Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 09.12.2008, 15:14
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Nach Koni schlechte Nachricht!

@ Sisa,

als sie mir die GM entfernt haben,ging dies auch nur über einen Bauchschnitt.Denn ich hatte meinen Sohn per Kaiserschnitt entbunden und dann ist es auf Vaginalenwege sehr kompliziert.Da es durch keine oder Kaiserschnitt Geburten sehr sehr eng ist in der Scheide.Ich kann mich an Kerstin eine Mitpatientin erinnern.Sie hat 3 Kinder auf normalen Wege geboren.Von daher hat man die GM vaginal entfernt und sie hatte trotz der 3 normalen Geburten kleine Einrisse.ich möchte dir jetzt keine Angst machen.Wollt dir nur versuchen zu erklären warum und weshalb.Ich hab alle Bauchschnitte als nicht schlimm empfunden und bin am nächsten Tag auch gleich aufgestanden.Ach ja....ich hatte z.B. keinen Schlauch nach der Gebärmutterentfernung.

LG
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 09.12.2008, 15:27
Benutzerbild von SiSa
SiSa SiSa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 728
Standard AW: Nach Koni schlechte Nachricht!

Hallo Tiffany

Dankeschön...
Hmm, dann werde ich mich mal darauf einstellen, das sie dann durch einen Schnitt rein gehen werden.

Ich habe schon 2 Bauch OP´s hinter mir, deswegen bin ich ein wenig beunruhigt. War aber bloß Nabelbruch, 2 Löcher in der Bauchmuskulatur und ne Fistel. Und das ganze wurde 2 mal Operiert *grumpf*

Aber dennoch war es sehr unangenehm.. mußte dann noch 3 Tage den Wundwasserschlauch mit Flasche in mir / an mir rumtragen

Mittlerweile versuche ich zu denken, Augen zu und durch.
Hast schon einiges geschafft, dann wirste auch damit fertig.
Aber an manchen Tagen und in manchen Momenten, habe ich einfach keine Kraft die starke Frau zu sein, die man von mir kennt.
Man hört ja stets, du schaffst das. Bist nen starker Mensch und hast schon ganz andere Dinge geschafft.

JA RICHTIG! ICH BIN EIN MENSCH UND KEINE MASCHINE.. UND VON DAHER HABE ICH GEFÜHLE! UND KANN NICHT IMMER NUR STARK SEIN! <-- dieses rutscht mir dann hin und wieder raus..
__________________
Auch wenn ein Leben beschädigt ist, wirft man es nicht weg!

Liebe Grüße
Silke
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 09.12.2008, 15:33
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Nach Koni schlechte Nachricht!

@ Sisa,

ich kann dich auch vollkommen verstehen.Aber unterdrück die Tränen nicht.Du hast das Recht auch mal schwach zu sein.Ich hab so alle 4-6 Wochen so ein Tag,wo ich weine und den räume ich mir auch ein.das solltest du auch tun.Denn wie du weißt,verschlechtert sich der seelische Zuastand,wenn man alles in sich hinein frisst.Bin mir sicher,das du...wie die anderen hier auch ....eine starke Frau bist.Nur du darfst auch mal die starke Frau vor der Tür stehen lassen.Um sie am nächsten Tag wieder rein zu bitten.....


Man darf niemal seine Furcht über seine Möglichkeiten stellen!
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 09.12.2008, 17:25
marilynchen marilynchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2008
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 172
Standard AW: Nach Koni schlechte Nachricht!

Hi SiSa,

kann deine Angst sehr gut verstehen, hab ja seit Ende Nov Koni und Re-Koni gemacht. Jetzt warte ich auf den Re-Koni Befund.
Ich bin auch schon am Grübeln, was ich dann machen soll? Hoffen, dass alles gut wird? Weitere Koni´s? GM raus? Oder die Trachelektomie, finde die Idee sehr interessant.
Bewundere aber deinen Mut, dass du Dir die GM entfernen läßt, davor hab ich echt Angst, zumal ich noch nicht sicherlich weiß, ob ich vielleicht noch Kinder haben will.
Ich drück Dir die Daumen dass alles gut geht.

Alles Liebe
Marilynchen
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 09.12.2008, 19:43
Benutzerbild von SiSa
SiSa SiSa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 728
Standard AW: Nach Koni schlechte Nachricht!

Hallo Tiffany

Deine Worte taten echt mal gut!
Danke dir dafür!
Und das werde ich auch tun.. gestern Abend ist mein Mann früher ins Bett und ich habe mir die Zeit genommen, einfach für mich zu sein.
Gegrübelt und geheult ohne Ende.
Das tat gut.
Er sagt zwar immer, Weine, wenn du Weinen mußt, denn das muß raus.
Heute morgen ist es mir auch bei der Ärztin wieder passiert, als sie das Thema ansprach.. naja! Mittlerweile denke ich mir auch, egal, werde nicht die Einzige sein die dort ihre Ängste und Sorgen mit Tränen hinterläßt.

@ Marylinchen

Auch dir Danke ich, für die lieben Worte.
Naja.. ich denke bei uns war der Kinderwunsch nie so dolle, wie bei anderen Paaren.
Vielleicht liegt es auch daran, das wir uns gesagt haben das es der bessere Schritt ist sie ganz rausnehmen zu lassen.

Die Ärzte mit denen ich bisher gesprochen habe, haben mir aber auch gesagt, falls Kinderwunsch besteht, nach einer oder zwei Konis ein Risiko der Schwangerschaft bestehen KÖNNTE. Frühgeburten und Fehlgeburten durch die verkürzung des GM Halses würden nicht Ausgeschlossen sein.
Und sie so oder so raus müßte.. dabei aber eventuell später noch eine Chemo dazu kommen könnte wenn ich zu lange warte.

Mein Mann und ich, haben sehr lange darüber gesprochen und sind dann zu dem Entschluß gekommen, das wir beide auch ein Alter erreicht haben, wo es nicht mehr sein müßte (er 40 und ich 36).
__________________
Auch wenn ein Leben beschädigt ist, wirft man es nicht weg!

Liebe Grüße
Silke

Geändert von SiSa (09.12.2008 um 19:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 09.12.2008, 19:50
marilynchen marilynchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2008
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 172
Standard AW: Nach Koni schlechte Nachricht!

Hallo SiSa,

schön von Dir zu hören.
Gut dass ihr Euch einig seid mit eurem Kinderwunsch bzw. dem Nicht-Kinderwunsch. Ich weiß, dass mein Freund sich Kinder wünscht, ich konnte mir das bisher nicht so recht vorstellen, vielleicht in ein paar Jahren mal, aber ich habe nie zu den Frauen gehört, deren größter Wunsch es war. Dachte aber in ein paar Jahrne wäre es okay.

Bin jetzt halt am Grübeln was ich machen soll, weil mir die Chance auf Kinder offen zu halten, und dafür die Krebsgefahr zu haben? Ich habe echt Angst, dass man vielleicht zu wenig tut, das wäre das schlimmste für mich. Werde mich Feitag über diese Trachelektomie erkundingen, denke das könnte eine Möglichkeit für mich sein.

Ich drücke Dir die Daumen, dass die OP gut verläuft. Wann ist es denn soweit?

Liebe Grüße
Marilynchen
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 09.12.2008, 20:00
Benutzerbild von SiSa
SiSa SiSa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 728
Standard AW: Nach Koni schlechte Nachricht!

Hallo Marylinchen

Ich hoffe für dich /euch, den passenden Weg zu finden

Da ich jetzt letzte Woche Montag erst meine Koni hatte muß ich leider bis Januar warten.
Da alles erstmal Abheilen muß.

Ich habe nun am 12-01-09 den Termin bei meiner FÄ und erhalte eine Einweisung/Überweisung und muß dann mit dem KH (Krankenhaus) einen Termin vereinbaren.
So wie die Ärtze mir mitteilten, umgehend nach Abheilung..

Wann ich dann vom KH einen Termin erhalte, weiß ich leider noch nicht.
Diese ständige Warterei macht mich ganz kirre.
__________________
Auch wenn ein Leben beschädigt ist, wirft man es nicht weg!

Liebe Grüße
Silke
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 09.12.2008, 21:02
marilynchen marilynchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2008
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 172
Standard AW: Nach Koni schlechte Nachricht!

Hi Sisa,

das kenne ich mit der Warterei, bei mir hat das ganze Ende Oktober begonnen und Freitag kommt endlich das Ergebnis der Re-Koni (mir wurde gesagt, eine zweite OP kann bis zu einer Woche danach oder dann erst wieder nach 6 Wochen erfolgen, deswegen hatten die es auch so eilig mit dem zweiten Mal). Vielleicht ist das ja das erste Ergebnis das mal eine gute Überraschung für mich hat.

Bist du denn noch krank geschrieben nach deiner Koni? Wie lange mußtest du denn zu Hause bleiben?

Liebe Grüße
Marilynchen
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 09.12.2008, 21:52
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Nach Koni schlechte Nachricht!

@ Sisa,


ist wirklich gern geschehen.Bin froh,das du so ein verständnisvollen Mann hast.Wie oft saß ich nach der Gebärmutterentfernung bei meinem FA und habe geweint.Er hat immer und ich meine wirklich immer Verständnis dafür aufgebracht.....Als er dann aufghehört hat,bin ich mit einem Blumenstrauß und der grössten Packung MERCI die es gibt zu ihm gegangen um mich zu verabschieden.Und selbst da hab ich bitterlich geweint.Habe Weihnachten ne Karte von ihm bekommen und darauf hin hab ich ihm einen Brief geschrieben,wo drin stand das mir sein Rat lieb und teuer wäre.....gleich nächsten Tag hat er angerufen und wir haben ne Stunde telefoniert.Ich bin wirklich wirklich dankbar dafür so einen tollen und kompetenten Arzt gehabt zu haben.....das wünsche ich mir für jeden von euch.Das wollt ich nur mal los werden...

LG
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 09.12.2008, 22:26
Benutzerbild von SiSa
SiSa SiSa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 728
Standard AW: Nach Koni schlechte Nachricht!

@ Marilynchen

Ich bin nun vom 01-12-08 bis heute Krank geschrieben gewesen und habe heute eine Verlängerung bis einschließlich zum 23-12-08 erhalten.
Ich muß allerdings am 22-12-08 noch zur Nachuntersuchung und dann erfahre ich, ob ich wieder Arbeiten darf bis zur Einweisung.

Mein Chef hat heute auch schon Bescheid erhalten und mich so eben noch angerufen.
Mir alles gute gewünscht und gesagt, er spreche aus Erfahrung wenn er mir sagt, ich solle Kämpfen und es würde sich auch lohnen!
Ich solle mir um meinen Job keinen Kopf machen, denn es gäbe im Leben auch Wichtigeres.. und zwar die eigene Gesundheit.
Ich habe nämlich erwähnt, das ich Angst habe meinen Job zu verlieren.. aber die Angst hat er mir gleich mit den Worten: darum machen sie sich jetzt mal gar keine Sorgen, denn sie müssen Positiv nach vorne schauen, genommen. Von meiner Seite geht alles in Ordnung und wenn was ist, schreiben sie mich ruhig an oder rufen sie an!

Darüber habe ich mich sehr gefreut!!!

@ Tiffany

WoW.. also so einen Arzt wünscht sich jeder!!!
Da hast du wirklich sehr viel Glück gehabt.
Meine Ärztin nimmt mich auch immer ganz lieb in den Arm und reicht mir Taschentüchter *seufz*.
Sie ist sehr Mütterlich!
Aber ich habe immer Angst, ihr aufn Wecker zu gehen.. wenn ich wieder weine.
__________________
Auch wenn ein Leben beschädigt ist, wirft man es nicht weg!

Liebe Grüße
Silke
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 09.12.2008, 22:37
marilynchen marilynchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2008
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 172
Standard AW: Nach Koni schlechte Nachricht!

Hi SiSa,

also auch so lange, bin auch schon seit dem 25.11. krank geschrieben und aktuell bis zum 19.12.
Ich weiß schon gar nicht mehr, was ich den ganzen Tag machen soll, insbesondere die Tage bis zum Befund. War das letzte Mal auch so, als ich dann wußte, es kommt ne Re-Koni war das besser auszuhalten, als warten auf Befunde.
Ja habe mir auch so meine Gedanken gemacht und traue mich kaum was zu machen, obwohl ich die Woche Urlaub gehabt hätte und so viel geplant hatte.

Liebe Grüße
Marilynchen
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 09.12.2008, 22:43
Benutzerbild von SiSa
SiSa SiSa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 728
Standard AW: Nach Koni schlechte Nachricht!

Huhu Marilynchen

Ja.. ist schon blöde diese Warterei.
Aber jetzt habe ich wieder mehr Zeit für meine Tierchen.. geniesse so weit es geht die Spaziergänge mit unseren Hunden.. und das kuscheln mit den Katzen auf der Couch.
Und mir fällt auf, das mir diese Ruhe auch mal gut tut.
Ich bin sonst vor Ruhe geflüchtet.. bin eigentlich ein sehr Aktiver Mensch, der immer was zu tun haben muß.
Selbst nach der Koni war ich schon wieder am rumwuseln, so dass ich mir gleich Mecker einhandelte.. ich wäre eine schlechte "Kranke", da ich nicht einmal mit dem Popo liegen bleiben könnte.

Aber in letzter Zeit bin ich eh sehr müde.. ausgepowert und schnell schlapp, so das ich mich gerne mal auf die Couch begebe und denke, was du heute nicht schaffst, machste halt morgen
__________________
Auch wenn ein Leben beschädigt ist, wirft man es nicht weg!

Liebe Grüße
Silke
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 10.12.2008, 02:53
natree natree ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2008
Ort: Ulm
Beiträge: 17
Standard AW: Nach Koni schlechte Nachricht!

Hallo SiSa

Ich hatte am 08.10 meine Koni aufgrund lang anhaltendem (2,5 Jahre) PAP IIId.
Ergebnis: CIS, nicht komplett entfernt.
Die Wunde sollte bis Januar abheilen, dann die GM vaginal entfernt werden.

Fand beim googeln, EndoGyn, die machen das per gasloser Laparaskopie.
Schickte meinen Befund und OP-Bericht per Mail dem Arzt.
Er meinte, er würde nicht so lange warten und unter Antibiotika könne man zeitnah operieren.
Zwischen der ersten Mail und der OP lagen 2 Wochen.
4 Wochen nach der Koni (am 06.11) wurde mir von Dr. Kruschinski, Entwickler dieser Methode
die GM und etwas vom oberen Teil der Scheide entfernt. Nahm dafür 600 km in Kauf.
Es hat sich gelohnt, nur 3 kleine Narben, 1 x Bauchnabel, 2 x Bikinizone (je 1 cm).
Obwohl es eine Privatklinik (wie ein Hotel) ist, wird es von den meisten BKKs übernommen.
Den Papierkrieg erledigte der Arzt. Bekam von ihm Montagabend das Formular per Mail, druckte es aus,
unterschrieb es, faxte es Dienstagmorgen zurück und Mittwochabend war das OK von der Kasse da.

Da ich selbstständig bin, 2 Geschäfte (eine Tankstelle mit Lotto und PaketShop und eine Lottoannahme mit Bistro)
war nicht an Kranksein zu denken. Hatte Mittwoch die Koni und war Freitag wieder 8 Std. im Büro,
ab Montag dann wieder normal 10 – 14 Std., Kasse, Büro, …

Die GM wurde mir Donnerstag entfernt, wäre Dienstag entlassen worden, nachdem der Befund da war.
Blieb aber organisatorisch bedingt bis Mittwoch in der Klinik, kam Donnerstag nach hause und war Freitag 9 Std. im Büro.
Das WE lag ich auf dem Sofa und seither arbeite ich wieder regulär, erst 6 – 8 Std. und dann ab aufs Sofa.
Inzwischen wieder 10 – 14 Std. nur an das nichts Heben halte ich mich strickt.

Es sind jetzt knapp 5 Wochen (am Donnerstag), ich fühle mich sehr gut, körperlich wie seelisch.
Vor allem seelisch, der Kopf ist wieder frei, manchmal zwickt es noch aber nicht mehr schlimm.
Nach 12 Tagen war ich bei meinem FA, die Fäden ziehen, er war überrascht wie gut es mir ging, trotz sofortigem wieder arbeiten.
Es gab noch ein schmerzvolles WE, was aber an mir lag, hatte einfach zu viel gearbeitet.
Heute (Dienstag) war ich bei meinem FA zur Nachsorge, er war sehr zufrieden, er schaute sich den Scheidenstumpf an
und machte eine vaginale Untersuchung. Noch habe ich ein minimales Schmieren (Wundabsonderung), das bald vorbei sein soll.
Die äußeren Wunden sieht man schon fast nicht mehr.
Es heilt alles sehr gut, er wird den Arzt und die Methode weiter empfehlen.

lg natree

Geändert von natree (10.12.2008 um 02:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 10.12.2008, 08:32
Benutzerbild von SiSa
SiSa SiSa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 728
Standard AW: Nach Koni schlechte Nachricht!

Hallo Natree

Vielen lieben Dank für deinen Beitrag!
Das macht doch schon wieder mehr Mut!!

Ja, das mit meinem Beruf ist so eine Sache, da ich heben muß.
Ich arbeite zwar nur 4 - 5 Stunden, aber muß 30 - 40kg heben/ziehen, wie auch immer, von daher denke ich ist ein schnelles wieder Arbeiten gehen nicht möglich

Mir wurde die ersten 3 Tage Gassi gehen untersagt, da ich große Hunde habe und wenn sie einmal Gas geben.. ruckt es ganz schön.

Aber so in etwa wurde mir der Ablauf auch erklärt... falls Vaginal nicht möglich.
__________________
Auch wenn ein Leben beschädigt ist, wirft man es nicht weg!

Liebe Grüße
Silke
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 10.12.2008, 11:01
natree natree ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2008
Ort: Ulm
Beiträge: 17
Standard AW: Nach Koni schlechte Nachricht!

Hallo SiSa,

was ich noch vergessen habe.

Ich hatte einen Blasenkatheter, der nach 23 Std. gezogen wurde.
und eine Drainage, die wurde nach 48 Std. gezogen.

lg natree
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55