Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #136  
Alt 06.12.2007, 11:34
Luna76 Luna76 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 551
Standard AW: " Meine Seite "

Hallo Ihr lieben,

ich hatte ein ganz beschießenden (sorry) Abend gestern ! Mein Darm hat auch völlig verrückt gespielt.....klar der mag kein Stress!
Ich muss versuchen mich zu beruhigen das weiß ich ist aber verdammt schwer.

Eine Bekannte meinte gestern zu mir ich sollte vielleicht wirklich erstmal ganz ruhig beleiben....die 2 Wochen abwarten und vertrauen das die Onkologin den Bericht dann wirklich schreibt und ich dann das PET bekomme ! Ich sollte aber wirklich die Onkologin austauschen.....das meint sie schon länger....denn die ist unmöglich ! Momentan aber die einzige die den Bericht schreiben kann und eben auch muss !
Ich will ja vor Weihnachten eh nix machen lassen und so sollte ich versuchen Weihnachten zu genießen. Sie hat damit nicht unrecht aber ich hätte gern ein Ergebnis und eine Entscheidung !

Die Aussage zu geben sie hätte keine Zeit ist der Hammer und zu sagen das der Prof. ja auch wohl gar nicht mehr operiert!
Ich hätte noch genug Zeit.....soll das heißen man kann bei mir eh nix mehr machen und da hat dann auch ein PET Zeit ?!

Ich versteh das nicht....ich habe eine kleine Meta in der Lunge und man kann nix mehr machen !

Der Prof. meldet sich auch nicht....ich habe den Bericht vom letzten CT nicht und ohne den kann meine Onkologin eh nix machen.....super !

Es ist doch wirklich alles zum

Ich habe gestern Abend noch einem neuen Onkologen angeschrieben und muss nun mal abwarten ob der sich meldet.
Wie gesagt der Prof. meldet sich nicht.

@Birgit
ich habe zwar noch die Tele.Nr. von Großhansdorf aber nicht den Namen von dem Arzt. Magst du mir den nochmal sagen?
Wie gesagt das PET ist keine Standard Leistung der KK und sonst nur bei Lungenkrebs. Das muss ich die Onkologin was einfallen lassen und das müsste sie doch können aber ich glaube sie sieht bei nicht sie Notwendigkeit...das Gefühl habe ich jedenfalls. Das Vertrauen ist somit nicht mehr da !

@Sabine
klar lehnen ich mich jetzt nicht zurück.....würde ich aber gern.....ich merke das mich das ganz schön belastet.

@Tronic-Tina
jep....die Meta wartet ja nicht bis die Ärzte mal Zeit haben.....sie ist eben da und muss behandelt werden. Ist den nur mir das bewusst ?!

Ich wünsche euch trotzdem allen ein schön Nikolaustag !

Liebe Grüsse
Tina
  #137  
Alt 06.12.2007, 12:35
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.751
Standard AW: " Meine Seite "

Liebe Tina

ruf mal in der Lungenklinik in Coswig (bei Dresden) an - und lass dich gleich von deinem Hausarzt hin überweisen - diese Klinik die die Adresse bei Lungenmetas
http://www.fachkrankenhaus-coswig.de..._pneumonie.htm

Alles Gute
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton

Geändert von nikita1 (06.12.2007 um 12:38 Uhr)
  #138  
Alt 06.12.2007, 12:57
Benutzerbild von Windlicht
Windlicht Windlicht ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2007
Beiträge: 764
Standard AW: " Meine Seite "

Das kans doch wirklich nicht sein..........ich kriege gleich
einen wutanfall..........ist dieser person eigentlich nicht
bewusst was es heist krank zu sein ........auf sie ange-
wiesen zu sein .........immerzu warten zu müssen........
ich kann kaum glauben das dir das wirklich passiert.....
ich glaube keiner von uns könnte da einfach ruhig bleiben
und warten......ich hoffe das du schnell jemand findest
der die notwendige überweisung schreibt.........
daniela
  #139  
Alt 06.12.2007, 13:59
tronic tronic ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.10.2005
Ort: Raum Düsseldorf
Beiträge: 256
Standard AW: " Meine Seite "

hallo luna!

ich habe keine gutes gefühl abzuwarten.
hole dir auf jeden fall so schnell wie möglich eine 2. meinung.
ruf in dieser klinik an, laß dir in der ambulanz kurzfristig einen termin geben, dann ab zum HA überweisung holen.
rufe in der onkologischen praxis an. die damen vorne können dir auch nen termin geben.
dafür musst du nicht direkt den doc an der strippe haben.

und wenn die dann alle sagen, liebe Fr. V. keine panik, dann erst wäre ich beruhigt.

oh mann...

  #140  
Alt 06.12.2007, 15:46
Luna76 Luna76 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 551
Standard AW: " Meine Seite "

Hallo Ihr,

so ich habe jetzt ein wenig telefoniert und folgendes erreicht:

- zum einen hat sich der Prof. gemeldet und mir gesagt das er ein Bericht für die KK diktiert hat und an mich gesendet wird. Das ist ja schon mal was.Sonst hat er sich zu nix geäußert

- dann habe ich in der Radiologie vom KH angerufen wo ich das CT vor 3 Wochen machen lasse habe und habe mit dem Doc selbst gesprochen. Er sagte mir das mein CT bis auf das in der Lunge gut aussieht! Kein Anhalt für ein Tumor , keine Lymphknoten sind befallen , Abdomen sieht super aus ,
eben linker Lungenunterlappen Segment 8 am Rand ein kleiner Herd + Narbengewebe in Segment 6 unsichere Größenzunahme.
Zum PET meinte er das man das gut machen könnte aber das einzige was man wohl überprüfen will ist das Narbengewebe denn alles andere hätte man auch auf dem normalen CT gesehen. Es gibt kein Anzeichen weiterer Vermutungen.....er hat mir den Bericht vorgelesen jedenfalls die Stellen die wichtig sind. Auch der Lymphknoten in der Leiste ist ok !
Puh da ist mir erstmal ein Stein vom Herzen gefallen.

-dann habe ich mit der KK gesprochen und es ist ein Unding das die Onkologin keine Zeit hat um den Bericht zu schreiben. Sie meinte ich soll dann zum HA gehen und ein Schreiben zusätzlich dran machen das die Onkologin keine Zeit hatte. Soll mir ein neuen Onkologen suchen !

-habe dann im Uke wegen dem Pet angerufen weil die ja auch ein Bericht haben wollten von der Onkologin und als ich meinte die hat aber keine Zeit ein zu schreiben fragte sie nur "WAS" ok dann verzichten wir auf das Schreiben ich soll dann die letzten Ärzte Briefe mitbringen , das Schreiben vom letzten CT und die Kostenübernahme mitbringen. Gut die brauche ich natürlich am wichtigsten.

-die CT Aufnahmen könnte ich mir abholen aus dem KH müsste die aber bezahlen ! Wenn sich ein Arzt die anfordert kosten die nix !! Den Bericht vom CT bekomme ich zugeschickt.....kostenlos

-die andere Onkologische Praxis hat sich gemeldet aber haben erst wieder Termine im Januar....so vor den Feiertagen sind sie voll. Ach und die Dame meinte das Ärzte für Berichte nie Zeit haben und das dass immer dauert ! Habe ein nicht so gutes Gefühl dabei weil ich ihr sagte das ich dringend ein PET brauche und meine Ärztin jetzt keine Zeit hat....sie meinte das ist dann so und man muss dann halt etwas länger warten.

Das habe ich schon alles erledigt und es geht mir jetzt besser ! Trotzdem habe ich kein gutes Gefühl dabei wie die Onkologin sagt wir warten einfach mal ab wie sich die Meta verhält !

So und nun muss ich aber erstmal ein wenig raus......

Liebe Grüsse und vielen Danke für eure Worte und Tipp`s !
Tina
  #141  
Alt 06.12.2007, 18:49
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: " Meine Seite "

Liebe Tina !

Na, da warst Du aber heute fleißig ! Ein kompetenter Patient macht den Ärzten immer Angst, habe ich neulich im TV gesehen. Da war eine sehr interessante Diskussion von einer Tumorklinik in Freiburg (wink Meliur).

Gut, nun hast Du ja brauchbare Vorgehensweisen bekommen. Was mich stutzig macht:

1. Wieso hat die Onkologie keine Termine mehr? Hä? Ich finde das gerade in der Onkologie irgendwie total daneben ! Ich bin mir sicher, daß meine Onkologin da total problemlos wäre, vor allem, wenn Du sagst, wer Dich geschickt hat ! Wir mochten uns!

2. Wieso mußt Du die CT-Bilder bezahlen? Das ist doch Dein Eigentum!!! Frag´doch sonst mal, ob sie gebrannt werden können auf CD, das geht ja eigentlich auch.

Ach Tina, ich hoffe, Du verausgabst Dich beim Sport, daß Du nachher gut schlafen kannst !

Ganz liebe Grüße,
Leena
  #142  
Alt 06.12.2007, 20:36
tronic tronic ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.10.2005
Ort: Raum Düsseldorf
Beiträge: 256
Standard AW: " Meine Seite "

hallo tina!

na, da ist ja wirklich noch einiges passiert heute nachmittag.

das mit den ct-bildern verstehe ich auch nicht.
ich muss die sogar immer mitnehmen, da die praxis ja auch gar nicht den platz hat, die alle zu bewahren.
die speichern sich die nur noch digital und ich bekomme die "riesen tüte".
aber das kriegst du auch noch geregelt...

lieben gruß in den hohen norden!
  #143  
Alt 07.12.2007, 00:13
Luna76 Luna76 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 551
Standard AW: " Meine Seite "

Hallo ihr Beiden,

ja das mit den CT-Bildern verstehe ich auch nicht. Sie meinte wenn ich sie privat haben will muss ich sie bezahlen. Sie brennen mir alle 3 letzten CT`s auf CD trotzdem muss ich sie bezahlen. Sie hat mir was von prüfen vom Amt erzählt , sie sind dazu verpflichtet das sie vorweisen können wo die Bilder geblieben sind wegen der Strahlenbelastung...... verstanden habe ich das überhaupt nicht. Wenn mein HA sie haben möchte geht das so und er kann sie mir dann geben.....
Die Bilder sind Eigentum der Klinik. In Praxen sieht es anders aus....die können die Bilder gar nicht alle lagern. Wie gesagt verstehe ich nicht.

Das mit der onkologischen Praxis verstehe ich auch nicht. Ich habe ja mein Problem kurz geschildert und sie meinte ja das Onkologen grundsätzlich keine Zeit haben Berichte zu schreiben.
Ein Termin so kurz vor Weihnachten/Feiertagen hätte sie nix mehr für mich frei.Da müsste ich warten. Daher habe ich ja so ein komisches Gefühl...die Dame am Telefon hörte sich komisch an so kühl.....

Leena , bei deiner Onkologin hatte ich versucht anzurufen. Nachdem ich aber geguckt habe wo sie ihre Praxis hat weiß ich nicht ob das so eine gute Idee ist. Ich wäre ne Std. wenn nicht sogar länger unterwegs...leider! Ich muss einmal quer durch die Stadt um auf die Autobahn zu kommen und dann zu ihr.

Der Sport heute Abend tat wirklich sehr gut und nachdem was ich heute erreicht habe geht es mir besser.

So und nun gehe ich mal schlafen....

Liebe Grüsse
Tina
  #144  
Alt 11.12.2007, 16:21
tronic tronic ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.10.2005
Ort: Raum Düsseldorf
Beiträge: 256
Standard AW: " Meine Seite "

hey luna!

man liest ja gar nix mehr von dir...
alles ok?
muss mir doch hoffentlich keine sorgen machen!?

  #145  
Alt 11.12.2007, 17:34
Luna76 Luna76 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 551
Standard AW: " Meine Seite "

Hallo Ihr,

entschuldigt bitte das ich mich erst jetzt wieder melde. Bei mir läuft momentan alles schief ...... als wenn ich nicht schon genug wegen meiner Erkrankung um die Ohren habe !!!!!

Am Freitag war ich noch gut arbeiten , am Samstag auch und hinterher war ich mit ner Freundin beim Sport und wir haben Pizza gebacken......
Der Sonntag war auch sehr schön....gell Birgit bis zum Abend !

Um 20 Uhr bekam ich heftige Bauchkrämpfe.....ich dachte ok dann kann ich gleich ordentlich auf`s Klo aber nix da ! Die Krämpfe wurden immer schlimmer und um 22 Uhr wusste ich nicht mehr weiter und bin in die Notfallpraxis (ist ja gleich gegenüber) gegangen. Ich sagte ich möchte was Krampflösendes haben......habe ich dann auch gespritzt bekommen! Der doc meinte ich hätte was mit dem Darm und ich nö aber das habe ich für mich behalten weil ich ihm ja schon sagen musste was er mir geben soll
Der Arzt konnte mir nicht weiterhelfen in meinem Fall....er war sich da sehr unsicher und ich sollte das mal chir. abklären lassen.

Gestern hatte ich ja meine Selbsthilfegruppe und die ist bei mir im KH und da bin ich doch einfach mal in die Notaufnahme gegangen und habe gefragt ob die sich das mal angucken können ! Na klar machen wir das in ihrem Fall ohne wenn und aber ! Die Ärztin kannte mich ja auch
Ultraschall , Blutbild , Urinprobe......der Darm ist es nicht (hab ich es nicht gesagt). Leichte Entzündungswerte im Blut und im Urin......ich soll zum Urologen und auch zum Gyn. Wenn da nix rauskommt soll ich wieder kommen meinte die Ärztin......ich sei ja bei ihnen schon bekannt und ich sollte doch nicht alle Befunde quer in Hamburg haben....lieber alles an einem Ort....das sei alles kein Problem......sie kennt mich und die Kollegen ja auch. Oh man wie nett sie war.....(sie ist sehr launisch...kenne ich schon)

Beim Gyn. war ich heute und da war alles OK ! Nur das der Arzt den Endzündungswert nicht nur leicht erhöht findet sondern ziemlich hoch ( 16,4 der CrP Wert) und er meint es könnte auch eine Darmentzündung sein! Morgen gehe ich zum Urologen.

Ich bekomme die Schmerzen einfach nicht weg !!! Ich soll jetzt auch erstmal wieder selbst kathetern ! Das ist doch alles zum kotzen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nun bin ich zum Essen eingeladen.....mmmmmmmh

Liebe Grüsse
Tina
  #146  
Alt 11.12.2007, 18:29
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: " Meine Seite "

Liebe Luna-Tina,

die Pechsträhne reißt aber auch gar nicht ab bei Dir gerade!
Mir bleibt grad gar nichts anderes, als Dir die Daumen zu drücken. Zuallererst, dass Du keine Schmerzen mehr hast und die Bauchkrämpfe aufhören. Und dann, dass das keine komplizierte Sache wird. und dass man schnell den Herd der Entzündung findet und wirksam und rasch etwas dagegen tun kann! Es ist doch echt wahr: Als hättest Du nicht schon Baustellen genug am Laufen. Manchmal kommts echt knüppeldick.

Powerumarmung,
meliur
  #147  
Alt 11.12.2007, 18:34
tronic tronic ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.10.2005
Ort: Raum Düsseldorf
Beiträge: 256
Standard AW: " Meine Seite "

och mensch. luna!

das hört sich ja echt besch... an. tut mir leid!

wünsche dir ganz doll, das sich das schnellstmöglich klärt. schmerzen sind echt das schlimmste...
hoffentlich finden sie schnell den grund!
  #148  
Alt 11.12.2007, 20:57
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: " Meine Seite "

Hei liebe Luna-Tina!
Was sind das denn nun wieder für Sachen? Solche Schmerzen? Hm, das ist blöd. Urin ist untersucht? Ich hätte auf die Blase getippt. Mensch, hoffentlich weißt Du bald, was es ist und man kann Dir helfen !

Alles Gute,
Leena
  #149  
Alt 12.12.2007, 07:07
Benutzerbild von Windlicht
Windlicht Windlicht ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2007
Beiträge: 764
Standard AW: " Meine Seite "

Mensch Luna .....deine Pechsträhne könnte so langsam aber sicher
mal zu Ende gehen..............ich drück dir die Daumen, dass der
Entzündungsherd schnell gefunden wird.............
Daniela
  #150  
Alt 12.12.2007, 16:13
Luna76 Luna76 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 551
Standard AW: " Meine Seite "

Hallo Ihr lieben,

danke für eurer Daumen drücken , Umarmung usw.
Ne , meine Pechsträhne hört wirklich nicht auf

So nun war ich auch beim Urologen.....der meint das mit der Blase wohl auch alles Ok ist ! Der Entzündungswert ist zwar erhöht aber die Leukocyten nicht ! Er hat trotzdem eine Kultur vom Urin angelegt und nochmal Blut abgenommen um zu gucken ob die Leuko nachgezogen sind und was der Entzündungswert macht.
Der Arzt tippt eher auch Verwachsungen im Bauchbereich die auch Krämpfe machen können.
Ich soll erstmal wenn ich Schmerzen habe weiter Tabletten dagegen nehmen!

Ist schon irgendwie echt ätzend !!

Liebe Grüsse
Tina
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55