Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #961  
Alt 14.02.2004, 18:37
Tanja L. Tanja L. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.225
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo

Um wieviel Uhr steigt eigentlich das Essen?
Muß noch schnell auf eine Kappensitzung, wobei ich ehrlich sagen muß, daß ich auf "Geschunkel" keine Lust habe...
Außerdem wollen meine Söhne auch mitkommen zu dem Essen

Winfried, wann sehe ich den ersten Smilie von dir?
Über den Generator kannst du selber "Schildträger" entwerfen

zum Aperitiev schaffe ich es dann nicht mehr , aber fangt ruhig schon mal an

Liebe Grüße

Tanja
Mit Zitat antworten
  #962  
Alt 14.02.2004, 19:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Mädels

musste doch noch Stühle besorgen, damit alle Platz am Tisch haben. Su bringt Rene mit und Gaby ihre Kinder, also muss ich Stühle suchen und geschwind noch im Hobbykeller vorbei. So sind wir Männer halt.
Ich weiss nicht wie weit Winfried ist, aber ich denke wir können um 20:00 essen.

Hatte gerade eine Unterbrechung von einer halben Stunde, da der Arzt da war, denn bei der Tochter bestand Scharlachverdacht,da sie im Kindergarten arbeitet und alles mit nach Hause bringt.

O.K. das Essen verschiebt sich um 1 Stunde, da ich die Kräuterspätzle noch schaben muss.
Bis später
Gunter
Mit Zitat antworten
  #963  
Alt 14.02.2004, 19:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

gut ich gehe nochmal in Keller um mehr Stühle zu holen. Tanja bring deine Bande ruhig mit.
Gunter
Mit Zitat antworten
  #964  
Alt 14.02.2004, 19:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Halloooo!

Ich hoffe, ich bin nicht zu spät zum Abendessen. Aber so ein leckeres Dinner beginnt ja meistens erst um 20 Uhr. Ich wasche mir gerade noch die Hände und bin dann sofort am Tisch. Anhang konnte ich nicht mitbringen, da mein Mann gerade zum Nachtdienst gefahren ist, unser Sohn Joshua übernachtet heute das erste Mal bei einem Freund und Tochter Jil geht gleich ins Bett. Meine Mutter passt auf die Möbel auf. Also da bin ich. Das riecht aber gut hier. Lieber Gunter, lieber Winfried: vielen Dank für die wunderschönen Blumen und die nette Dekoration. Wunderschön. Da habt Ihr Euch ja richtig Mühe gegeben.

Gunter: Auch ich kenne das mit den komischen Gefühlen im Körper. Wobei ich manchmal nicht weiss, ob es der Körper oder der Geist ist. Kannst Du das Gefühl näher beschreiben? Und, dass Dein Sohn von einem Tag auf den anderen erwachsen wurde, ist wahrscheinlich normal. Kinder wachsen mit den Herausforderungen. Bis zu diesem Tag war die Herausforderung halt einfach nur Kind zu sein. Unbeschwert - fröhlich. Nun gab es plötzlich eine Veränderung. Dinge, die ein Kind nicht zuordnen kann, Verlustangst. Furcht vor Dingen, die man nicht kennt. Es hört verschiedene Begriffe, von denen bisher nie die Rede war. Welche Auswirkungen diese Dinge auf das Familienleben haben. Die Unbeschwertheit der Kindheit ist plötzlich vorbei. Und dann kommt wieder das Bild der meisten männlichen Wesen: nur keine Gefühle zeigen, nicht weinen. Sich einfach zusammenreissen und versuchen, es mit sich selbst auszumachen.

An alle anderen Waltons jetzt erst einmal liebe Grüsse. Guten Appetit. Bis später.

Bee

P.S.: Ich hasse Fussball um 9 Uhr. Vor allem, wenn die Kids dann noch 7:1 was auf die Nase kriegen und ich Trikots voller nasser roter Asche waschen kann. Igiitt.
Mit Zitat antworten
  #965  
Alt 14.02.2004, 20:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Bee
ich kann es nicht genau erklären das Gefühl. Ich meine nur es verändert sich was. Es ist irgend was anders, aber was. Einfach komisch. Ich bin eigentlich keiner der arg in sich schaut und hört. Vieleicht ist es auch das, das in sich hören,was ich vorher nie bewusst getan habe. Du siehst Bee, ich kann es nicht richtig erklären.
jetzt gehn mer mal Essen
bis dann
Gunter
Mit Zitat antworten
  #966  
Alt 14.02.2004, 21:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

ESsen !!!
DA komm ich glatt aus der Ecke !
Mit Zitat antworten
  #967  
Alt 14.02.2004, 21:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Gunter,

ich bin mal ein bisschen graben gegangen. Es sind ca. 3 Wochen her, als Du die nächste (nicht so gute Diagnose) bekommen hast und 3 Wochen seit der (1. Chemo der nächsten Reihe). Und es sind ca. 3 Wochen her, dass wir hier angefangen haben, regelmässig als die Waltons zu schreiben. Nun können wir beide, natürlich ganz unter uns, ja mal ein wenig mutmassen: Du hast mal geäussert, dass Du bei der Erstdiagnose Krebs, eigentlich alles wegwerfen wolltest. Dein Leben, Deine Klamotten. Du dachtest, dass Du Deinen Geburtstag nicht erlebst. Nun kaufst Du neue Klamotten, wirkst so positiv, dass es kaum zu glauben ist. Aktiv, positiv, zukunftsorientiert. Offensichtlich eine heftige geistige Umdrehung. Dies wäre dann die psychologische/psychische Erklärung. Seit 3 Wochen die neue Reihe Chemo. Ein "Rest" des Krebses war ja nun noch da. Mein persönlicher Verdacht: da die Veränderung, die Du bemerkst, seit 3 Wochen da ist, vermute ich (kann ich wirklich nur vermuten und mutmassen; aber wir suchen ja eine Erklärung), dass diese chemischen Substanzen diese Veränderung bewirken. Deinem Fritz auf die Füsse treten. Zumal diese Chemo ja anders zusammengesetzt ist als die erste Reihe. Körpereigene und zugeführte Chemie steuert und verändert unseren Körper. So wahrscheinlich auch bei Dir. So. Soweit meine Gedanken und Mutmassungen. Nun auf zum Nachtisch.

Liebe Grüsse

Bee
Mit Zitat antworten
  #968  
Alt 14.02.2004, 21:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Bee?? möchtest du meine Analythiker werden? Da könntest du wirklich recht haben. Aus dieser Sicht habe ich es noch nicht bertachtet.
Bekommst meinen Nachtisch und den Abendknuddler
Werde jetzt mal in mich gehen und das braucht Zeit, da es ein weiter Weg ist.
Wer räumt eigentlich die Spülmaschine ein?

Und Angi, wisch dir bitte den Mund ab, denn du hast ein Sahnegöschle.

Ihr lieben Waltons das Kochen hat angestrengt und bei mir hat die Müdigkeit zugeschlagen. Ich wünsche euch ALLEN einen schönen Abend und eine angenehme Nacht
herzliche grüsse
Gunter
Mit Zitat antworten
  #969  
Alt 15.02.2004, 00:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Lieber Gunter,

klare Antwort: NEIN. Ich möchte nicht Dein Analytiker werden. Aber, wenn möglich, ein kompetenter, konstruktiver Gesprächspartner, der aus der Ferne und möglichst objektiv den einen oder anderen Rat,Tip oder Denkanstoss geben kann. Offensichtlich habe ich im Moment eine logische und klar strukturierte, konzentrierte Denkphase (puuh: was für ein komplizierter Satz). Das liegt mit Sicherheit daran, dass hier bei uns wirklich z.Zt. alles fit und geregelt ist. Keine (wissenden) Krankheiten, mein Rücken schweigt (muss an den diversen Wärmflaschen liegen) und das gibt mir dann die Gelegenheit, wirklich konzentriert nachzudenken. Ohne das ich durch eigenen Murcks abgelenkt bin. Danke für Deinen Nachtisch (habe ich mir für morgen in den Kühlschrank gestellt; ANGI: Finger weg!!). Danke auch Dir und Winfried für das super-tolle Abendessen. Es war ein absoluter Genuss.

An alle: eine gute, beschwerdefreie Nacht mit guten Träumen unter Sandra's Regenbogen.

Liebe Grüsse

Bee

P.S.: Eins muss ich noch loswerden. Trotz allen positiven Aspekten hat sich heute abend ein Wehrmutstropfen eingeschlichen (der aber auch so sein muss). Unser Murkel, 6 Jahre alt, strohblond, mit Mecki-Stoppelschnitt schläft das erste Mal ausser Haus bei einem Kumpel. 6 Häuser weiter und ich vermisse ihn ganz schrecklich. Sein Murren beim Schlafengehen, das Herausschlagen von noch 15 Minuten wachbleiben. Er hat keine Kuscheltiere mitgenommen. Nur seinen Schlafanzug, sein Bettzeug, Handtuch und Zahnbürste. Er wird wohl auch "erwachsen" und ich werde alt:-)
Mit Zitat antworten
  #970  
Alt 15.02.2004, 01:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

mmmmmmhhhh danke nochmals fürs feine nachtessen!
schlaft gut und träumt süss
su

@bee, ja, schnell geht es, das erste mal auswärts - schon bald mit was anderem im arm als kuscheltier ;-)
Mit Zitat antworten
  #971  
Alt 15.02.2004, 02:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Rasselbande,

war ein Megaessen, suuuuper, hätte gerne öfters und mehr, wo war eigentlich Amy?
Hast du doch die Flucht ergriffen vor den Waltons, ich weiss , manche sagen wir sind verückt, manche sagen wir sind nicht ernsthaft genug, weil wir nicht den ganzen Tag vor dem PC weinen, weil wir uns nicht ständig mit dem Problem Krebs auseinandersetzen, weil wir es wagen auch mal zu blödeln, weil wir in diesem Forum etwas besonderes sind und weil es manche gibt, die es uns neiden, weil wir in diesem Mix aus Betroffenen und Angehörigen es schaffen uns nicht anzugiften und weil wir uns mögen.... und darum liebe ich die ganze Bande hier.......einen Oberknuddel an Alle.
Ohne Euch Alle hätte ich das tiefste Loch meines Lebens nicht durchschritten, dafür muss ich einfach mal "Danke" sagen.

Gute Nacht an Alle

Gaby
Mit Zitat antworten
  #972  
Alt 15.02.2004, 08:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo liebe Waltons,

Männer, herzlichen Dank, habt Ihr toll gemacht, das Essen war super, ich bin mindestens noch für drei Tage satt.

Gunter, lese auch gerade James Patterson, "Sonne, Mond und Sterne". 2 Tage Wellness, ja das kann ich gut brauchen, gehe gerne mit.
Wie geht es Deiner Tochter?

Winfried, was für eine Frage. Mein PC ist garantiert männlich .....

Gaby, Angi, danke fürs Drücken! Ich habe vor fast einem Jahr meinen Hausarzt zu meinem Seelenklempner gemacht, hing damals mit meiner Arbeitslosigkeit zusammen. Zu ihm habe ich einen sehr guten Draht und mag ihn, er hat jederzeit ein offenes Ohr für mich und nimmt sich soviel Zeit wie ich brauche. Das hilft mir schon. Auch mit meiner Freundin kann ich über alles reden. Bei ihr kann ich aber vor allem auch mal viel Belastendes "vergessen" und ein paar Stunden Normalität leben. Sie ist ein aufgestellter Mensch, der gerne und viel lacht und mich mitreissen kann. Und nun habe ich ja in Su zusätzlich eine liebe Gesprächspartnerin gefunden. Abgesehen von den persönlichen Kontakten oder Freundschaften sind mir die Waltons sehr wichtig und ans Herz gewachsen, und das meine ich ernst! Im übrigen ist es leider so, dass ich immer alles in mich reinfresse und erst rauslasse, wenn gar nichts mehr geht und ich kurz vor dem Zusammenklappen bin.
Ja, die Hilflosigkeit ist schlimm. Man ist zum Zusehen verdammt, möchte aber kann nicht helfen, und weiss auch oft nicht was sagen, wenn der Betroffene seine Gedanken für sich behält.
Wenn schon wir Erwachsenen mit einer derartigen Situation nur schwer klar kommen, wie muss es dann erst für ein Kind sein. Ich vermute, dass ein solches Erlebnis einschneidende Konsequenzen auch für das spätere Erwachsenenleben haben kann.
Gestern war mein Vater sehr viel besser drauf. Er hat sich mit uns über alles mögliche unterhalten, es toll gefunden, dass ich mich um seinen Vitaminbedarf kümmere, mit dem Essen ging es besser und er war auch weniger müde. Allerdings sind seine Blutwerte seit zwei Tagen im Keller.

Gaby, Dir wünsche ich eine erholsame "familienfreie" Woche, die tut Dir bestimmt gut und Du hast sie Dir verdient. Geniess es und komm frisch und munter wieder!

Allen Waltons einen dicken Sonntagsknuddler und einen lieben Gruss

Esther
Mit Zitat antworten
  #973  
Alt 15.02.2004, 08:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

HAllo,schönen Guten Morgen IHr lieben,

heute bin ich die fast erste da ich noch arbeiten werde und meine Familie schläft noch still und leise.Liebe Gaby ,ich glaube Du hast recht und letztendlich ist das Leben selbst ernst genug und ein bißchen verrückheit hie und da kann nicht schaden,auch um sich selbst zu schützen.
Das Küken philosophisch, nun ,das Essen war gut und reichlich und liegt noch ruhig und schwer und friedlich in meinen Magen das ist so zwischendrin auch mal nicht schlecht.Da können die Onkels mal durchschnaufen und auch an den Kühlschrank geh ich nicht!
Gaby und ich dachte schon ich wäre zur Zeit ein Nachtgespenst,da ich bis jetzt Urlaub hatte (und somit viel Zeit zum Blödsinn machen ) und viel am PC gesessen bin (was ich in der Form wirklich schon lange nicht mehr gemacht habe höchstens damals zu meiner SIM City Phase)aber Du topst die Zeiten nach Omi Su nochmal ganz schön,so laut haben wir doch garnicht geschnarcht oder ? Ich hörte nur Cousine Bee im Nachbarzimmerim Schlaf sprechen, hatte irgendwas mit Erdbeeren zu tun glaube ich :-)
Ich glaube auch Amy kommt wieder, war ein wenig viel die letzten Tage denke ich .Ja, so langsam wird es Zeit für einen Lageplan und ein riesiges Gästezimmer.Und die Seiten vergehen hier wirklich auch wie im Flug :-)
ICh wünsche der ganzen Bande einen schönen Sonntag und ein schönes Restwochenende, ich werde mir heutemal nach der Arbeit einen relaxten "Lottertag"mit großer BAdewanne und dem "Herrn der Ringe " Teil3 in BUCHFORM gönnen, dazu haben mich gestern noch zwei sehr liebe Menschen inspiriert.
Laßt es Euch gutgehn
liebe Grüße
Angi
Mit Zitat antworten
  #974  
Alt 15.02.2004, 08:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Esther,
schön das die Situation wieder ein bißchen besser ist, ich glaube auch das Du es alles richtig machst undes ist prima das Du wen zum Quatschen undvorallemauch zum inArm genommen werden hast, das ist wirklich wichtig,
Liebe Grüße
Angi
Mit Zitat antworten
  #975  
Alt 15.02.2004, 09:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Angi,

ich war im Nachtchat und Oma Su hat vor mir schlapp gemacht.;-)


Gaby
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55