Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 02.04.2004, 17:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleinzeller und Chemo

Hallo Bärbel,

schön, dass Du geantwortet hast. Und gar nicht schön, dass es Deinem Peter so schlecht geht. Ich weiß nicht aus eigener Erfahrung, wie es ist, wenn man um das Leben seines Partners fürchten muss. Bei mir ist mein Vater betroffen, das ist auch nicht leicht. Niemand kennt irgendwelche Menschen länger als seine Eltern...
Manchmal macht man Erfahrungen mit Ärzten, da versteht man die Welt nicht mehr. Vor der Erkrankung meines Vaters hätte ich solchen Leuten guten Gewissens alles mögliche an den Hals gewünscht. Inzwischen sehe ich das ein bisschen anders; 3 Wochen Dünnpfiff haben die aber allemal verdient. Meinem Vater ging es nach der Einlieferung in Löwenstein sehr schlecht. Konnte kaum was essen, nur an Krücken gehen und war nur am Schlafen. Meine Mutter fragte den Stationsarzt, wie es nun weitergehen soll und was denn an Behandlung geplant sei. Die Antwort war: "Was sollen wir denn da noch machen! Sollen wir ihn mit einer Chemo-Therapie umbringen?" Und das in einem total kalten und aggressiven Ton. Meine Mutter hat mich völlig aufgelöst in der Firma angerufen. 5 Minuten später saß ich mit einer unbeschreiblichen Wut im Auto und bin nach Löwenstein gefahren um diese Schweinebacke zur Rede zu stellen. Hab` ich dann auch gemacht. Er ist nur deshalb knapp an einem ernsthaften gesundheitlichen Problem vorbeigekommen, weil ich im Grunde ein sehr friedlicher Mensch und ohne Aggressionen bin. Sorry, das musste ich jetzt einfach mal los werden. Zum Glück sind nicht alle Ärzte so, eigentlich sind es eher Ausnahmefälle.
Das was Sabine geschrieben hat, hört sich doch gar nicht so schlecht an. Einfach die Hoffnung nicht verlieren, auch wenn es noch so schwer fällt. Ich wünsche Euch ganz arg, dass die neue Chemo anschlägt. Würde mich freuen, wenn Du weiter berichtest.
Hey, Du hast doch keine Fehler gemacht! Was hättest Du denn anders machen sollen!? Sei einfach weiter für ihn da, das ist das Allerwichtigste. Das gibt ihm bestimmt viel Kraft für seinen schweren, aber keineswegs aussichtslosen Kampf.

Lieb`s Grüßle aus dem Schwabenland

Joachim
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 02.04.2004, 18:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleinzeller und Chemo

Hallo Joachim, bin die Sabine von oben, es ist der vierte Chemo-Zyklus, mein Mann ist auch bei Dr. Geiger bzw.Dr Haffner in Behandlung, die Studie läuft über Dr Rösler und Pro. Fischer, die aussage kamm von einer staionsärztin dort, ich bin mir manchmal auch nicht sicher ob das mit den 8% realistisch ist, doch es ist ein hoffnongsschimmer für uns. mein Mann muß nach Ostern wieder nach Löwenstein
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 04.04.2004, 10:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleinzeller und Chemo

Hallo Joachim
Habe die unterlagen von der Studie nochmals durchgelesen, es sit leider so, daß dein Vater schon zu alt dafür ist, sorry wenn es ahrt klingt, der Patient sollte auch in einer relativ guten körperlichen verfassung sein, denn die nebenwirkungen sind schon grass, ständige übelkeit und erbrechen, müdigkeit nd schlapp, er hat mitlerweile 18kg abgenommen. Melde dich mal wie es deinem Vater geht.
Seit umarmt und gedrückt, viel Kraft und Glück
Sabine
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 04.04.2004, 21:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleinzeller und Chemo

Hallo Sabine,

vielen herzlichen Dank für Deine Antworten. Ich hatte das schon vermutet, dass mein Vater zu alt ist für die Studie. Und wenn die Nebenwirkungen so heftig sind, dann wäre das wohl wirklich nichts gewesen. Ich wünsche Dir und Deinem Mann ganz arg, dass dafür auch die gewünschten positiven Wirkungen ebenso heftig sind.
Meinem Vater geht es momentan wirklich erstaunlich gut. Er macht mittelprächtige Spaziergänge bis zu inwischen 45 Minuten, ist geistig wieder voll frisch und gar nicht mehr schlapp (und nur mit Mühe davon abzuhalten, schon wieder kleinere Bäume auszureisen). Da wird sich morgen Dr. Geiger bestimmt auch freuen. In meinen Augen ist Dr. Geiger sowohl vom fachlichen als auch vom menschlichen Aspekt ein ganz hervorragender Arzt. Ganz im Gegensatz zu "Quasimodo", den Du wohl auch kennst...
Melde Dich doch mal, wenn es was Neues (und hoffentlich Gutes!) bei Euch zu berichten gibt.

Grüßle, Knuddels und alles Gute für Euch

Joachim
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 05.04.2004, 12:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleinzeller und Chemo

Hallo Joachem,
Meinem Mann geht es seit heute wieder etwas besser, er bekommt wieder apetitt (wird auch Zeit, hat jetzt 20kg abgenommen) Ich verstehe dich auch was das einfühlungsvermögen mancher Ärzte betrifft, wir hatten da auch unsere negativeb efahrungen. Es freut mich auch zu lesen, daß es deinem Vater besser geht. Gebt nie die Hoffnung auf!!! Werde immer mal wieder hier rein schauen, und hoffe daß du uns was positives berichten kannst.

Grüß und viel Kraft für dich und deine Familie

Sabine
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 11.04.2004, 16:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleinzeller und Chemo

Hallo Joachim

wie geht es deinem Vater? wir hoffen besser, wäre schön wenn du dich mal melden würdest


Gruß Sabine
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 12.04.2004, 13:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleinzeller und Chemo

Hallo Sabine,

sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Mein Vater hat letzte Woche von Dienstag bis Donnerstag den 2. Chemozyklus bekommen. Diesmal waren die Nebenwirkungen heftiger (Übelkeit), aber er durfte trotzdem an Karfreitag wieder heim. Es geht ihm inzwischen wieder recht gut. Jetzt sind dann erst mal zwei Wochen Pause vor dem 3. Zyklus.
Ich hoffe und wünsche Euch, dass bei Euch auch so weit alles o.k. ist.
Hab` mich noch mal genauer über die Studie informiert und sie glaube ich auch gefunden. Da werden wohl drei verschiedene Chemo-Kombinationen miteinander verglichen. Cisplatin/Etoposid ist eine Standardtherapie nach WHO-Richtlinien. Aber recht bewährt anscheinend; soweit man bei Kleinzellern von "bewährt" sprechen darf.

Liebe Grüße und viel Glück und Erfolg für nächste Woche!

Joachim
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 19.04.2004, 18:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleinzeller und Chemo

Hallo Sabine,

wie geht es Dir und Deinem Mann? Die Chemo letzte Woche gut überstanden?
Mein Vater ist nächste Woche wieder dran. Sieht so weit ganz gut aus, nur das Hämoglobin ist ziemlich im Keller.

Lieb`s Grüßle

Joachim
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 19.04.2004, 22:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleinzeller und Chemo

Hallo Joachim

bei uns läufts gerade nicht so gut, die Blutwerte waren zu schlecht, Chemo wurde verschoben, sollte eigentlich morgen starten, aber mein Mann will nicht mehr!!! Habe ihn jetzt mit nach hause genommen und wir werden morgen mit den Ärzten besprechen wie es weiter gehen kann. Sind gerade sehr tief im Keller mit unserer Psyche.
Drücke euch für deinen Vater die Daumen.

Lieben Gruß

Sabine
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 20.04.2004, 16:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleinzeller und Chemo

Hallo Sabine,

was für ein Mist! Chemo verschieben wegen schlechten Blutwerten kommt ja öfters mal vor. Aber waren denn die Nebenwirkungen wirklich so schlimm, dass er die Chemo jetzt abbrechen will? Ich hoffe, Du und die Arzte ihr schafft es gemeinsam, ihn vielleicht doch noch davon zu überzeugen, dass er weitermacht. Wisst Ihr denn, ob die Chemo angeschlagen hat? Es wären doch "nur" noch 2 Zyklen, oder? Er darf doch jetzt nicht einfach aufgeben. Aber letztendlich ist es seine ganz eigene Entscheidung. Wie auch immer diese Entscheidung dann ausfällt, tragt sie gemeinsam.
Bitte grüß` Deinen Mann unbekannterweise von mir. Und melde Dich mal wieder. Am liebsten natürlich mit positiven Nachrichten.

Ich drück` Dich ganz fest

Joachim
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 20.04.2004, 17:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleinzeller und Chemo

Hallo Joachim

Habe jetzt meinen Mann für einen Woche mit nach Hause genommen, damit er sich psychisch wieder aufrappelt. Dann hätte er die möglichkeit, die Chemo ambulat fortzuführen, ich hoffe das er weiter macht, denn sie schlägt sehr gut an, besser als von den Ärzten erwarttet.
Grüße deinen Vater und deine Familie, ich drücke euch die Daumen nd alles gute.

Sabine
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 20.04.2004, 18:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleinzeller und Chemo

Hallo Sabine,

na das ist ja zumindest mal ein kleiner Lichtblick. Ich hoffe, Ihr habt eine schöne geruhsame Woche und danach muss es weiter gehen mit dem Kampf! Wäre doch jammerschade jetzt aufzugeben, wenn die Chemo so gut wirkt. Ihr habt doch bestimmt noch einige Pläne, was Ihr noch alles gemeinsam machen und erleben wollt. Vielleicht richtet ihn der Gedanke daran ein bisschen auf und gibt ihm neue Kraft um weiter durchzuhalten.
Ich wünsche es Euch ganz arg!

Lieb`s Grüßle

Joachim
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 22.04.2004, 10:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleinzeller und Chemo

Halllo Joachim

Wir kämpfen weiter, mein Mann hat sich sehr gut erholt, und eben in der Klinik einen Termin für die nächste Chemo gemacht. Ich bin so froh.
Wünsche dir, deiner Familie und besonders deinem Vater viel kraft und alles gute.

Lieben Gruß Sabine
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 22.04.2004, 12:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleinzeller und Chemo

Hallo zusammen,

hier erzähl ich die Geschichte meiner Mutter. Sie hat seit Dez. 2002 Adenokarzinom. Die Ärzte sagten, sie erlebt Weihnachten 2003 nicht mehr!! Bis heute ist sie noch bei uns. Die erste Chemo war Taxol/Carboplatin (6 Gaben), die hat super angeschlagen mit wenig Nebenwirkung (Depressionen, Aggresionen). Mai 2003 war sie "Krebsfrei". September 2003 war er wieder da der Krebs. Wieder Chemo mit ähnlichen Mitteln. Dezember 2003 Lypmhknotenbefall, endlich hatten die Ärzte eine gute Idee, "IRESSA" (Studie). Nach drei Tagen waren alle Sympthome weg, keine Nebenwirkungen. Der totale Wahnsinn. Der Tumormarker ist von 800 auf 400 und von 400 auf 200 und dann nochmal von 200 auf 145 gefallen. Wir sind voller Hoffnung dass es kein Aufschub ist.

Viele liebe Grüße und viel Kraft
Alex
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 22.04.2004, 15:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleinzeller und Chemo

Hallo Sabine,
Hallo Alex,

schön, endlich mal wieder was Positives zu hören.
Ich wünsche Euch ganz viel Glück, dass es weiterhin so gut läuft.
Meinem Vater geht es auch gut, nur hat eben meine Mutter hier in der Firma angerufen und gesagt, dass er auf dem linken Auge einen schwarzen Ring sieht. Ich hoffe jetzt nur, dass das keine Metastasen im Gehirn sind!

Liebe Grüße

Joachim
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55