Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leberkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #346  
Alt 22.02.2006, 10:37
DTFE DTFE ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 410
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Hallo ihr alle,
ja die OP ist gestern ganz nach Plan verlaufen. Gott sei Dank !
Und danke auch für eure Unterstützung hier. Ich bin mit euch hier doch auf eine andere Art verbunden als mit all den vielen Freunden und Verwandten, die uns auch alle tragen - so wie du es auch schreibst, Michaele.
Gestern vormittag war nochmals alles offen, da das Blutbild nicht ganz okay war - zu wenig Leukos. Dann haben sie diese vorhandenen Leukos aber in einem weiteren Blutbild nochmals genauer dirfferenziert und dann gab es endlich grünes Licht und 5 Minuten später war er schon im OP. Ihr kennt das im KH muss man sehr flexibel sein. Eine ärztliche 1/4 Stunde kann endlos dauern und ebenso kann es andersrum sein.
Ich werde jetzt dann wieder hinfahren und dann vielleicht noch genaueres erfahren. Zumindest lief die OP wie geplant - 2 Lebersegmente wurden wohl problemlos entfernt. Es gab Intubationsprobleme, weil der Hals durch die Bestrahlung vor 2 Jahren völlig vernarbt ist - aber sie haben das Problem dann irgendwie anders lösen können.
Was wollen wir mehr im Moment !!! Es ist gut, dass es gemacht ist und wir sind dankbar dafür.

@ Michaele ! das freut mich sehr, dass ihr jetzt auch grünes Licht habt - und ich kann verstehen, dass diese kleinen Einschränkungen (wie der Chefarzt muss noch ....) einen auf die Wartebank verweisen und man irgendwo tief drin erst dran glaubt, wenn es denn auch tatsächlich passiert.

Ich drück euch allen alle Daumen Liebe Grüße Doro
Mit Zitat antworten
  #347  
Alt 22.02.2006, 10:43
DTFE DTFE ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 410
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Liebe Gine,
habe mich über deine Zeilen gefreut und hoffe, dass es dir einigermaßen gut geht. Was ist eigentlich mit Erbitux ? Hast du das bei dir abgeklärt, ob das eine Option für dich wäre - Erbitux ist doch das Antikörper-Präparat auch für HNO - Tumore. Ich sende dir ganz viele gute Kraftgedanken und ganz viele liebe Grüße Doro
Mit Zitat antworten
  #348  
Alt 22.02.2006, 11:37
Dietzig Dietzig ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2006
Beiträge: 57
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Hallo Doro,

na Gott sei Dank !!! Mir ist gerade ein grosser Stein vom Herz gefallen. Sage deinem Mann unbekannter Weise ganz liebe Grüsse. Jetzt kanns ja nur noch aufwärts gehen, ich freue mich total für Euch.

Liebe Grüsse Birgitt
Mit Zitat antworten
  #349  
Alt 22.02.2006, 17:25
Benutzerbild von werner trompertz
werner trompertz werner trompertz ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2005
Ort: Bergisch Gladbach
Beiträge: 232
Daumen hoch AW: Behandlung von Lebermetastasen

Hallo Doro

Es gibt wohl nichts schlimmeres als vor dem Op zu sitzen und zu warten

Ich hab damals 14std da gesessen und gewartet, aber es es hat sich gelohnt.Unser kleiner Kämpfer hatte es geschafft und die Chirugen hatten sauber gearbeitet.

Dieses Gefühl das der Patient wieder aufwacht ist wunderschön die Ärzte die an so einer Op beteiligt sind haben mal wieder eine Meisterleistung vollbracht denn erstmal eine Leber freizulegen ist schon eine Meisterleistung,das ist absolute Feinarbeit jede Arterie sauber ohne zu beschädigen etc

Ich wünsche euch das Gefühl das wir auch damals hatten,es ist geschafft und es hat sich gelohnt in solchen Augenblicken möchte man die Welt umarmen.

Alles liebe und gute und eine baldige Genesung

wünscht euch

Werner
Mit Zitat antworten
  #350  
Alt 22.02.2006, 22:15
DTFE DTFE ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 410
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Hallo Werner,
ja du hast recht. Es ist für mich auch eine unglaubliche Leistung, was diese Ärzte da vollbringen. Man ist ihnen ja völlig ausgeliefert und dann unendlich dankbar, dass sie ihren Job so gut beherrschen und uns den geliebten Menschen wieder zurückbringen.
Und das Gefühl, dass es geschafft ist und es sich gelohnt hat - da ist dann eine große Entlastung und Dankbarkeit in einem drin.
14 Stunden sind ja unglaublich lange. Ihr habt wirklich viel getragen in dieser Zeit. Meistens wird ja nur der Patient gefragt, wie es geht - die Angehörigen sollen halt stark sein, was auch immer das heißt. Dass sie auch mit ihren Ängsten und Gefühlen zurecht kommen müssen - da wird man schnell in die Ecke gestellt - man sei nicht positiv genug eingestellt ?
Ich kann mir vorstellen, dass ihr immer wieder ganz eng mit Jan zusammen seid und die Trauer euch immer wieder überwältigt und gleichzeitig ganz viel Kraft und Lebendigkeit in euch ist.
Ich sende euch ganz liebe Grüße Doro
Mit Zitat antworten
  #351  
Alt 23.02.2006, 12:52
Michaele Hendrichs Michaele Hendrichs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Beiträge: 243
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Liebe Doro, es freu mich riesig das dein Mann die Op gut überstanden hat. Nun seid ihr schon einen riesigen Schritt weitergekommen und sicher geht es nun wieder langsam aufwärts. Ich könnte mir vorstellen, das man sich erstmal an den schönen Gedanken gewöhnen muss, da man ja nun wochelang bzw. monatelang in Angst gelebt habt. Aber nun ist das vorbei und ihr könnt wieder positiv in die Zukunft schauen. Wunderbar!!
Ja wir warten jetzt wieder auf Nachricht von München, aber irgendwie geht es mir jetzt schon viel besser, da ich weiß, das keine Metas sonst im Körper sind und der Tumor im Moment nicht wächst. Ich habe soagr mal wieder eine Nacht durchgeschlafen. Natürlich irgendwann kommt die Angst wieder, sopätestens beim nächsten MRT, doch nun genieße ich die paar Tage mal, wo die Anspannung etwas nachläßt. Hier bei uns wird Karneval gefeiert, aber danach steht mir kein Sinn. Ich würde wahrscheinlich anderen nur die Laune verderben, denn so richtig ausgelassen bin ich schon lange nicht mehr. WIe du auch schon sagst Doro, die Angehörigen haben auch einen wahnsinnigen Druck auf der Seele. Wir fahren morgen für ein paar tage in den Harz und entfliehen hier dem Trubel. Tut Herz und Seele auch mal gut.

Auch dir lieber Werner die allerherzlichsten Grüße aus dem Sauerland. Ich finde es sehr schön von dir, dass du uns trotz deines eigenen Leides immer noch treu bist und wertvolle Tips papat hast.

Viele liebe Grüße
Michaele
Mit Zitat antworten
  #352  
Alt 27.02.2006, 12:58
DTFE DTFE ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 410
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Hallo Ihr alle zusammen,
heute morgen haben wir erfahren, dass das histologische Ergebnis erbracht hat, dass in dieser Metastase, die sie rausoperiert haben kein Tumorgewebe mehr nachweisbar war / ist. Ist das nicht wahnsinnig. Wir sind noch ganz sprachlos.
Wenn ich dran denke, wie die Ärzte vor einem 1/2 Jahr gesprochen haben (keine Heilung möglich, ........was noch zu regeln ist - bald regeln .......usw. ) Wir sind jetzt sehr neugierig, was der behandelnde Onkologe dann nächste Woche dazu sagt. Im Moment sind wir ja bei den Chirurgen.

@ Michaele wie geht es dir ?
@ Christa - was macht deine Schwiegermutter ?
@ Sandra - was macht dein Vater ?

@ Gine - gib nicht auf - auch wenn du keine "herkömmliche" Therapie mehr machst - Ich glaube mein Mann hat vieles auch aus ich selbst raus bewirkt - und bei manchem, was er getan hat im letzten halben Jahr dachte ich als, dass es soviel wert / heilend ist wie eine Chemo.

Ich drück euch alle Daumen - ich habe jetzt ja auch alle wieder frei zum drücken.
Doro
Mit Zitat antworten
  #353  
Alt 27.02.2006, 17:43
Parga Parga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2006
Beiträge: 50
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Hallo Doro.

Du glaubst garnicht, wie sehr ich mich für Euch freue. Das ist wirklich die schönste Nachricht, die ihr kriegen konntet.
Hatte bis jetzt einen sehr traurigen Tag, weil mir das mit meinen Pa im Moment besonders nahe geht. Aber wenn ich das lese, hat meine Hoffnung wieder Oberwasser.

Euch auch weiterhin nur die besten Wünsche!!!!!

Greta


P. S.: Warst du schon im Parganet?
Mit Zitat antworten
  #354  
Alt 01.03.2006, 08:26
Dietzig Dietzig ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2006
Beiträge: 57
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Hallo Doro,

ist doch wirklich eine tolle Nachricht , es tut zwischendurch richtig gut auch mal wieder was positives zu hören. Ich habe mich die letzten Tage mal etwas zurück genommen, irgendwie kann ich im Moment mit der ganzen Sache nicht mehr umgehen. Ich weiß das ist total blöd, aber irgendetwas in mir wehrt sich. Meiner Schwiegermutter geht es nach der 2.Chemo überhaupt nicht gut, diesmal sind die Schleimhäute betroffen. Sie sieht total schlecht aus, isst kaum was weil sie Angst vor den Schmerzen hat. Sie liegt jetzt nur noch im Bett. Es ist irgendwie so schlimm sie so zu sehen. Ich habe es die letzten zwei Tage nicht geschaft zu ihr zu gehen, ich weiß auch nicht warum, aber ich kann einfach nicht. Ist dass normal - man will aber kann nicht ??? Vielleicht bin ich nur einfach nicht so gut drauf, ich weiß es nicht.
Sorry für meine Jammerei, aber ich weiß sonst auch nicht mit wem ich noch darüber reden soll. Denke immer es haben alle nur Mitleid, aber verstehen tut es doch keiner.

Ich wünsche euch weiterhin alles Gute und denke ganz fest an Euch.

Liebe Grüsse Birgitt
Mit Zitat antworten
  #355  
Alt 01.03.2006, 11:44
Michaele Hendrichs Michaele Hendrichs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Beiträge: 243
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Hallo Birgit, du brauchst dich doch für deine "Jammerei" nicht zu entschuldigen. Wenn dich einer verstehen kann, dann sind wir das. Sitzen wir doch alle im gleichen Boot zwischen Angst, Verzweiflung und Hoffnung. Ich glaube es gibt keinen hier der dich nicht verstehen könnte. Meine Mutter hatte auch immer mit den Schleimhäuten zu kämpfen, ich weiß nicht ob ich dir das schonmal erzählt habe. Seit wir das Aloe Vera selber machen, hat sie nie wieder etwas damit zu tun gehabt. Früher war immer die Mundhöhle total entzündet oder aber die Blase machte starke probleme und es musste wieder Antibiotike her, was ja auch nicht gerade poistiv für die Leber ist. Wenn du das Rezept mal haben möchtest, gebe ich es dir gerne durch.

Hallo Doro, da kann man wirklich nur von Herzen gratulieren. Sicher ist euch ein Berg von Steinen vom Herzen gefallen. Das ist wirklich der Wahnsinn. ABer ein schöner Wahnsinn. Ichfreue mich für euch von Herzen und wünsche weiterhin gute Genesung.
Ja bei uns gibt es auch viel Neues was ich euch noch unbedingt erzählen wollte. Vorhin hat die Uniklinik in München angerufen wegen der SIRT-Methode. Der Eingriff wird gemacht!!!! Das gesamte Ärzteteam hat sich nochmal zusammengesetzt und alle Untersuchungsergebnisse genauestens unter die Lupe genommen. Es sind also wirklich keine weiteren Metastasen mehr im Körper, halt "nur" dieser eine Primärtumor von 8.8 cm. In den letzten Wochen hat der Tumor keine Aktivitäten mehr gezeigt, doch alle Ärzte sind sich einig, das der Eingriff schnellstens gemacht werden soll. Nun muss ich mit meiner Mutter wieder am 13. März nach München und am14. Maärz wird der Eingriff dann gemacht. Nach 4 Tagen darf ich sie dann wieder mit nach Hause nehmen und dann muss man halt abwarten wie der Tumor auf das Yttrium reagiert. Wir sind nun sehr froh, das endlich was getan wird und meine Mutter ist frohen Mutes (aber das war sie eigentlich immer schon) Die Chemos sind nun alle abgesetzt worden, weil die Leber unbelastet in den Eingriff gehen soll. Ist ja verständlich. Nun haben wir ein paar Tagte Zeit unds vorzubereiten und dann bin ich mal gespannt. Hat sich die Fahrt nach München wenigstens für Mama gelohnt, denn ich weiß nicht, wie sie reagiert hätte, wenn eine Absage aus München gekommen wäre.

Liebe Gine: Auch dir die allerherzlichsten Grüße. Kopf hoch! Ich weiß, das hört sich immer an wie eine Floskel, doch sie ist ehrlich gemeint. Du bist immer stark gewesen und darfst jetzt nicht ans Aufgeben denken.

Viele liebe Grüße aus dem tiefverschneiten Sauerland
Michaele
Mit Zitat antworten
  #356  
Alt 01.03.2006, 12:20
DTFE DTFE ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 410
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Hallo ihr alle !
Habe gerade meinen Mann vom Krankenhaus wieder nach Hause gebracht. Es kommt uns vor wie ein Spuk, das alles. So unrealistisch. Am Freitag hat er dann einen Termin beim Onkologen auf dessen Einschätzung der ganzen Situation er jetzt doch sehr gespannt ist. Aber die Entlastung ist durchaus zu spüren.
Liebe Birgit - ich kann dich sehr gut verstehen. Ich dachte die letzte Woche manches Mal wenn ich im KH zu Besuch war, dass ich innerlich / emotional so abwesend war / so automatisiert. Und das Gefühl andere müssen mich als gefühllos empfinden. Ich habe teilweise einfach nur abgewartet was passiert. Auch dass ich nicht in Euphorie ausbrechen kann - Freunde können und wollen das nicht nachempfinden. Es gibt für andere oftmals nur gesund oder krank. Ich erlebe aber diese Krankheit als etwas zwei/vielgleisiges wo gesund und krank und alle möglichen Gefühle nebeneinander und gleichzeitig vorhanden sind. Ich kann deine Abwehr gut verstehen - ich denke man braucht solche Zeiten auch als Schutz für sich selbst. Und: ich empfinde es auch so, dass eigentlich nur hier im Forum dafür Verständnis aufgebracht wird.
Übrigens das mit den Schleimhäuten ist bei Chemo durchaus "normal". Mein Mann hatte bei seiner 1. Chemo letzten Sommer alle Schleimhäute von Mund bis Darm entzündet und einen dicken Soor, der nur mit heftigen Antibiotika und Pilzmittel behandelt werden konnte und 10 Tage KH bedeutet hatte. Das hat mit dem Immunsystem zu tun, das so angekratzt ist.
Liebe Michaele - ist ja wunderbar, dass das mit München jetzt klappt. Ich wünsche euch, dass deine Ma mit dem SIRT jetzt genauso erfolgreich behandelt wird wie mein Mann operiert wurde. Und warum auch nicht ?
Bis bald liebe Grüße Doro
Mit Zitat antworten
  #357  
Alt 02.03.2006, 15:20
Gine Gine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 34
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Liebe Doro, ich kann Dir gar nicht sagen, wir sehr ich mich für Euch freue. Das ist wirklich unglaublich. Mir fällt nichts weiter ein...

Viele liebe Grüße
Gine
Mit Zitat antworten
  #358  
Alt 02.03.2006, 15:22
Gine Gine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 34
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

PS
wegen Erbitux habe ich im Internet gesucht, da gibt es nur Seiten, die für Ärzte o.ä. zugänglich sind. Das ist eine Chemo-Therapie, oder?
Gruß Gine
Mit Zitat antworten
  #359  
Alt 02.03.2006, 17:11
DTFE DTFE ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 410
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Liebe Gine !
Was freue ich mich jedes Mal, wenn du dich meldest ! Und danke für deine Mitfreude !

Ich habe für dich nochmals gegoogelt wegen Erbitux. Das ist keine Chemo - es ist eine Antikörpertherapie. Das Medikament heißt Cetuximab. Schau mal hier im Forum unter:

http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...d.html?t=15045

Zum Zeitpunkt als dieser Artikel erschien war Erbitux noch nicht zugelassen. Jetzt scheint es in der Schweiz zugelassen zu sein.

Dazu schau mal unter:
http://www.presse-highlights.merck.d.../menu/1277100/
und:
http://www.presse-highlights.merck.d..._Erbitux_e.doc

und während ich hier und jetzt am googeln bin bringt die Googlemaschine die ganz aktuelle Meldung: Ist das nicht verrückt - jetzt halte dich aber ran und prüfe nach ob das was für dich wäre. Wenn es jetzt gerade zur Zulassung kommt......

http://derstandard.at/?url=/?id=2363640
und:
http://www.deraktionaer.de/xist4c/we...d_5349269_.htm

Ich drück dich ganz fest und bis bald - lass hören ob du damit weitergekommen bist. Wenn nicht, dann melde dich nochmals. Ich google gerne nochmals für dich.
Bis dann Doro

Geändert von DTFE (02.03.2006 um 17:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #360  
Alt 02.03.2006, 18:44
aeroflot aeroflot ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2005
Beiträge: 3
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Hallo allezusammen!
Lange habe ich nichts mehr von mir hören lassen- entschuldigung. Aber ich war krank erst eine Lungenentzündung und dann wurde gestern noch ein Leberfleck unter meinem Fuß entfernt. Na ja was solls.............Anderen geht es auch nich besser.
Erst einmal danke an alle die sich gemeldet haben. Ja ich denke ich möchte das Rezept für den Aloe Verda saft. Die Ärzte meinten das ist bestimmt nicht schlecht für meine Mutter. Der eine Arzt sprach davon daß meine Mama nur noch einmal zur Monochemo soll weil die Lebermetas weg sind. Keine Ahnung was das soll ist es nicht besser so viel chemie wie möglich hineinzuhauen so das der Krebs
nicht mehr kommen kann. Er meinte sie solle sich jtzt besser um ihre Knochen kümmern und fleißig bestrahlen und sich mit Hormonen vollpumpen. Ich weiß nich ob das alles so richtig ist????????????????Kennt das jemand und hat ähnliches mitgemacht.Vom allgemeinen geht es meiner Mutter sehr gut bis auf den Mund der wieder offen ist. Gran Canaria war bestens und der nächste Urlaub quer durch Andalusien ist schon in Planung. Aber ich bin ja froh wnn es so ist denn dann geht es ihr wirklich gut. Kann man eigentlich auch mit der Diagnose zu den Malediven fliegen? Davon hat sie schon immer gträumt. Auf jeden Fall würde ich mich freuen wen mir mal wieder wer schreibt.

Noch viele Liebe Grüße aus dem immer noch verschneiten Landshut in Bayern
Anja
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrtkosten zur Bestrahlung Luci*Katze Rechtliches & Finanzielles (Krankenkasse, Rente etc.) 61 05.03.2009 19:51
Zuzahlungen für Strahlenfahrten Brustkrebs 13 01.06.2005 15:34
Broschüre zur Radioimmuntherapie mit Zevalin (R) Eva-KK Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) 3 24.06.2004 12:55
neue Reglung ab 2004...HILFE ! Rechtliches & Finanzielles (Krankenkasse, Rente etc.) 65 18.04.2004 19:58
Ärzte Zeitung 19.03.04 - rezeptfreie Arzneimittel Rechtliches & Finanzielles (Krankenkasse, Rente etc.) 0 19.03.2004 12:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55