Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 28.07.2013, 22:26
Chris 63 Chris 63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2013
Beiträge: 23
Standard AW: Lk-Forum-User stellen sich vor

Hallo,

jetzt bin ich also auch hier. Ich bin 63 Jahre alt, habe 2 Kinder und 4 Enkel. Ich arbeite als Sekretärin in einer Wirtschaftsprüfer/Steuerberaterkanzlei und lebe alleine.

Die Diagnose (Bericht steht im Profil) kam passend zu Weihnachten. Dabei war ich nur bei meiner Ärztin weil ich neuerdings bei Stress im Job (2 meiner 4 Chefs sind jung, dynamisch, stressig) Herzrasen hatte, na ja in meinem Alter .

Die Zeit bis zur Rente hatte ich mir auch anders vorgestellt. Meine Stelle wurde natürlich mittlerweile besetzt, kann ich auch verstehen, nur mit Halbtagskraft geht´s halt nicht, aber nach 25 Jahren ist das schon bitter. Bin ja mal gespannt, wie die sich das vorstellen, wenn ich nach der Reha da wieder antanze.

Ich hoffe, ich kann ganz viel Nutzen aus diesem Forum ziehen oder selbst Sinnvolles oder auch nicht Sinnvolles beitragen.

Lieben Gruß
Chris
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 10.09.2013, 16:34
sharon123 sharon123 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 1
Standard AW: Lungentumor eingekapselt - inaktiv

Hallo. Bin ganz neu hier u. komme noch nicht so ganz klar. Habe Broncjialkarzinom. Letztes Jahr zufällig festgestellt. (5,5 cm). Erst Bestrahlung, dann Chemo u. nochmals Chemo direkt am Tumor ! Erst deutlich kleiner geworden, jedoch seit den letzten 2 CT's wieder je 2mm gewachsen. Nächstes CT ist 13. okt. Wäre für mich dieses Medikament Iressa sinnvoll ? Hat jemand Erfahrung damit ? Oder gibt es andere Medikamnete di wirken ????
Danke euch im voraus....
Lg
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 28.09.2013, 14:36
Volker.M Volker.M ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2013
Ort: Bereich HH
Beiträge: 5
Standard AW: Lk-Forum-User stellen sich vor

Hallo, mein Name ist Volker und Baujahr 1953. Bei mir wurde im September 2012 (vor ca. 1 Jahr) ein inoperabler Lungentumor auf ca. 80% des rechten Lungenflügels und 2 Metastasen auf den Nebennieren diagnostiziert. Daraufhin habe ich mich in die Obhut einer norddeutschen Lungenklinik bei Hamburg begeben, wo der Tumor und auch die Metastasen mit einer starken Chemo (Cisplatin, Alimta) auf fast die Hälfte der ursprünglichen Größe verkleinert werden konnte und ich dann im Februar 2013 auf eine "weichere" erhaltende Chemo (nur Alimta) umgestellt wurde.
Diese weichere Chemo ist seither in der Lage meinen Tumor in Schach zu halten, jedoch die Nebennieren-Metastasen wurden gemäß der CT-Aufnahmen wieder größer. Als Konsequenz daraus wurde ich dann den letzten Tagen mit 10 Anwendungen bestrahlt, mit dem Ziel diese zu 100% zu entfernen. Ob das zu einem endgültigen Erfolg geführt hat, werde ich bei meinem Kontroll-CT (PET/CT) im November erfahren, bei nach dem auch über eine mögliche Bestrahlung des Lungentumors entschieden wird.

19.11.2013: Bestrahlung erfolgreich - die Nebennieren Metastasen sind weg
19.11.2013: Neue Feststellung 2er Metastasen am Dünndarm, die wahrscheinlich bisher mangels Unterbauch-/Ganzkörper-CT nicht entdeckt wurden.

Arztgespräch zur Tumor-Besprahlung mit dem Radiologen erfolgt am 25.11.2013

Geändert von Volker.M (21.11.2013 um 13:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 12.10.2013, 14:21
Maxi 2015 Maxi 2015 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2013
Beiträge: 6
Standard AW: Lk-Forum-User stellen sich vor

Hallo zusammen!

Das ist jetzt der 3. Versuch mich vor zu stellen! Bin neu dabei. Mein Name ist Gaby, bin 54 Jahre alt und hatte am 18.9.13 auch eine Lungenoperation.
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 26.10.2013, 17:25
Elfe83 Elfe83 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2013
Beiträge: 6
Standard AW: Lk-Forum-User stellen sich vor

Hallo,
ich wollte mich kurz vorstellen.
Bin 29, habe einen Bronchial-Ca (Plattenepithel, G3) und freue mich über Infos, die es leichter machen, diese Krankheit zu besiegen.

Gute Besserung und Liebe Grüsse an alle
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 30.10.2013, 13:55
Susanne13 Susanne13 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.09.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 350
Lächeln AW: Lk-Forum-User stellen sich vor

Hallo an Alle

bin auch neu hier und wollte mich kurz vorstellen, nachdem ich es endlich geschafft habe, mich hier anzumelden und auch Beiträge verfassen zu können

Im Februar 2013 wurde nach einer Lungenentzündung, die natürlich keine war, folgender Befund ermittelt.
Nicht-kleinzelliges Lungenkarzinom links-zentral
histologisch: Mäßig-differenzierten Adenokarzinoms, TTF1- positiv, EGFR-Wildtyp
Tumorstadium: cT4, cN2 pM1a PLE, Stadium IV
Pleurakarzinose
Chemo mit Cisplatin und Alimta ( erledigt )
zur Zeit ambulante Erhaltungschemo mit Pemetrexed mono

Wie Ihr lesen könnt, habe ich damit auch in die * Vollen * gegriffen und gebe meinem * Alien * in mir zwar nichts Süßes, aber dafür jede Menge Saures

Achso....Ich heiße Susanne, bin 52 Jahre alt, verheiratet, komme aus Berlin, habe zwar keine eigenen Kinder, aber einen * Stiefsohn *, den ich von klein auf kenne und liebe wie mein eigenes Kind.
Außerdem leben noch 2 Vögel mit uns, die wir auch unsere fliegenden Schweine nennen, aber natürlich liebevoll gemeint.

So das war es erstmal mit der Vorstellung, ich werde bestimmt meinen eigenen Faden eröffnen und freue mich jetzt schon auf viele Besucher
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 31.10.2013, 22:37
Benutzerbild von Pünktchen58
Pünktchen58 Pünktchen58 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2013
Ort: in der Eifel
Beiträge: 13
Standard AW: Lk-Forum-User stellen sich vor

.
Hallo Ihr Lieben ,

ich bin Christa, Baujahr 1958, verheiratet, wohne in der wunderschönen Eifel, habe einen lieben Sohn, zwei süße Enkelkinder
und liebe klassische Musik ( http://www.youtube.com/user/TranskriptionenFan )
Gerne möchte ich noch recht viel Zeit mit meiner lieben Familie verbringen - und auch die Herren Kompositeure müßte ich nicht wirklich gleich persönlich kennenlernen. Ich hoffe sehr, gute Chancen zu haben, das auch hinzukriegen.

--------------------------------------------------------------------------

Diagnose nach trockenem, harten Husten (1/2 Jahr lang):
nicht-kleinzelliges Bronchialcarcinom rechter Oberlappen
Adenocarcinom, G2
CK7 positiv; TTF1 schwache Positivität; Napsin-A
fraglich positiv; Mammoglobin, GCDFP negativ; keine EGFR Mutation
Stadium: T3 cN3 cM1b - Stadium nach UICC: IV
( eine sehr kleine Filia ist in der Oliva cerebelli und
kontralaterale kleine pulmonale Metastase nicht auszuschließen )
Tumorgröße: 4,3 x 3,7 cm
--------------------------------------------------------------------------
Stanzbiopsie Lymphknoten links supraclvikulär:
Formationen eines mittelgradig diferenzierten Adenocarcinoms G2,
das nach den ergänzenden immiunjistochemischen Untersuchungen
einem Adenocarcinom der Lunge entspricht
--------------------------------------------------------------------------
Infiltrate eones Adenocarcinoms in der Biopsie der Carina B3
Aufgrund der immunhistochemischen Untersuchungen entspricht der
Befund einem Adenocarcinom der Lunge mit einem Differnzierungsgrad G2
inzwischen fragliche Raumforderung der Milz
--------------------------------------------------------------------------
03D/'13: Lungenemboie rechter Unterlappen bei
tiefer Beinvenenthrobose rechts
--------------------------------------------------------------------------
"große Serie" seit 2011:
Nebendiagnosen:
1. wegen Schmalbalkentachykarie stationär eingewiesen
Coronare Herzerkrankung mit Z.n. PTCA & 2 Stents 06/'11
zuviel vorhandene 'Leitung' am Herz verödet
2. Dorsale Spondylodese LWK3 - LWK5 mit Laminektomie LWK3 - LWK5
und intercorporelle Fusion LWK3 + 4 ; 03/'12
3. Deg. lumbale Skoliose mit höchstgradiger Spinalkanalstenose LWK 3/4
und LWK 4/5
2.+3. 'repariert' in einer siebenstündigen OP am 06.03.2012
in der Universitätsklinik in Heidelberg
einen Tinitus habe ich auch noch
--------------------------------------------------------------------------
01-06/'13: 6 x palliative Chemotherapie mit Cisplatin & Alimta
haben den Tumorprogress gestoppt
--------------------------------------------------------------------------
anschließend geplant war ambulante Erhaltungstherapie mit Alimta
--------------------------------------------------------------------------
08/'13: Ablehnung der Universitätsklinik Heidelberg
bezgl. der Entfernung meines rechten Oberlappens:
"Bei metastasierten Tumorleiden besteht unsererseits
keine sinnvolle OP-Indikation"
--------------------------------------------------------------------------
08.10.2013: erste isolierte Thoraxperfusion via rechte A. femoralis
mit Cisplatin, Adriamycin & Mitomycin C bei gleichzeitiger Chemofiltration.
Lokale TEA der A.femoralis
--------------------------------------------------------------------------
geringfügige Nebenwirkungen
nervig: Mißempfingungen in Händen & Füßen nochmals leicht verstärkt
( kaum Empfindung bei Berührung; stärkeres Empfinden von Hitze & Kälte )
--------------------------------------------------------------------------
Verlaufskontrolle (CT) nach zweiter isolierter Thoraxperfusion am 11.11.2013
bin gespannt ...................
--------------------------------------------------------------------------

Herzliche Grüße
Christa
.

Geändert von Anhe (03.11.2013 um 09:04 Uhr) Grund: Link entfernt, Begründung per PN
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 19.11.2013, 21:41
Benutzerbild von SehnsuchtnachHoffnung
SehnsuchtnachHoffnung SehnsuchtnachHoffnung ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2013
Ort: Bad Hersfeld
Beiträge: 1
Standard AW: Lk-Forum-User stellen sich vor

Luftleerer Raum

Liebe Foris,
ich bin 41 Jahre jung, alleinstehend, und befinde mich seit dem 07.11.13, dem Tag der Diagnose, in einem luftleeren Raum.
Diagnose: kleinzelliges Bronchialkarzinom, T4,N3,M0, limited disease.
Erster Chemozyklus Cisplatin/Etoposid bereits von 11.-13.11.13. Am 02.12.13 geht`s damit weiter...
Ja, und nun sitzte ich hier, nachdem die letzten 2 Wochen im Zeitraffer dahin geflogen sind, in meiner Wohnung, meiner vertrauten Umgebung, und nichts ist mehr wie es war.
Ich fühl mich alleine, klein und gar nicht stark, und würde mich freuen, ein Teil dieser / Eurer Gemeinschaft sein zu dürfen.

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 25.12.2013, 21:58
rose40 rose40 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2013
Beiträge: 1
Standard AW: Lk-Forum-User stellen sich vor

Hallo an alle zusammen,

ich möchte mich kurz vorstellen.

Bin 40 habe 4 Kinder und am 25.11.13 die Diagnose Lungenkarzinom erhalten.

Meine 1.Chemo habe ich am 17.12.13 erhalten.

Ich weiß nicht so recht was ich erzählen soll.

Man fühlt sich so hilflos.

LG rose40
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 10.01.2014, 13:36
Benutzerbild von Mizzi-Mädi
Mizzi-Mädi Mizzi-Mädi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2014
Ort: Gröbenzell Nähe München
Beiträge: 491
Standard AW: Lk-Forum-User stellen sich vor

Grüß Gott an allle,

ich weiß nicht, ob das jetzt klappt. Meine Versuche, hier mitzuschreiben, waren bisher nicht von Erfolg gekrönt. Die Registrierung hat - wohl durch meine Unfähigkeit, mit der modernen Technik umzugehen, 13 Monate gedauert.
Ich heiße Anita, bin 66 Jahre alt und wohne in der Nähe von München.
Nach ausgeheiltem Brustkrebs(ED 1996) hat es mich im Juni 2012 mit Lungenkrebs, sprich Plattenepithelkarzinom im linken Oberlappen erwischt. Nach Operation, Chemo mit Cisplatin und Vinorelbine habe ich mir die gar nicht "lustigen" Kribbelfüße angelacht, also Polyneuropathie, gegen die man, lt. allen befragten Ärzten kaum etwas machen kann. Ich zitiere: "da muss man Geduld haben." Zur Zeit versuche ich 10 Anwendungen von 2-Zellenbadern.Na, schaug'n ma moi.

Ich verfolge die Beiträge im Krebs-Kompass-Forum seit November 2011 und ich habe noch nie so viele liebe Menschen kennengelernt, die so behutsam miteinander umgehen. Deshalb war es mein großer Wunsch, hier mitzuschreiben aber... siehe oben.

Was einmal hier gesagt sein sollte, so meine ich, der Moderatorin Anhe ein großes Lob auszusprechen. Gerade, wenn leider wieder ein Forenteilnehmer über die Regenbogenbrücke gegangen ist, findet Sie mit einer unglaublichen Sensibilität und Menschenliebe, Worte und Zitate, die zu trösten wissen. Da ich schon 14 Monate mitlese, also zu den sog. "Randguckern" gehörte, weiß ich, wovon ich spreche. Vieln Dank, liebe Anhe!
Ich hoffe, dass ich jetzt immer mitschreiben kann und ich dazu nicht zu dumm bin.
Liebe Grüße
Mizzi-Mädi
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 14.01.2014, 17:17
Infinite Hope Infinite Hope ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2014
Ort: NRW
Beiträge: 18
Standard AW: Lk-Forum-User stellen sich vor

Hallo ihr Lieben,
na dann stelle ich mich doch auch mal vor.
Mein Realname ist Kerstin (38) und ich komme aus NRW.Mit mir leben in meinem Haushalt mein Lebensgefährte (43) und mein Söhne Mann (14), ich habe aber auch noch eine Tochter (17) die aber bei ihrem Vater lebt seit November 2011.
Ja wo fange ich an,also meine Diagnose seht ihr in der Signatur. Im Januar2012 habe ich erfahren das ich Gebärmutterhalskrebs habe und nach der Diagnose hat es ca 6 Wochen gedauert bis ich die Op hatte wo sie mir die Gebärmutter entfernt haben, ich kam da bis heute nicht mit klar.
Genau 1 Jahr später im März 2013 lag ich wieder im selben KH und bekam die Diagnose LK und das er nicht zu Bestrahlen und Inoperabel ist, also heißt es bei mir ich muss auf die Chemotherapien hoffen , den bis jetzt fast 1 Jahr und 3 Chemotherapien später ist leider nur Negatives passiert.....Der Schei.....ist gewachsen. Und leider leide ich immer unter sämtliche NK .
So richtig befasst habe ich mich bis heute nicht mit dem Thema LK zu groß ist meine Angst, wenn ich Gespräche mit Ärzten habe nehm ich immer einen mit der sich alles anhört und es mir erklärt.
Wie soll man da posetiv bleiben und mit meiner Familie kann ich nicht wirklich über meine Ängste und Gefühle reden , deshalb habe ich mich entschlossen nicht mehr heimlich hier mit zu lesen sondern mich bei Euch anzumelden , weil hier Leute sind die das Gleiche haben und mich verstehen.
Das wäre es von mir wenn ihr noch etwas wissen möchte ihr wisst ja wie ihr mich erreicht
__________________
2012-schlecht differenzierten Adenocarcinom der Cervix uteri mit flokaler Lymphangiosis carcinomatosa
TNM-Klassifikation: pT1b1/pNO(0/56)/VO/L1/Pno/G3/RO/MO (OP alles ok)
2013-nicht kleinzelliges Lungenkarzinom mit multipler pulmonaler Filialisierung
Histologie:pulmonales Adenokarzinom,TTF1posetiv,EGFR-Wildtyp
Tumorstadium:cTxN0M1(pul),UICC IV
17.12.2013 letzter Restagingbefund:Lokaler Progression mit Hinweis auf Lungenmetastasen,Knochenmetastasen war schon vorhanden
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 07.02.2014, 11:47
Benutzerbild von Coopi
Coopi Coopi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2014
Ort: Nähe LM/Hessen
Beiträge: 48
Lächeln AW: Lk-Forum-User stellen sich vor

Hallo,
ich bin 49 Jahre alt; lebe nach 2 gescheiterten Ehen, mit dem besten Mann den man sich wünschen kann seit 13 Jahren zusammen. Habe zwei wundervolle Kinder, ein Jungen 28 J. und ein Mädchen 21 J. und seit Aug.2013 mit meinem Therapiehund (sag ich immer) Cooper, ein schokobrauner Labrador jetzt 7 Mon. alt, in der Nähe von LM/Hessen.
Ich habe seit April 2013 die Diagnose Lungenkrebs ( metas.nicht kleinzelliges Bronchialkarzinom) Lymphknoten u Milz befallen. OP wäre möglich würde mir aber nichts bringen, da die Lymphen bereits befallen sind.. Diese Mitteilung habe ich lange nicht verstanden, mittlerweile akzeptiere ich es.
Meine erste Chemo von Mai bis Sep.2013 -6 Zykl. Taxol/Carboplatin/Avastin hat gut angeschlagen, es hat sich alles verkleinert. Von Sep.-Dez. Erhaltungstherapie mit Avastin. Bei der Kontrolle im Dez 2013 wieder Wachstum des Tumors. Das hat mich ganz schön umgehauen und die FRage wie lange noch war wieder präsent! Seit Jan.2014 erhalte ich neue Chemo 6 Zykl. Alimta/Carboplatin. Vertrage diese zwar soweit auch ganz gut, bin aber meist 1 1/2 Wochen kaputt, müde usw.
Ich habe immer mal wieder hier im Forum rumgelesen. Heute habe ich mich dann angemeldet - meine Familie ist mit Sicherheit nicht sehr begeistert darüber - sie sind der Meinung ich soll Positiv nach vorne schauen und nicht soviel über die Krankheit lesen, nachdenken usw.
Es ist leichter gesagt als getan. Es gibt immer wieder Momente u. Gedanken die mich runter ziehen, da ich tagsüber meist alleine bin (alle sind arbeiten) nur Cooper ist bei mir, der mich zum Glück oft ablenkt.
So, ich hoffe hier im Forum anderen Betroffenen meine Erfahrungen, Gedanken u. Gefühle mitteilen zu können und ihre zu erfahren, sodass wir mit unserer Diagnose vielleicht ein bisschen besser umgehen können
Liebe Grüße
Coopi

Updat seit langer Zeit!

Hallo Ihr Lieben,

ich war lange Zeit nicht mehr hier, es ist viel passiert. Schöne und nicht schöne Momente, meine Mutter erkrankte im Mai 2014 ebenfalls an Lungenkrebs und verstarb im Nov.2014 und daran hatte ich lange zu ....

Das schöne: Ich bin im 5 Jahr seit meiner Diagnose!!!!! Ich hatte sogar 2,5 Jahre keine Therapie! Mache nur noch Dinge die mir Spaß und Freude bereiten, Reise sehr viel mit meinem Mann und manchmal begleiten uns auch die Kinder (32 J u. 25 J )+ Partner. Ich engagiere mich Ehrenamtlich, betreue eine Flüchtlingsfamilie- sind schon wie meine Kinder - welche zwischenzeitlich einen kleinen Sohn haben, der für uns wie ein Enkelkind ist und uns sehr glücklich macht. Gehe wieder 1- 2 x die Woche arbeiten - ohne geht nicht- ich brauch den Kontakt zu anderen Menschen!

Da bei mir jetzt Therapie Stop ist, darf sie nicht mehr bekommen, da sie meine Leber schädigt- wir warten bis Nov. mal ab und schauen ob es ruhig bleibt- I Hope so!!! - habe ich natürlich ein ungutes Gefühl in mir; war´s das jetzt?

Ich habe weitere Herausforderungen dazu bekommen, Diabetes Typ 3, muss Insulin 4 -5 x spritzen, Pankreasinsuffizienz muss zu jedem Essen 6 Tbl.nehmen damit das Essen aufgespalten wird und verwertet werden kann - ansonsten sitze ich nach dem Essen sofort auf dem Klo - habe dadurch 20 Kg abgenommen - Top Figur, aber ich fühle mich damit nicht wohl. Würde gerne wieder zunehmen, was aufgrund Diabetes u Pankreasinsuffizienz u auch noch Laktoseintoleranz u Glutenunverträglichkeit, sehr schwierig ist.
Aber ich bleibe weiter positiv und nehme jede neue Herausforderung an und bewältige sie!!!

Und sollte es das Ende jetzt sein, ich hatte noch tolle 5 Jahre bis jetzt obwohl meine Prognose am Anfang hieß => Wochen, vielleicht ein paar Monate!!!

So ich muss packen, wir verreisen mit unserem Bulli an die Nordsee (SPO) ein paar Tage ==> kostengünstig, traumhafte Lage, sehr gut für die SEELE!!!
Ich schaue nach meinem Urlaub mal wieder vorbei!!

Da in den 5J. viel gewesen ist (Therapie, neue Herausforderungen etc) und diese in meine Signatur nicht mehr hinein passen, hier der Verlauf:

="1"]ED 04/2013großzel. Bronchialkarzi. re.mit nodal.(Lymphen)u. splenisch.(Milz) Metastas.,UICC Stad.IV.1Zykl.Chemo 6x Avastin+Taxol/Carboplatin v 05-09/13dann bis 11/2013 nur Avastin alle 3 Wo. dann Rezidiv.01/14-02/14 3.Zyk. Rezidiv-Therapie m.Pemetrexed u Carboplatin beim4.Zyklus 03.14 Unverträglichkeit auf Carboplatin.04-08/2014 8 Zykl. Pemetrexed-Erhaltungsther.=>partielle Remission
08/14-03/17 keinerlei Therapie beobacht. 03/2107 lymphono.Rezidiv.des vorbehand.Bronchialkarz. 04/17- 08.18 Immunthera.Keytruda=>nach 4 Zykl.deutl. partielle Remissi.,nach 8 Zykl. Lymphknotenmetast.nicht m.nachweisbar,Milzmetast. verkalkt.02/18 Pankreasinsuffi.(s.u. exo-u.endokrin) Therap mit Pankreasenzymen.05/18 Diabetes mellitusTyp 3gibt es wirklich!=> Insulinther. seit dem.09/18 Endgült..Abbruch d.Therap m. Keytruda (in 05/18 bereits schon 1x Abbruch f. 1 Mo.) wg. stark erhöhten Leberwert. AP 37C=> (1633 U/l), GGT37c =>1131 U/l
(Sehr Starke Oberbauchschmerzen => Krankenhaus)
V.a Immuntherapieassoziiertes Autoimmunsyndrom
-Autoummunhepatitis/-cholangitis
-Exokrine/endokrine Pankreasinsuffizienz
-Typ C-Gastritis
Jetzt abwart. bis Nov.18 was sich im CT zeigt! Dann sehen wir weiter.
Mutter 2011 Magenkrebs - ihr gehts wieder gut!
Mutter 05/2014 Lungenkrebs, Nov. 2014 verstorben
Ich 2000 Gebärmutterhalskrebs[/SIZE]

Ich kann euch allen nur eins raten aus den letzten Jahre: BLEIBT POSITIV; IMMER NACH VORNE SCHAUEN; SEHT DIE SCHÖNEN DINGE DES LEBENS JEDEN TAG; REDET OFFEN ÜBER EURE KRANKHEIT; ES HILFT EUCH UND EUREM GEGENÜBER; MACHT ALL DAS WAS IHR SCHON IMMER MAL MACHEN WOLLTET - ES GIBT IMMER EINEN WEG; AUCH WENN MANN FINANZIELL NICHT GUT DA STEHT - ICH/ WIR SIND NICHT REICH - ES GIBT SCHÖNE DINGE DIE KOSTEN KEIN GELD- VERBRINGT ZEIT MIT DEN MENSCHEN DIE EUCH GUT TUN; LEBT!!!!!!!!!!!!! Es ist eure Zeit- wenn nicht jetzt, wann dann..........

Liebe Grüße
COOPI
Mein Motto( eigendlich) HAT MIR SEHR GEHOLFEN:
Hab die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die du nicht ändern kannst,
den Mut Dinge zu ändern die du ändern kannst,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden!

Geändert von Coopi (18.09.2018 um 08:29 Uhr) Grund: Jetzt im 5 J =>Ergänzungen was seit meinem letzten Eintrag passiert ist.
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 23.02.2014, 17:57
Stern 1950 Stern 1950 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2012
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 6
Standard AW: Lk-Forum-User stellen sich vor

Hallo zusammen,

mein Name ist Rosa und bin schon länger hier im Forum.

Hatte bereits Nierenkrebs und Eierstockkrebs mit Bauchfellbefall.

Und nun, nach über 3 Jahren, wurde, eigentlich per Zufall bei der Voruntersuchung zur OP eines Nebenschilddrüsen-Adenoms, eine Veränderung im rechten Lungenoberlappen festgestellt.

Diese Veränderung hat sich bei der Lungen – OP (Lungenkeilexzidat vom rechten Oberlappen) als undifferenziertes nicht kleinzelliges Karzinom vom 3,2 cm mit Infiltration der Pleura sowie Lymphangiosis carcinomatosa herausgestellt.

Eigentlich sollte am 17.02.2014 die Planung für das weitere Vorgehen stattfinden.

Leider haben sich beim CT noch retroperitoneal vermehrte vergrößerte Lymphknoten dorsal der vena cava und paraaortal gezeigt.

Nun bekomme ich am 06.03.2014 ein PET-CT zur weiteren Abklärung.

Habe wirklich keine Ahnung, wie es nun weitergehen soll.

Erst dachte ich ja, diese Lungenveränderung sei eine Metastase vom Ovarialkarzinom,
da der Tumormarker, sowohl der CA125 als auch der HE4, seit einem Jahr langsam aber stetig gestiegen sind.

Wenn das nun bedeutet, dass es sich um zwei verschiedene Krebsarten handelt, wie kann dann das weitere Vorgehen aussehen ?

Vielleicht hat der Ein oder Andere mehr Ahnung.

Rosa
__________________
"Es gibt keinen Weg zum Glück,
Glück ist der Weg."
Spruch von: Buddha
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 02.06.2014, 19:20
erwin1954 erwin1954 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2014
Ort: nähe Osnabrück
Beiträge: 12
Standard AW: Lk-Forum-User stellen sich vor

Hallo allen,
da ich nun schon einige Zeit in diesem Forum mitlese will ich mich auch kurz vorstellen.
Mein Name ist Erwin ich bin 59Jahre jung und wohne mit meiner Frau in der nähe von Osnabrück. Im November13 bekam ich die diagnose kleinzelliger Lungenkrebs inoperabel Heilung nicht möglich. Seit disem Tag beschäftigen wir uns mit dem Thema. (Ich muß zugeben meine Frau mehr als ich)
Chemo, Lungen und Kopfbestrahlung habe ich hinter mir und am 11.06.14 geht es zur AHB auf die Insel Föhr, Ich hoffe das es mir anschließend besser geht was die Fitniss usw. betrifft, Denn die dauernde Müdigkeit und die Konditionsprobleme machen mir doch arg zu schaffen.
zum Schluss für heute ein Lob an die Mitglieder dieses Forums die hier sehr multivierend und sachlich schreiben. Ich hoffe das ich dieses ebenfalls kann. Versuchen wil ich es.
allen einen schönnen Abend und nur gute Nachrichten
Erwin
__________________
Befund: TNM: pT4 pn3 cM0 , UIcc-Stadium 3b
(Pet: Filliae re oberer Thorax. ) Befund von 11.2013
12.2013 beginn chemo
02.2014 beginn bestrahlung Lunge beendet 03.2013 (34)
05.2014 beginn provelaktsche Hirnbestrahlung (17)
AHB ab 11juni2014 Föhr
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 03.06.2014, 11:22
Lili543 Lili543 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.06.2014
Ort: Gröbenzell
Beiträge: 48
Standard Lili aus der Nähe von München stellt sich vor

Hallo zusammen,

nein, das hatte ich mir nie gedacht, daß ich mich in diesem Forum anmelden werde. Aber das wisst ihr ja selber, sowas denkt man nicht und dann auf einmal ist es doch so.

Also ich bin die Lili, wohne direkt neben München, habe mindestens 40 Jahre lang geraucht, bin jetzt 55, habe ein kleinzelliges Karzinom von 13,5 cm Größe im linken Lungenflügel, dazu Metastasen in der Leber und das Knochenmark ist mit 50% auch betroffen. Ja, insgesamt nicht wirklich wenig.

Die erste Chemo hatte ich vor nun gut 2 Wochen (2 1/2) in München Rechts der Isar, diesen Freitag gehe ich rein zur 2 Chemo (3 Tage lang).

Was kann ich noch sagen? Ich mag das Mistvieh in meiner Brust nicht haben, aber es hat mich nicht gefragt und nun ist es da, nun muss ich sehen, wie ich damit klar komme. Nein, eine Heilung wurde mir nicht in Aussicht gestellt, nur noch etwas Lebensqualität, also verwegen hoffnungsvoll bin ich dabei nicht. Aber ich wünsch mir einen schönen Sommer, möchte meinen Garten genießen,viele Sonnenstrahlen spüren.

Ach übrigens, die Haare sind jetzt nach der ersten Chemo so gut wie weg, ein paar Büschel sind noch da, aber ich denke, das wird morgen oder übermorgen dann auch weg sein.

Was habe ich vergessen? Was wollt ihr wissen? Ich freue mich auf Austausch mit euch.


Lili
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55