Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1126  
Alt 18.05.2005, 09:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Hallo Uwe... toll das du es geschafft hast,dich noch mal zu melden!!

Ja,es ist eine schwere Zeit,der Lebensalltag hat einen ganz schnell wieder. Und das ist gut so,sonst würde man immer auf einem Platz stehen bleiben. Den Liebenden Menschen an seiner Seite zu verlieren ist schwer,aber durch das "Loslassen und der Trauer einen Weg zeigen",indem sich die Gedanken eures Lebensweges bewahrt bleiben und sie still in deinem Herzen hast,denn diese Ehrfahrung kann dir niemand nehmen. Deine Frau ist stolz auf dich,du hast das Leben voll im Griff. Jeder neue Tag wird dir neue Energie geben,das wirst du an deinen Kinder auch merken. mfg Martina
Mit Zitat antworten
  #1127  
Alt 20.05.2005, 15:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Hallo Uwe,
Ich bewundere dich wie du alles schaffst. Manuela ist bestimmt stolz auf euch.
Heute ist wieder so ein sonniger Tag, dann muss ich immer besonders an Manuela denken.
Liebe Grüsse und viel Kraft
Viv
Mit Zitat antworten
  #1128  
Alt 20.05.2005, 17:16
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.747
Standard carzinoma in situ

Hallo Uwe,
schön, dass du dich wieder gemeldet hast. Langsam kehrt der Alltag ein und der erlittene Verlust wird immer deutlicher.Die Zeit jetzt ist von Trauer und Schmerz geprägt.Ich kenne das. Auch wenn du es jetzt noch nicht glauben kannst, irgendwann beginnst du den Heimgang von deiner Frau zu akzeptieren. Du wirst Manuela immer im Herzen lieben und die Zeit ist eine kostbare Erinnerung. Doch irgendwann kommt Licht am Ende des Tunnels.
Ich wünsche Dir von ganzen Herzen ganz viel Kraft für deine Kinder und für die Zukunft.

Dir und Deinen Kindern alles Liebe und Gute,
Rubbelmaus
Mit Zitat antworten
  #1129  
Alt 20.05.2005, 22:32
Elke8 Elke8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 370
Standard carzinoma in situ

Hallo Uwe,
ich wünsche Dir ganz viel Kraft.Ich weiß wie Du dich fühlst.Habe meinen Mann vor 2 Wochen plötzlich und unerwartet verloren.Alle hier im KK haben mir sehr geholfen.Dafür bin ich sehr Dankbar.
Dir und Deinen Kindern wünsche ich alles Liebe und Gute.
Elke
Mit Zitat antworten
  #1130  
Alt 30.05.2005, 10:45
Benutzerbild von Amma
Amma Amma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 121
Standard carzinoma in situ

Lieber Uwe,

Wie geht es euch?

Nachdem mein PC fast 4 Wochen ausgefallen war, komme ich erst jetzt wieder dazu hier zu posten.

Erst mal bin ich sehr froh zu lesen, daß du eine gute Tagesmutter gefunden hast. Hoffentlich regeln die Ämter bald die Kostenübernahme - es ist unverständlich, daß sich die Ämter in so einem Härtefall wie bei euch so lange Zeit lassen.

Heute habe ich versucht dich telefonisch zu erreichen, ich werde es später wieder versuchen.

Bis dahin liebe Grüße
Eva
PS: An Manuela´s Geburtstag haben viele aus dem Forum an euch gedacht! Auch ich bin in Gedanken sehr oft bei Manuela und bei euch.
Mit Zitat antworten
  #1131  
Alt 04.06.2005, 01:45
Benutzerbild von Amma
Amma Amma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 121
Standard carzinoma in situ

Ihr Lieben,

vorgestern habe ich Uwe, Manuelas Mann, telefonisch erreicht. Ich soll euch alle herzlich von ihm grüßen, es tut ihm sehr gut zu wissen, daß wir immer wieder an Manuela und ihre Familie denken.

Er ist froh, für die Kinder eine Tagesmutter zu haben,ihre geliebte Mutter wird sie freilich nicht ersetzen können. Aber somit ist ihm und den Kindern einigermaßen geholfen und er kann seiner Arbeit nachgehen.

Große seelische Unterstützung erhält er von der Pastorin in seiner Gemeinde. Es blieben ja nur ein paar Tage zwischen der Krankenhauseinweisung und dem frühen Tod Manuela´s und das zu verarbeiten wird noch lange dauern.

Heute sind 3 Monate seit Manuela´s Tod vergangen, in unseren Herzen wird sie immer gegenwärtig sein.

Liebe Grüße
Eva
Mit Zitat antworten
  #1132  
Alt 04.06.2005, 11:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Hallo!
Manuela ist für mich noch immer überall und ständig allgegenwärtig. So denke ich natürlich auch oft an Uwe und die Kinder. Besonders daran, wie sie den Alltag meistern. Dank der Tagesmutter wird es ja einigermaßen klappen. Doch wie sehen die Wochenenden für diese Familie aus? Werden sie diesen großen Verlust je verwinden können? Uns allen bleibt nur die Erinnerung.

Die Erinnerung ist unsterblich und gibt uns Trost und Kraft...
Hoffentlich !!!

Liebe Grüße
Biggi
Mit Zitat antworten
  #1133  
Alt 17.06.2005, 09:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Hallo!
Erstmal einen lieben Gruss an Uwe.
Hoffentlich klappt alles so einigermassen. Der Verlust ist jetzt bestimmt noch schlimmer, weil der erste Schock nachgelassen hat und jetzt einfach nur noch eine grosse Lücke da ist.
Ich finde es schade dass der Thread so weit nach hinten gerutscht ist.
Auch wenn Manuela nicht mehr unter uns ist, ihre Worte und Gedanken sind nach wie vor sehr aktuell und lesenswert.
Vielleicht kann es auch andere Frauen dazu bewegen, sich nicht immer mit der Meinung eines ( oder mehreren Arzten) abzugeben.
Auch Arzte können irren, leider.
Meine liebevollen Gedanken sind dir gewiss, Manuela.
Viv
Mit Zitat antworten
  #1134  
Alt 20.06.2005, 02:27
Benutzerbild von Amma
Amma Amma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 121
Standard carzinoma in situ

Liebe Viv,

Das finde ich auch.

Liebe Grüße
Eva
Mit Zitat antworten
  #1135  
Alt 20.06.2005, 12:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Eva, liebe Viv!

Kann mich nur voll und ganz Eurer Meinung anschließen. Leider irren Ärzte sehr oft oder treffen Fehlentscheidungen. Wir in unserer Situation müssen aber wirklich nicht zu allem "Ja" und "Amen" sagen. Gott sei Dank!!!

Liebe Grüße für Euch und natürlich auch an Uwe und die Kinder
Biggi

PS: Manuela, meine Gedanken sind bei Dir!
Mit Zitat antworten
  #1136  
Alt 13.07.2005, 10:55
Benutzerbild von Martina Gundrum
Martina Gundrum Martina Gundrum ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: bei Giessen (Hessen)
Beiträge: 233
Standard carzinoma in situ

Hallo an Uwe und Family,

ich bin gerade in Gedanken bei Euch! Die ersten großen Sommerferien ohne die Hauptperson; Uwe ich hoffe du kannst Urlaub mit den Kindern machen,oder ein paar Ausflüge, welche sich die Familie schon länger wünschte!!

Ich weiss nicht,in den Sommerferien werden auch viele Kindercamps angeboten oder bei uns werden von der Gemeinde Ferienspiele gemacht.
Da sind die Kinder zwei Wochen schon mal versorgt ,auch mit Mittagessen.

Ich wüsche Euch schon mal an dieser Stelle eine schöne,erholsame Ferienzeit!!

Lieber Uwe Du hast das ganz prima im Griff!!

An alle anderen eine schöne Urlaubszeit und kommt auf positiven Spuren zurück, eure Martina
Mit Zitat antworten
  #1137  
Alt 20.07.2005, 20:45
Benutzerbild von Biggi
Biggi Biggi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2005
Ort: bei Berlin
Beiträge: 516
Standard carzinoma in situ

Für Uwe und die Kinder:

Es gibt viel Trauriges in der Welt
und viel Schönes.
Manchmal scheint das Traurige mehr Gewalt zu haben,
als man ertragen kann.
Dann stärkt sich indessen leise das Schöne
und berührt wieder die Seele.

(Hugo von Hoffmansthal)

Ich denke oft an Euch und an Manuela. Es tut mir in der Seele weh, dass Ihr jetzt ohne sie auskommen müßt. Ich wünsche Euch, dass Ihr das alles meistern werdet und auch für Euch bald wieder die Sonne scheint.

Ganz liebe Grüße
Biggi
Mit Zitat antworten
  #1138  
Alt 27.06.2008, 12:45
karanda karanda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2007
Beiträge: 25
Standard AW: carzinoma in situ

Du bist nicht vergessen Manuela.

Ich hoffe es geht deiner Familie gut.

An alle Betroffenen, hört auf euer Bauchgefühl und wenn ihr einem Arzt misstraut, geht zu einem Anderen.

Manuela könnte noch leben, wenn sie richtig behandelt worden wäre.

Ich wünsche allen viel Kraft und viel Lebenslust!

Liebe Grüsse
Mit Zitat antworten
  #1139  
Alt 28.06.2008, 00:06
schutzengel2008 schutzengel2008 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2008
Beiträge: 6
Standard AW: carzinoma in situ

Lese schon den ganzen Abend Manuelas Geschichte und bin unendlich traurig, daß alles so "klein und harmlos" anfängt und so schlimm endet.

Meine Ärztin sagte mir, bei der Diagnose nach der OP im Mai, daß ich einen Schutzengel gehabt hätte. Wäre rechtzeitig zur Untersuchung gekommen.

Hoffentlich hat sie recht.... Bete jeden Tag zum lieben Gott und danke ihm dafür.

Wünsche Euch allen viel Glück und viel Kraft.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Melanom in situ Hautkrebs 88 25.03.2010 22:15
Erfahrungen mit melanoma in situ? Hautkrebs 2 18.03.2004 22:59
Ablatio bei duktales carzinoma in situ /REHA ?WO ? Brustkrebs 8 11.03.2004 22:15
duktales carzinoma in situ Brustkrebs 20 22.01.2004 22:00
Konisation -> Ca in situ -> Gebärmutter raus? Gebärmutterkrebs 5 23.10.2003 14:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55