Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1066  
Alt 23.09.2014, 17:03
jasmintee jasmintee ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 6
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo ich möchte mich auch bei Euch vortellen. Lese seit meiner Diagnose vom Mai immer mit. Ich bin 42 und habe zwei Kinder. Habe meinen Bösewicht erst für eine Zyste gehalten( Hatte an der Stelle wo der größte Tumor war, seit 4 Jahren eine Zyste). Nach Masektomie-OP im Juni folgten 4 EC´s und ab heute Paclitaxel, danach Bestrahlung und 10 Jahre Tamoxifen.

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #1067  
Alt 28.09.2014, 22:37
timeline timeline ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2014
Beiträge: 2
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo an alle, bin neu hier und ziemlich geschockt, dass es mich ereilt hat.
linke Brust, soll ganz abgenommen werden, weil sehr viele Verkalkungen.
Am schlimmsten finde ich, dass auch die Brustwarze weg muss.
Und die Frage, vielleicht muss das nicht sin? Habt Ihr Infos über gute Operateure in Frankfurt am Main?
Bin 55, verheiratet, zwei Töcher, 20 und 18. Herzlich time
Mit Zitat antworten
  #1068  
Alt 29.09.2014, 09:49
SteffiH SteffiH ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2014
Beiträge: 2
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo,

ich selbst bin gar nicht betroffen, sondern "nur" Angehörige.
Da meine Mutter aber keinen Bezug zum Internet hat und die Behandlung momentan nicht vorankommt, habe ich beschlossen, mich nun einzulesen und hoffentlich eine Lösung für ihre Schmerzen zu finden (habe auch schon einen Beitrag erstellt)

Ich hoffe das ist ok

Liebe Grüße
Steffi
Mit Zitat antworten
  #1069  
Alt 03.10.2014, 22:43
daniela1985 daniela1985 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2014
Ort: Graz, Österreich
Beiträge: 3
Lächeln AW: Profil BK User stellen sich vor...

Da ich schon länger bei euch mitlese, habe ich beschlossen mich anzumelden und stelle mich mal vor
Ich bin 29 Jahre komme aus Österreich und habe die Diagnose Brustkrebs Ende Juli während der Stillzeit meines Sohnes erhalten. Mein Tumor war bei der Diagnose 3,5cm groß, G3, triple negativ.
Ich befinde mich derzeit mitten in der neoadjuvanten Chemotherapie und habe bereits 3 von 8 Zyklen hinten mir. Gentest läuft.

Liebe Grüße
Daniela
Mit Zitat antworten
  #1070  
Alt 04.10.2014, 12:20
Benutzerbild von Gefion
Gefion Gefion ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.10.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 46
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo,
Ich heiße Gefion bin 43 Jahre alt habe zwei Mädchen (12u17), bin alleinerziehend.
Im Januar habe ich die Diagnose Brustkrebs erhalten!
Sehr aggressiv u schnell wachsend.
Nach den Untersuchungen wurden dann auch Metastasen in der Lunge, den Lymphknoten u der Wirbelsäule entdeckt.
Nun ein halbes Jahr später wurden auch im Kopf Metastasen gefunden.
Meine Ängste sind groß und ich brauche die Gespräche mit Gleichgesinnten.
LG
Mit Zitat antworten
  #1071  
Alt 08.10.2014, 01:33
Kamala Kamala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 48
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo,
ich bin 56 Jahre,hatte 2007 die Diagnose BK. Bei mir wurden im April2013 multiple Lebermetas und von Kopf bis Fuß Knochenmetas festgestellt. Habe seitdem mehrere verschiedene Chemotherapien hinter mir. Habe mich nach längerem stillen Mitlesen angemeldet, weil mich die Beiträge der anderen Betroffenen sehr berührt haben und mir viel Kraft gegeben haben.
Mit Zitat antworten
  #1072  
Alt 08.10.2014, 18:35
Benutzerbild von susisausewind
susisausewind susisausewind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 370
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo,
auch ich bin eine Neue. Meine Diagnose bekam ich vor 2 Wochen. Nicht ganz überraschendaber nicht weniger schockierend für mich. Ich bin 53 Jahre und habe beruflich mit Tumor Patienten zu tuen. Das macht es nicht einfacher.Alles was hier an Info steht ist gut und wichtig für mich.Noch bin ich einigermaßen gefestigt.Die Familie und Freunde stehen hinter mir und morgen erfahre ich wie es weiter geht. CT und Knochenzinti sind ohne Befund.
Mit Zitat antworten
  #1073  
Alt 13.10.2014, 18:55
MamaSchlumpf MamaSchlumpf ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2014
Ort: bei Hamburg
Beiträge: 4
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo liebe Mitstreiterinnen,
ich bin 52 Jahre und habe Ostern einen Knoten in der linken Brust getastet. Meine Frauenärztin hat dafür Sorge getragen, dass ich schnell zur Diagnose komme und so hatte ich am 8. Mai den Befund "bösartig". Ich dachte immer, der Spruch, man solle sich beim Empfang schlechter Nachrichten setzen sei übertrieben, ist er nicht, ich dachte, mir reißt es die Beine weg, als der Arzt mir das mitteilte.
Dann wurde ich, ihr kennt das ja alle, "durchgescannt" und schließlich die Behandlung besprochen. Ich habe mich auf Anraten der Chefin des Brustzentrums für die Variante erst Chemo, dann OP entschieden, weil mir einleuchtet, dass man den Erfolg der Chemo dann am Knoten erkennen kann.
Jetzt, nachdem die letzte Chemo am 18. September stattfand, steht fest, dass das Tumorgewebe verschwunden ist und nur noch der Marker erkennbar ist.
Vor der Chemo wurden mir Wächterlymphknoten entfernt, die gottseidank ohne Befall waren. Ausserdem erhielt ich einen Port, der bei meinen Roll- und Versteck-Adern genau das Richtige ist.
Morgen werde ich nun wieder ins Krankenhaus kommen, damit das Gewebe um den Marker entfernt wird. Ausserdem wird der Port entfernt, denn meine Ärztin ist der Meinung, er wird nicht mehr gebraucht. (und ein bißchen stört er mich schon, hat so was alien-mäßiges)
Danach gibt es dann noch Bestrahlung.
Meinen Usernamen habe ich von meinem Mann, der wegen meiner Vorliebe für meine Beanie-Mütze, eine gewisse Ähnlichkeit zu den kleinen blauen Männchen sieht. Darüber lachen wir dann gern gemeinsam. Überhaupt ist es nach meinen Erfahrungen wichtig, trotz der üblen Erkrankung zu versuchen, den Kopf nicht hängen zu lassen und auch mal Spaß zu haben.
Ohne die bedingungslose Unterstützung meines Mannes wäre ich sicher nicht so stabil durch die Chemozeit gekommen.

vielleicht kann ich im Rahmen dieses Forums mit der einen oder anderen meine Erfahrungen teilen. Mir haben zum Beispiel die Beiträge zu tränenden Augen und Tropfnase sehr geholfen, wusste ich dadurch doch, ich bin nicht allein.

Bis dann

Beate
Mit Zitat antworten
  #1074  
Alt 15.10.2014, 21:10
Katherieniii Katherieniii ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2014
Beiträge: 2
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo, ich bin 32 und habe im Juli 2014 die Diagnose Brustkrebs bekommen. In jeder Brust ein Knoten, beide TN. Rechts habe ich den Knoten selbst entdeckt, der linke Knoten war ein Zufallbefund im MRT. Gentest läuft.
Bin grad mitten in der Chemo, 3xFEC und 1xTaxotere habe ich schon hinter mir und die Tumore schrumpfen
Mein Freund, meine Tochter (11J.), meine Familie und eine handvoll Freundinnen unterstützen mich wunderbar und zaubern mir täglich ein Lächeln auf die Lippen!
Mit Zitat antworten
  #1075  
Alt 19.10.2014, 12:58
ankula ankula ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2013
Beiträge: 2
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo!
Mein Name ist Anke, ich bin 46, aus Hamburg, und stelle mich auch mal vor. (Habe mich schon im letzten Jahr angemeldet, um über den Krebs meines Vaters nachzulesen)
Jetzt bin ich aber selbst betroffen
Ich bin am 25.9. operiert worden mit Brustkrebs an der rechten Brust, oben außen.
Die Daten sind G2 pT1c (1,3 cm) pN(0/2sn) L/V0 R0 ER+ PR+ HER2-neu- Ki 67-Index <20% cM0, 2 tumorfreie Sentinel-Lymphknoten

Seit 10 Tagen nehme ich Tamoxifen 20mg, die ich soweit gut vertrage.

Ab dem 27.10. soll ich nun Bestrahlung bekommen, für 6 Wochen lang.

Persönliches Schicksal ist parallel dazu, dass mein Mann am 13.9. verstorben ist und ich einen erst 6 jährigen Sohn habe. Ich DARF nicht sterben


Jetzt suche ich mal herum, wie man die Bestrahlung so generell verträgt, denn mein Sohn ist nicht un-anstrengend

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #1076  
Alt 29.10.2014, 16:39
jess84 jess84 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2014
Beiträge: 1
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo Ihr lieben,

da ich schon länger hier still mitlese seit meiner Diagnose im August ,hab ich mich dazu entschlossen mich auch anzumelden .
Nun zu mir: Ich bin 30 Jahre alt und bin familiär nicht vorbelastet. Diagnose im August nach Mammo, Ultraschall, MRT und Stanze brachte ein DCIS 4-5cm hervor. Nach BET im September stellte sich jedoch heraus, dass es bereits an 3 stellen mikroinvasiv war. Tumorformel: pT1c (m) pN0 (0/5 sn) G2 R1(DCIS) M0, ER/PR neg, Her-2/neu 3+. Chemotherapie 4x EC 2-wöchig, danch 12 Taxol weekly und Herceptin 1 Jahr. Nach der Chemo dann nippelsparende Mastektomie mit gleichzeitigem Silikonwiederaufbau.
Port bekam ich am 20.10 (und kämpfe leider noch immer mit den Nachwehen ) . Die erste Chemo gabs dann dann am Tag darauf und habe diese zum Glück gut vertragen. Diese Woche noch "Urlaub" und dann gehts nächsten Dienstag weiter.

Ich freue mich darauf mich hier mit euch austauschen zu können (auch wenn der Anlass schöner sein könnte)

Ganz liebe Grüsse

Geändert von jess84 (30.10.2014 um 10:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1077  
Alt 02.11.2014, 15:01
Chrissie47 Chrissie47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2014
Ort: Nürnberg
Beiträge: 16
Standard Hallo Ihr lieben

ich heisse Christiane, bin 47 Jahre alt. Im Sept kurz vor einem Urlaub wurde ein 1,7 cmTumor in der Mammoprahie gefunden.


Am 12.10 wurde ich brusterhaltend operiert. Nach der Op sah es ein wenig anders aus. Es waren ein 1.1 cm und ein 0,2 cm mirkopapilläres Karzinom. Zusätzlich 4,3 cm DCIS high grade. Die Lymphknoten waren zum Glück frei.
Trotzdem wurden 7 entnommen.
Jetzt wart ich auf die Bestrahlungen, sowie auf die Ergebnisse des Gen Testes.
Meie Mutter starb vor 20 Jahren an Brustkrebs.
Einerseits war ich dadurch vorbereitet und sehr froh, dass es bis zur OP net lang gedauert hat.
Andererseits naja ihr wisst. Angst ist da. AHT ist angedacht, da zumindest vorher laut Stanzbiopshie die Hormonrezeptoren sehr hoch sind.
Aber mein derzeit beh. Arzt ist mir suspekt. Aber vielleicht mehr dazu in einem anderen Threat.

Danke fürs Lesen Ihr Mutigen
Mit Zitat antworten
  #1078  
Alt 03.11.2014, 19:22
Mondkusine Mondkusine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2014
Ort: Aalen/Baden Württemberg
Beiträge: 71
Lächeln AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo alle ihr Lieben,
ich heiße Annette,bin 50 Jahre alt und habe einen 16 Jahre alten Sohn, alleinerziehend, seit dem 1.Juli weiß ich das ich Brustkrebs habe. Ich lese seit dieser Zeit in diesem Forum. Ich weiß gar nicht wie ich euch allen danken soll.
Am 11.07 folgte BET, seit 11.8 Chemo mit 4mal EC und seit heute Pacli weekly.
Bifokales duktales Mammakarziom rechts 6Uhr,
T1c (1,8) N1a 3/21 M0, L0, V0, R0
K67 5%, ER positiv (8/12) PR positiv (9/12) Her2neu neg.
Ich freue mich hier mitzuschreiben, ich habe so profitiert von den Beiträgen hier, vielleicht kann ich auch mal was dazu beitragen.

Liebe Grüße
Annette
Mit Zitat antworten
  #1079  
Alt 08.11.2014, 09:33
Benutzerbild von Phibamabe
Phibamabe Phibamabe ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2014
Beiträge: 1
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo zusammen,
ich möchte mich nun auch einmal hier vorstellen.
Ich bin 45 Jahre alt. Ich bin seid 23 Jahren verheiratet und habe 4 tolle Kinder im alter von 28, 24, 20 und 6 Jahren. Wohne an der Landesgrenze von NRW und Niedersachsen. Anfang August bemerkte ich im Urlaub in meiner rechten Brust einen Knoten. Bin dann auch recht zügig zum Doc. Mammographie, Stanzbiopsie und dann warten. Nach gut 5 Tagen kam dann das beruhigende Ergebnis : harmlos! .... Mein Arzt fragte mich dann ob ich es trotzdem entfernen lassen möchte oder in 6 Monaten erstein mal eine Kontrolle machen möchte. Spontan habe ich mich für die Entfernung entschieden. der Termin war dann am 30.10. Alles gut gelaufen... Tagesklinik - morgens früh dran gekommen - mittags schon wieder recht fit zuhause. Am 4. 11 dann der Schockanruf. Ich solle doch bitte, wenn möglich gleich in die Praxis kommen, der Doktor möchte etwas mit mir besprechen.
Das Ergebnis: duktales invasives Mammakarzinom - G3....
Ich bin aus allen Wolken gefallen
Folgetermine hatte er schon für mich gemacht.
Bein Chirurgen war ich jetzt schon, Anmeldung in der Klinik folgt am Montag, Dienstag Radiologie, Mittwoch Aufnahme in der Klinik, Donnerstag Op.....
Im Moment weiß ich kaum wo mit der Kopf steht.
Ich versuche mich erst einmal in den Bereich einzulesen.
Denn obwohl meine Cousine, Vater und Großmutter bereits den Kampf gegen den krebs verloren haben muss ich gestehen das ich mit dem ganzen drumherum wenig beschäftigt habe.
Auf dieses Forum bin ich heute morgen beim Stöbern im Internet gestoßen.
grüße aus NRW
Mit Zitat antworten
  #1080  
Alt 10.11.2014, 18:39
Barney Barney ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2014
Beiträge: 56
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Liebe Phibamabe,

was für ein ...! Da hinterfragt man echt, was die im Labor in der Stanzbiopsie gesehen/festgestellt haben?

Ich drücke dir für deine OP und die weitere Therapie ganz fest die Daumen und wünsche dir viel Kraft!! Denke immer an deine Familie, welche dir in stürmischen Zeiten den nötigen Rückhalt geben wird.

Und melde dich, wenn die Op gelaufen ist und wie dein Therapieplan ausschaut.

Alles Liebe,
Carmen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55