Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #211  
Alt 17.11.2007, 23:15
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.065
Daumen hoch AW: Morgen in die Röhre

Hallo meine liebe Linnea,

inzwischen habe ich meinen Fenistil-Rausch ausgeschlafen.
Das ist wirklich wie ein Holzhammer, letzte Nacht habe ich wunderbar geschlafen. Je länger die Chemo hinter mir liegt, umso besser kann ich wieder schlafen. Diese nächtliche Wachphasen haben ganz schön genervt.

Sag mal ... da gibt es doch nix zu verzeihen, Du hast aber wirklich mehr als genug mit Dir zu tun, und außerdem, wer kann sich schon alle Termine von den anderen merken? Also, ich jedenfalls nicht . wie oft lese ich upps da war wieder was wichtiges, viele andere denken dran und ich Dussel hab es mal wieder versemmelt.

Maya hat sich wie immer verhalten, ich konnte keine Veränderung feststellen. Obwohl doch, wenn ich 'normal' bin, besteht Maya auf ihren Streicheleinheiten und fordert sie auch sehr deutlich, gestern hat sie das nicht gemacht. Sie hat mich in aller Ruhe durch das Haus tapsen lassen, sonst hab ich sie immer an den Fersen.

Ja, der Termin für die Zweitmeinung war diese Woche. Der Arzt sagte, wir hätten schon gute Wege gefunden und sollten diese erstmal weitergehen. Bei Bedarf jederzeit wiederkommen. Also lass ich das vorerst so laufen, mein Bauch sagt mir auch, dass es gut ist.

Dein armer kleiner Filius, kann ich mir gut vorstellen, das Häufchen Elend. Meine Jüngste hat sich auch immer alles so zu Herzen genommen, wie Du schon sagtest, ich konnte nicht mehr schimpfen, sondern immer war trösten angesagt.

Lieben Gruß
Beate
Mit Zitat antworten
  #212  
Alt 18.11.2007, 14:10
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate

schön, daß Du wieder besser schlafen kannst! Ich war eigentlich erstaunt, wie gut und wie viel ich trotz Cortison immer geschlafen habe. Aber heute abend werde ich vermutlich ein bißchen nachhelfen müssen, damit ich morgen einigermaßen ausgeschlafen aus den Federn steige.

Was sagt eigentlich der nette Menschenbesitzer auf Deinem neuen Signaturbildchen zu seinem Hundekollegen?

Und nicht zu vergessen: Was sagt eigentlich der Kardiologe, oder warst Du noch gar nicht dort?

Jedenfalls wünsche ich Dir noch einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße,
Deine Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #213  
Alt 18.11.2007, 15:07
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.065
Daumen hoch AW: Morgen in die Röhre

Liebe Linnea,

der Hund sagt zu dem anderen Hund " Ich sage Ihnen, an JE-DEM Baum "

Das ist so blödklein, hab schon ewig gebraucht bis ich es überhaupt reingekriegt habe, ich werde aber wieder rausnehmen, wenn es keiner lesen kann.
Überhaupt kämpfe ich dieses Wochenende mit meinem PC, habe einen neuen Rechner angeschlossen und bin dabei neue Lautsprecherboxen anzuhängen, so ein ganz geiles (sorry - tolles) Teil mit Subwoofer und richtig Power, aber es gehen nur 2 Lautsprechenr - habe auch 3 Kabel übrig
Und die Maus spinnt auch

Kardiologie erst am 4.12. - die sind total ausgebucht.

So, jetzt wieder frisch ans Werk, lieben Gruß
Beate
Mit Zitat antworten
  #214  
Alt 18.11.2007, 15:21
Zicke Zicke ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2007
Ort: cuxhaven
Beiträge: 657
Standard AW: Morgen in die Röhre

eine kurze geschichte von hundehalter zu hundehalter....

habe letztens eine interessante theorie gehört: mal angenommen, wir werden aus dem all beobachtet und diejenigen da oben sehen einen vierbeiner und einen zweibeiner und der zweibeiner macht die hinterlassenschaften vom vierbeiner weg---wen von den beiden halten die da oben wohl für den boss?!

in diesem sinne

dat zickchen
Mit Zitat antworten
  #215  
Alt 18.11.2007, 16:46
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.065
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Zicke,

jaja der Boss bin ich hier in dieser Menagerie (Kater, Hund und Putzi) sicher nicht, eher der Depp als wir noch ein Pferd hatten, war ich auch der Stall-Trottel allerdings hab ich es dennoch sehr gerne gemacht, hatte was meditatives, den Stall auszumisten...

lg Beate
Mit Zitat antworten
  #216  
Alt 18.11.2007, 22:42
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate,

o weh, da bin ich wohl schuld, daß Du Deine netten Hunde wieder herausgenommen hast. Mir haben sie wirklich gefallen - ich konnte nur eben den Text nicht lesen, was bei dem Bild aber auch nicht viel ausmacht...

Da habt Ihr ja wirklich schon Erfahrungen mit Haustieren sammeln können! Ich war mal in Südfrankreich in einer sehr verrückten Privatwohnung zu Gast (nein, so stelle ich mir Euer Haus NICHT vor!), da mußte man immer aufpassen, daß man nicht auf die Kaninchen trat. Außerdem war das Klavier gerade soweit von der Wand abgerückt, daß eine der vielen Landschildkröten ihrem Vergnügen nachgehen konnte, das darin bestand, in diesem engen Pfad zwischen Wand und Klavierrückwand hin- und herzuwackeln. Ihr Panzer stieß dabei immer abwechselnd rechts und links an, wobei sie an der Wand ein leichtes Klopfgeräusch erzeugte und am Klavier einen Klang hervorrief, der an eine herabfallende Gitarre erinnerte. Der Schildkröte schien das sehr zu gefallen...

Mag Maya eigentlich Musik?

Übrigens wünsche ich viel Erfolg weiterhin mit dem Kabel-Maus-Salat!

Liebe Grüße,
Deine Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #217  
Alt 19.11.2007, 07:14
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.065
Daumen hoch AW: Morgen in die Röhre

Guten Morgen Linnea,

heute ist Dein wichtiger Tag - ich denke ganz fest an Dich und hab noch drei Schutzengel auf den Weg geschickt

Nun, Schuld bist Du sicher nicht, dass ich das Hundebild wieder rausgenommen habe. Nich hat das auch gestört, dass man es nicht lesen konnte, und es war einfach zu klein, nicht komfortabel anzuschauen.
Bis ich ein besseres finde, bleibt erstmal das Mandala.

Stimmt, Hasen und Schildkröten sind hier nicht auch noch unterwegs. Allerdings hatte ich diese Tiere auch schon. Mein allererstes Tier, da war ich etwa 8 J., war eine Schildkröte Susi, wir (Frankfurter Großstädter) haben damals Camping gemacht im Odenwald - Susi lief weg, die war plötzlich superschnell. Ich bekam eine zweite Susi. Gleiches Schicksal ein Jahr später
Dann bekam ich einen blauen Wellensittich, er hieß Fuzzi. Der wurde durchaus alt bei uns, allerdings finde ich Vögel langweilig, seinen Lebensabend hatte er bei meinen Großeltern. Es folgte ein Meerschweinchen Daisy, das war sehr niedlich und dieses hättest Du oft in der Wohnung antreffen können, denn es hatte Freilauf (kötelte auch munter alles voll).
Meerschweinchen werden nicht so richtig alt, ein Freund hatte Hamsterbabys ... und ich bald einen Hamster, er hieß Napoleon.
Napoleon ist nachts öfter abgehauen, ich habe ihn an den unmöglichsten Stellen wiedergefunden, eigentlich hätte er Houdini heißen sollen.
Nach einem fruchtbaren Spielenachmittag bei eben jenem Freund, fing Napoleon eines Tages an, Nestchen zu bauen oh Überraschung, Napoleon war ein Mädchen und nun auch Mutter hatte ich nicht erwartet, aber im Stillen erhofft.
Als ich dann fast 12 war, hatten mein Vater und ich meine Mutter endlich weichgeklopft ... wir durften einen Hund haben
Den hatte ich mir schon sooooo lange gewünscht. Und seit dieser Zeit haben mich Hunde begleitet, mal mehr mal weniger.
Aber auch insg. 4 Katzen wohnten schon bei mir, als meine Kinder klein waren dann nochmal das ganze Programm mit den Meerschweinchen (inkl. Nachwuchs) und einem Hasen. Ach ja, und das Pferd.
Als wir noch im Vogelsberg wohnten habe ich div. Male auch Igelbabys überwintert, da waren auch meine Kinder sehr interessiert.

Ich weiß jetzt auch nicht, wieso ich Dir das alles schreibe, wirklich spannend ist es ja nicht. Wie auch immer, ich wünsche Dir einen angstfreien Tag und er soll Dir gute Ergebnisse bringen.

Alles Liebe
Beate
Mit Zitat antworten
  #218  
Alt 19.11.2007, 07:18
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.065
Reden AW: Morgen in die Röhre

vergessen:
Maya mag Musik? Keine Ahnung. Aber wenn das Telefon klingelt und keiner drangeht, fängt sie an zu jaulen in den höchsten Tönen
Mit Zitat antworten
  #219  
Alt 29.11.2007, 16:09
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.065
Daumen hoch AW: Morgen in die Röhre

Liebes Forum,

in der aktuellen Focus (Montag dieser Woche) ist ein Titelthema Lymphome und deren Behandlung. Es gibt eine Übersicht der div. Spezialisten bundesweit. Ich habe sie mir mal gekauft, für alle Fälle, man weiß ja nicht was noch kommt.

LG Beate
Mit Zitat antworten
  #220  
Alt 29.11.2007, 18:10
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate,

schöööööön, daß Du wieder da bist! Wie geht's Dir zur Zeit?

Liebe Grüße,
Deine Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #221  
Alt 29.11.2007, 19:02
Zicke Zicke ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2007
Ort: cuxhaven
Beiträge: 657
Standard AW: Morgen in die Röhre

hallo beate!

da würde ich bei linnea ja am liebsten noch ganz viele "ö" dazu schreiben! hast uns ja schon fast ein bißchen gefehlt... blöde computer-fehler!

alles in ordnung bei dir? wie geht es eigentlich deiner kleinsten inzwischen?

dat zickchen
Mit Zitat antworten
  #222  
Alt 29.11.2007, 19:38
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.065
Daumen hoch AW: Morgen in die Röhre

Hallo ihr Lieben,

mir geht es so ganz o.k. - mit Töchterchen ist es wie im Wellenbad - mal nach oben und mal nach unten...
Sie bekommt demnächst erstmal die Mandeln raus, seit Anfang Oktober hatte sie 4 x eitrige Mandeln, Schule konnten wir fast komplett knicken

Ich habe heute meine Räume für meine Arbeit gekündigt. Ich kann nicht absehen ab wann ich wieder arbeiten kann und ich muss ja die Kündigungsfrist einhalten. Ich habe lange mit mir gerungen, aber es ist unrealistisch das aufrecht zu erhalten und nicht zu wissen wohin die Fahrt geht. Nach heutiger Sicht packe ich es nicht, wieder 5-6 Kleinstkindern täglich zu versorgen.
Ich will erstmal in aller Ruhe zu mir kommen. Ich merke in letzter Zeit, dass ich mental ab und zu in der Kurve hänge und ich denke, dass ist ein Zeichen, dass da so langsam die Nachwirkungen kommen.
Ich hab die Therapiezeit super gepackt, bin kraftvoll da durch, doch jetzt wo dieses akute Stadium vorüber ist, fühle ich mich oft so schwer.
Dazu diese blöden Gliederschmerzen (fingen so 4 Wochen nach der letzten Chemo an), ich werde am Sonntag 50 und fühle mich wie 90...

Aber SONST geht es mir klasse

Liebe Grüße
Beate
Mit Zitat antworten
  #223  
Alt 30.11.2007, 16:33
Benutzerbild von Eisbaer*1
Eisbaer*1 Eisbaer*1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Eckernförde
Beiträge: 606
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hey Beate,
ich freue, mich wieder von Dir zu lesen!
Du und Deine Beiträge fehlten hier richtig!!!

Ich hoffe, es geht Dir soweit gut!
Deine Entscheidung mit der Arbeit ist Dir sicherlich sehr schwer gefallen!
Doch sie war richtig! Denn Du brauchst jetzt alle Zeit der Welt um wieder richtig fit zu werden! Nimm Dir diese!

Ganz liebe Grüße und bis bald,

Anja.
__________________

Meine Mutter, 71 Jahre alt, hat diffus, großzellig, hochmalignes NHL der B-Zell-Reihe, mit Knochenbefall (Knochenauflösung), Stadium IV. Diagnose 24.10.2007.
Therapie nach dem GMALL-B-ALL/NHL 2002 Protokoll, 6 Blöcke.
Zwischenstaging 03.01.2008: Partielle Remission!!!
Remissionskontrolle am 05.03.2008: Komplette Remission!!!! Juhu!!!

Nach 6 Chemo-Blöcken: Abschlußuntersuchung am 07.05.2008 Ergebnis: Komplette Remission, Aufbau der angegriffenen Knochen! Geschafft!!

Mit Zitat antworten
  #224  
Alt 30.11.2007, 16:38
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo Beate,
ich kann mir vorstellen, dass es dir schwer fällt mit der Arbeit erst einmal aufzuhören, aber ich denke auch, dass es wichtig ist, sich erst einmal zu erholen. Und da ich ja Mutter von zwei Zwergen bin (3 und 5) kann ich aus Erfahrung sagen, dass Kleinstkinder zwar entzückend, aber nicht wirklich Erholung sind .
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Mit Zitat antworten
  #225  
Alt 30.11.2007, 20:10
heinz77 heinz77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2007
Ort: Austria
Beiträge: 10
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo Beate.
Ich habe fast alle deine postings gelesen, weil sie mir sehr halfen. Darum stimmt es mich sehr traurig, wenn es dir nicht gut geht. Ich bin 47 J. und verheiratet seit fast 23 Jahren. Du bist in der einen Woche seit dem ich diese Seite gefunden habe immer eine Stütze gewesen. Bitte erhole dich schnell, denn ich will wieder was schönes von dir lesen.

Ich habe noch 3 Tage zu meiner Untersuchung, aber die Zeit will nicht vergehen.

Erstbefund: cutanes B-Cell Lymphom. Habe aber auch Bauchschmerzen, das Brustbein schmerzt ungemein, und zu aller letzt habe ich auch noch einen LK heute ertastet.
Ich wünsche dir und allen anderen hier alles liebe und noch viele schöne Jahre.

Heinz
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55