Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 14.07.2005, 09:22
stephan Förster stephan Förster ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2005
Beiträge: 2
Standard Hautkrebs ?

Hallo Waldhexe !

Erstmal danke für Deine Antwort!

Laut Hautarzt wächst mein Leberfleck und hat doshalb eine
auffällig unregelmäßige Oberfläche. Die erst seit
mex. zwei Wochen bestehenden schwarzen Einschüsse waären demnach
Pingment das der Leberfleck durch dass Wachstum ausschleust.

Bin noch nicht ganz überzeugt... vor allem weil er sich gerade mal eine halbe Minute Zeit genommen hat ihn anzuschauen... Naja vielleicht ist er sich auch nur so sicher das alles Ok ist.

Bin jedenfalls erstmal Beruhigt werden ihn aber nach dem "Regeln" (danke für den Tip) weiter beobachten.

MFG Stephan
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 14.07.2005, 16:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hautkrebs ?

Hallo Stephan!

Falls Du in irgend einer Weise ein "komisches Gefühl" haben solltest und nicht wirklich völlig beruhigt bist, rate ich Dir auf jeden Fall noch einen anderen Arzt aufzusuchen. Leider haben wir hier mehrere Leute, die gegen den Rat des (1. oder sogar auch 2.) Arztes durchgesetzt haben , daß ein "harmloses" Mal entfernt wurde - und das sich dann prompt als positiv herausstellte! Ich denke, auch wenn es sich nur um einen ganz normalen Leberfleck oder evtl. einen dysplastischen Naevus handeln sollte, ist es gut, wenn das Teil entfernt wird. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste und die kleine Wunde, die das Stanzen verursachen würde, steht in keinem Verhältnis dazu, wenn es sich doch um etwas Blödes handeln sollte. Was raus ist, ist raus und es kann nichts mehr weiter draus werden!

Viele Grüße

Claudia J.
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 14.07.2005, 16:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hautkrebs ?

Lieber Sephan,
geh bitte nochmal zu einem 2ten Arzt.
Ich wäre heute froh, ich hätte auf meine innere Stimme gehört.
Dann hätte ich heute vielleicht nicht so eine schlimme Mettastasierung.
Dann wäre das Melanom nämlich schon 9 Monate früher rausgekommen. :-(
Ich verlasse mich auf keinen Arzt mehr.
Hatte auch schon ein erneutes Melanom in situ...also immer die Augen auf und auf den Bauch hören.
Liebe Grüsse,
Alex
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 15.07.2005, 10:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hautkrebs ?

Hallo, ich kann mich den anderen nur anschließen!
Muttermale können sich zwar auch in harmloser Form verändern, aber Deine Intuition ist wichtig!
Suche einen zweiten Arzt auf, wenn Du unsicher bist! Sicher ist sicher.

VlG
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 15.07.2005, 15:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hautkrebs ?

Schneid das Ding raus!

Was weg ist, ist weg und kann dir keinen Schaden mehr zufügen.

Und dann kann man auch untersuchen was es ist und es dir auch 100%ig sagen.

Von diesem Beobachten halte ich nichts mehr. Mein Muttermal wäre noch gutartig gewesen, hätte man es eher rausgenommen. Statt dessen hiess es: Beobachten.
Und jetzt hat es umgeschlagen.
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 15.07.2005, 20:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hautkrebs ?

Hallo Stephan,

Ich würde das Ding rausschneiden und untersuchen lassen. Bin selbst betroffener Melanom-Patient ohne Rezidiv und habe letztes Jahr nur auf nur auf meine Intuition gehört. Es war ein atypisches Melanom, es sah aus wie ein pigmentiertes Muttermal, man konnte eine Spiegelachse durchlegen, allerdings mit unregelmässiger Umrandung und Pigmentierung. Na ja, die Hautärzte, zwei Fehldiagnosen, die Klarheit brachte dann der Histologe. Den Piks von der Betäubungsspritze hältst Du aus, und von dem Eingriff merkst Du nichts.

Gruß,
Frank
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 18.07.2005, 22:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hautkrebs ?

Hilfe!
Meine Fußpflegerin hat letzte Woche bei mir unterm Fuß einen Muttermal / Blutblase entdeckt. Sie meinte das es nicht gut wär unterm Fuß. Sollte mal zum Arzt gehen. Jetzt hab ich große Angst!!!
Hat jemand von euch Ahnung!
Bitte sagt Bescheid!!! Tina
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 06.08.2005, 22:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hautkrebs ?

Hallo
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 01.09.2005, 05:10
Bine_Berlin Bine_Berlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 146
Standard AW: Hautkrebs ?

Hallo Tina,

gehe am besten zu einem Hautarzt, es gibt sooo viele verschiedene Hautkrankheiten, da muss ex nix Schlimmes sein! Da es an der Fußsohle ist, sollte es sich auf alle Fälle jemand ansehen, es könnte sich ja sonst entzünden, da es ständiger Reibung ausgesetzt ist. Außerdem bist Du dann beruhigt und grübelst nicht mehr.

Viele Grüße und lass wieder von Dir hören.
Sabine
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55