Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Rund um den Chat (z.B. Verabredungen)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.06.2002, 22:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Warum sind einige

Hallo ihr!
Heute ist es mir ein Bedürfnis, etwas loszuwerden, was mich eine Weile schon wundert. Ich frage mich wieso einige von euch nicht mehr in den Chat kommen? Mir ist aufgefallen, das vor allem abends nicht mehr viel los ist im Chat und einige der "alten" Chatter, wie z.B.Monja,Chimelle,Trixi,
Tonja, Bettina und Janka, um nur einige beim Namen zu nennen, nicht mehr kommen. Hat das einen Grund?
Ich für meinen Teil vermisse euch und finde es schade, nicht mehr mit euch zu plaudern, würde mich freuen ein "Lebenszeichen" von euch zu bekommen.
Euch besser bekannt als "Sarah" aus dem Chat.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.06.2002, 12:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Warum sind einige

Liebe Sarah, eigentlich wollte ich nicht so sang- und klanglos aus dem Chat verschwinden, denn es gib dort einige Menschen, die mir im Laufe der Zeit wirklich ans Herz gewachsen sind und mit denen ich mich – wie auch mit Dir! – sehr gerne und vor allem gut ausgetauscht habe. Andererseits wollte ich kein Aufhebens darum machen, dass ich mich aus dem Chat abgemeldet habe, weil ich mich dort nicht mehr wohl fühlte. Die leisen Misstöne bei kontroversen Diskussionen haben mich schon ein wenig länger irritiert, aber da sie mich nicht betrafen, konnte ich darüber hinweggehen. Zuletzt hatte ich jedoch ein so unerfreuliches, aber vor allem merkwürdiges Erlebnis, das mir gezeigt hat, dass es Zeit für mich ist zu gehen. Aber ich muss zugeben, ich vermisse Euch sehr!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.06.2002, 13:00
Krebs-Kompass Krebs-Kompass ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 25.03.2001
Beiträge: 510
Standard Warum sind einige

Hallo Bettina,

ich kann verstehen, daß du nach einem unerfreulichen Erlebnis nicht mehr alle Chatter "treffen" möchtest. Aber es gibt doch im Chat einen zweiten Raum oder die Möglichkeit, in private Räume zu gehen. Warum nutzt du nicht diese Möglichkeit, um dich mit denen zu verabreden, die dir wichtig sind?

Liebe Grüße
Marcus
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.06.2002, 17:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Warum sind einige

Hallo Schwesterherz ;-)

*liebdrück* ... ach es tut so gut, vermisst zu werden ;-) .... *g*

Ja, du hast Recht, ich bin auch schon sehr lange nicht mehr im Chat gewesen und habe auch ein wenig ein schlechtes Gewissen deshalb ... wie man es hat, wenn man sich lange bei Freunden nicht gemeldet und sie im Stich gelassen hat... :-(

Bei mir persönlich gibt es gleich mehrere Gründe, und ich glaube, zumindest teilweise treffen die auch auf andere zu:

Zum einen bin ich ja irgendwie, seitdem mein Vater Anfang März gestorben ist, nicht mehr so direkt betroffen - und da beschäftigt man sich auch nicht mehr so viel mit dem Thema, und damit auch mit dem Chat oder dem Forum. Direkt danach war ich noch viel dabei, aber das gehörte wohl irgendwie zur "Trauerarbeit" - mittlerweile ist ein gewisser "Alltag" wieder eingekehrt, und mein Leben dreht sich nicht mehr nur noch um das Thema Krebs. Da fiel mir dann auch auf, wie sehr diese Krankheit über Monate bei mir alles beherrscht hat, und mein eigenes Leben ein wenig auf der Strecke geblieben ist - und das musste ich dringend ändern, ich fing ja selbst schon an, krank zu werden (vielleicht was das auch die Reaktion darauf, dass ich vorher immer die "Starke" gespielt hatte). Jetzt bin ich ganz allgemein nicht mehr so oft online, und mir geht es damit wesentlich besser ...

Der andere Grund liegt leider im Chat selbst - ähnlich, wie es Bettina geschrieben hat - irgendwie hat er sich in den letzten Monaten verändert :-( Ich weiß wirklich nicht, woran es liegt, aber die Atmosphäre ist eine andere als früher... Immer öfter, wenn ich mal reingeschaut habe, war die Stimmung angespannt und aggressiv (und das lag meiner Meinung nach nicht nur an den schlechten Erfahrungen mit irgendwelchen Fakern), auch zwischen den Stammchattern, und harmoniesüchtig, wie ich nun mal bin, habe ich mich dann auch nicht mehr so wohl gefühlt...

Tja, und beide Gründe zusammen ergeben dann, dass ich kaum noch dabei bin... Und dank des schlechten Gewissens ist hieraus jetzt ein kleiner Roman geworden, weil ich doch wollte, dass du mich verstehst *g*

Aber so ganz ausgeklinkt habe ich mich noch nicht, ins Forum schaue ich noch ziemlich regelmässig, und ich werde mich bestimmt auch mal wieder im Chat melden - so ganz ohne euch geht es dann doch nicht :-)

In diesem Sinne bis bald
und alles Liebe für dich und alle anderen im Chat

Janka
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.06.2002, 22:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Warum sind einige

Hallo Janka, hallo Bettina,

es freut mich riesig von euch zu hören. Eure Entscheidung nicht mehr in den Chat zu kommen kann ich gut verstehen, obwohl es mich auch traurig macht und ich eure liebevolle Art sehr vermisse!!!!!
Der Chat wurde ins "Leben" gerufen, um sich gegenseitig zu unterstützen, sich zu helfen, dem anderen zuzuhören, dem anderen auch das Gefühl zu geben, er ist mit seinem Problem nicht alleine.

Vor allem bei Krebs ist es wichtig, Unterstützung und Zusammenhalt zu erfahren, das Erlebte zu verarbeiten, weil wir im Chat Betroffene haben, oder Angehörige, die das nachvollziehen können, was doch oft in unserer "normalen Welt" einfach fehlt.

Ich finde, es ist an der Zeit sich wieder auf das wesentliche zu besinnen, für das der Chat ursprünglich gedacht war.

Daniela.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.07.2002, 23:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Warum sind einige

Hallo,- ich bin auch nur noch selten hier, einerseits glaubte ich .. ich bin gesund, gesätttigt vom thema, jetzt mit erneuter chemo, weiss nicht ob ich wieder auftauche,,,,, es gibt mittlerweile x chat räume,,,. über das niveau will ich nix sagen.
krebs kranke menschen sind auf gewisse äusserungen mal empfindlicher als gesunde.

liebe grüsse
pudding
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.07.2002, 23:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Warum sind einige

Liebe Pudding! Schön, Dich zu lesen, denn Dich habe ich auch sehr vermisst seit einiger Zeit! Und mich oft gefragt, wie es Dir wohl geht? Weißt Du, ich denke, es ist keine Frage, ob krank oder gesund, betroffen oder nicht betroffen, egal ob selbst erkrankt oder nur als Angehöriger, jeder ist mal empfindlicher, mal weniger empfindlich, es ist abhängig von so vielen Faktoren. Es sollte doch möglich sein, Empfindlichkeiten und auch Eigenheiten gegenseitig zu akzeptieren und auch zu respektieren. Es wäre schön, wieder von Dir zu hören, ich wünsche Dir alles Liebe!
Bettina
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 19.07.2002, 22:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Warum sind einige

Hallo Daniela oder lieber Sarah!!!!!

Tut mir leid, das ich diese Seite nicht eher gefunden habe. Suche eigentlich die Seite für Anke zum Chattreffen.
Es hat mich sehr berührt, als ich gerade deinen Aufruf gelesen habe.Als erstes: Trixi und auch Chimelle sind wieder im Chatt zu finden.
Wir hatten uns eine Weile zurückgezogen. Die Gründe? Es ist einfach eine Emotionswelle an einem Abend über die Bildschirme gegangen, die wohl keiner wollte, aber nicht aufzulösen war. Mit den kurzen Zeilen kann man eben so eine Welle nicht steuern, da die Gedanken zu kurz sind die man auf so einer Tastatur verfassen kann. Der Konflikt, in dem so manch einer steckt, ist anonym nicht so einfach rüberzubringen und dann gibt es Mißverständnisse und vielleicht hat man dann jemanden unbeabsichtigt verletzt oder wurde verletzt und das fang dann mal im Chatt auf. Ich fühlte mich jedenfalls überhaupt nicht verstanden und ich habe die anderen nicht verstanden. Da ich aber alle fürchterlich vermißt habe, bin ich versuchsweise zurückgekehrt und siehe da, es haben sich doch alle gefreut/aber doch etliche,) das wir wieder da sind.
Ich habe mir viel Gedanken in der Zeit über den Chatt und den Umgang gemacht, den wir miteinander pflegen und soll ich dir was sagen: WIR SIND WIE EINE FAMILIE
und da geht man auch nicht immer pfleglich miteinander um, aber alle nehmen es sich immer wieder vor und das sollten wir auch.
Ich hoffe, das du die Zeilen noch liest,ich fände es schön, wenn wir uns im Chatt wiedertreffen

Trixi
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 22.08.2002, 20:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Warum sind einige

Liebe Trixi,

ja, in letzter Zeit habe ich die "Mißverständnisse" die zwischen Chattern entstehen können zu spüren bekommen, weshalb ich mich auch ziemlich ausgeklinkt habe aus dem Chat.
Erst jetzt kann ich die Gründe für euer Wegbleiben richtig nachvollziehen, denn in letzter Zeit war mir auch danach, einfach nicht mehr in den Chat zu kommen.
Wenn man merkt das man nicht mehr verstanden wird, das man andere auch nicht mehr versteht, das man das Gefühl hat, es ist den anderen Chattern egal(nicht allen!!) wenn man da ist......
Zur Zeit jedenfalls habe ich keine Lust mehr mich im Chat zu unterhalten. Die die mir am Herzen liegen erreiche ich auch auf einem anderen Weg!!!!

Daniela.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 23.08.2002, 22:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Warum sind einige

Hallo Daniela!

Da ich in den letzten Wochen auch nur sporadisch im Chatt war, habe ich von deinen Problemen nichts mitbekommen. Aber mach es wie ich es getan habe: nimm eine Auszeit, denk drüber nach, wodurch und wie dein persönlicher Ärger entstanden ist und dann triffst du für dich die Entscheidung ob du zurückkehrst.
Meistens ist es doch so im Leben, dass Ärger nicht nur von einer Seite aus entsteht. Deshalb ist es ja auch so wichtig,dass jeder seinen eigenen Beitrag zum Ärger oder Mißverständnis erkennt und mit dieser Erkenntnis dann wieder auf den anderen zugehen kann.
Also Daniela, machs erst mal gut, ich bin sicher wieder von dir zu hören.
Gruß Trixi
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 23.08.2002, 23:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Warum sind einige

Hallo ihr Lieben!!
Bin zwar nicht oft im chat aber bisher immer gut aufgenommen worden.Man kann ja nun auch nicht erwarten das sich alle gleich auf einen stürzen und versuchen dessen Probleme zu lösen.Es ist nur schade lesen zu müssen wie sich die sogenannten alten "chat-hasen" durch
solche Leute aus dem Gleichgewicht bringen lassen.
Bleibt so wie ihr seid und damit auch weiter im chat.Lasst euch nicht durch solche Leute vertreiben.
In diesem Sinne freue mich auf den nächsten Treff!!
Martin
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 24.08.2002, 13:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Warum sind einige

Hallo Martin,

bis jetzt haben wir im Chat noch nicht miteinander gesprochen.
Im Chat selbst erwarte ich nicht, das alle nur mir zu hören und vesuchen meine Probleme zu lösen - dafür bin ich selbst verantwortlich.
Wenn man jedoch merkt, das man nachdem "Mißverständnisse" entstanden wird, regelrecht ignoriert wird, das betreffende Personen nicht fähig sind im Chat zu sagen, das sie nicht mehr mit einem im Chat reden möchten - das bringt sehr vieles aus dem Gleichgewicht.
Die Anonymität im Chat hat sein Gutes, denn man muß sich nicht auseinandersetzen, man ignoriert den, mit dem man das Problem hat einfach! Das finde ich persönlich sehr schade, da wir doch alle erwachsene Menschen sind und gelernt haben sollten uns mit anderen auseinanderzusetzen.
Durch meine Art habe ich schon gemerkt das ich anecke, das es Mitchatter gibt, die sich mit dem was ich sage schwer tun, jedoch ist das was ich erlebt habe meine Erfahrungswelt von der ich berichte. Ich weiß wohl, das ich anfangs einige überzeugen wollte, von meiner Art mit der Krebserkrankung umzugehen. Doch mittlerweile erzähle ich nur, was ich erlebt habe und zeige anderen Krebskranken einen Weg auf, den wir bis jetzt mit Erfolg gegangen sind!
Viele Grüße und bis zum nächsten Treffen im Chat

Daniela.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 25.08.2002, 18:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Warum sind einige

Hallo Daniela!
Ich bin ,wie schon erwähnt natürlich nicht oft im Chat.Von daher kann und will ich mir auch keine Meinung darüber bilden wer tollerant oder nicht ist.Ich wollte nur zum Ausdruck bringen das ich es Schade finde wenn man sich von einzelnen so beeinfluussen lässt das man überlegungen anstellt ob es nicht besser sei den Chat zu verlassen.Ich denke das niemand das Recht hat den anderen in der Art wie er seine Probleme bewältigt zu kritisieren.
Ich hab selbst Erfahren das viele Leute mit meiner Art der Bewältigung nicht umgehen können.
Habe aber auch festgestellt das gerade die Kritiker die meisten Probleme haben und wir ihnen vielleicht, wenn auch nicht sofort, aber dafür später helfen können.
Hoffe dasw wir uns mal im Chat treffen und uns dann mal so richtig austauschen können.Würde mich darüber freuen.
Werde wohl erst am 31igsten im chat sein.Stecke voller Urlaubsvorbereitungen.
HI!HI! Die Sonne ruft!!!
In diesem Sinne alles Liebe
Martin
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 26.08.2002, 01:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Warum sind einige

Hallo Martin,

dein Eintrag hat mich sehr berührt, denn du schreibst genau das, was ich eigentlich auch denke und wonach ich oft auch handle - aber wenn der Druck zu groß wird, braucht jeder mal ein "Schneckenhaus" um sich darin zu verkriechen und wieder Klarheit in sein Leben zu bringen.
Am 31.8. kann ich leider nicht, da eine meiner Kidies 6 Jahre alt wird und wenn ich´s doch schaffe, dann aber erst zu späterer Stunde.

Alles liebe

Daniela.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55