerne bei mir. Mein Herz ist so schwer. Warum nur kann ich Dich nicht loslassen? Bitte, sei mir nicht böse. Ich will Dich an nichts hindern, Du fehlst mir halt so sehr.

In Liebe Deine Heike
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 26.03.2006, 22:21
Heike,Hilden Heike,Hilden ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2005
Beiträge: 387
Unglücklich AW: Mama komm wieder!!!

Hallo Mama,

ich fühle mich so müde und leer. Du fehlst uns so sehr. Tim geht es z.Zt. gar nicht gut, er hat große Probleme. Gestern habe ich versucht mit ihm zu sprechen, da ist er völlig in Tränen ausgebrochen und hat immer wieder gesagt: ich will zu meiner Oma, ich vermisse sie so sehr. Das hat mir so weh getan. Heute hat er mit Laura einen roten Ballon zu Dir fliegen lassen. Ist er angekommen?? Oh Mama, ich wünsche mir so sehr Du wärst hier.

In Liebe Deine Heike

PS.Hatten Probleme mit dem Internetzugang, deshalb konnte ich nicht schreiben. Entschuldige.
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 26.03.2006, 23:39
Benutzerbild von engelderliebe
engelderliebe engelderliebe ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2006
Beiträge: 2
Standard AW: Mama komm wieder!!!

Liebe Heike,ich bin noch ganz "neu"hier,aber ich möchte Dir sagen,wie sehr ich Dich verstehe und wie Trauer sich anfühlt.Sei nicht allzu entsetzt über so einen "kalten"Beitrag von dieser Inky zu Deinen Gefühlen,leider gibt es immer wieder Menschen,die mit dem Kopf versuchen die Trauer auseinanderzufummeln,aber es geht nur mit dem Herzen.
Lasse Dich mal lieb umarmen von mir.
Elke
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 27.03.2006, 22:58
Heike,Hilden Heike,Hilden ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2005
Beiträge: 387
Unglücklich AW: Mama komm wieder!!!

Hallo Elke,

Danke für Deine netten Worte. Nachdem ich Inkys Beitrag gelesen hatte, war ich auch erst ziemlich entsetzt. Aber es gibt hier im Forum so viel liebe nette Menschen ( wie Du eben auch ), die lassen einen das mit ihren sehr gefühlvollen Antworten schnell wieder vergessen.Von solchen Beiträgen würde ich mich jedenfalls nicht vom schreiben hier abhalten lassen.

Liebe Grüße Heike
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 27.03.2006, 23:01
Heike,Hilden Heike,Hilden ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2005
Beiträge: 387
Unglücklich AW: Mama komm wieder!!!

Hallo Mama,

heute war mal wieder ein SCH... Tag. Obwohl heute Maiks Geburtstag war und wir alle zusammen da waren- fast alle, Du hast so gefehlt. Das erste mal Maiks Geburtstag ohne Dich. So wie jeder andere Geburtstag ab jetzt ohne Dich sein wird und dieses Jahr alle das erste mal. Ich habe heute schon so viel geweint und würde am liebsten mal ganz laut schreien. Ich weiß nicht wo das noch enden soll. Ich vermisse Dich von Tag zu Tag mehr.

In Liebe Deine Heike
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 28.03.2006, 22:41
Heike,Hilden Heike,Hilden ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2005
Beiträge: 387
Unglücklich AW: Mama komm wieder!!!

Hallo Mama,

ich kann immer noch nichts positives schreiben. Im Gegenteil, es wird immer noch schlimmer. Ich glaube, ich muß dringend mal Abstand von zu Hause gewinnen, sonst leiden meine Kinder noch mehr. Du würdest mir ganz schön den Kopf waschen, aber ich kann nicht anders. Ich komme einfach nicht klar ohne Dich.

In Liebe Deine Heike
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 29.03.2006, 22:32
Heike,Hilden Heike,Hilden ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2005
Beiträge: 387
Unglücklich AW: Mama komm wieder!!!

Hallo Mama,

was würde ich geben, um Deine Stimme zu hören, Dich zu sehen, zu riechen, zu spüren- ich würde alles geben. Seit 2 Tagen laufen vor meinem Auge immer die letzten Tage ab und dann denke ich- das kann doch gar nicht sein. Nicht meine geliebte Mama. Nicht einmal hast Du Dich beklagt. Haben wir alles richtig gemacht? Habe ich Dir genug geholfen? Mama, Mama oh ich vermisse Dich so sehr. Ich dachte es ist mir alles schon bewußt, aber es wird mir mit jedem Tag bewußter. Ich würde Dich so gerne wieder runter holen. Du fehlst uns allen so sehr. ICH LIEBE DICH!!!!!!!!!

Deine völlig verzweifelte Heike
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 30.03.2006, 22:39
Heike,Hilden Heike,Hilden ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2005
Beiträge: 387
Unglücklich AW: Mama komm wieder!!!

Hallo Mama,

heute sind es genau 15 Wochen. Ich kann es gar nicht glauben. Die Zeit rennt. Langsam kann man ans Pflanzen denken, aber wenn ich an Deinem Garten vorbeigehe, könnte ich nur schreien. Ich suche Dich dort immer. Du gehörst doch dort hin. Tim hat heute auch wieder geweint. Ich kann ihn noch nicht mal richtig trösten, denn ich kann es auch nicht fassen, das ich keine Mami mehr habe. Mama, Papa geht es nicht so gut. Er hat Schmerzen im Bauchbereich und geht nächste Woche zum Arzt. Pass bitte gut auf. Ich könnte es nicht ertragen, wenn auch er krank wird.
Egal was ich tue, immer landen die Gedanken bei Dir und den halben Tag lang laufen mir die Tränen übers Gesicht. Die Kinder gucken mich schon immer ganz schief von der Seite an. Jetzt laufen auch wieder tausend Tränen. Ich wollte doch noch so viel mit Dir machen und bereden. Du warst doch auch eine tolle Freundin und Beraterin. Ich vermisse Dich so sehr!!

In Liebe Deine Heike
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55