Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 01.04.2008, 23:39
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Idee AW: NHL-Meningeose, sekundundäres ZNS-Rezidiv

Liebe Antje,

ich bin tief betroffen von Deinen Zeilen ud es macht mich tief traurig Deine Nachricht zu lesen!
Es macht mich sehr betroffen dass Dein Mann den Kampf verloren hat, ihr habt gemeinsam gegen den Krebs keine Chance gehabt.
Dir wünsche ich gerade jetzt in dieser schlimmen Zeit besonders viel Kraft und Energie, es wird unsagbar schwer sein mit diesem Verlust klar zu kommen! Leider bin ich so sprachlos das mir nicht mehr einfällt, ich möchte Dir Trost zukommen lassen, doch dies ist leider nur virtuell möglich! Fühle Dich ganz lieb umarmt!

Mein herzliches Beileid zu Deinem Verlust - Deiner großen Liebe!





Liebe Grüße
Ina
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 01.04.2008, 23:43
gimah gimah ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2007
Ort: berlin
Beiträge: 26
Standard AW: NHL-Meningeose, sekundundäres ZNS-Rezidiv

liebe antje......ich schicke dir viele gedanken, viel kraft und ich bin traurig mit dir.
und wortlos.

ich hab eine kerze angemacht......sie ist orangefarben und duftet nach zimt......

wo immer sie sind, die die wir lieben....ich glaube auch an ein wiedersehen.....du weisst doch...sie sind uns nur ein wenig voraus.....


gimah an dich denkt....
__________________
die erinnerung, ist wie ein hund, der sich hinlegt wo er will.

Geändert von gimah (01.04.2008 um 23:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 01.04.2008, 23:44
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: NHL-Meningeose, sekundundäres ZNS-Rezidiv

Liebe Antje,

Deine Worte treiben mir Tränen in die Augen, die aus verschiedenen Gefühlen zu entspringen scheinen: Zum einen sind Tränen der Erleichterung dabei - darüber, daß es Dein Lutz geschafft hat nach allem, was er in der letzten Zeit ertragen mußte. Sein Zustand, wie Du ihn hier beschrieben hast, hat mich in den letzten Wochen sehr beschäftigt. Und: Ihr konntet Euch noch alles sagen, was Ihr Euch sagen wolltet, er konnte bewußt Abschied nehmen - auch dies eine Erleichterung. Aber natürlich mischen sich diese Tränen mit denen der Trauer. Es tut mir so leid für Dich! Ich kann Dir nur wünschen, daß Du trotz des angespannten Verhältnisses zu Deinem Chef genug Zeit für Dich haben wirst, um diesen großen Verlust zu verarbeiten. Alles erdenklich Gute für Dich!


Traurige Grüße von
Deiner Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 02.04.2008, 01:10
AnnaLu AnnaLu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2008
Ort: Detmold
Beiträge: 71
Standard AW: NHL-Meningeose, sekundundäres ZNS-Rezidiv

Ihr Lieben,

ich finde keine Ruhe und kann nicht aufhören zu schreiben.

ich möchte euch berichten, wie wir die trauerfeier für meinen Lutz gestalten wollen, denn auf diese Idee hat mich meine liebe Schwester gebracht. übrigens habe ich sehr viel Glück, denn ich habe einen Bestatter in der familie, mein Bruder wird das alles machen und der ist bestatter aus Berufung.
Wir werden versuchen, die Trauerfeier am Samstag zu machen. Wir erwarten mind. 50 eher 80 gäste. ich werde die engsten freunde auffordern, einige gedanken zu Lutz auf papier zu bringen. Wir werden einen Redner haben, der in etwa in unserem alter ist und der ehrenamtlich im Hospiz arbeitet, also jemand, der wissen wird, wovon er redet. Diesen Mann werde ich bitten, einige der Gedanken vorzulesen, so wird es ein buntes Bild werden, dass dann entsteht, denn jeder hat ja andere Gedanken an meinen Lutz. Und ich denke, dass so auch eine sehr persönliche Trauerfeier stattfinden wird, denn manch einer wird sich ja wiederfinden.
allerdings, was ich selber schreiben werde, habe ich noch nicht im Kopf.

Ich habe in meiner Familie schon so manch eine Beerdigung erlebt und ich war immer total enttäuscht, wenn Pastoren geredet haben, es war immer so ein weltfremdes zeug. Wir sind beide keine Kirchenmitglieder und wollen auch irgendwie eine fröhliche Abschiedsfeier. ich denke, dass wir das in dieser art auch ganz gut hinkriegen werden.

antje
__________________
Mein Mann (48) hat am 15.10.07 den Kampf gegen den Krebs (NHL) aufgenommen und ihn am 1.4.08 verloren. er wird in Gedanken weiterhin bei mir sein.
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 02.04.2008, 01:40
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: NHL-Meningeose, sekundundäres ZNS-Rezidiv

Liebe Antje,

wer kann es Dir verdenken dass Du nicht zur Ruhe kommst!? Wahrscheinlich niemand!
Wenn Dir danach ist, dann schreibe all das, was Dir am Herzen liegt! Ich bin wirklich sehr beeindruckt von der Art wie Du, nein, wie ihr diesen Weg gemeinsam gemeistert habt. Jetzt ist es an Dir gelegen, für Deinen Lutz eine Trauerfeier so zu gestalten, wie ihr es euch gewünscht habt/hättet. Ich gebe Dir recht in dem Punkt mit dem Pastor: leider ist das Ganze inzwischen schon ziemlich "eingefahren", da ist wenig Platz für die persönlichen Bedürfnisse der Betroffenen. Deinen Plan (und es wird Dir/euch gelingen) finde ich wunderbar, was bist Du doch für eine starke Persönlichkeit! Einfach weg von dem Üblichen und auch in dieser Hinsicht den eigenen Weg gehen. Und auch Dir werden die passenden Worte einfallen, dessen bin ich mir sicher!
Dir wünsche ich dass Du bis Samstag viel Kraft und Energie sammeln kannst, denn die wirst Du dringend benötigen!

Und an dieser Stelle möchte ich hier den Kraftkreis für Dich fort führen, ich nehme Gimah's Hand und reiche sie still und mit den herzlichsten Wünschen weiter an..............


LG Ina
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 02.04.2008, 01:43
gimah gimah ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2007
Ort: berlin
Beiträge: 26
Standard AW: NHL-Meningeose, sekundundäres ZNS-Rezidiv

liebe antje.....

ich habe dir gerade eine mail geschickt.......

ja trauerfeier...ich war auch selbst immer ganz überrascht wenn ich mich habe sagen hören..: "die beerdigung war schön..!"
aber sie war es eben...und das sollte auch so sein..... alle haben gesagt...."das hätte wolfgang gefallen...." stimmt, und das ist gut.

ich habe, was ich eigentlich nicht wollte, die rede selbst geschrieben und auch gehalten.
eigentlich mehr eine voweggenommene abwehr gegen eventuelle reden die besser nicht gehalten worden sind.

ich hab meinen worten den arbeitstitel "das letzte wort" gegeben weil wolfgang und ich uns oft um selbiges gekabbelt haben.....jetzt konnte ich es ihm geben....
und seither spielen wir damit....
will meinen...wie üblich...ich rede immernoch viel mit ihm...und das ist gut so.

ich wünsche dir ein gutes "bei dir bleiben" können..... auch mal fallen können, ohne zu stürzen und aufgefangen werden, ohnehin...

dass du einen bruder hast dessen passion das ist, das finde ich sehr schön....ich bin sicher du wirst das gut und in eurem sinne bewerkstelligen...

ich denke doll an euch !

gisela

ach ja...und wie recht doch ina hat....
wesshalb ich ihre hand auch nehme....und meine wartet schon....
__________________
die erinnerung, ist wie ein hund, der sich hinlegt wo er will.

Geändert von gimah (02.04.2008 um 01:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 02.04.2008, 09:28
Benutzerbild von Eisbaer*1
Eisbaer*1 Eisbaer*1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Eckernförde
Beiträge: 606
Standard AW: NHL-Meningeose, sekundundäres ZNS-Rezidiv

Liebe Antje,

auch mir tut es unsagbar Leid, dass dein Lutz gegangen ist!

Ich bin überwältigt, wie du euren Abschied schilderst. Schön in diesem Moment, dass ihr euch noch alles sagen konntet. Das hilft vielleicht ein Stückchen bei der Trauerbewältigung.

Ich nehme Giselas Hand und bete für dich/euch!

Ich sende Dir ganz viel Kraft, um die kommende Zeit durchzustehen!

Fühl dich lieb umarmt,

Anja.
__________________

Meine Mutter, 71 Jahre alt, hat diffus, großzellig, hochmalignes NHL der B-Zell-Reihe, mit Knochenbefall (Knochenauflösung), Stadium IV. Diagnose 24.10.2007.
Therapie nach dem GMALL-B-ALL/NHL 2002 Protokoll, 6 Blöcke.
Zwischenstaging 03.01.2008: Partielle Remission!!!
Remissionskontrolle am 05.03.2008: Komplette Remission!!!! Juhu!!!

Nach 6 Chemo-Blöcken: Abschlußuntersuchung am 07.05.2008 Ergebnis: Komplette Remission, Aufbau der angegriffenen Knochen! Geschafft!!

Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 02.04.2008, 09:41
Zicke Zicke ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2007
Ort: cuxhaven
Beiträge: 657
Standard AW: NHL-Meningeose, sekundundäres ZNS-Rezidiv

liebe antje!

mir fehlen einfach die worte! deshalb möchte ich dich still, aber herzlich lieb in den arm nehmen. ich denke an dich!

dat zickchen
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 02.04.2008, 10:53
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: NHL-Meningeose, sekundundäres ZNS-Rezidiv

Liebe Antje,
ich bin so unsagbar traurig für dich, aber auch irgendwie froh, dass es jetzt doch relativ schnell gekommen ist und dein Mann nicht mehr lange leiden musste. Deine Erzählung eurer letzten gemeinsamen Stunden hat mich zu Tränen gerührt. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute.
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 02.04.2008, 12:10
Katinka 59 Katinka 59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2008
Beiträge: 365
Standard AW: NHL-Meningeose, sekundundäres ZNS-Rezidiv

Liebe Antje,
Deine Zeilen mit dieser Innigkeit haben mich tief bewegt.
Mir fällt es schwer Worte zu finden, aber ich möchte Dir sagen wir sehr es mir Leid tut, dass so einen tolle Beziehung hier auf der Erde nun zu Ende ist, aber Dir auch viel Kraft wünsche für die bevorstehende Zeit und liebe Menschen, die Dich auffangen, in den Arm nehmen und Deinen Erzählungen, wenn sie auch wieder und wieder erfolgen, hören können.
Ich habe bei dem Tod meines Pa erlebt, dass nach einiger Zeit viele nicht mehr wirklich zugehört haben bei meinen Gedanken. Dies hat mir sehr weh getan.

Aber Du weißt ja, dass viele hier Dir virtuell zuhören und das Schöne finde ich, dass man zu jeder Tages- und Nachtzeit seine Gedanken niederschreiben kann und immer jemand relativ kurzfristig antwortet.

Ich werde Dich in meine Gebet einschließen, auch wenn Du Dich nicht als Kirchenmensch bezeichnest, hast Du doch die Hoffnung, Deinen lieben Mann
wiederzutreffen. Das zeigt im linnea' schen Sinne, das auch Du an eine gewisse unsichtbare Kraft denkst und glaubst.

Ich wünsche Dir, dass Du die richtigen Worte findest (ich zweifle nicht, dass Dir das gelingt) und nehme die Hand von Nicole und reiche sie weiter an....

Herzlich grüßt Katinka
__________________
Von guten Mächten
wunderbar geborgen,
erwarten wir getrost,
was kommen mag.
Gott ist mit uns
am Abend und am Morgen
und ganz gewiss
an jedem neuen Tag.
(D. Bonhoeffer)
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 03.04.2008, 13:41
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: NHL-Meningeose, sekundundäres ZNS-Rezidiv

Liebe Antje-AnnaLu!
Es tut mir sehr sehr leid((((

Ich möchte Dir einen wie ich finde, wunderschönen Spruch hierlassen mit der tiefen Hoffnung, daß er Dein Herz ein wenig berührt.

"Ganz weit draußen am Ende des Regenbogens
werde ich auf Euch warten,
werde sitzen bleiben
mit verschränkten Armen über den Knien,
damit ihr nicht seht und nicht zu früh erfährt
mit welcher Sehnsucht ich Euch erwartet habe."
(Autor unbekannt)

Stille Grüße,
Leena
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 03.04.2008, 15:11
dutzelchen dutzelchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 81
Standard AW: NHL-Meningeose, sekundundäres ZNS-Rezidiv

liebe antje,
viele versuche und ich finde immer noch nicht die richtigen worte....
es tut so verdammt weh, lesen zu müssen, dass diese scheiss krankheit schon wieder gewonnen hat....warum nur....??????????????????????????????????
antje, du bist eine sehr starke frau und ich knie vor dir nieder....
danke, ...du stärkst mich durch deine beiträge und hilfst mir, mit meiner angst um zu gehen....
ich sende dir unendlich viel kraft für die nächsten tage, wochen, monate und wünsche dir trotz schmerz, kummer und traurigkeit, dass du ab und zu die knospen da draußen erkennen mögst....ich wünsche es dir so sehr!
alles liebe
andrea
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 03.04.2008, 23:00
AnnaLu AnnaLu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2008
Ort: Detmold
Beiträge: 71
Standard AW: NHL-Meningeose, sekundundäres ZNS-Rezidiv

Ach andrea,

so stark bin ich nun auch wieder nicht.
ich fühle mich so beschissen, ausgelaugt, kraftlos, hirnlos......aber es gibt eben auch lichte Momente.
Heute war ich m it meiner Schwester unterwegs, sie hat sich freigenommen und ist eigentlich in den letzten 2 Wochen immer irgendwie da gewesen, sie hat wohl gemerkt, dass ich zuerst probleme hat, ihre hilfe überhaupt anzunehmen, aber sie ist eben auch ein stures biest und ist einfach geblieben.
Danke an dieser Stelle dafür.
ich habe meinen volvo in eine Werkstatt gebracht, war auch ein zufall, der Vater und gründer dieser werkstatt hat mit meinem mann zusammen in einem zimmer gelegen und uns hilfe angeboten. Der mann hat für mein Auto wahrscheinlich schon einen käufer und wird mir auch einen fairen preis bezahlen.
Danach waren wir im Amt auf der rentenstelle und ich habe witwenrente beantragt. es ist desillusionierend, immerhin habe ich erfahren, dass ich jetzt 2 jahre lang lohnsteuerklasse 3 habe.
danach sind wir einkaufen gegangen, ich brauchte noch eine schwarze jacke und habe noch ein hübsches schwarzes wollkleid gekauft. Weil ich auch noch einen Lippenstift brauchte, sind wir bei douglas rein. es war super dort, eine kosmetikerin hat sofort mein super-beschissenes aussehen bemerkt und mich völligst verwöhnt. als erstes hat sie meine tränensäcke mit einer maske bekämpft. naja, sie waren dann auch für einen moment weg. ja, meine mangelernährung macht sich natürlich auch im gesicht bemerkbar, ich bin abgemagert und ausgetrocknet. Es hat sehr sehr gut getan, wir waren bestimmt 1,5 Studen dort.
als wir nach hause kamen, waren schon 2 trauerbriefe da (wir hatten heute die anzeige in der zeitung), war auch schön.
wir haben übrigens den zwinkeraugensmiley genommen und dazu geschrieben:
Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, ist ja nicht tot, er ist nur fern! - tot nur ist, wer vergessen wird.

meine schwiergermutter hat das erst nicht verstanden, aber lutz hatte in jeder sms und in jeder email einen smiley und gezwinkert hat er auch immer, es passt 100%ig.

Gestern abend war der trauerredner da, das war auch ein sehr schöner abend, es waren 2 freunde da, meine Schwester und meine Schwiegermutter und ich denke er hat ein sehr rundes bild von lutz bekommen und wird seine sache gut machen, leider kommen wir um ein "vater unser" bei der feier nicht herum, ich hätte gerne darauf verzichtet, aber es muß eben auch der Raum für gebete gegeben werden und meine Schwiegermutter hat darauf bestanden. ansonsten wird es eine sehr moderne Bestattung. wir haben einen super chicken Designersarg gefunden, mein bruder ist ein absoluter ästhet, und sagte, wer Dolce und Gabana trägt, der kann nicht in Eiche brutal verabschiedet werden. naja, ich bekomme sonderkonditionen und ich glaube, dass es sehr schön wird. mein Bruder ist auch froh, endlich mal eine wirklich moderne Trauerfeier machen zu können, er hat auch tolle ideen und vorschläge gemacht.

morgen mittag gehe ich zum friseur, auf dem Kopf sehe ich noch schlimmer aus als im gesicht, ich habe mir nach unserer reise nach rom einen super modischen bob àla Victoria Beckham schneiden lassen (ich bin eigentlich eine Langhaar-blondine), naja, das sieht mittlerweile mehr aus wie ein Wischmob, eben völlig desolat.
So wie er mich immer gerne gesehen hat, schön, cool gekleidet und super-schlank - eben eine Erscheinung - werde ich mich von ihm verabschieden.
Momentan bin ich buisy, muß viel erledigen und das ist auch gut so. Der Kontakt zu unbeteiligten menschen tut gut, die haben keine trauermine, manchmal kann ich diese traurigen anrufe und auch blicke nicht ertragen.

ich denke, dass ich mich bald von hier verabschieden werde, wahrscheinlich werde ich wechseln in das Hinterbliebenen forum.

ihr habt alle hoffnung, den krebs zu besiegen und die hoffnung ist ja auch berechtigt und besteht wirklich.viele menschen überleben diese krankheit. Und ich will ja diese hoffnung nicht nehmen, vielleicht fühlt sich der eine oder andere dadurch desillusioniert oder deprimiert. auf alle fälle ist es eine Belastung. Wahrscheinlich werde ich von der trauerfeier noch berichten und dann wechseln.

bis dahin
antje
__________________
Mein Mann (48) hat am 15.10.07 den Kampf gegen den Krebs (NHL) aufgenommen und ihn am 1.4.08 verloren. er wird in Gedanken weiterhin bei mir sein.
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 05.04.2008, 22:40
AnnaLu AnnaLu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2008
Ort: Detmold
Beiträge: 71
Standard AW: NHL-Meningeose, sekundundäres ZNS-Rezidiv

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mir heute das Forum für Hinterbliebene genauer angeschaut, nein, da möchte ich nicht über meine Gefühle schreiben.
ich will auch nicht in Trauer versinken, das paßt gar nicht zu mir.

Wir haben meinem Mann eine traumhaft schöne Trauerfeier geschenkt.
Es waren unglaublich viele Leute da, mehr als ich erwartet hatte.
Von seiner Firma und den Arbeitskollegen war ich super positiv überrascht.
Es war einfach überwältigend. Sein fußballverein hat am Freitag in Trauerflor gespielt und sie haben mir die Anzeige gegeben, die sie im Vereinshaus ausgehängt haben.

Der Trauerredner hat seine Sache ganz toll gemacht, wir hatten den eindruck, er sei ein guter Freund von Lutz. Mit den trauerbriefen haben wir darum gebeten, einige Gedanken zu Lutz aufzuschreiben, damit diese während der trauerfeier vorgelesen werden können. Was da an Gefühlen kam, war einfach überwältigend. Aber so habe ich es auch eingeschätzt, denn nicht nur wir beide hatten eine tiefe und innige seelenverwandschaft, sondern auch seine Freunde hat er immer verzaubert und tief berührt.
Wir hatten schöne Musik, zum Ausklang wurde Snow von den Red hot chilli peppers gespielt (es war das letzte konzert, das er besucht hatte).
Alle leute haben ein teelicht angezündet beim Reingehen und das licht an seinem Sarg abgestellt, es war ein wünderschönes Lichtermeer.

Auch ich habe sehr gut ausgesehen, ich weiß genau, wie stolz und liebevoll er mich angeschaut hätte und immer wieder den Arm um mich gelegt hätte.

ja, und nun muß ich das alles alleine packen, das wird nicht ganz einfach.

Meine liebe schwester habe ich heute auch wieder nach hause geschickt, es war klasse, dass sie sich so viel zeit für mich genommen hat, ihr chef hat sie sogar freigestellt.

Übrigens, von meinem Chef kam eine trauerkarte, die er noch nicht einmal persönlich ge- und unterschrieben hat!!!!! von Lutz's Firma waren Kollegen, betriebsrat und geschäftsleitung da und dazu noch sehr persönliche Karten und Briefe.

Am Montag gehe ich wieder arbeiten, für die Urnenbeisetzung muß ich dann ja noch mal Urlaub haben, das wird ihn dann sicherlich wieder ärgern. na, mal sehen, wie lange noch. ein paar behördengänge stehen auch noch an.

Zu einer Selbsthilfegruppe habe ich auch schon kontakt aufgenommen, ich will vor allem meine Schwiegermutter dort hinschicken, ich kann sie nicht trösten, ich bin selber leer, aber alle erwarten es von mir. glücklicherweise kann ich mit ihr gut klartext reden.

Bis bald mal
antje
__________________
Mein Mann (48) hat am 15.10.07 den Kampf gegen den Krebs (NHL) aufgenommen und ihn am 1.4.08 verloren. er wird in Gedanken weiterhin bei mir sein.
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 06.04.2008, 01:24
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: NHL-Meningeose, sekundundäres ZNS-Rezidiv

Liebe Antje,

zwar lese ich momentan hier eher nur mit, aber Dir möchte ich jetzt doch schreiben. Es tut mir so leid, dass alles Kämpfen letztlich doch vergebens war ... Als ich Deinen Bericht über die letzten Tage und Stunden Deines Mannes las, liefen mir die Tränen, denn genau davor habe ich Angst, aber es hat mich sehr beeindruckt, wir Ihr diese Zeit gemeinsam verbracht, erlebt, ausgehalten und erfüllt habt. Es ist gut, dass Ihr die Zeit hattet, Euch vorzubereiten, Euch noch alles zu sagen, was wichtig ist, und Euch dann zu verabschieden.
Es hört sich so an, als sei die Trauerfeier genau so geworden, wie Du bzw. Ihr sie Euch gewünscht habt. Und die Unterstützung durch Freunde, Arbeitskollegen und Familie gibt Dir vielleicht etwas Kraft - das wünsche ich Dir von Herzen!
Du bist eine starke Frau, Du wirst Deinen Weg gehen, auch wenn die nächste Zeit bestimmt sehr schwer wird. Aber wie Du schon schreibst: Du bist nicht der Typ, der in Trauer versinkt, jedenfalls nicht auf Dauer. Lutz wird in Deinen Erinnerungen immer bei Dir sein. Und hier bist Du ohne Frage weiterhin herzlich willkommen!

Ganz liebe Grüße und eine liebe
flautine
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55