Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #916  
Alt 13.02.2004, 21:41
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.215
Standard ...nach der Lungen-OP

Ja Bee, ich mag Filme, muß aber jetzt gerade an einen lieben Mailfreund denken, der schwer krank ist und wieder schon wochenlang im KH liegt. Bei jeder neu gekauften DVD denk ich an ihn, eigentlich war er "schuld", daß wir uns einen DVD-Player gekauft haben. Wir hatten immer so einen kleinen Wettstreit, wer hat welche DVD zuerst... Seit Silvester liegt er im KH und ich erfahr nur über seinen Bruder, wie es ihm geht. Dieser Mensch fehlt mir sehr, auch wenn wir uns nie persönlich begegnet sind, sondern der Kontakt auf Mail, Chat und Telefon beschränkt war. Aber dieser Kontakt besteht seit 4 Jahren.

Was mich jetzt belastet, daß ich ihm nicht schreiben kann, er liegt immer noch auf der Intensiv, lag teilweise im künstlichen Koma.

Liebe Grüsse

Christa
Mit Zitat antworten
  #917  
Alt 13.02.2004, 21:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

hallo alle miteinander!!!
Danke für den netten Empfang.Es ist schön nicht allein zu sein. Hätte nicht gedacht das so viele Leute hier sind . und alle scheinen sich zu kennen.und zu mögen.Ich fühl mich wohl bei euch.
Gunter von dir hatte ich vorher auch schon gelesen das du metastasen hast.freut mich das es dir wieder gut geht.
Ich grüße alle .Amy.
Mit Zitat antworten
  #918  
Alt 13.02.2004, 21:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Winfried,

ich krieg ja hier ganz rote Ohren und bin verlegen. Ich war heute auf dem Weg in die Niederlande, habe mir Sandras Problem durch den Kopf gehen lassen und habe überlegt, ob ich es schreibe oder nicht (mein Mann sagt immer: halt die Klappe, wenn Du nicht gefragt bist:-)) Ich möchte niemandem auf die Zehen treten, aber auf der anderen Seite hat ein Mann mich 5 Jahre lang hingehalten. Nichts gegeben, nur genommen. Meine Mutter hat dies 22 Jahre durchgestanden (wir hatten gerade heute noch dieses Thema). Ich konnte erst durch das Kennenlernen meines Mannes diese Erfahrung abhaken. Ein Geben und Nehmen ist für mich heute das Thema. Dank Deiner Worte und Überlegungen konnte ich hier verschiedene Dinge im Umgang mit meiner Mutter ändern. Sie wird nicht mehr verwöhnt und betuttelt. Es gibt hier inzwischen einen Plan, in den sie eingebaut wurde. Jeder hat hier seinen Job, sein Ding zu erledigen, weil es ein Geben und Nehmen ist. Mein Mann hat seinen Job am Flughafen mit Schichtdienst und macht das Abendessen (ausser Spätdienst) und alles handwerkliche. Meine Mutter bringt die Kids (mit wenigen Ausnahmen) in den Kindergarten, holt sie wieder ab und bringt sie nachmittags dahin, wo sie hin müssen/wollen. Ausserdem bügelt sie die Wäsche und putzt je nach Bedarf mit mir zusammen im Haus herum. Ich kümmere mich um alles schriftliche, Buchhaltung, meine Selbständigkeit, Wäsche waschen und was sonst noch anfällt. So hat jeder seinen Teil und es ist wirklich Geben und Nehmen. Lange Rede (heute ist scheinbar mein Labertag), kurzer Sinn. Das ist für mich die Vorstellung von Geben UND Nehmen. Und nicht, dass einer nur nimmt, jemanden auflaufen lässt, zappeln lässt und dann vielleicht gnädiger Weise sich irgendwann meldet. Ich hoffe, es war nicht zu chaotisch geschrieben.

Sei herzlichst gedrückt

Bee
Mit Zitat antworten
  #919  
Alt 13.02.2004, 21:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Waltons

ich habe hier heute wirklich einen schweren Stand. Ich werde mir jetzt ein Buch aus dem Lesesaal holen und mich in meiner Sofaecke verkriechen. Ich bin in der Minderheit Mädels.
Winfried, vielleicht kannst du die Mädels bremsen.

Gute Nacht! Angi, Bee, Christa, Esther, Gaby, Maria,Patricia,Sandra, Su und Winfried
Viele Grüsse an Amy, Biba und Tanja

Gunter

Habt ihr gelesen? Sogar in alphabetischer Reihenfolge.
Mit Zitat antworten
  #920  
Alt 13.02.2004, 22:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Gunter und alle Anderen,

danke für die tollen Blumen , aber ich glaube Bee will lieber einen Wellnessgutschein, dann eben sowas ok ?! Übrigens auf Fernbedienung reagieren wir nicht.

Wo bleibt denn heute der Rest der schweizer Garde?

Sandra : hast du dir jetzt eine Strategie überlegt? Von mir auch einen dicken Knuddler

Tanja : Hallo wieder da?

Amy : bleib ruhig hier und erzähl ein bischen von Dir.

Christa : Casablanca ist ja wohl der Mega-Klassiker , der darf nun wirklich nicht fehlen

Angi : da drücke ich mal die Daumen , dass es nicht Diabetes ist :-)

Viele Grüsse an Rest der Bande, Winfried das Apricot ist gar nicht so hässlich.

Gaby
Mit Zitat antworten
  #921  
Alt 13.02.2004, 22:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

hi Bee ,
darfst ruhig rot werden ......insgeheim hatte ich gehofft, daß eine von den Mädels antwortet . Dies kommt auch letztendlich besser an, als wenn es ein Mann ausspricht .
Ich habe auch den ganzen Tag schon überlegt und gedanklich alle Möglichkeiten durchgegangen, die es geben könnte .
Hast aber recht, ein gesunder Egoismus ist immer angebracht und dies sollte Sandra erst einmal wichtig sein !
Es wäre zu schön, wenn man immer (unter Rücksicht des gegenseitigen Respekts ) sagen könnt, was man auch denkt ....geht leider nicht immer,besonders wenn Menschen noch nie Offenheit gelernt haben bzw sich mit ihr auseinandergesetzt haben .
Klasse , wie du deinen Weg auf deine Weise gehst !!!!

LG Winfried
Mit Zitat antworten
  #922  
Alt 13.02.2004, 22:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Bin erst ein paar tage im forum,war auch im chat.
bin jetzt total kaputt aber glücklich das ich hier bei euch auch einen platz hab.werde jetzt regelmäßig reinschaun und hoffe ihr bleibt alle gesund.bis dann .amy.
Mit Zitat antworten
  #923  
Alt 13.02.2004, 22:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

G U N T E R :-( ,
wie soll ich denn die Mädels bremsen ????
-Brom in den Tee ????
-kein Sekt mehr ????
-´s Labern verbieten ??????

scheinen eher verfrühte Frühliingsgefühle zu sein :-) :-)
besser sie toben sich verbal aus , als anders .....
Gunter, mach dir mal keine Sorgen .Die sind morgen bestimmt laber-müde :-)
Gruß Winfried
Mit Zitat antworten
  #924  
Alt 13.02.2004, 22:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Ja ihr Männer, ich seh schon heute ist Ladys-Night ! DAfür gibts dann morgen wieder ein paar Versöhnungsknuddler...vielleicht..
Apropos Sekt...
Huhu Christa, warte auf mich komme mit DVD gucken
Angi
Mit Zitat antworten
  #925  
Alt 13.02.2004, 22:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

die Schweizergarde werden bestimmt heimlich untereinander telefonieren und Emails schreiben und wieder was NEUES aushecken :-)
Mit Zitat antworten
  #926  
Alt 13.02.2004, 22:29
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.215
Standard ...nach der Lungen-OP

Liiieber Winfried, Mädels lassen sich nicht bremsen! Den Prosecco haben wir eh im Hühnerstall versteckt. Und wart mal ab, was das Labern betrifft, morgen schlagen wir wieder zu ;-).

Gunter, welches Buch hast du dir denn ausgesucht? Ich würde so gern endlich mal "Moby Dick" lesen, so richtig gemütlich auf der Couch, hach, oder stell mir da so einen knuddeligen Ledersessel vor, hab das Buch vor Monaten gekauft, ein kleiner Jugendtraum, aber man kommt ja zu nix.........., verknote mir jetzt auch immer noch teilweise die Finger an der neuen Tastatur.

Viele Grüße

Christa
Mit Zitat antworten
  #927  
Alt 13.02.2004, 22:38
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.215
Standard ...nach der Lungen-OP

Angi, freie Auswahl: Richard Gere, Brad Pitt, George Clooney??? Oder eher Robert DeNiro, Al Pacino?

Oder lieber doch Nemo?

Liebe Grüße

Christa
Mit Zitat antworten
  #928  
Alt 13.02.2004, 22:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

George Clooney,der ist soo süß,gebongt
Mit Zitat antworten
  #929  
Alt 13.02.2004, 23:05
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.215
Standard ...nach der Lungen-OP

Angi

Und Orlando Bloom??? Etwas zu jung, aber nun, wenn man ihn noch etwas grasen läßt.... Viggo Mortensen (Aragorn), da bekomm ich einen seltsamen Blick... Hey ihr Männer in der Runde, da schmachten die Weiber fremde Männer an und ihr zieht euch in die Garage zurück.Morgen ist Valentinstag, laßt euch was einfallen!!!!

kann mir schon vorstellen, alles Muffel!

An die Weiberschaft liebe Grüße

Christa
Mit Zitat antworten
  #930  
Alt 13.02.2004, 23:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Rasselbande
also, mal alles schön der Reihe nach! Dem Seelenklempner geht es sehr gut, weil es mir ja heute auch gut ging! Wennn ich ihm heute ganz tief in seine (wirklich noch schönen) Augen geblickt habe, habe ich irgend so ein Zeichen gesehen: sFr !
Kann mir jemand erklären, was das soll?

-gaby2003: komme noch in Chat, wenn Du auf mich warten würdest bitte - somit ist die Frage von tanja_L auch gleich beantwortet, bin meist so ab 23.30 uhr dort anzutreffen!

-winfried: ausnahmsweise leih ich dir heute meine wärmeflasche, aber bitte Füsse vorher waschen, da bin ich ein wenig empfindlich! Die Schweizer-Garde war heute auch noch rasch beim Papst Kaffeklatsch abhalten und Restkuchen von gestern vorbei bringen, Kirchenspenden werden ja immer gerne angenommen!

-biba: oh, zerhackte Schnitzel wären schon nicht mein Ding, aber bin sicher, es geht auch bald wieder besser! Drück dir die Daumen.

-bee: Champusflasche wird morgen gehöhlt.

-christa: s. oben! Pfui musst doch nicht schalen Champus trinken, gibt ja frischen!

last but not least amy: herzlich willkommen!

So, jetzt wisst ihr in etwa, was ich getrieben habe heute! Stürz mich mal in mein abendliches Vergnügen, aber bitte schnarcht nicht jede Nacht so - wenn sich Eure Oma reinschleicht!
Bis später.......
Su
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55