Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1096  
Alt 20.12.2010, 22:47
Kellerkind Kellerkind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 345
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo Ihr Lieben

wow - schön mal wieder was zu lesen von Euch.

War auch sehr lange nicht mehr hier - Eigenschutz, wie Ihr schon sagt. Brauchen wir ja alle nicht mehr.

Aber dennoch, Skibber, WIE WAR DIE NACHUNTERSUCHUNG? Ohne was, hoffe ich doch!!!!

Mich zwickts in der rechten Seite, dort, wo das Silikon in die Brustfalte gesetzt wurde. Selber schuld, wenn man seit Monaten keinen BH mehr trägt, oder?

Hej, ich hoffe, Ihr habt viel Grund, hier nicht aufzutauchen. Und wünsche Euch allen von Herzen erdenklich Gute. Denke aber noch oft an die Nächte zurück, an denen ich hier vom dem PC geflennt habe und Ihr mich getröstet habt. War ja um diese Zeit und da kommts immer hoch.

Ach, Mund abwischen, weitermachen

Ich drück Euch, das DG-Kind
Mit Zitat antworten
  #1097  
Alt 28.12.2010, 17:53
skibber skibber ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2008
Beiträge: 190
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo Alle,
Die Nachkontrolle war bestens. Das schönste Weihnachtsgeschenk. Nun haben die Onkologen beschlossen, dass einmal im Jahr genügt. 3 Jahre hatte ich alle 6 Monate Kontrolle.
Aber wie nach den letzten wissenschaftlichen Erforschungen, meinen meine Ärzte, man solle das Tamoxifen mehr als 5 Jahre nehmen. D.h. eigentlich lebenslang. Habt Ihr auch so etwas gehört? Ich hebe keine Nebenwirkungen ausser Hitzeanfälle. Im Februar dann die Gyno-Untersuchung. Aber sonst fühle ich mich gut. Nun, dann werde ich diese Pille eben jeden Abend schlucken. Ich bin ja schliesslich von der 68 Generation.

Kellerkind schön auch von Dir zu hören. Sowie von Christiane, Nicole, Tasajo und Mmarion. Die anderen kenne ich leider noch nicht. Hat jemand von Iris gehört?

Ein gutes neues Jahr.
Und vorallem GUTE GESUNDHEIT

Übrigens wird der DCIS immer wieder als neues Thema aufgenommen habe ich gemerkt. Die Unsicherheit bei dieser Diagnose ist einfach gross
Mit Zitat antworten
  #1098  
Alt 29.12.2010, 19:45
Kellerkind Kellerkind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 345
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo an Alle,

Verena, klasse, dass die Untersuchung OK ist, wär ja auch gelacht.

Nicole, wie war Föhr? Was macht das Leben, geht`s Dir gut?

Mußte an Weihnachten echt erst wieder ein paar Tränen vergießen ob der Dinge, die mir passierten.

Aber das wird wohl immer besser - sagt man. Freu mich drauf!

Euch allen einen guten Rutsch, laßt es krachen!

Das KK
Mit Zitat antworten
  #1099  
Alt 31.12.2010, 18:20
Sachertorte Sachertorte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2010
Ort: München
Beiträge: 93
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo an alle!
Ich hab die Diagnose DCIS seit Oktober. Am 10.1. habe ich meine Ablatio mit gleichzeitigem Wiederaufbau (DIEP-Flap) in München.
Die Sentinel Lymphknotenentnahme wurde am 23.12. schon gemacht - alle 3 entnommenen Lymphknoten sind FREI!!! Also das sind ja schon mal super Voraussetzungen. Ich bin total positiv gestimmt, bin sicher das die OP super verlaufen wird, und alles gut anwächst.
Klar hab ich auch ein bisschen Angst davor, aber ich lass die nicht zu übermächtig werden - die bringt mich ja auch nicht weiter, oder?
Also - ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch, einen schönen Sylvester und alles Gute, vor allem Gesundheit fürs neue Jahr!

die Sachertorte
Mit Zitat antworten
  #1100  
Alt 20.01.2011, 23:58
mmarion mmarion ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 69
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo ihr Lieben,

leider muss ich Montag wieder operiert werden. Tumor rechts (hoffentlich gutartig) und somit die 2. Reduzierung meiner noch verbliebenen Brust...

Bitte drückt mir für den OP-Termin die Daumen... hatte ja die letzten Male immer so toll geklappt, dass ich inzwischen richtig abergläubisch bin.

Morgen früh ist Voruntersuchung. Werde jetzt versuchen zu schlafen...

Freue mich so, das es Euch im Allgemeinen doch recht gut geht.
Ganz liebe Grüße,
Marion

P.S.:
Noch ist Januar, da kann ich alle guten Wünsche für das, noch junge, neue Jahr an Euch alle raussenden!
__________________
"Life is what happens to you while you're busy making other plans." - John Lennon
Mit Zitat antworten
  #1101  
Alt 22.01.2011, 15:54
Benutzerbild von Christiane
Christiane Christiane ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2009
Ort: NRW
Beiträge: 149
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Mein allererster Gruß nach so langer Zeit geht an dich, Marion!
Alles, aber auch alles Gute für die morgige (?) OP!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich habe in den letzten Tagen häufiger an dich gedacht und es ist bestimmt nicht wirklich ein Zufall, dass ich heute nach vielen Wochen der Abstinenz wieder hier ins Forum schaue. Ich werde dir fest alle Daumen drücken! Melde dich bitte unbedingt, sobald du berichten kannst, wie es dir ergangen ist.
Hey, skibber-Verena, Kellerkind und Nicole!
Ich freu mich echt, von euch zu hören. Ihr seid mir doch offensichtlich alle ans Herz gewachsen und wenn ich auch wochen- oder monatelang kein Bedürfnis verspüre, hier zu lesen oder zu schreiben, bedeutet es mir viel, von euch zu hören. Am liebsten nur Gutes. Aber das können wir uns ja nicht immer aussuchen.
Mir geht es gut! Ich muss fast ein bisschen aufpassen, dass der "normale" Alltag mich nicht wie ein Sog in alte Gewohnheiten mit Stress und übermäßigen Terminen fallen lässt. Meist gelingt mir das aber ganz gut. Hätte nur nie gedacht, dass das passieren würde. Ich hatte das Gefühl, mein Leben ist so was von umgekrempelt, das vergesse ich nie mehr.
Habe seit dem Sommer neben unseren beiden Hunden zwei Kater. Das ist die größte Neuigkeit. Und dass nun echt alle Kinder aus dem Haus sind und gut über Deutschland verteilt: München, Leipzig, Göttingen, Hannover und Rostock. Wir könnten eine Deutschlandrundreise aus dem Besuch der Kinder machen
Seid alle ganz, ganz lieb gegrüßt!
Und meldet euch mal wieder. Es fühlt sich gut an, von euch zu lesen...
Christiane
__________________
Alles was die Seele durcheinander rüttelt, ist Glück. (Arthur Schnitzler)
Mit Zitat antworten
  #1102  
Alt 22.01.2011, 21:25
dream1 dream1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2007
Ort: Celle
Beiträge: 165
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

@mmarion
drücke dir auch die daumen

wurde brusterhalten operiert,rechts, dcis 3 sehr agressiv, ende oktober, anfang november nochmal op weil die ränder nicht frrei waren , dann 35 bestrahlungen grad hinter mir,
fahre nun in die AHB, meine sorge ist es das es damit nicht war, das es zurück kehrt , oder in der linken anfängt, nachuntersuchung ist erst in 6 monate,

irgendwie habe ich panische angst, Montag muß ich zum lunge röntgen,weil seit einem jahr habe ich husten mit auswurf(aber nicht blutig) habe angst das sie da was finden,habe alles gemacht antibotiker hustensaft usw. nichts hilft, hausärztin safte lunge frei, ich habe es im krankenhaus erwähnt der strahlenärztin, sie sagte sofort röntgen.


lg dream1
__________________
diagnose Dcis 3 B5a sehr aggessiv wächterlympknoten frei(auch alle 3 entfernt)


Warum immer die guten Menschen,die nie jemanden Unrecht getan,Warum ist das Leben so.......?

Pa 04.11.1929 -18.08.2008

Darm/Leberkrebs
Mit Zitat antworten
  #1103  
Alt 28.01.2011, 13:30
mmarion mmarion ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 69
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Danke Christiane und Dank an alle, die beim Daumendrücken mitgemacht haben.
Es hat geklappt! Op gut überstanden... und was viel wichtiger ist: Ergebnis negativ

Jetzt kann das neue Jahr auch für mich starten.
Habe schon vieles angeleiert, was sich in den kommenden Monaten ändern wird, damit ich endlich wieder Zeit für mich habe, wie seit Jahrzehnten nicht mehr.

So. Nur noch Fäden ziehen am Montag und dann ist das Thema für mich durch... fantastisch.
Alles wird gut.
Das wünsche ich Euch -im Rahmen der Möglichkeiten jedes Einzelnen- auch von ganzem Herzen!!!

Fühlt Euch umarmt von einer überglücklichen
Marion
__________________
"Life is what happens to you while you're busy making other plans." - John Lennon

Geändert von mmarion (28.01.2011 um 13:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1104  
Alt 31.01.2011, 14:57
Benutzerbild von Christiane
Christiane Christiane ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2009
Ort: NRW
Beiträge: 149
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Mensch, Marion!
Glückwunsch! Ich freu mich so für dich!
Liebe Grüße
Christiane
__________________
Alles was die Seele durcheinander rüttelt, ist Glück. (Arthur Schnitzler)
Mit Zitat antworten
  #1105  
Alt 31.01.2011, 16:54
Sachertorte Sachertorte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2010
Ort: München
Beiträge: 93
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo!
bei mir ist das Thema DCIS auch vorbei!!
Die Ablatio mit DIEP Flap war am 10.1. - und es wurden keine invasiven Anteile gefunden, die Sentinellymphknoten waren auch frei. Die Ränder des entfernten Drüsengewebes waren komplett frei.
Dh. ich brauch nichts mehr machen, keine Chemotherapie, keine Bestrahlung, keine AHT.
Die Angleichung der 2. Seite steht noch aus, und leider scheint es auch so zu sein, dass sich ein paar kleine Nekrosen gebildet haben, da heisst es jetzt mal abwarten, und dann entscheiden, ob oder wann die entfernt werden.
Und die Brustwarze ... da bin ich mir aber noch nicht sicher, was ich da haben will. Eine Nachbildung, oder ein nettes buntes Tatoo ... mal schauen, das überleg ich mir in Ruhe.


Jetzt muss ich mich noch mit meinem neuen Busen anfreunden ... das geht bei mir leider eher langsam ... ich trauere noch immer der Zeit nach, als ich noch "ganz" war, ich kann mir gar keine Fotos von kurz vor der OP anschauen, ohne den Tränen nahe zu sein. Mein Körper wirkt so fremd jetzt, als ob das gar nicht ich wäre.

Grundsätzlich war der DIEP Flap aber die richtige Entscheidung ... wenn ich mir vorstelle ich hätt da jetzt Silikon drin, das fände ich noch schlimmer. Also ich gehe mal davon aus, dass es noch ein Weilchen dauert, dass ich aber irgendwann meinen Körper so akzeptieren kann wie er jetzt ist.

Ich wünsche Euch allen viel Gesundheit und Kraft und ein gutes schönes tolles Jahr!
liebe Grüsse
die Sachertorte
Mit Zitat antworten
  #1106  
Alt 01.02.2011, 21:03
Benutzerbild von Vegi01
Vegi01 Vegi01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 221
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

halloooooooooooooo meine lieben, lieben, lieben, lieben mädels

joh, ich hatte -wohl wie wir alle- keine lust mich hier rumzutreiben. mir geht es super gut und meine lauftour auf dem jakobsweg war einfach nur phantastisch. ich bin in 10 tagen 230 km gelaufen.!!!!!!! menno, was war und bin ich noch immer stolz.
ich kann euch gar nicht beschreiben, was auf diesem weg alles passiert ist. erstmal optisch: was für eine landschaft, der geruch: ginster-wälder, wiesen, eukalyptus-wälder, ein geruch wie nach der sauna. ja und dann die innerern einsichten, eindrücke, weisheiten.
ich hatte alles, heulkrämpfe, lachanfälle, tobsuchtsanfälle und ruhe, einfach nur innere ruhe. ich war so mit mir alleine wie noch nie und mir noch nie so nahe. mein motto war: ich erwarte nichts, bin aber zu allem bereit!!!
meine erkenntnis: der weg führt immer zu mir und wenn ich auf meinen bauch höre, ist's immer richtig.
kinners, ich sag euch.... einfach nur gut. ich habe es geschafft, bislang nicht mehr im büro-hamster-rad zu landen und das werde ich mir auch weiter erhalten. meine überlegung ist, dieses jahr eine weitere strecke des camino zu laufen. mal sehen.
so, nun habe ich aber genug getextet. ich gestehe, dass ich nicht alles hier gelesen habe, es hätte mich überfordert, weil ich so lange nicht hier war. ich drücke und umarme euch und hoffe, dass es euch allen gut geht.
ich werde natürlich die nächste zeit mal hier rein schauen um zu lesen, ob sich irgendwer von euch gemeldet hat. wenn ihr fragen zum jakobsweg habt oder auch sonst. meldet euch.
meine güte, wie schön das jetzt ist hier zu schreiben, was für eine nähe ich zu euch fühle und wie gut ihr alle für mich wart in der zeit der größten sch... meines lebens. ich danke euch dafür.

bis bald eure iris
__________________

Ich lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen. Ich weigere mich lediglich, mich ihm zu unterwerfen.
"Norman Vincent Peale"
Mit Zitat antworten
  #1107  
Alt 08.02.2011, 19:13
Benutzerbild von Christiane
Christiane Christiane ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2009
Ort: NRW
Beiträge: 149
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo Vegi,
endlich eine Nachricht von dir. Riesenfreude! Bin neugierig und würde dich gerne mal näher zum Jakobsweg befragen. Wie schön, dass es dir so gut geht.
Sein von Herzen gegrüßt!!!!!!
Christiane
__________________
Alles was die Seele durcheinander rüttelt, ist Glück. (Arthur Schnitzler)
Mit Zitat antworten
  #1108  
Alt 27.04.2011, 18:11
Benutzerbild von Karin2603
Karin2603 Karin2603 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 77
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo Mädels,

nun komme ich endlich mal wieder dazu, mich hier bei meinen Brustmädels zurück zu melden.
Es geht mir eigentlich inzwischen wieder richtig gut. Habe viele Hürden genommen und mich mich Ärzten "gestritten", aber letztendlich für mich einen Weg gefunden und gewählt mit dem ich gut leben kann.
Es ist eben doch zum wahnsinnig werden, wenn einen keiner verstehen will und es zwei Jahre dauern muss, bis man endlich mal verstanden wird.

Nun bin ich wieder zu fast allen Taten bereit und kann mein Leben wieder genießen. Der Frühling ist da und der Sommer steht vor der Türe.

Seid alle ganz lieb umarmt und diejenigen die einen dicken Daumendrücker brauchen können, bekommen ihn natürlich von ganzem Herzen von mir.

LG Karin
__________________
Das Leben
Ein alter Indianer erzählt seinem
Enkel: In meiner
Brust wohnen zwei Wölfe:
"Einer ist der Wolf der
Dunkelheit, der Angst, des
Misstrauens, der Verzweiflung
und des Neides. Der andere ist der
Wolf des Lichtes,
der Liebe, der Lust und der
Lebensfreude". Fragt
der Enkel: "Und welcher der
Beiden wird gewinnen?
" Der alte Indianer
antwortet:"Der, den ich
füttere!
Mit Zitat antworten
  #1109  
Alt 02.05.2011, 10:48
Schneeglitzern Schneeglitzern ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2010
Beiträge: 98
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Schön, dass es Dir gut geht. ich stehe erst ganz am Anfang meiner Behandlung.

Wegen was hast Du mit den Ärzten gestritten

lg
Schneeglitzern
Mit Zitat antworten
  #1110  
Alt 02.05.2011, 10:56
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo Karin,
das klingt richtig gut.
Was meinst du, dass dich keiner richtig verstanden hat?
Ich fühle mich auch gerade so.
Alle wollen dass ich so schnell wie möglich arbeite, auch mein Mann.
Ich fühle mich wie eine alte Frau.
Ich würde es ja auch versuchen wenn ich nur einen Jobb kriegen könnte.
Halbtags wäre mir angenehm. Ich könnte mir vorstellen das zu schaffen, aber Vollzeit? Keine Ahnung wohin mit meiner Müdigkeit???
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55