Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Rund um den Chat (z.B. Verabredungen)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.05.2002, 10:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krebs-Betroffene haben auch eine Seele

Einige Stammchatter hatten am Montag mit einem Erlebnis zu tun, dass fast allen sehr unter die Haut ging.

Nachdem seine Ehefrau nach lagem schweren Leiden am Montag um 6 Uhr eingeschlafen war, fotografierte der Ehemann die Verstorbene.

Als der Witwer dann abends in den Chat kam, begrußte er mich damit, es sei eine e-mail an mich unterwegs. Ich öffnete die e-mail, da ich dachte es wäre der Nachruf auf seine Frau, zumal die Anlage auch den Titel "Frieden" trug. Leider war das nicht der Fall. Es war zu meinem Entsetzen das Bild, das er morgens von der Verstorenen aufgenommen hat.

Der Verstorbenen gegenüber ist das nach meinem Empfinden pietätlos. Mich als Betroffene traf es sehr - als ob man mir sagen wollte "bald bist Du auch soweit". Etwas in diesem Stil habe ich zuvor noch nicht erlebt.

Diese e-mail hat keinen "Frieden" verbreitet.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.05.2002, 10:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krebs-Betroffene haben auch eine Seele

ich stimme dir zu bluebird..obwohl ich noch nicht so lange mitchatte in diesem netten chat habe ich die stimmung mitbekommen die diese aktion hervorrief.. und fühle als angehörige dasselbe wie du als betroffene..es ist aus meiner sicht absolut pietätlos und eine provokation für betroffene.. zumindest empfinde ich es so.. ich hoffe dass bald im chat wieder die alte stimmung einkehrt die mir soviel gibt und mir soviel mut macht...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.05.2002, 12:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krebs-Betroffene haben auch eine Seele

Liebe Bluebird, liebe Minnie,
dachte, ich schließe mich Euren Worten an! Und erspare mir jeden weitere Wort zu besagtem Thema, leider geht das nicht so einfach, denn noch immer verfolgt mich dieses Bild!

Nein, nein nein Ihr Alle. Mir fehlen die Worte für das, was ich empfand, als ich die E-Mail bekam, aber neben anderen Gefühlen sind da eine Menge Wut, viele Tränen und das Gefühl, am Boden zerstört zu sein. Wie kann man einem einzelnen Menschen nur soviel schlimmes antun?
Ich wünschte ich könnte über diesem ganze Horror noch etwas Positives, zu dem Verursacher, sagen. Aber ich kann es nicht!

Anke
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.05.2002, 12:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krebs-Betroffene haben auch eine Seele

Auch ich schließe mich den Worten der anderen an. So schlimmm wie auch der Verlust eines lieben Menschen sein muß, er berechtigt nicht dazu, andere, zum Teil auch selbst Betroffene
und zur Zeit mit dem Krebs Kämpfende mit solch einer Mail zu schockieren. Er hätte sich bewußt sein müssen, was soetwas in den anderen Menschen auslöst. Vor allem unaufgefordert so etwas zu senden ist mehr wie pietätlos. Jeder hat eine andere Art mit dem Krebs und den Gedanken an einen evtl.Tod umzugehen, viele von uns bringt ein Gedanke daran schon aus dem Gleichgewicht. Daher hat niemand das Recht
mit den Gefühlen der anderen Chatteilnehmer zu spielen. Ein logischer Beweggrund ist jedenfalls aus diesem Verhalten nicht zu sehen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.05.2002, 13:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krebs-Betroffene haben auch eine Seele

Ich habe diese mail nicht erhalten,aber da mein Kind vor kurzem verstorben ist und ich dieses Bild ständig im Kopf habe, bin ich auch heifroh darüber.
Ich bin ehrlich,denn ich habe mich schon vorher sehr oft über diesen Chater geärgert weil seine Gespräche immer mehr Stammtischniveau hatten und man nicht vergessen darf,wenn man mal die Zeit und Ruhe findet in den Chat zu gehen ist es ja meist abends und hat endlich die Gelegenheit das ganze Ausmaß an Leid was man erlebt hat abzustreifen und sich auszutauschen,denn geteiltes Leid ist ja bekanntlich halbes Leid und da hatte ich seitens der Betroffenen immer sehr große Unterstützung.
Und da möchte ich nicht irgendwelche Baggersprüche lesen.Das soll nicht heißen das ich keinen Spaß verstehe,im Gegenteil aber man muß wissen wann es paßt und wann nicht und auch Rücksicht auf die Betroffenen nehmen,denen bestimmt nicht immer zum Lachen zumute ist.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.05.2002, 20:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krebs-Betroffene haben auch eine Seele

Ich kann mich nur diesen Worten anschliessen.
Es ist geschmacklos und entwürdigend für seine tote Frau.Es ist unfassbar und schockierend,für die Menschen,die dieses Foto erhalten haben.
Mir fehlen wirlich die Worte.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.05.2002, 22:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krebs-Betroffene haben auch eine Seele

ich möchte diesen 'Fred' hier nie mehr Lesen/sehen!!!!!!! ich finde sein Verhalten einfach nur pervers und hoffe, daß Nicole und Markus ihm einen Platzverweis erteilen.Jedes weitere Wort, was man über diesen Menschen sagt, wäre Verschwendung.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 16.05.2002, 10:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krebs-Betroffene haben auch eine Seele

Ich kann mich den Worten meiner Vorgängerinnen nur anschließen !!!!! Ich hoffe für Alle die dieses schockierende Bild erhalten haben, daß sie es so schnell wie möglich aus ihren Gedanken verdrängen und irgendwann vergessen können.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 16.05.2002, 11:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krebs-Betroffene haben auch eine Seele

Ich kann Minnie nur zustimmen. Ich bin im Chat auch noch nicht allzulange dabei und fühlte mich hier immer sehr gut aufgehoben. Die Stimmung war immer belebend und an diesem Abend, als dieses Bild in den Umlauf kam, waren alle sehr betroffen über diese Art und Weise der Trauer, wenn man überhaubpt von Trauer sprechen kann. Als selbst Krebskranke lief es mir eiskalt den Rücken runter, auch wenn ich das Bild nicht bekam. Die Person, die es verschickte lernte ich im Chat gleich zu Anfang als Anmacher kennen. Er meinte sogar, ich solle mal dahinkommen, wo sie sich mit ihren aufgemotzten Autos treffen (daheim liegt seine schwer kranke Frau). Nein, ich glaube mit dieser Aktion wollte er uns irgendwie treffen, vielleicht weil seine Art und Weise im Chat nicht ankam.
Es ist mit Worten nicht zu beschreiben, wie geschmacklos und entwürdigend dies war. Ich hoffe, er hält sich in Zukunft vom Kompass fern.
Auch wenn der Schock noch in den Knochen sitzt, wir haben eine Seele, und die lassen wir uns nicht durch so abartige Aktionen zerstören.
Der Chat geht weiter und ich denke, wir finden wieder zu unserer Fröhlichkeit zurück. Wir brauchen sie wie die Luft zum Atmen.
Vielen Dank an Bluebird u. Anke, die mich seit meiner Erkrankung umsorgt, beruhigt und aufgeklärt haben.
Schön, daß es so liebe Menschen noch gibt.
Ich wünsche Allen weiterhin eine schöne Zeit im Chat und daß auch Neulinge sich so wohl fühlen wie ich.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 16.05.2002, 14:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krebs-Betroffene haben auch eine Seele

Ich möchte mich meinen Vorrednerinnen anschließen und hoffe sehr, dass soetwas nicht noch einmal passiert!!! Ich weiß auch nicht wie man auf so eine dumme Idee kommen kann!
So ich hoffe nun das der Chat auch wieder fröhlicher wird, denn das brauchen wir alle.
Ansonsten möchte ich dem nichts mehr hinzufügen.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 16.05.2002, 15:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krebs-Betroffene haben auch eine Seele

Auch ich bin sehr betroffen und wütend dazu, wie kann ein Mensch nur so pervers und pietätlos sein und seine verstorbene Ehefrau
nach ihrem Ableben, ich sage es ganz bewußt, als Leiche zur Schau stellen,ein Bild zu Lebzeiten aufgenommen,wäre seiner Frau würdig gewesen. Ich kann mich nur dem Schreiben von allen Teilnehmern im Forum und Chat anschließen. Sunjak hat mir aus der Seele gesprochen.Aber wie schon im Chat,wo wir darauf achten ihn nicht von Mießmachern kaputt machen zu lassen,sollten wir auch dieses Kapitel "FRED" schnell vergessen.
Mir hat der Chat, in meiner größten Not sehr geholfen und ich habe immer ein Zuspruch von den Teilnehmern erhalten.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 17.05.2002, 01:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krebs-Betroffene haben auch eine Seele

Wenn einer alleine träumt
ist es nur ein Traum,
wenn Menschen gemeinsam träumen,
ist es der Beginn einer neuen Wirklichkeit...

wir alle im Chat sollten uns diese Möglichkeit nicht von so einem Menschen wie Fred zerstören lassen.

Ich komme wieder in den Chat - habe im Moment nur extrem viel Arbeit.

Allles Liebe

Knurzelbär
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 17.05.2002, 02:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krebs-Betroffene haben auch eine Seele

Als ich gerade erfuhr, was sich ein gewisser Chatter herausnimmt, habe ich mich spontan gefragt, wie weit er denkt, das andere, zumal selbst Kranke soetwas ertragen können.
Sie haben schon genug eigene Sorgen um sich nicht noch mit so einem Blödsinn belasten zu können.
Soetwas finde ich unreif und geschmacklos und gehört nicht in einen Rahmen wie diesem Forum und Chat.
Sarah aus dem Chat.
Christian, Anke und die anderen nehmt´s euch nicht so zu Herzen und vor allem lasst euch nicht unterkrigen, wegen so einem.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 17.05.2002, 08:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krebs-Betroffene haben auch eine Seele

Liebe Mitchatter, liebe Freunde,

Euere Resonanz auf meinen Beitrag vom 15.05.02 (innerhalb von weniger als 48 Std) hat gezeigt, dass wir nicht allein nicht. Wir werden uns von diesem einen Mann nicht runterziehen lassen.

Ich möchte mich bei allen Bedanken, die sich bisher hier, oder auch in e-mails an Nicole und Marcus zu diesem "Problem" geäussert haben.

Euch allen wünsche ich schöne Pfingsttage. Bluebird
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 17.05.2002, 10:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krebs-Betroffene haben auch eine Seele

liebe bluebird
niemand ist in diesem chat alleine..kein betroffener und kein angehöriger...jeder braucht mal trost oder rat und jeder kann mal trost oder rat geben..davon lebt dieser chat.. und das ganz sicher auch weiterhin..alleine sind nur diejenigen die sich selbstverschuldet so ins abseits stellen wie dieser bewusste mitchatter..
auch dir schöne pfingsttage und alles liebe
Minnie
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kommt Krebs auch von der kranken Seele? Lungenkrebs 132 18.05.2005 20:44
Non-Hodgkin - Was genau ist das? Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) 6 25.06.2003 13:18
wird mein Freund, 24, an Krebs sterben? Magenkrebs 9 24.10.2002 21:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55