Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.01.2006, 18:25
Ginger Ginger ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.11.2005
Beiträge: 22
Standard Trotz chemo metastasen bildung ?

Hallo zusammen,

ist das möglich ? meine freundin bekommt nun am 16. Januar ihre dritte chemo Die OP war ja auch schon vorher und nun bekam ich so am rande mit das sich metastasen irgendwie/wo in der bauch region eingenistet haben ?!geht das ? boah mache mir voll die sorgen sie meinte nur das der arzt das schon schaukelt na die nerven möcht ich mal haben wie ist das denn möglich ?



verzweifelte grüße Ginger
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.01.2006, 19:17
Norma Norma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2005
Beiträge: 1.157
Standard AW: Trotz chemo metastasen bildung ?

Hallo Ginger,

mir ist nicht klar, ob die Metas bereits bei der BK-Diagnose vorhanden waren oder nicht.
Waren sie schon da, dann ist natürlich Chemo angesagt.
Sind die Metas erst NACH der Op und WÄHREND der Chemo aufgetaucht, dann MUSS das Chemomittel gewechselt werden.
Ein Meta-Wachstum unter Chemo gibt es tatsächlich und soooo selten ist das nicht. Wichtig ist dann, dass die RICHTIGE Chemo gefunden wird....und zwar schnell. Cool, deine Freundin....aber sich voll und ganz auf EINEN Arzt zu verlassen, kann manchmal etwas kosten....das Leben!

Liebe Grüße
Norma
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.01.2006, 20:23
Ginger Ginger ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.11.2005
Beiträge: 22
Standard AW: Trotz chemo metastasen bildung ?

danke für deine Antwort !

nein vorher waren sie nicht da müssen also erst jetzt irgendwie aufgetaucht sein ! der arzt sagte aber das der tumor nicht gestreut hat drum frag ich mich wo zur hölle die denn dann herkommen sollen ? sicherlich doch nicht aus dem nix so denke ich mir doch das die vorher sicher auch schon da gewesen sein mussten und man hat sie nur nicht endeckt .... ich weiss ja auch nicht mach mir nur so große sorgen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.01.2006, 21:37
Norma Norma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2005
Beiträge: 1.157
Standard AW: Trotz chemo metastasen bildung ?

Hallo Ginger,

kann es sein, dass deine Freundin etwas nicht richtig versteht oder falsch wiedergibt?
Metas von Brustkrebs können überall wachsen, auch im Bauchraum.
Es kann auch sein, dass es zwei unterschiedliche Krebsarten sind (was aber eher unwahrscheinlich ist)
Nach dem, was du schreibst, scheint es aber so zu sein, dass deine Freundin sich im metastasierten Brustkrebs-Zustand befindet....
Wenn es zwei unterschiedliche Krebsarten sein sollten, dann wirds noch viel schwieriger (denn erst Chemo gegen den Brustkrebs und dann Chemo gegen den Bauchraum-Krebs ist schon seeeeehr heftig).
Eines steht aber fest....egal, was es nun ist, deine Freundin befindet sich in keiner guten Ausgangslage....
Vielleicht solltest du sie in Ruhe lassen und nicht mehr löchern mit Fragen? Mir scheint nämlich, sie ist sich ihrer Lage nicht bewusst....oder will es gar nicht wissen.

Alles Gute!
Norma
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.01.2006, 22:30
Ginger Ginger ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.11.2005
Beiträge: 22
Standard AW: Trotz chemo metastasen bildung ?

ne ne also zwei versch.Krebsarten sind es nicht ZUM GLÜCK !
ok das mit dem bauch hab ich falsch verstanden weil sie die ganze zeit über magenschmerzen klagte. Es wurden Metas im RIPPENFELL gefunden heute bei einer zwischen/nachuntersuchung. aber dennoch. Wie es nun weiter geht weiss ich nicht das erfährt sie erst morgen im laufe des Tages. In ruhe lassen wäre einfach ja aber auch sie braucht menschen umsich die ihr halt geben... und einfach für sie da sind wenn sie sich ausweinen möchte.

Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.01.2006, 02:39
Norma Norma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2005
Beiträge: 1.157
Standard AW: Trotz chemo metastasen bildung ?

Hallo Ginger,

Rippenfellmetas also...und das während der Chemo....

Zwingend notwendig ist ein Chemo-Mittel-Wechsel, denn zu 100% hat die jetzige Chemo keine Wirkung gezeigt.

Sollte die richtige Chemo gefunden werden, besteht die Möglichkeit, dass die Metas zum Stillstand kommen. Das wäre das Günstigste.

Ginger, ich hoffe, du besitzt starke Nerven, denn eine Krebskranke durch die Therapien zu begleiten und ihre Verzweiflung auszuhalten, erfordert fast übermenschliche Kraft (und das eventuell über eine lange Zeit).

Und genau diese Kraft wünsche ich dir....und deiner Freundin ebenso!

Liebe Grüße
Norma
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.01.2006, 04:38
Ginger Ginger ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.11.2005
Beiträge: 22
Standard AW: Trotz chemo metastasen bildung ?

Vielen Dank Norma,

ja das es an den nerven zerrt habe ich leider schon merken müssen. Plötzlich auch wenn es einen ja nicht direkt selber betrifft merkt man wie unwichtig so viele sachen im grunde sind ! Oft wenn ich dann alleine bin bricht es alles über einen zusammen und man bräuchte eigentlich selbst trost.
Sind die metas denn dort gar nicht komplett weg zu bekommen ? ich mein wenn nicht bedeutet das ja das man sein ganzes restliches leben gegen diesen mist ankämpfen muss. Ich habe etwas gegoogelt aber leider nur über lebermetas was gefunden das man sie dort wegoperieren kann. Ich will halt nicht alles sie selbst fragen ich versuche wenn es nur irgendwie geht so normal wie möglich zu sein und sie zum lachen zu bringen.
Kann man sie durch eine sehr starke chemo nicht ausrotten ?

lg jasmin
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55