Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #856  
Alt 23.06.2011, 16:42
KleinNicky KleinNicky ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 13
Standard AW: Konisation

na toll...
hört sich ja nicht berauschend an...
Mit Zitat antworten
  #857  
Alt 23.06.2011, 16:59
Astrastar Astrastar ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 262
Standard AW: Konisation

Hallo KleinNicky

ich hatte auch ein PAP IVa CIN III. Bei mir wurde auch eine Schlingenkonisation durchgeführt. (September 2010) Ich an Deiner Stelle würde das auch auf jeden Fall durchführen lassen. Bei mir wurde alles im Gesunden entfernt, das Ergebnis lag bei mir nach 10 Tagen vor. Schonung fand ich noch persönlich sehr wichtig, meine Wunde war danach super verheilt und bisher waren die Abstriche im Dez.10 und April 2011 PAP II.

Auf die lange Bank würde ich das ganze nicht schieben, bei mir war es eh eilig, da wir zu der Zeit Kinderwunsch hatten.

Alles Gute
Mit Zitat antworten
  #858  
Alt 23.06.2011, 17:24
KleinNicky KleinNicky ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 13
Standard AW: Konisation

hey hey

meine OP ist am Dienstag...am Montag ist Vorgespräch...das lange warten bis Dienstag macht ma nervös
bin froh,wenn ich es hinter mir habe..

Geändert von gitti2002 (23.06.2011 um 19:07 Uhr) Grund: Zitat
Mit Zitat antworten
  #859  
Alt 23.06.2011, 18:13
Astrastar Astrastar ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 262
Standard AW: Konisation

Versuch Dich abzulenken, sei froh, dann hast Du es bald hinter Dir. Mach Dir nicht soviele Gedanken, mach was Dir Spass macht und think positive..
Mit Zitat antworten
  #860  
Alt 24.06.2011, 13:48
Sharkyhoy Sharkyhoy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Ort: Lausitz
Beiträge: 92
Standard AW: Konisation

Hallo Mädels,

Frisch aus dem Krankenhaus entlassen möchte ich mich nochmal kurz zu Wort melden.
Am Mittwoch wurde durch eine TLH meine Gebärmutter mitsamt des GM-Halses entfernt.
Ich hoffe, dass nun alles gut wird. Im Moment hält sich meine Euphorie jedoch in Grenzen,ich fühl mich nicht so gut, aber mein Großer bekommt heut abend sein Schulabschlusszeugnis in einer Feierstunde überreicht.Ich möchte ihm diesen großen Tag nicht vermiesen.Nun ruh ich mich noch ein bischen aus.

Sandra
__________________
Das Schlimmste ist, wenn man sich selbst vergisst.
(Konfuzius)
Mit Zitat antworten
  #861  
Alt 24.06.2011, 13:59
Astrastar Astrastar ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 262
Standard AW: Konisation

Hallo Sandra

schön dass Du es soweit überstanden hast. Bist Du denn schon wieder zu Hause? Muss man da nicht länger in der Klinik bleiben?

Lg. und weiterhin alles alles Gute
Mit Zitat antworten
  #862  
Alt 25.06.2011, 09:51
Sharkyhoy Sharkyhoy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Ort: Lausitz
Beiträge: 92
Standard AW: Konisation

Ich wurde in einer Tagesklinik operiert und anschließend in das Krankenhaus für 48 h verlegt.Bei einer vaginalen oder wie bei mir einer laparoskopischen Hyst.ist nach der Ansicht der hiesigen Ärzte eine ärztliche Überwachung nicht länger nötig.
Ich find es natürlich zu hause besser.Hab auch Notfallnr.von den Ärzten.
Nun warte ich auf den 4.7. Da geh ich zur Nachuntersuchung und Auswertung der hystologischen Untersuchung.Meine beiden letzten Pap waren zwar immer II, aber ich denke, es wird nochmal einen positiven Abschluss geben, zu hören, dass weder an GM noch GM-Hals etwas auffälliges zu finden war.
Ich möchte irgendwann mal mit allem abschließen. Ich find es schade, dass die Koni gut verlief, und die "bösen" Zellen weg waren, aber letztendlich die Folgen der Koni so ein Ende nahmen...

Aber :
Ende gut, alles gut.


An dieser Stelle mal ein Dankeschön an all die netten Leute hier!
__________________
Das Schlimmste ist, wenn man sich selbst vergisst.
(Konfuzius)
Mit Zitat antworten
  #863  
Alt 30.06.2011, 14:32
Benutzerbild von daliah81
daliah81 daliah81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2011
Beiträge: 32
Standard AW: Konisation

Hallo,

ich wollte auch nochmal berichten.

Ich hatte heute die Voruntersuchung und habe nun für den 08.06. den termin zur Koni bekommen.
Bin schon etwas aufgeregt aber wie ich hier bei vielen gelesen habe,scheint dieser Eingriff wohl nicht so schlimm zu sein!?

Ach und noch eine Frage.Heute auf dem Befund stand "Jod negativ".
Weiß jemand,was das bedeutet?
Mit Zitat antworten
  #864  
Alt 05.07.2011, 09:37
KleinNicky KleinNicky ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 13
Frage AW: Konisation

Hallo zusammen

es ist endlich vollbracht...letzten Dienstag war die Koni...und nun is es eine woche schon her..mann die zeit rennt..
so schlimm war es nicht...was wirklich schlimm war,war die lange warterei..weil die OP erst aufm späten Nachmittag durchgeführt wurde..dann musste ich eine Nacht im KH drin bleiben und durfte am Mittwoch mittag wieder raus..aber war irgentwie noch bisl gerädert..war müde und konnte keine grosse anstrengung machen,weil ich dann glei fix und fertig war...
soweit habe ich keine probleme..ein paar tage nach der koni hat es bisl geblutet,und jetzt die gane zeit garnichts mehr...mein Frauenarzttermin habe ich erst am Donnerstag...
was mich aber bisl wundert...kann sein das ich mich auch irre oder einfach ne macke habe,dass ich das gefühl hab,dass ich irgentwie ein kleines Bäuchlein hab...is es durch die Koni einbisl angeschwollen ich merk auch,dass es bisl zieht und einbisl druck da is..tut nicht weh,ist aber unangenehm. eigentlich sollte auch dieser schorf abgehen,was aber noch nicht geschah.zumindest hab ich es noch nicht gemerkt..
kann mir da jemand weiterhelfen?wäre nett..

gruss Nicky

Geändert von gitti2002 (11.09.2011 um 00:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #865  
Alt 05.07.2011, 15:27
snoopy39 snoopy39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2011
Beiträge: 489
Standard AW: Konisation

Hallo KleinNicky,

bei mir wars so, dass der Schorf schon relativ früh nach ein paar tagen abging. So pauschal gesagt heißt es zwischen dem 7. und 10 Tag. Also brauchst Dir keine Sorgen machen.
Schmerzen hatte ich nach der Koni so gut wie gar nicht, war nur ziemlich kaputt und hab mich 2 Wochen wirklich geschont: Extrem-couching und Dauerfernsehn
Alles Gute, snoopy
Mit Zitat antworten
  #866  
Alt 05.07.2011, 17:18
Schaukelpferd Schaukelpferd ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 8
Unglücklich AW: Konisation

Hallo alle miteinander,

ich steig mal einfach hier ein.
Also: Ich habe so fast 3 Jahre pap3d mit HPV positiv. Und habe heute den Befund von meiner FÄ bekommen PAP 4a! Super! Jetzt habe ich schon einen Termin im KH gemacht zur Vorbesprechung. Ist in 2 Tagen. Hoffentlich bekomm ich auch bald ein Termin zur Konisation. Davor habe ich auch keine Angst. Ich mache mir halt tierisch Gedanken, das sich das vielleicht schon weiter verbreitet hat und die mehr Gewebe, sprich Gebärmutter, wegnehmen müßen. Bin hier voll am heulen.

lg
Schaukelpferd

Geändert von gitti2002 (06.07.2011 um 13:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #867  
Alt 05.07.2011, 18:51
Sharkyhoy Sharkyhoy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Ort: Lausitz
Beiträge: 92
Standard AW: Konisation

Hallo Schaukelpferd,

ich glaub ein Pap IVa ist noch nicht so arg, dass gleich die GM raus muss. Wenn du so lange ein IIId hattest,ist es sicher noch nicht so weit dass nun gleich ein "fertiger" Krebs die Familienplanung bedroht.
Ich hatte letztes Jahr im April ein Pap III und im August ein IVa und die Koni ansich verlief gut und alles konnte entfernt werden. Also möchte ich dir ein bissel Mut machen.

@KleinNicky
Wenn ich mich recht erinnere, ging bei mir der Schorf nach ca 14 Tagen ab.Aber es war nur an etwas leichter Schmierblutung zu erkennen. Ich glaube, dass manche das garnicht wirklich mitbekommen, weils doch nicht so feste Grindbildung wie an der Hautoberfläche ist.

Ich bin derweil auch noch am Ausruhen,mittlerweile hab ich schon schmerzfreie Nächte. Sämtliche Gänge zur Toilette bereiten mir jedoch noch grausen. Aber nach der gut verlaufenen OP-Nachuntersuchung gestern, bin ich zuversichtlich, dass es bald besser wird.
__________________
Das Schlimmste ist, wenn man sich selbst vergisst.
(Konfuzius)

Geändert von gitti2002 (06.07.2011 um 13:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #868  
Alt 05.07.2011, 19:17
Benutzerbild von nike
nike nike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 326
Standard Konisation

hallo nicky,

wenn bei der op mit gas gearbeitet wurde um bessere sicht zu haben, dann muß dieses entweichen und drückt auch. das würde deinen druckschmerz bzw. das druckgefühl erklären.
den schorfabgang wirst du nicht sehen, es wird dann wieder vermehrt bluten bzw. wundwasser abgehen.
dein gyn kann dir weitere erklärungen dazu geben und wird sich den heilungsverlauf ansehen.

alles gute und grüße
nike

hallo und willkommen im forum schaukelpferd, nach der konisation wirst du mehr wissen. eventuell ist gleich alles beim ersten eingriff im gesunden entfernt und nach einer wartezeit wirst du mit der umsetzung anfangen können.
einen pap IIId beobachtet man in der regel 1-2 jahre und operiert dann. frag dazu deine gyn!

wünsch dir alles gute und viel erfolg.
lg nike

Geändert von gitti2002 (06.07.2011 um 13:54 Uhr) Grund: zusammengeführt / Beiträge anderer User nicht in der vollen Länge noch mal als Zitat ins Forum stellen
Mit Zitat antworten
  #869  
Alt 05.07.2011, 19:32
Benutzerbild von daliah81
daliah81 daliah81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2011
Beiträge: 32
Standard AW: Konisation

@Schaukelpferd

ich hatte die vorbesprechung für die Koni vergangenen Donnerstag und jetzt kommenden Freitag (08.07) werde ich operiert.Also ging schon recht schnell zwischen Besprechung und OP.
Ich selber habe zwar keinen Kinderwunsch mehr (bin 30Jahre und habe 2Kinder) aber meine Ärztin meinte,dass nach einer Koni die Frauen in der Regel ohne Probleme wieder schwanger werden könnten.

Das ist meine erste OP überhaupt und langsam werde ich schon etwas nervös und hoffe,dass auch danach alles problemlos und "einigermaßen" schmerzfrei über die Bühne geht...

Geändert von daliah81 (05.07.2011 um 19:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #870  
Alt 05.07.2011, 19:41
KleinNicky KleinNicky ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 13
Standard AW: Konisation danach

ob mit gas gearbeitet wurde,dass hat mir keiner gesagt...aber die koni is jetzt eine woche her...müsste doch eigentlich jetzt raus seien(die gase)oder nicht?

Geändert von gitti2002 (05.07.2011 um 20:19 Uhr) Grund: Zitat
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
biopsie, cin3, druck, gebärmutter entfernen, gebärmutterhals, gebärmutterhalskrebs, grevenbroich, hilfe, hpv, immunsystem, karzinom, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap rezidiv, konisation, konisationsmarathon, krebsvorsorge, leep, ohne biopsie, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iva, pap-wert, pap3d, pap4a, periode, schlinge, schmerzen, schmierblutung, schwangerschaft, stammtisch konisation, umgang konisation, uniklinik köln, vaporisation, vin


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Konisation und Schwangerschaft Gebärmutterkrebs 9 01.03.2007 10:15
Schwanger im zweiten Monat und Konisation?! Peter76 Gebärmutterkrebs 0 25.03.2006 14:12
Schmerzen und Blutung fast 4 Wochen nach Konisation! Hilfe! Biene1981 Gebärmutterkrebs 12 25.03.2006 12:13
Regelstörungen nach Konisation? Gebärmutterkrebs 2 02.09.2005 10:48
Fragen zum Befund nach Konisation Gebärmutterkrebs 18 26.07.2005 18:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55