Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.08.2007, 19:32
kleine_fee36 kleine_fee36 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 57
Unglücklich Die Ärzte haben mich aufgegeben!!!!

hallo,
jaaaaaaaaaa.....tief luft holen.......
nach dem pet-ct die diagnose nun.....schlimmer als angenommen......mehrere metastasen an der lunge, mehrere befallene lymphknoten zwischen den lungen......mehrer metastasen an der wirbelsäule und schulter......
sie haben die akte zugemacht....die ärzte....ein häkchen drunter gesetzt und mich nach hause geschickt......
keine heilungschanden.....tumor chemoresistent....alle rezeptoren negativ.....werde an der wirbelsäule bestrahlt damit die schmerzen, die ich jetzt schon hab etwas nachlassen.........
nur ein wunder würde mich retten....und wunder gäbe es nicht sagte er mir doch glatt ins gesicht.....danach hab ich das sprechzimmer und die klinik verlassen.......
aber ich werde nieeeeeeeeeeee aufhören an wunder zu glauben......
ich werde weiter kämpfen.....ich bin noch jung......
werde die nächste klinik aufsuchen und mich vorstellen.....soooo lange....bis jemand endlich versteht daß ich am leben bleiben will......
brustkrebs vor einem jahr.....da sagten mir die ärzte ich würde wieder gesund werden.....aber dieser "mistkerl"....sorry....aber so nenne ich meinen krebs.....will keine ruhe geben....will nicht zusammen mit mir mitarbeiten, dabei versteht er nicht, daß wenn ich nicht mehr sein sollte er auch nicht mehr ist....naja.....d.h.weiter mit ihm reden und ihn endlich zur vernunft bringen mit mir zusammen einen weg für uns beide zu finden......

ich bin so unglaublich entteuscht......denken denn die ärzte...nur weil sie einen weissen kittel haben daß sie götter sind.......mir die hoffnung zu nehmen.....aber das schaffen sie nicht....niemals.....

ich mußte das loswerden......

liebe grüße
valeria
ZWISCHENSTAND!!!!!!!!!!!!!
Hallo zusammen und guten morgen.....

ERSTMAL: DANKE FÜR DIE VIELEN NACHRICHTEN:::RÜCK EUCH ALLE LIEB

ich war gestern in freiburg......nach einer doch recht kurzer wartezeit von 15 minuten....inzwischen sind 2 stunden warten schon normal, kam mir eine ärztin mit ausgestreckten händen entgegen und bat mich ins sprechzimmer......ich erzählte ihr meine krankheitgeschichte und dann unterbrach sie mich....ich war ganz verdutzt....sie sagte mir....sie würde mein auftreten, meine kraft und die art bewundern die ich hätte.....danach war ich erstmal kurz still.....sah sie an....und sagte ihr.....ich suche einen arzt der an mich glaubt, tun sie das nicht, dann werde ich wieder gehen!......und wißt ihr was.....sie lächelte und drückte mich und sagte.....wir werden gemeinsam einen weg finden und ich lasse sie nicht im stich.....und dannnnnn.....liefen meine tränen............jetzt heißt es erstmal warten bis zur tumorkonferenz am dienstag........

ich drück euch alleeeeeeeeeeeeeeee gaaaaaaaannnnzzzzzzzzzzzzz feste.......

super liebe grüsse........zwinker.....und morgen feier ich meinen 40-geburtstag.......grinseeeeeeeeeeeeeeeeeeeee, das lass ich mir doch nicht nehmen........schon gar nicht von dem "mistkerl" in mir.......zwinkerrrrrrrrrrr

valeria

Neuer Stand:
HALLO AN EUCH ALLE!!!!!!!!!!!!!!!
und ganz ganz viel Dankeschön für die vielen LIEBEN Nachrichten die ich erhalten habe nach meinen letzten 2 Beiträgen.

Im moment geht es mir nicht so gut, hab eine neue chemo vor 2,5 erhalten und schon wieder davon 10 tag im krankenhaus........ich bin echt vom glück verfolgt.....aber ich muß da durch.....ich will da durch....denn ich will am leben bleiben.

Mein turmormarker ist so hoch wie noch nie, trotz chemo angestiegen....naja...lassen wir der sache mal zeit......hab seit meiner erneuten diagnose im august inzwischen weitere neue metastasen, die in der lunge haben sich in 5 wochen um das doppelte vergrößert, genau wie die an den knochen und und und.....nun.....der mistkerl (so nenn ich meinen krebs) ist fleißig und schnell.....

es gibt tage, da kann ich nicht schlafen, dann schnapp ich mir nachts meinen hund.....geh an einen stillen ort.....setz mich auf meine lieblingsbank.....weine und schreie mir meinen kummer in die stille hinaus....ich schreie...dabei sitzt mein jack neben mir und läßt mich keinen augenblick alleine.....genau wie am chemotag....lag neben meinem bett und niemand konnte ihn da wegzerren......jaaaaaaaaaaa.....das tut gut.....aber es stimmt einen auch traurig.......

ich hab angst.....aber ich werde nicht aufgeben......ich werde mir mein leben wieder greifen........niemals werde ich aufgeben......werde immer wieder aufstehen.................

ich drück euch alle gaaaannnzzzz doll......

lg
valeria

Hallo Ihr Lieben,

wollte mich wieder mal melden.....im moment geht es mir alles andere als gut.
Meine kräfte lassen nach.....der gang in die küche kostet mich schon unheimlich viel mühe......die chemos vertrage ich überhaupt nicht, bin jedes mal 8-14 tage im krankenhaus.
Heute hab ich einen neuen knoten ertastet, diesmal am halsansatz....naja.....bin ja hart im nehmen.....wobei ich diesmal ziemlich down bin.
Es zehrt unheimlich.....trotz allem will ich gesund werden.....
ich bin traurig.....werde wohl meinen Hund hergeben müssen......kann keine langen spaziergänge mehr machen.....mein gott.....was kostet mich diese krankheit alles....mein armer jack.....es bricht mir das herz....nur der gedanke alleine schon....vielleicht find ich ja noch eine lösung.....jemand der ihn in pflege nimmt......
Das bißchen kraft brauch ich für mich alleine und für meine tochter, die unheimlich leidet, morgen wird sie 14 jahre alt, werden ihren geburtstag feiern und meine komplette familie hilft.....ich schaff es alleine nicht.......shit.....dabei hab ich früher nie hilfe benötigt.....hab alles gemeistert......
Nun...mein ziel....wieder gesund zu werden....ein stück meines lebens wieder zurück zu bekommen......dieser mistkerl bekommt mich nicht......niemals.......

ich drück euch alle super doll.....

bis bald wieder und euch auch allen vieeeelllll kraft...

eure
valeria


Neue Diagnose.....

toll 2 neue knoten am hals die bösartig sind, gewachsen während einer chemotherapie......mein gott.....es hört und hört und hört nicht auf.
Umstellung der chemo nun auf xeloda und avastin.....mein onkologe weiss sich keinen rat mehr, macht sich ersthafte sorgen, wenns so weiter geht schaff ich das nicht.......was soll ich nur tun.....welche reserven soll ich noch nehmen.....ich bin so schwach.....kann nichts mehr tun.....erbreche das bißchen essen und ich spüre daß es mich immer weiter bergab zieht.....mein gott....bin verzweifelt....

liebe grüße
valeria

Geändert von kleine_fee36 (13.11.2007 um 13:53 Uhr)
  #2  
Alt 20.08.2007, 19:49
Benutzerbild von Daniela K
Daniela K Daniela K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 121
Standard AW: Die Ärzte haben mich aufgegeben!!!!

du hast recht....die hoffnung stirbt zuletzt und wer nicht an wunder glaubt,der hat das leben verlernt!

ich wünsche dir für den "kampf" alles erdenklich gute und ich drücke dir ganz fest die daumen!!

mach dem krebs den gar aus


viele liebe grüsse daniela
  #3  
Alt 20.08.2007, 19:53
Ina N. Ina N. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Lippe
Beiträge: 289
Standard AW: Die Ärzte haben mich aufgegeben!!!!

Liebe Valeria,
lass dich mal in den Arm nehmen.
Mir sträuben sich die Nackenhaare.... und ich denk: das kann doch nicht wahr sein. Was sind das für Ärzte, wie unsensibel. Sieh schläunigst zu, dass du in andere Behandlung kommst.
Weißt du, es geht meistens immer noch ein Stückchen weiter.
Meine Metastasen in der Wirbelsäule sind seit 2002 bekannt, 2 Wirbel haben deshalb Deckplatteneinbrüche, dann einige Rezidive, seit Ende 2005 sind Knochenmarksmetastasen im gesamten Knochenmark (also Wirbelsäule, Becken, Oberschenkel) bekannt, seit 4/2006 multiple Lebermetastasen und ich habe zwar nun schon die 2.Chemo diesmal zusätzlich mit einem Antikörper (Avastin) hinter mir und werde auch bis auf weiteres Chemo bekommen, aber es geht mir gut!!! Ehrlich, ich glaube daran, dass es für dich eine Therapie gibt. Begib dich ganz, ganz bald in andere Behandlung und lass uns bitte hören, wie es mit dir weitergeht.
Ich wünsche dir von Herzen, dass es dir bald besser geht. Versprich mir, das du nicht aufgibst, ja?
Alles Liebe und Gute,
Ina
  #4  
Alt 20.08.2007, 20:15
kleine_fee36 kleine_fee36 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 57
Standard AW: Die Ärzte haben mich aufgegeben!!!!

hallo ina und vielen lieben dank für deine nachricht.........
niemand bekommt mich klein....und dieser mistkerl in mir schon gar nicht....zwinker.
ich werde mich mittwoch früh an der uniklinik in freiburg vorstellen.....von münchen hab ich genug.....
ich wünsch dir auch gaaaaaaaaaaaannnnzzzzzzzzz viel kraft......und wir schaffen das.....zusammen sind wir stark.....
sei ganz lieb gegrüßt und feste gedrückt....
valeria
  #5  
Alt 20.08.2007, 20:16
kleine_fee36 kleine_fee36 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 57
Standard AW: Die Ärzte haben mich aufgegeben!!!!

Zitat:
Zitat von Daniela K Beitrag anzeigen
du hast recht....die hoffnung stirbt zuletzt und wer nicht an wunder glaubt,der hat das leben verlernt!

ich wünsche dir für den "kampf" alles erdenklich gute und ich drücke dir ganz fest die daumen!!

mach dem krebs den gar aus


viele liebe grüsse daniela
hallo daniela......
danke......dem geb ich feuer.......

dir auch alles gute....
viele liebe grüße
valeria
  #6  
Alt 20.08.2007, 20:39
kleine_fee36 kleine_fee36 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 57
Standard AW: Die Ärzte haben mich aufgegeben!!!!

Zitat:
Zitat von caropepita Beitrag anzeigen
Liebe Valeria ,

bin sprachlos . Und wütend. Eigentlich eher entsetzt !
Einfach so nach Hause geschickt? Gute Frau, wir können nix für sie tun, beten Sie, aber Wunder gibts auch nicht?
Das kann ich einfach nicht glauben!
Nur Schmerzlinderung und Bestrahlung der Knochenmetas? Keine Bisphosphonate? Lungenmetas inoperabel? Chemo aussichtlos?

Eine schlechtere Nachricht kann dir k e i n Arzt mehr überbringen. Entweder diese Arztmeinung wird bestätigt oder aber ein anderer Arzt, ein anderes Tumorzentrum sieht da noch Möglichkeiten. Du hast nichts mehr zu verlieren.

Auch wenn ein Kampf aussichtlos erscheint, im Kampf ist man "lebendig".
Oder man hört auf zu kämpfen und beginnt jeden Tag zu geniessen im Bewusstsein des Todes.
So wird gesagt, wäre der weiseste Weg. Aber einer, den ich bisher selten in dieser Gelassenheit Menschen habe gehen sehen !

Ach mensch liebe Valeria, ich dich. Was wäre für dich eine Hilfe, ein Trost ? Was können wir hier tun? Irgendwas recherchieren, oder so?

Herzlichst Caropepita
hallo caropepita.......
dankeeeeeeeeeeeeeee......
er hat mir ein rezept mitgegeben......bendonat 50mg oder so ähnlich....die kröhnung war....er sagte mir ich solle doch bitte die packungsbeilage gut durchlesen....es gäbe da einiges zwecks einnahme zu beachten.....ich hab gar nicht mehr gesagt......war eh schon geschockt und wollte nur weg......
im moment bin ich einfach nur müde.....werde mir wohl heute nacht gedanken machen....jedenfalls.....
aufgeben...wirds nie geben, das versprech ich dir.....
drück dich lieb zurück....und danke....
euch allen hier.....
ihr seit alle sooooo lieb.....
valeria
  #7  
Alt 20.08.2007, 20:49
Benutzerbild von tatin
tatin tatin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2007
Beiträge: 724
Standard AW: Die Ärzte haben mich aufgegeben!!!!

Hallo!

Ich war ganz geschockt deinen Beitrag zu lesen und wünsche dir das du deinen Optimimus noch lange, lange beibehältst. Mein Respekt!!!!

Versuche doch mal nebenher Hyperthermie zu machen zusammen mit Etoposit. Das hat ganz gute Wirkungen bei Konchenmetastasen. Meinem Mann hat es sehr gut getan. Er war auch aufgegeben und hat darauß ein Jahr gemacht und wir waren noch in Asien. So gut hat das alles angeschlagen. Selbst auf der Lunge sind die Metastasen dadurch kleiner geworden und zum Teil verschwunden.

Bitte gebe acht, daß sie nicht zu viel an der Wirbelsäule bestrahen. Bei meinem Mann hatten sie es etwas zu gut gemeint

Wünsche dir nur das aller Beste!!!

Liebe Grüße
Tatin
__________________
25.09.1976-12.06.2007
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen
  #8  
Alt 20.08.2007, 21:00
kleine_fee36 kleine_fee36 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 57
Standard AW: Die Ärzte haben mich aufgegeben!!!!

hallo tatin und danke für den tip.....
werde mir infos holen.....hab ja nichts mehr zu verlieren....zwinker.......und ich werde deinen rat befolgen und aufpassen zwecks bestrahlung....hab das auch nicht gewußt......dankeeeeeeeeeeeeeeschöööönnnn.....

ganz liebe herzliche grüße
valeria
  #9  
Alt 20.08.2007, 21:08
lillifee39 lillifee39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 9
Standard AW: Die Ärzte haben mich aufgegeben!!!!

mensch valeria..ich bin so ,

aber jetzt kopf hoch und weiter jajajaja..ich würde es ganz genauso machen wie du ,gehe den kampf an ,denn es ist dein leben und du weisst was deinem körper gut tut also ich stehe voll dahinter und wenn man an sich glaubt passieren sogar wunder

fühle dich ganz lieb von mir denn nur wer nicht kämpft kann auch nicht gewinnen...

glg.durch die nacht die lillifee
  #10  
Alt 20.08.2007, 21:17
Benutzerbild von Sunpower77
Sunpower77 Sunpower77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: Sprockhövel
Beiträge: 501
Standard AW: Die Ärzte haben mich aufgegeben!!!!

Liebe Valeria,

lass dich drücken!!! Bitte gib nicht auf, niemals!!! Erkämpfe dir jeden Tag aufs neue und strafe diese unsensiblen Ärzte Lügen. Such dir andere Ärzte, die dir helfen und helfen möchten.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen und schicke dir eine extra Portion Kraft!!!
__________________
LG

Pia


*Streite nie mit einem Dummen - dazu musst du auf sein Niveau herab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung*
  #11  
Alt 20.08.2007, 21:24
suzal suzal ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.04.2006
Beiträge: 226
Standard AW: Die Ärzte haben mich aufgegeben!!!!

Liebe Valeria!

Ich bin einfach sprachlos, wie unsensibel Ärzte sein können! Es macht mich wütend und auch sehr traurig!

Gibt es bei Euch in Deutschland nicht auch so Institute wie z.B. die Krebshilfe? Versuche dort eventuell Hilfe zu bekommen. Bei uns in Österreich gibt es in der Krebshilfe auch psychologische Unterstützung bzw. man bekommt auch ein ausführliches Beratungsgespräch mit Ärzten!

Gib nicht auf, das Kämpfen lohnt sich auf jeden Fall und Wunder gibt es immer wieder!

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft um diesen schweren Kampf zu gewinnen!

Alles Liebe
Susanne
  #12  
Alt 20.08.2007, 21:44
kleine_fee36 kleine_fee36 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 57
Standard AW: Die Ärzte haben mich aufgegeben!!!!

Zitat:
Zitat von lillifee39 Beitrag anzeigen
mensch valeria..ich bin so ,

aber jetzt kopf hoch und weiter jajajaja..ich würde es ganz genauso machen wie du ,gehe den kampf an ,denn es ist dein leben und du weisst was deinem körper gut tut also ich stehe voll dahinter und wenn man an sich glaubt passieren sogar wunder

fühle dich ganz lieb von mir denn nur wer nicht kämpft kann auch nicht gewinnen...

glg.durch die nacht die lillifee
hallo lillifee........
so isses............
danke und drück dich lieb zurück.....
liebe grüße und eine gute nacht
valeria
  #13  
Alt 20.08.2007, 21:45
kleine_fee36 kleine_fee36 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 57
Standard AW: Die Ärzte haben mich aufgegeben!!!!

Zitat:
Zitat von suzal Beitrag anzeigen
Liebe Valeria!

Ich bin einfach sprachlos, wie unsensibel Ärzte sein können! Es macht mich wütend und auch sehr traurig!

Gibt es bei Euch in Deutschland nicht auch so Institute wie z.B. die Krebshilfe? Versuche dort eventuell Hilfe zu bekommen. Bei uns in Österreich gibt es in der Krebshilfe auch psychologische Unterstützung bzw. man bekommt auch ein ausführliches Beratungsgespräch mit Ärzten!

Gib nicht auf, das Kämpfen lohnt sich auf jeden Fall und Wunder gibt es immer wieder!

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft um diesen schweren Kampf zu gewinnen!

Alles Liebe
Susanne
hallo susanne.....
ja wunder gibt es und mein wille ist stark......
danke dir....
dir auch alles liebe und eine gute nacht
valeria
  #14  
Alt 20.08.2007, 21:48
kleine_fee36 kleine_fee36 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 57
Standard AW: Die Ärzte haben mich aufgegeben!!!!

Zitat:
Zitat von Sunpower77 Beitrag anzeigen
Liebe Valeria,

lass dich drücken!!! Bitte gib nicht auf, niemals!!! Erkämpfe dir jeden Tag aufs neue und strafe diese unsensiblen Ärzte Lügen. Such dir andere Ärzte, die dir helfen und helfen möchten.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen und schicke dir eine extra Portion Kraft!!!
hallo....
ich werde nie aufgeben, suche andere ärzte die an mich glauben werden.....ganz sicher find ich die......und ich werden diesem arzt zeigen, was wunder sind.....
gute nacht und drück dich mega doll....danke
valeria
  #15  
Alt 20.08.2007, 22:12
lillifee39 lillifee39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 9
Standard AW: Die Ärzte haben mich aufgegeben!!!!

weisst du was,ich sage jetzt einfach mal kleine fee zu dir ich finde dies grade passender.

dankeschön für die liebe antwort ,du verteilst ja richtig gut stärke mach bitte weiter so .was ich dir aber noch schreiben möchte ,wenn du noch eine neue meinung von einem sehr sehr tollem arzt haben möchtest ich weiss ja nicht aus welcher stadt du kommst ;weil in Bottrop gibt es den DR,KOLLBERG im MARIENHOSPITAL,dort wurde ich an eierstockkrebs op.und meine bekannte an brustkrebs der mann ist klasse ist zwar erst 39 j.aber er hat selber schon ein eigenes brustkrebscentrum aufgebaut und ist auf dem allerneusten stand und einfach klasse du würdest dich jetzt in deiner situation richtig aufgehoben fühlen .der ist brustkrebsspezialist...

bitte ich will mich nicht aufdrängen,dir nur einen kleinen strohlam zuwerfen..

die lillifee
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55