Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 17.02.2008, 13:16
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 842
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Wahnsinn......., ich bin so ein Schleckermaul und musste früher ganz schön schwimmen um mein Gewicht zu halten. Mein Schatz verzichtet heute auf seinen Saunatag und geht mit mir spazieren weil mir ein wenig schwummerig ist. In der Stadt muss man sich immer ein wenig Mühe geben der Natur nahe zu kommen. Es gibt zum Glück viele schöne Parks hier und wir wohnen fast an der Spree. Es ist eine schöne Mischung aus Natur aber auch Architektur wenn ich den "Spreeweg" nehme und am Kanzleramt vorbei laufe in die Richtung, wo früher die Mauer stand. Deren Bau habe ich als Kind miterlebt und heute weiss ich kaum noch wo sie lang geführt hat. Mein Sohn hat in seiner Schule mit dem Biolehrer die "Mauerstreifenbepflanzung" gemacht, da wachsen überall kleine Bäume. Hier lacht heute die Sonne. Einen schönen Sonntag für Euch Regina
  #47  
Alt 22.02.2008, 22:38
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 842
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Heute waren wir mit einem sehr lieben Kollegen und dessen Frau lecker essen. Wir haben Zwiebelbraten und "Ochsenfetzen" geschmaust in einem schwäbischen Gasthaus. Nur das die Männer ihre Mottorradtrips nicht mehr planen können machte mich traurig. Ich habe Angst, dass es mir nicht gut gehen könnte und ich ein paar Tage allein mit unserem auslaufgewöhnten Hund nicht packe und und und...aber nun wollen sie ein paar Tagestouren machen ohne Übernachtung wenn es mir gut geht. Dann waren wir mit Hund an der Spree, hatten eine nette Begegnung mit einem verspielten Dalmatiner und auf dem Heimweg rauschte der Wind mächtig durch die alten Bäume am Wasser.
Es war heute meine "Rettung" rauszugehen, mit netten Freunden zu reden und die elementaren Dinge des Lebens zu geniessen wie ein leckeres Essen und mir den Wind um die Nase wehen zu lassen. Euch einen schönen Abend Regina
  #48  
Alt 23.02.2008, 14:05
C. S. C. S. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.12.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 251
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Liebe Regina,
was um alles in der Welt sind denn "Ochsenfetzen"????
Wenn Du magst können wir uns ja mal zu einer Hunderunde treffen
Übrigens soll ich alle ganz herzlich von der Ute aus dem Ostseebad Boltenhagen grüßen! Sie futtert wohl in der Reha wie eine siebenköpfige Raupe und fühlt sich gut aufgehoben
Liebe Grüße
C. S.
  #49  
Alt 23.02.2008, 14:14
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 842
Standard AW: Alles was uns gut tut !

hallo CS, zerfetzter Ochse, wie der Name schon sagt. Wahrscheinlich, dem Geschmack nach, das Filet des Ochsen.
Wo drehst Du Hunderunden in Berlin? Wir haben ein Schäferhund/Huskiweibchen mit hohem Aggressionspotential da sie aus dem Tierheim stammt und scheinbar nur negative Erfahrungen mit anderen Hunden gemacht hat. Allerdings lernt sie es jetzt zunehmend zu spielen und auch mal mit anderen Hunden Huskiraserunden zu drehen. Schönes Wochenende an Alle Regina
  #50  
Alt 26.02.2008, 00:43
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 842
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Morgen werden wir Sushi speisen und uns "unsere Erde" im Kino anschaun. Mein Sohn ist in Berlin und das macht Spass, normales Leben, wenn auch etwas kurzatmig manchmal.
Unsere Hündin ist heute im Tiergarten fast im Dunkeln verschwunden und mein Peifen hat einer Maus oder einem Hasen das Leben gerettet , denke ich mir mal so. Wenn sie etwas wittert ist sie so unglaublich schnell....da hätte ich gern ein zehntel von diesem tempo. Na ja, es gibt noch andere langsame Tiere. LB Grüsse Regina
  #51  
Alt 27.02.2008, 19:20
Benutzerbild von Hamburgerin
Hamburgerin Hamburgerin ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 7
Daumen hoch AW: Lungenkrebsselbsthilfe

Hallo,

ich bin Esther, neu hier in diesem Forum. Ich bin auch an Lungenkrebs erkrankt.

Mir tut sehr gut meine Lungenkrebsselbsthilfegruppe. Wir geben uns gegenseitig Unterstützung, Rat, Kraft und Mut.

Herzliche Grüße
Esther
  #52  
Alt 27.02.2008, 20:42
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 842
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Hallo Esther, uns tuts gut wenn neue Mitschreiber kommen. Vielleicht erzählst Du gelegentlich mehr von Dir in einem eigenen thread oder dort wo es dir am Besten gefällt. LB Grüsse Regina
  #53  
Alt 27.02.2008, 23:56
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Liebe Esther,
wo tagt die Selbsthilfegruppe? Im UKE? Da ich auch in Hamburg wohne, wäre ich interessiert, auf das UKE bzw. Martinistr. allerdings nicht allzu scharf.
Da gibt es weit und breit keine Parkplätze. Ist ein blödes Kriterium, ich weiß. Aber bevor ich Stunden um den Block oder endlos mit Bussen und Bahnen fahre, lasse ich es lieber.

Liebe Regina,
ich kann mir gut vorstellen, was das für ein Akt ist, ein einigermaßen vernünftiges Paßbild zu bekommen. Gut, dass es geklappt hat.

Liebe Grüße

Christel
  #54  
Alt 28.02.2008, 14:14
Benutzerbild von Hamburgerin
Hamburgerin Hamburgerin ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 7
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Hallo Christel,

wir, also die Selbsthilfegruppe Lungenkrebs, treffen uns entweder
a) in HH-Wandsbek, abends, Wandsbeker Marktstraße 73, 4. OG (Jeden 2. und 4. Montag im Monat), von 17:30 bis 19:30 Uhr

oder
b) in HH-Altona, nachmittags, Mörkenstraße 47, 5. OG (Jeden 1. und 3. Montag im Monat), von 14:30 bis 16:30 Uhr.

Ich selbst bin in der Wandsbeker Gruppe.

Wenn du kommen willst, dann sage doch noch mal kurz Bescheid wohin, dann leite ich das ggf. an die Gruppe in Altona weiter und kann dir nochmal Bescheid geben, wo du am besten parken kannst.

Liebe Grüße
Esther
  #55  
Alt 28.02.2008, 14:25
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Liebe Esther,
vielen Dank für Deine Antwort.
Für mich kommt die Mörkenstr. in Frage. Da werde ich auch behandelt und da weiß ich natürlich genau, wo ich parken kann.
Liebe Grüße
Christel
  #56  
Alt 02.03.2008, 20:36
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 842
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Nachdem wir heute schon etliche nette Leute beim Brunch getroffen haben, wurde das Ganze noch getoppt durch eine Nachbarin. Sie brachte superleckeren Kuchen vorbei. Ich empfinde jetzt viel mehr diese kleinen Gesten der Solidarität, ohne dass es so ein Mitleidsschxxx ist, und kann mich darüber freuen. Nachdem wir uns der Völlerei hingegeben haben, werde ich das Ganze noch mit einem Bier verflüssigen. Ich würde gern mal eine fliegende Katze sehen die überlegt, wie sie das Problem mit der Landung angeht.Euch allen einen schönen Abend
  #57  
Alt 03.03.2008, 18:03
Olli_EU Olli_EU ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.11.2007
Ort: Kreis Euskirchen
Beiträge: 159
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Hallo an alle,
trotz des im Moment miesen Wetters habe ich Heute gesehen dass mein Mirabellenbaum in voller Blüte steht. Der Frühling rückt immer näher. Hurra.

Liebe Grüße
Wolfgang
  #58  
Alt 03.03.2008, 22:12
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 842
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Morgen fahren mein Mann und unsere Hündin gemeinsam zu meinem Vater. Gerade hab ich das Gepäck gesehen als da sind: ein Hundebett, ein Hundefell, Hundenäpfe, Hundebüchsenfutter, Leckerlies, eine grosse Tüte getrockneter "Stinkepansen" zum Knabbern, Wurfkordeln und Ball, Hundepfeife, Hundegeschirr, Leuchthalsband für die Dunkelheit, ein Hundehandtuch für den nassen Hund...mein Mann hat eine ganz kleine Tasche. Beide werden in Kassel bei einem Freund Pause machen...der wird sich wundern. Einen schönen Abend Euch allen LB Grüsse Regina
  #59  
Alt 06.03.2008, 14:25
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 842
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Hallo, hier in Berlin ist wieder Katzenflugwetter. Ich überlege, wann ich meinen Spaziergang antrete. Mein Mann hat berichtet, dass unsere Hündin eifrig das Hotelzimmer bewacht und fürchterlich knurrt bei jedem der vorbei kommt. In dem kleinem Ort laufen auch die Katzen draussen herum und es gab gestern schon die Situation: Katze jagt Eichhörnchen, Hundi jagt Katze. Da musste dann die Leine her.
Schön dass Du Biertreffen hast, ich liebe die auch, allerdings komme ich meist zu Fuss nach Hause. Einen schönen Tag Euch ALLEN Regina
  #60  
Alt 06.03.2008, 18:46
EFRA EFRA ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 7
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Hallo all ihr aufgestellten Leute. Auch von mir etwas zum schmunzeln.

Die Enkelin kommt zum Grossvater und bittet ihn um 10 Euro. Er will wissen wofür sie das Geld braucht. Sie erklärt ihm, dass sie einen String kaufen möchte.
Er will wissen was ein String ist.
Die Enkelin: weisst du, das ist ein heisses Höschen.
Er: da hast du 20 Euro und kaufst für die Grossmutter auch einen, denn sie hat immer einen kalten Popo.
Einen schönen Abend und liebe Grüsse Edith
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55