Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 23.04.2004, 15:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleinzeller und Chemo

Nur ganz kurz zur Info:
Keine Metastasen im Gehirn, sondern eine völlig harmlose Einlagerung im Auge. "Fliegende Mücke" sagte der Augenarzt dazu.

Euch allen ein hoffentlich schönes Wochenende

Joachim
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 23.04.2004, 17:15
Angi Angi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2004
Beiträge: 841
Standard Kleinzeller und Chemo

HAllo JOachim,

schön auch mal gute NAchrichten zu hören ;-)
Meine Mutter hatte heute Abschlußbesprechung bei ihrem Onkologen.
Die PET war ohne jeglichen Befund, nicht einmal sonstige verdächtige Anhäufungen wie sie auch schonmal vorkommen können,...

Ein Tag wie ein Geburtstag

LIebe Grüße an Euch alle

Angi
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 23.04.2004, 18:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleinzeller und Chemo

Hallo Angi,

das freut mich jetzt aber richtig! Tja, das ist wohl wirklich sowas wie ein zweiter Geburtstag. Herzlichen Glühstrumpf!

Lieb`s Grüßle

Joachim
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 23.04.2004, 19:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleinzeller und Chemo

Hallo Angi,
Hallo Joachim

Es freut mich für euch und euere Familien, dass es positive Nachrichten sind.
Wünsche ein schönes Wochenende.

Sabine
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 27.04.2004, 13:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleinzeller und Chemo

Hallo Sabine,

wollte mich auch mal wieder melden.
Mein Vater ist seit gestern wieder in Löwenstein. Gestern haben sie eine neue CT gemacht zur Erfolgskontrolle, das Ergebnis fehlt aber noch. Heute beginnt der 3. Chemozyklus.
Wie gehts Dir und Deinem Mann? Wieder ein bisschen mehr Mut und Zuversicht?

Liebe Grüße (natürlich auch an alle anderen hier)

Joachim
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 27.04.2004, 13:54
Amily Amily ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2004
Beiträge: 320
Standard Kleinzeller und Chemo

Liebe Sabine wünsche euch alles Gute für die nächste Zeit , hoffe dass dein Mann die Chemo gut übersteht .

Lieber Joachim , wünsche euch gute Ergebnisse und auch viel Erfolg mit der anstehenden Chemo .
Lieben Gruß an alle . Anne .
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 27.04.2004, 14:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleinzeller und Chemo

Hallo,

bei meinem Vater wurde auch ein kleinzelliges Bronchialkarzinom im Dezember festgestellt. Im Januar begann die Chemotherapie mit Carboplatin und Irinodekan. Nach 4 Zyklen scheint der Tumor fürs erste verschwunden zu sein. Jetzt kommt noch eine vorsorgliche Bestrahlung des Kopfes. Obwohl ich dies auch nicht verstehe. Angeblich sind keine Metastasen vorhanden, warum also trotzdem bestrahlen? Naja vielleicht muß ich auch nicht alles verstehen. Die Zikunftsaussichten bei dieser Krankheit sind wie schon mehrfach in anderen Beiträgen erwähnt nicht sehr gut, von daher leben wir mit der ständigen Angst das der Tumor wieder auftritt. Auf jeden Fall hat diese Erkrankung das Leben von meiner ganzen Familie dahin gehend verändert das wir immer mit der Angst und Ungewißheit leben. Wir hoffen auf ein Wunder, aber so richtig daran glauben kann keiner, auch mein Vater nicht.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 27.04.2004, 15:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleinzeller und Chemo

Hallo Ralf,

ja, die Angst und die Ungewissheit fressen einen auf. Leider kommt der Tumor meistens wieder, aber eben durchaus nicht immer. Angis Mutter scheint es geschafft zu haben. Dass der Tumor bei Deinem Vater nicht mehr nachweisbar ist, das ist ein gutes Zeichen. Bei so einer Vollremission erhöhen sich die Chancen (etwas).
Ich denke, die vorsorgliche Bestrahlung macht durchaus Sinn. Die Chemo wirkt auf den Haupttumor und genauso auch auf Metastasen, falls bei Deinem Vater schon welche vorhanden waren. Allerdings gilt das nicht für das Gehirn. Es gibt da die sogenannte Blut-Hirn-Schranke, die schützt vereinfacht gesagt das Gehirn vor Schadstoffen im Blut und lässt auch die Chemo nicht oder kaum durch. Deshalb die Bestrahlung.

Ich wünsche Dir und Deinem Vater viel Glück!
Melde Dich mal wieder.

Gruß

Joachim
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 27.04.2004, 19:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleinzeller und Chemo

Hallo Ralf
bei einem Kleinzeller wird immer eine Ganzschädelbestrahlung gemacht ob Hirnmetastasen oder nicht. Dies dient der Vorsorge.
Weiterhin so viel Erfolg und alles Gute
Gunter
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 27.04.2004, 20:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleinzeller und Chemo

Hallo Joachim

Uns geht es gerade ganz gut, mein Mann ist den Umständen entsprechend fit, geht auch mal wieder aus dem Haus. Bei uns geht es am Montag mit der 5. Chemo los (ambulant). Seine Energie zum Kampf gegen diese besch.... Krankheit ist zurück (ich glaube das liegt an den guten ergebnissen der Chemo,).
Drücke euch die Daumen, dass das CT gut ist.
Viele Grüße und Kraft für euch, besonders für deinen Vater.

Sabine
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 27.04.2004, 20:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleinzeller und Chemo

Liebe Anne

Danke, am Montag gehts weiter mit der 5. Chemo, (ambulant) der alte Kampfgeist ist zurück,

Wünsche dir und allen anderen alles gute.

Herzliche Grüße und Umarmung
Sabine
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 29.04.2004, 00:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleinzeller und Chemo

Hallo bärbel!!!
hoffnung?ich versuch es mal,auch bei mir wurde ein kleinzelliger lungentumor diagnostiziert und einen hirntumor damit nicht genug die schilddrüse weisst kalte knoten auf,und mir wurde in der uni münster mitgeteilt ich werde den winter nicht überleben,und nun haben wir frühling,bitte liebe bärbel behalte deinen glauben und kämpfe für dich und deinen mann denn die götter in weiss wissen auch nicht alles,ich hoffe dir sehr damit etwas hoffnung gegeben zuhaben,alles liebe für dich und deinen mann möge euch viel kraft gegeben werden
Drea
PS.wenn du möchtest kannst du mir jederzeit auf meine mail adresse schreiben:suesserdiamant@aol.com
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 29.04.2004, 23:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleinzeller und Chemo

Hallo Drea, Angi, Joachim und Ihr anderen Alle,
heute möchte ich mich einfach mal wieder melden.
Es ist soviel passiert seit Anfang April, daß ich kaum zum luftholen gekommen bin.Ich versuche jetzt einfach mal ein bißchen Ordnung in meine Geschichte zu bringen,
Also mein Mann Peter (Lebensgefährte und doch das Liebste was ich habe)erkrankte im November an einem
-zentral liegenden kleinzelligen Bronchialkarzinom im linken Oberlappen Std.T4 N2-3 M1 (V.a.Nebennieren-Metastaen bds.)
Von November 2002 bis Februar 2003 Therapie mit
"Carboplatin und Etoposid" in vier Zyklen.
Strahlentherapie von März bis April 2003.
Rückbildung des Ca.Tumormarker lag am 19.03.2003 bei 9,4ng/ml.
Eine Nebenniereninsuffiziens wurde ausgeschlossen.
Nachuntersuchung im Juni 2003 kein auffälliger Befund.
31.07.2003 Man kann von einer Vollremission ausgehen.
Sept.2003 Schmerzen im rechten Kniegelenk.
Gewichtsabnahme 9 Kg in 10 Monaten.
Man spricht von der Zeckenkrankheit -Borreliose-.
Behandlung mit einfachen Schmerzmitteln.(Lt. Arzt. gegen Borreliose ist noch kein Medikament erfunden.)
Im Januar 2004 spricht man immer noch nicht von Krebs.
Die Schmerzen werden unerträglich. Mein Mann reißt sich die Haare aus, schreit bei Schmerzanfällen fast das ganze Haus zusammen, kann sich nur noch mit Gehstützen fortbewegen.
Immer noch kein Einschreiten der Ärztin.
Lediglich die Schmerzmittel wurden geändert.Ab jetzt Tramadol.
Als mein Mann von Selbstmord sprach platzte mir der Kragen!
Ich rief unseren alten Hausarzt an.
Sofortige Einweisung in KKh.
Jetzt lautet der Befund:
Ausgedehnte Metastierung in die links intrapelvinen Weichteile mit Harnabflußbehinderung links sowie Lymphabflußstörung und motorische Einschränkung des linken Beines, sonographisch Verdacht auf Lebermetastierung, wahrscheinlich Nebennierenadenome bds., wahrscheinlich Koronarsklerose.
Es wurde sofort mit der Chemo begonnen.(wieder Carboplatin und Etoposid).
Ich habe meinen Mann nach Hause geholt, nachdem man mir sagte, er würde dieses Jahr nicht überleben und ich solle alles tun um ihm das Leben so lebenswert wie möglich zu machen.
Den 2.Zyklus hat er bereits hinter sich.
Ihm geht es ehrlich gesagt sch...
Seit 10 Tagen hat er einen Dauerkatheder, er ißt kaum etwas und trinken tut er sehr, sehr wenig.
Er kennt die Diagnose und hat keinen Lebenswillen mehr.
Manchmal glaube ich, er versucht Selbstmord auf Raten zu begehen.
Durch seine Weigerung zu essen und zu trinken, baut er immer mehr ab.Und er weiß, was er damit anrichtet.
Er hat keine Kraft mehr zu kämpfen.
Ich weiß auch manchmal nicht mehr weiter.
Trotz dieser Diagnose kann ich die Hoffnung nicht aufgeben.
Es fällt aber unheimlich schwer an eine Besserung zu glauben.
Wie schafft I h r das nur??
Aus allen Euren Mails (ich verfolge Eure Mitteilungen)
spricht immer noch soviel Zuversicht.
An manchen Tagen stecke ich voller Zweifel, und weiß doch, daß ich meinem Mann Mut zusprechen muß.
Und doch, wenn er vom sterben wollen spricht, kann ich ihn manchmal auch verstehen.
Es ist und bleibt eine S C H .....Krankheit.
Eure Bärbel



name@domain.de
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 30.04.2004, 21:41
Amily Amily ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2004
Beiträge: 320
Standard Kleinzeller und Chemo

Hallo liebe Drea , freut mich dich hier zu "sehn". Habe seit damals im chat immer an dich denken müssen . Hoffe dir gehts gut und hoffe du hast deinen gesunden Optimismus immer noch ...
Wie ich oben lese , ist es so .
was wird jetzt bei dir gemacht ?
Bitte schreib mal was wie es dir geht .
Liebe Grüße Anne . (im chat Amily)
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 30.04.2004, 21:49
Amily Amily ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2004
Beiträge: 320
Standard Kleinzeller und Chemo

Liebe Bärbel ,
du hast recht dieser Krebs ist schrecklich und unberechenbar .
Heute war auch bei uns so ein schrecklicher Tag ...
Mein Mann hat auch LK und Hirnmetastasen , heute hatte er rasende Kopfschmerzen , Übelkeit, konnte nicht laufen ...
und ich hatte Migräne und war so richtig fertig .
Also heute dachte ich wirklich mein Mann steht nicht mehr auf , das wars .
Gott sei Dank war dem nicht so und heute mittag , nach einer höheren Dosis Kortison gings ihm wieder besser .

Es tut mir so leid dass es deinem Mann so schlecht geht und vor allen Dingen dass er sich aufgegeben hat .
Meiner hat das noch nicht getan , ich frage mich manchmal woher er nur so viel Mut und Kraft nimmt ..
Wünsche euch alles erdenklich Gute , Mut Kraft und Zuversicht .
ganz liebe Grüße , Anne .
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55