Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 10.03.2009, 14:16
Benutzerbild von Juliaaa
Juliaaa Juliaaa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2009
Ort: Tirschenreuth
Beiträge: 822
Standard AW: Große Sorge um meinen Papa

Liebe Sanni, dankeschön Du hast so Recht, als würde man sowas brauchen, der Erfahrungsaustausch und die lieben Worte mit Euch tun mir echt gut. Danke Euch sehr. Drück dich und Julchen kann man sagen, sagen viele zu mir
__________________
Unser Herz will Dich halten
Unsere Liebe Dich umfangen
Unser Verstand muss Dich gehen lassen
Denn Deine Kraft war zu Ende.

Ich werde Dich immer lieben - Papa
24.07.1947 - 23.10.2012

Er ist und bleibt mein Superheld, der beste Papa auf der Welt!
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 10.03.2009, 14:26
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.404
Standard AW: Große Sorge um meinen Papa

Hey Julchen,

ich kan mich Sanni nur anschließen.
Dieser Text ist sehr lang und sicher nicht das was dir jetzt weiter hilft.

Macht so weiter wie es für euch richtig ist.
Bin in GedANKEN bei euch.

LG Heike
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 10.03.2009, 14:44
Benutzerbild von wolfgang46
wolfgang46 wolfgang46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 1.231
Standard AW: Große Sorge um meinen Papa

Hallo Julia,

jetzt muß auch ich mich einmal zu Wort melden.
Kurz etwas zu mir: Ich bin am Kehlkopf Teiloperiert und ein Stimmband fehlt.
Ich habe auch Bestrahlung gehabt.

Das Wichtigste für Dich ist, dass Du jetzt nicht vergessen darfst, dass es auch Dich gibt. Deinem Vater ist nicht damit geholfen, wenn Du zusammenbrichst. Höre bitte auf Ylva die in Ihren Beiträgen immer sehr gute Hilfen gibt. (Weil Ylva so gut berät, habe ich mich auch bisher nicht gemeldet.)
Wenn Du mit dem Beitrag von Mesi nichts anfangen kannst, dann lese drüber hinweg.
Bitte denke in dieser schweren Situation nicht nur an andere, denke auch an Dich.
Für mich war damals meine Frau deshalb eine große Stütze, weil sie für mich da war - sie war nur da, wenn ich was wissen wollte. Sie hat mich nie bedrängt auch wenn es ihr sehr schwer gefallen ist.
Tagsüber im KH war sie fröhlich und für mich da.
Nachts, wenn sie zuhause war, ... das hat sie mir zwar nie erzählt .. aber ich weiß, das Sie sehr viel geweint hat.

Sie hat sich wie Du, von Erfahrenen Hilfe geholt, Hilfe für sich, nicht für mich, denn ich war im KH gut betreut und brauchte dort nicht ihre Hilfe sondern nur ihre Gegenwart.

Dir wünsche ich die Stärke, die Dich aufrecht erhält, damit Du für ihn da sein kannst, aber auch die Stärke, die Du in DEINEM LEBEN benötigst.
Auch Deinem Vater wünsche ich viel Kraft und alles Gute.

Wolfgang


PS. Lies noch einmal die Texte von Ylva
__________________
Die im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine Zustimmung nicht verwendet oder veröffentlicht werden. Das gilt auch für Auszüge aus meinen Texten.
Hilfe für Kehlkopfoperierte gibt es auch unter: Bundesverband der Kehlkopflosen und Kehlkopfoperierten e. V.
www.kehlkopfoperiert-bv.de
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 10.03.2009, 14:57
Benutzerbild von Juliaaa
Juliaaa Juliaaa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2009
Ort: Tirschenreuth
Beiträge: 822
Standard AW: Große Sorge um meinen Papa

Lieber Wolfgang, vielen Dank für deine Antwort. Schöne Worte finde ich. Du hast vollkommen Recht, im "normalen" Leben bin ich auch viel kontrollierter als hier, hier kann ich mich mal "gehen" lassen. Wie gesagt, vor Papa bin ich total stark, nur bin ich manchmal wahrscheinlich noch "übermotiviert" willst du das oder das oder da? Ich mach da auch langsamer, er weiss das wir für ihn da sind und ich glaube das ist auch das wichtigste. Weinen tu ich sehr sehr viel, aber nur zuhause, nie vor Papa und wie du schon schreibst, weiss er es bestimmt, dass wir um ihn weinen, aber vor ihm sind wir schon stark. Das braucht er auch.
Du hast auch Recht, wenn Du schreibst, das Ylva gut bertät, sie ist wie auch die anderen total super und das hiflt sehr.

Dir wünsche ich auch alles alles Gute und freue mich das Du, wie ich denke und hoffe gut mit allem zurechtkommst.

Ich schreibe die ganzen Sachen auch "nur" weil irgendwo muss es ja hin, damit man nicht zusammenbricht...wenn man im echten Leben schon so stark sein "muss"
Und wie ich ja geschrieben habe, weiss ich das Papa gut aufgehoben ist und alles was man kann für Ihn getan wird.
__________________
Unser Herz will Dich halten
Unsere Liebe Dich umfangen
Unser Verstand muss Dich gehen lassen
Denn Deine Kraft war zu Ende.

Ich werde Dich immer lieben - Papa
24.07.1947 - 23.10.2012

Er ist und bleibt mein Superheld, der beste Papa auf der Welt!
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 10.03.2009, 15:35
Piddi Piddi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 51
Standard AW: Große Sorge um meinen Papa

Hi Juliaa
Habe gesehen das du dich auch bei Mesi zu Wort
gemeldest hast,meine Meinung ist das was da alles
geschriebem wird, nicht hier rein gehört,vor vier
Jahren war ich so ein "Papa" und ich war Total froh das zu der Zeit
ich einen Sohn hatte wie dein Papa Heute eine Tochter, im
Gegensatz zu Mesi weiß ich wovon ich spreche.
Viel Liebe viel Kraft kann und wird immer Helfen.
Ich wünsche dir und natürlich deinem Dad das ihr die
Kraft habt die ihr braucht.


Liebe Grüße
Pddi
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 10.03.2009, 16:22
Benutzerbild von Juliaaa
Juliaaa Juliaaa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2009
Ort: Tirschenreuth
Beiträge: 822
Standard AW: Große Sorge um meinen Papa

Lieber Piddi, vielen Dank nochmals für deine lieben Worte.
Freu mich dass Du in der schweren Zeit lieben Beistand hattest.

Alles erdenklich Gute wünsche ich Dir,
Julia
__________________
Unser Herz will Dich halten
Unsere Liebe Dich umfangen
Unser Verstand muss Dich gehen lassen
Denn Deine Kraft war zu Ende.

Ich werde Dich immer lieben - Papa
24.07.1947 - 23.10.2012

Er ist und bleibt mein Superheld, der beste Papa auf der Welt!
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 10.03.2009, 19:26
dani33 dani33 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 2.688
Standard AW: Große Sorge um meinen Papa

Ich drücke gerne wieder zurück!
Ich hoffe es geht bald aufwärts!
Alles liebe
Dani
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 10.03.2009, 21:53
fijo fijo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2008
Beiträge: 12
Standard AW: Große Sorge um meinen Papa

Hallo Julia,
Ich bin 45 und bei mir wird es jetzt bald 1 Jahr, dass an der Zungenwurzel ein Tumor festgestellt wurde. Ich hatte Glück, dass es noch das Anfangsstadium war (T2 B2b MX) war, hatte dann 2 TPF Chemo (da musste ich jeweils 2 Wochen im Spital bleiben) und 35 Bestrahlungen. Die Lymphknoten waren vergrößert u werden jetzt regelmässig beobachtet.
Ich hab trotz Probleme (fast kein Speichel) mein Leben wieder so hingekriegt, dass ich arbeiten gehen kann und sogar das Fitnesscenter besuche, damit mein Körper wieder die nötige Kraft bekommt.
WICHTIG war für mich, dass meine Frau so stark war, sonst hätte ich vieles sicher nicht durchstehen können. Auch das Spital war sehr gut (Barmherzige Schwestern in Linz) und so kann ich sagen, bis auf das mit dem Speichel und alle 3 Monate Untersuchung, geht es wieder.
Ich wünsche es auch deinem Vater, dass er wieder gut auf die Beine kommt, nicht unterkriegen lassen und es gibt Momente, wo es egal ist, was die Leute denken. Ich hab z.B. die Wohnung auch verlassen, obwohl ich ausgeschaut habe, wie nach einem Unfall, weil mir die Haut stückweise runter gegangen ist.
Und auch dir wünsch ich die Stärke, dass du ihm beistehen kannst, du wirst sehen, jeder kleine Erfolg ist wie ein Gewinn.
Liebe Grüße
Sepp

Geändert von fijo (10.03.2009 um 22:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 10.03.2009, 22:33
bluemonday bluemonday ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2008
Beiträge: 82
Standard AW: Große Sorge um meinen Papa

hallo juliaaaa,

dass ihr sehr aufgeregt seid, dass kann ich gut verstehen. deshalb schreib ich mal, wie das damals bei meinem mann war. vielleicht hilft es, die hoffnung zu stützen. das nicht-wissen finde ich immer am schlimmsten.

2005 wurde ein dreietagentumor diagnostiziert. d.h. er hatte krebs von den mandeln bis unter den kehlkopf. größer geht es kaum. und damit war es auch inoperabel. die klinik sagte damals, wenn sie operierten, würden ihm zu viele organe fehlen. die einzige möglichkeit sei eine hochdosierte radiochemotherapie. genau das wurde gemacht. es war eine harte zeit. die wochen nach der bestrahlung eigentlich noch härter. aber - das wunder: er war 3 jahre tumorfrei. er hat sich gut berappelt. geblieben ist mundtrockenheit und er ist schneller erschöpft. essen geht auch nicht alles. aber das war eigentlich ganz gut zu meistern. immer ein fläschchen wasser dabei und zum essen zusätzlich eine cremige suppe. abgesehen von allem anderen kann ich suuuuper gut pürieren wir haben diese 3 jahre genossen und waren uns beiden unseres glücks und unserer liebe bewusst. haben unser jetzt genossen. nach 3 jahren wurde ein rezidiv festgestellt und das thema kehlkopfentfernung erörtert. auch bei uns hat die klinik einen "musterpatient" des kehlkopflosenverbandes zum gespräch bestellt. da ich mich darauf nicht verlassen wollte, habe ich die frage nach einem kehlkopflosen im bekanntenkreis weitgestreut. und siehe da, es fand sich jemand ganz in der nähe, der auch bereit war, sich mit uns zu unterhalten. so hatten wir 2. das war gut, weil sie völlig andere geschichten hatten und sich unterschiedlicher sprechweisen bedienten. wenn es dieses angebot gibt, kann ich nur empfehlen es auch zu nutzen. man ist anfangs sicher etwas befangen ... man kennt das ja nicht. aber das löst sich schnell.

was ich sagen will: es ist vieles möglich. man muss "nur" aus dieser schockstarre, die einen ereilt. ich bin gespannt, was deinem vater konkret empfohlen wird. und nein - ein tag rauf oder runter - ist kein drama. das therapiekonzept muss stimmen.

ich wünsche alles gute und lese hier gerne weiter.

liebe grüße
bluemonday

p.s.die überlegungen von mesi kann ich teilweise durchaus nachvollziehen
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 11.03.2009, 00:54
Benutzerbild von Juliaaa
Juliaaa Juliaaa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2009
Ort: Tirschenreuth
Beiträge: 822
Standard AW: Große Sorge um meinen Papa

Lieber Sepp, vielen Dank für deine Antwort. Ich wünsche Dir, dass alles so schön bei dir bleibt. Freue mich dass alles gut ausgegangen ist. Hoffe das mein Papa bald zu Euch, denen gut geholfen wurde, gehört.

Liebe Bluemonday, dir auch vielen Lieben Dank für deine aufmunternden Worte. Schön zu hören, dass Deinem Mann durch die Radio Chemo gut geholfen werden konnte. Ich kann mir vorstellen, dass bei dieser Größe des Tumors, die Prognosen auch nicht besonders gut ausfielen. Ich hoffe für Euch dass Ihr es auch dieses mal gut schafft. Wünsch es Euch von ganzem Herzen. Ich kann die Überlegungen von Mesi auch schon verstehen, nur brauchen wir sowas hier doch nicht noch zusätzlich, uns gehts doch eh schon nicht besonders. Da helfen doch nur nette und positve Worte und Gedanken. Mit den schlechten setzt man sich doch eh im stillen auseinander. Kennst Du ja leider auch. Für mich hörte sich dass alles stark nach hobby phsychologie an....


Alles Liebe,
Julia

Heute kommt die große Empfehlung für meinen geliebten Papa, bin hoffnungsvoll.
__________________
Unser Herz will Dich halten
Unsere Liebe Dich umfangen
Unser Verstand muss Dich gehen lassen
Denn Deine Kraft war zu Ende.

Ich werde Dich immer lieben - Papa
24.07.1947 - 23.10.2012

Er ist und bleibt mein Superheld, der beste Papa auf der Welt!
Mit Zitat antworten
  #101  
Alt 11.03.2009, 20:54
dani33 dani33 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 2.688
Standard AW: Große Sorge um meinen Papa

Liebe Julia, hoffe bei Euch ist alles OK und das es ein gute Entscheidung gab, denke an Dich! Wünsche Dir starke Nerven und viel Kraft!!!
Alles Liebe
Dani
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 11.03.2009, 21:10
Benutzerbild von Juliaaa
Juliaaa Juliaaa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2009
Ort: Tirschenreuth
Beiträge: 822
Standard AW: Große Sorge um meinen Papa

Liebe Dani, vielen Dank.
Also der Prof. meinte eine OP wäre ein zu großes Risiko und Papa wollte ja eh keine. Die meisten der runde (19 Ärzte) die heute um Papa rumstanden fanden auch eine Radio Chemo für sinnvoller. Papa hat sich jetzt auch dafür entschieden. Jetzt werden noch Zähne usw. gemacht und dann wirds wohl in ca. zehn Tagen, nachdem alles passt losgehen. Sie sagten schon das diese Dosis über sieben Wochen sehr stark wird und die Zeit sehr hart. Er bekommt dann eine Magensonde und das Gewebe wird dann so stark zerstört, dass danach eine OP sehr sehr schwer wäre, also müsste der Tumor (heute sagten sie und T4) so weggehen. Die Chance wäre aber da und diese Therapie wäre die beste Art für so einen Tumor. Angeblich sprechen diese ganz gut darauf an.
Wir wünschen uns das so sehr!
Eine OP wäre auch wirkich total hart gewesen und er wollte diesen Verlust der Lebensqualität einfach nicht haben. Kehlkopf wäre ganz raus gekommen, stück Speiseröhre, diese hätten sie durch ein stück darm wirder herstellen müssen und diese irgendwie höher ziehen plus den magen raufziehen und ob der Tumor ganz entfernt werden könnte wussten sie ja eh nicht. Da er ja so nah an die wirbelsäule gewachsen ist.

Die Lymphknoten sind gott sei dank nich befallen und auch noch keine metastasen auffinbar.

Ich glaube Papa geht den richtigen weg.

Wünsche es mir so sehr.

Euch auch allen alles Gute und ich denk an Euch,
Julia
__________________
Unser Herz will Dich halten
Unsere Liebe Dich umfangen
Unser Verstand muss Dich gehen lassen
Denn Deine Kraft war zu Ende.

Ich werde Dich immer lieben - Papa
24.07.1947 - 23.10.2012

Er ist und bleibt mein Superheld, der beste Papa auf der Welt!
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 11.03.2009, 21:11
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.662
Standard AW: Große Sorge um meinen Papa

Hallo Julia!
Hab an dich gedacht, hoffe auch auf ne gute Entscheidung. Ich weiss ist nervenaufreibend
Drück dich fest
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 11.03.2009, 21:24
dani33 dani33 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 2.688
Standard AW: Große Sorge um meinen Papa

Liebe Julia, das hört sich nach einer guten Entscheidung an.
Schön das Du für Dein Vater da bist und ihm Kraft gibst.
Ich hoffe es wird nicht so schlimm mit den Nebenwirkungen.
Ich denke an Dich!
Alles Liebe
Dani
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 11.03.2009, 21:28
Benutzerbild von wolfgang46
wolfgang46 wolfgang46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 1.231
Standard AW: Große Sorge um meinen Papa

Hallo Julia,

es wird für Euch eine harte Zeit werden. Ich wünsche Euch, dass es die richtige Entscheidung ist.
nach dem, was Du geschildert hast, haben sich die Ärzte sehr viel Gedanken gemacht.
Aus der Ferne kann man nur nach Gefühl beurteilen - ich habe ein Gutes Gefühl für Eure Entscheidung (und die, der Ärzte).

Ich wünsche Euch alles Gute.

Wolfgang
__________________
Die im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine Zustimmung nicht verwendet oder veröffentlicht werden. Das gilt auch für Auszüge aus meinen Texten.
Hilfe für Kehlkopfoperierte gibt es auch unter: Bundesverband der Kehlkopflosen und Kehlkopfoperierten e. V.
www.kehlkopfoperiert-bv.de
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55